Arbeitet ihr gerade an einem Spiel?

  • Moin,

    ich würde sogar sagen, dass es nicht nur eines ist. :D


    Forgotten Symphony ist fast fertig. Da ich die letzten beiden Monate gesundheitlich ausgefallen bin, hat Chito netterweise die letzten Korrekturen für mich vorgenommen. Wenn alles klappt, bin ich am 20.12.23 frei und kann es noch einmal final durchspielen und testen. Es bleibt aber beim Release am 22.12.23. Wie weit ist es fortgeschritten? Ich würde sagen, es ist fertig.


    Ich selbst stecke schon tief in der Planung des nächsten Projektes. "Planung" heißt, die Story ist im Kopf, teilweise auch schon auf Papier und wird verfeinert. Da ich nicht chronologisch entwickle, sondern auch gerne mal einfach in die Projekte "einsteche", sind aber einige Maps, von denen ich weiß, dass ich sie sowieso brauchen werde bereits fertig. Einige Minispiele sind bereits programmiert und auch am Keyboard sind die ersten Soundtracks aufgenommen. Es ist schwer da genau zu sagen, wie weit das Projekt fortgeschritten ist? Vielleicht liegt es so bei 5-10%? :D Die Bilder dazu, veröffentliche ich immer in diesem Album.


    Anders als bei Forgotten Symphony versuche ich diesmal nicht erst mit einem nahezu fertigen Spiel hier ins Forum zu kommen und nach Feedback zu fragen, sondern immer mal zu posten, was da ist. Auch auf die Gefahr hin, dass vieles nicht im Endprodukt ist.


    Parallel dazu versuche ich, sofern es möglich ist noch drei anderen Leuten aus der Community bei ihren Projekten mit Text und Keyboard auszuhelfen. Ich denke, es ist gut was zu tun. ^^

  • Ich arbeite aktuell bei der Spielrichtung an 3 Sachen gleichzeitig - Als typischer Ein-Mann-Armee :D


    Librum

    Mein aktuelles Großprojekt, wird wahrscheinlich erst in paar Jahren fertig werden. :)

    (Nachdem es groß, sowie recht ernsthaft ist arbeite ich nur wenig daran weiter)

    Maps 100%

    Datenbank (zusammengerechnet) ca. 40%

    Story 5%

    Grafiken 100%

    Scripts 90%


    Shaman Trial

    Das Spiel, welches ich aktuell in einer Challenge mache (7 Tage - 1 Spiel)

    Maps 80% (Fehlend: Events)

    Story 100%

    Datenbank 70% (Fehlend: Skills - Bei den Gegner / Actors sind sie als Platzhalter drin wie "W-A 1" -> Wasserangriff 1 | Items - Fehlen Tränke und Lern-Schriftrollen, die Skills lernen)

    Grafiken 100%

    Scripts 90% (Fehlend: Die ausgelagerten Schadensberechnungen)


    Witch Child

    Ein Spiel welches noch in der Planungsphase ist, weil ich nicht immer Bock habe an Librum weiterzuarbeiten, weil es sehr ernst ist.

    Fortschritt: Planungsphase


  • Ich arbeite momentan am Spiel Monddrache, dieses Spiel ist ein kleines Geschenk für eine gute Freundin, es soll mehr ein Sammelspiel werden und die Bindung zwischen ihr und ihrer besten Freundin zeigen. Ich denke Mitte Januar bis Ende Januar dürfte ich fertig werden. Danach werde ich mein Großprojekt Tersa weitermachen und endlich den 2 Akt fertig bauen ^^

    Habe durch das Forum und durch andere Seiten an paar nette Leute kennengelernt, die mir dann auch bei meinem Großprojekt helfen werden <3

  • bei mir war die ganze entwicklung aber ein wenig anderst herum. ich habe mit pcs nie wirklich was am hut gehabt und habe mir den rpg maker gekauft um ein spiel für meine kleine schwester zu basteln. erst als ich an ein paar stellen nicht weiter gekommen bin, bin ich praktisch hier gelandet. :D


    jetzt ist das spiel theoretisch schon seit wochen fertig. hat aber eher eine sehr spezielle zielgruppe und da es eben mein erstes projekt war ist das niveau nicht sonderlich hoch. daher traue ich mich nicht es zu veröffentlichen oder der breiten masse zu zeigen und habe in der zeit einfach DasSchaf ein bisschen ausgeholfen.


    andere projekte sind der zeit nicht aktiv in planung da ich immer mal wieder kleinigkeiten an meinem eigentlich fertigen spiel anpasse. :D

  • Ich habe aktuell nichts Neues in der Planung, zumindest nichts, was ich nicht schon vorgestellt habe. Ich versuche, noch dieses Jahr ein kleines Update zu A Swift's Life rauszubringen, damit man die Schrift endlich besser lesen kann. Gleichzeitig erweitere ich das Spiel aber auch um drei neue, kleine Maps. Fortschritt des Updates liegt bei ca. 60%.

    Wenn das fertig ist, werde ich an Pengu Village weiterarbeiten. Hier liegt der Fortschritt bei gefühlten 1% :D Noch sehr viel zu tun, aber ich hab Bock drauf :)

  • Aktuell arbeite ich nach wie vor an Evil-Minded, die Demo war ja mein bescheidener Beitrag zum Anti-Jam von 2022 im alten Forum (ich weiß, das ist schon eine Weile her :/ :whistling: ). Der gute Vorsatz für 2024 ist, hier mal ein WIP Seite zu starten und das Spiel dann auch endlich fertigzustellen. :saint:


    Ansonsten habe ich noch eine Idee für den Dark Season Jam 2023 welche ich gerade umsetze, wenn es zeitlich passt das ich bis Silvester wenigstens eine Demo rausbringen kann gibts die auch. :)

  • Ich hatte viel Stress die Monate und warte außerdem darauf, dass meine Illustratorin Zeit findet. Davon abgesehen "arbeite" ich aber seit einem halben Jahr an meinem zweiten Spiel, ja. Nur dass es bisher zu 95% Planung war ... ^^ (Die aber auch notwendig ist!) Ich hoffe, im Januar geht's wieder richtig los, hab Bock!

    capsule_small_germanl6fk0.png

    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten, und was sie dazu führen mag.

    ... für 2€ auf Steam, werft einen Blick drauf! =D

  • Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Menk ()

  • Und falls ja, um welches handelt es sich und wie weit ist es fortgeschritten?


    Es macht ja nicht jeder gleich eine Vorstellung auf. Mich interessiert, wie viele Mitglieder aktuell an einem (oder mehreren) Spiel arbeiten.

    Ab wann beginnt denn offiziell die Arbeit an einem Projekt?
    Ich arbeite gedanklich seit Jahren an einer Geschichte, die ich eventuell mit dem Maker irgendwann umsetzen will, aber ich weiß nicht, ob ich diese Konzept- und Brainstorming-Phase als aktive Arbeit dazu zählen würde, vor allem weil sie so unregelmäßig passiert und schon so lang andauert.
    Ansonsten pixele ich immer mal wieder kleine Grafiken für mein Sammelsurium, aber wirklich aktiv
    umsetzen tu ich aktuell noch nichts, weil ich erst ein wirklich handfestes Konzept haben will, das gut
    durchgeplant und durchdacht ist.

    (Bist du denn selbst aktuell an einem Projekt dran?)

  • Zitat

    Ab wann beginnt denn offiziell die Arbeit an einem Projekt?

    Da möchte ich mich nicht festlegen. Ich selbst würde aber nur die Spiele aufzählen, die ich schon umsetze oder demnächst umsetzen möchte.


    Ich arbeite im Moment am Beitrag für den Dark Season Jam und an einer Fortsetzung von Licht und Finsternis (schon seit Jahren, ich hab das Spiel mehrmals neu angefangen). Außerdem plane ich ein neues Horrorspiel, das diesmal nichts mit den anderen Spielen von mir zu tun haben soll.

  • Nach mehreren Kleinen Projekten arbeite ich nun nach langer Zeit wieder an einem großen Projekt. Entstanden ist es aus einem Community Event von DonF204 aus dem diesjährigen Sommer.

    Dragon Birth erzählt die Geschichte von der Drachenmutter Aveslon, die zusammen mit ihren Söhnen und Töchtern das weite Sternenmeer bereiste und für ihr Volk als Arche diente, um ein neues Paradies zu finden. Am Ende folgte ein Sturz auf einen Planeten, der wie es scheint, nur aus Wasser besteht. Wie ihr Körper zu der Welt wurde, auf den heut die hinterlassenen Menschen leben und was passierte, wird wären der Story erzählt.

    Story steht fertig mit einiges ausbaubaren Platzhaltern auf dem Papier.
    Maps sind für das erste der 4 Reiche fertig, Bilder gibt es bereits in der Galerie^^
    Viele kleine eigene Events werden angefertigt, darunter Blätter, die von Bäumen fallen oder aufwirbeln, springende Fische, Angler die ihre Arbeit oder Hobby nachgehen, wütende Bürger und Bürgerinnen, die schwingend ihren Besen schwingen, am Rad drehende Windmühlen und vieles mehr...

    Geplant war dieses Jahr eine Demo, die die Ersten 2 Kapitel und somit das gesamte Erste Reich spielbar beinhaltete. Leide schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr, da einiges an Gestaltung dazu kam.

    Aktuell würde ich das Projekt bei 10% Einstufen. Aber ich bin fleißig und arbeite eifrig weiter um euch in die Welt von Dragon Birth eintauchen zu lassen.

  • Momentan arbeite ich an meinem Erstling (Arbeitstitel) "Obelisk". Ich hoffe, dass ich kommendes Jahr endlich mal was davon zeigen kann... Der entsprechende Teil steht auch soweit, allerdings fehlen noch einige Feinheiten und zwei, drei Maps müssen definitiv überarbeitet werden.


    Ja, beim ersten Spiel sollte man sich nicht sonst was vornehmen, aber mit dem Kurzfassen habe ich mich schon seit meiner Kindheit, wo ich mit Geschichten schreiben angefangen habe, schwer getan :saint:

  • Ich und mein Bruder arbeiten fleißig an unserem Erstlingswerk Chicken Tales weiter.
    Ich denke, vor (oder kurz nach) Weihnachten sollten wir hoffentlich in der Lage sein, Akt 3 veröffentlichen zu können. ^^

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

  • Ich hab in der Zeit zwischen den Feiertagen mal wieder Lust/Luft an meinem Spiel Vagabond Stories weiterzumachen. Dann werd ich mich sicherlich mit einem Wechsel der Engine von RPG Maker XP zu wasauchimmer beschäftigen, die die Tilesets + Charasets von XP irgendwie unterstützt oder einen leichten Migrationsweg anbietet.

  • Ich arbeite aktuell an zwei Projekten. Das erste ist ein kleineres Hobbyprojekt in dem ich unter anderem auch Dinge ausprobiere bevor ich sie in mein Hauptprojekt packe. Und das größere Projekt ist etwas mit dem ich gerne irgendwann in die kommerzielle Spieleentwicklung einsteigen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!