Winter Survivors
Datum der Erstveröffentlichung: 17.12.2022
Genre: Survival mit RPG-Elementen
Plattform: PC (Windows)
Sprachen: Deutsch & Englisch
Bedienung: Controller oder Tastatur (Maus geht auch, wird aber nicht überall unterstützt)
Spielzeit: etwa 2-4 Stunden
Engine: MV
Das Spiel entstand in Zusammenarbeit mit Chewie Sparta.
Es ist Herbst. Mama Eichhörnchen muss für sich und ihre fünf Babys Vorräte anlegen, damit sie den nahenden Winter überleben. Aber natürlich brauchen sie und ihre Kleinen auch täglich etwas zu essen! Während du Nüsse, Eicheln, Kastanien, Eier und andere Vorräte sammelst, musst du dich also entscheiden: Esse ich sie selber? Oder gebe ich sie heute Abend meinen Babys? Oder verstecke ich sie, damit wir Vorräte für den Winter haben? Die Entscheidung wird nicht leicht sein, denn wenn du oder deine Kleinen zu lange nichts essen, sterben sie!
Werdet ihr es sicher durch den Winter schaffen? Werden sowohl Mama Eichhörnchen als auch alle fünf Kleinen überleben?
Allerlei Gefahren lauern im Wald und in der Umgebung. Da wären Marder, Wiesel, Füchse und andere Raubtiere, die ebenfalls ums Überleben kämpfen - aber hier stehst DU auf dem Speiseplan!
Dieses Spiel wurde ursprünglich für den "Dark Season Jam" erstellt und wird demnächst noch weiter geupdatet.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade: leicht, normal, schwer und höllisch. Höllisch ist eigentlich nur für den guten Baerenbruder95 entstanden, weil ich weiß, wie sehr er höllisch schwere Spiele mag Ansonsten hätten mir auch 3 Schwierigkeitsgrade völlig ausgereicht. Aber man muss ja an seine Fans denken!
Für alle anderen Spieler empfehle ich leicht oder normal - und möchte noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass es sich hier um ein SURVIVAL handelt. Es ist gedacht, dass der Spieler einige Dinge erst selber herausfinden muss. Wie bei vielen anderen Survivals auch, wird man anfangs wohl häufig sterben. Du wurdest gewarnt. Spielen auf eigene Gefahr!
Das Spiel beinhaltet außerdem ein Tag & Nacht System und einen Skilltree mit 31 frei wählbaren Fähigkeiten.
Hier geht es zum Spiel (itch).
Wer gerne ein paar Tipps & Tricks erfahren möchte, die ich nirgendwo anders verraten werde, darf sich gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden
Ansonsten gilt, wie immer: Kritik, Feedback, Lob, werft mir gerne alles um die Ohren!
Weitere Updates werden folgen! Die Arbeiten an diesem Spiel sind abgeschlossen; es wird keine weiteren Updates mehr geben (außer höchstens Bugfixes).
Das Spiel wurde außerdem zum GDWC eingereicht und würde sich sehr über ein Like oder ein Share von euch freuen!