⊰Dampftraum⊱ ☽࿐

  • IMG_Hunter_20210414_003343_processed.jpg


    logo.png



    a Steampunk Fairy Tale ☽࿐


    cog_divider.gif


    Story

    GirlAndDrone.png


    Kaya versucht, mit Hilfe ihres Roboters K.R. I einen Zeppelin zu reparieren, um die Insel auf der sie lebt zu verlassen.

    Erkunde die Insel und sammel Holz, Erz und andere Materialien. Wie lange ist Kaya schon dort? Wie ist Kaya dorthin gelangt?

    Sie scheint in letzter Zeit sehr durcheinander zu sein! Die Reise wird ihr sicherlich helfen, über einige Dinge ein klareren Blick zu erlangen.


    i_RMMV

    ~Systemanforderung~

    Betriebssystem: Dampfsoft 7/8/10

    Prozessor: Verdampfer Einheit 2 mit 2,4 Gigadampf oder besser

    Arbeitsspeicher: 4 Zahn-RAM-Räder oder mehr

    Grafik: Dampf-prismatische Projektionseinheit 4.1 mit dem neusten Dampfverteiler.

    Speicherplatz: ~600 Megadampf



    Bei dem Projekt erhalte ich unter anderem Hilfe von:


    Nico Kobayashi

    gamedevcafe.de/index.php?attachment/134/

    Character Design

    Allg. Design

    Webside


    Eric the Funny Baron

    gamedevcafe.de/index.php?attachment/136/

    Musik


    TheRealFusion

    gamedevcafe.de/index.php?attachment/140/

    Pixelart


    An dieser Stelle vielen Dank für die Mithilfe!




    Charaktere:

    FMTmFkpXEAAkJ-R.jpg



    Achtung! Dampftraum wird stetig weiterentwickelt.

    Screenshots könnten veraltet sein, oder aus einer neueren Version stammen.

    Medien


    Was tust du gerade? :huh:

    Roadmap_2.png


    Download

    Work in progress Versionen:

    Dampftraum v1.2 WIP

    Dampftraum v1.3 WIP

     Dampftraum v1.4 WIP

    Dampftraum v1.4.5 WIP WINDOWS

    Dampftraum v1.4.7 WIP WINDOWS

    Dampftraum v1.4.8 WIP WINDOWS

    Dampftraum v1.4.9 WIP WINDOWS (Forum)

    Dampftraum v1.5 WIP WINDOWS & LINUX (Itch.io)



    Manche Parts von Dampftraum sind seperat auf itch.io spielbar:


    Sonstige Downloads:

    Dampftraum Promo Pack (+Wallpaper)




    Über Feedback hier oder auf Discord würde ich mich freuen.

    Viel Spaß beim spielen!


    Keystone2.0.gif



    WIP.gif


    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

    14 Mal editiert, zuletzt von Jitsu Koan ()

  • cooltext436143910319568.png

    Heute, ein paar neue Übersicht Screenshots & ein schönes Musikstückchen vom Baron:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dampftraum Magische Lichtung


    Dampftraum Kreuzweg


    Übersicht 50%.jpg

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Jitsu Koan ()

  • ---Links sind defekt---

    Jetzt gibt es was für die Ohren, tolle Tracks vom
    einzigartigen EFJ_Baron (Vielen Dank <3 )
    welche ich in Dampftraum verwende/verwenden werde:

    A Lonely Robot


    Calm Forest


    Calm Forest 8bit


    Kaya am Piano


    Musikspiel Song


    Hört rein und lasst ein großes Lob für Eric da <3

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Jitsu Koan ()

  • Wo ist die Vollversion

    Es liegt in ewig weiter Ferne

    Dort wo die Ruhe in mir liegt

    Ich denke in unendlichen Zeiten

    Wenn die Arbeit vor mir liegt


    Geh ich endlich tausend Schritte

    Ohne Ziele zu erreichen

    Liege tausendmal im Bett

    Lasse alles Unendlich lange schleifen


    Doch ich weile an manchen Tagen

    Zwischen dieser Zeit

    Mit der kleinen schwarzen Hoffnung als geleit


    -abgewandelt von Nachtgeschrei - Ein kleines Stück vom Himmel


    So in 10 Jahren gibts VV das Projekt wird mich dafür das es nur ein Kurzspiel ist lange begleiten.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Aber wenigstens neigt sich in 20 Jahren dann der Wald dem ende :evil: :D

    Rasaks Pixelhölle: Diverse Charactersprites, Tilesets und Battler für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelhölle (Forum) | Rasaks Pixelhölle

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wo ist die Vollversion

    Ich schließe mich dieser Frage an, denn ich kann die Fertigstellung schon fast spüren. Und das konnte ich bei Duke Nukem Forever auch...

    Egal. Wenn das Spiel irgendwann als Vollversion bei Steam erhältlich ist... Ach Bullshit! Wenn das Spiel in kürzigster bälde als Boxed HyperMegaCollectorsDirectorscut-Edition im Saturn auf CD zu kaufen ist, werden ich, und die Wann-kommt-die-Dampftraum-VV-Front an erster Stelle stehen und dieses schneckige Spiel in Händen halten.
    Wir werden alle gemeinsam das (in der Box befindliche) Dampftraum-Shirt anziehen und die beiliegende Faltkarte (DinA 0) bewundern.
    Manche mag der Drehscheibenkopierschutz "Wann wurde dieses K.R. I-Modell erstmals unter Dampf gesetzt?" vieleicht in den Wahnsinn treiben, UNS aber nicht.


    Dies ist der Traum. Nochmal angefeuert durch die tollen Tracks. Kaya am Klavier hats mir hier echt angetan. Ich mag eh den Song. Und seit dem Ramin Djawadi diese Modernen Songs für Westworld zu Piano Stücken gemacht hat, bin ich bei sowas eh recht schnell hin und weg.

    So, und nun ran an den Speck, Herr jitsu. Sei eine brave Schnecke, überhol kurz die Hasen, die Schildkröten und Anthilopen. Kämpfe an gegen Hunger und Durst, Sofa und Bett, Prokrastination und innere Schweinehunde. Du schaffst das. Go Dampftraum Go.

    sqdspq.png

    Teilnahme erwünscht

    Einmal editiert, zuletzt von ryg ()

  • Hallo Jitsu,


    Sommerloch ist nun rum. Urlaube sollten auch soweit durch sein. Daher habe ich wieder Zeit zu fragen: "Vollversion, wann?"


    Das frage ich auch nicht als Einzelperson sondern als Botschafter der "Wann kommt die Dampftraum VV"-Front.


    Mit freundlichem Gruß,

    Marcel 'ryg' Hering
    Botschafter der WkdDVV-Front








    :D :D :D

  • Leider wirklich kaum voran gekommen. Hoffe wirklich das sich meine Gesamtsituation bald entspannt. Habe mir ein Laptop gekauft um Abends im Wohnzimmer bisschen deven zu können.


    Kommt zwar nicht ins Spiel, aber Fusion hat sich an einer Kaya versucht, ich finde das Ergebnis mega cool:


    Kaya.png

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Leider habe ich die letzten 3 Wochen nicht gedevt. An garnichts. Aber vielleicht freut ihr euch ja ein wenig über etwas ältere Screenshots:


    Screenshot_2023-11-17_170500.png


    Hier noch ein kleiner Teaser:

    image(1).png


    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtliche Zeit!

    Chibi Map.png


    Falls ihr ein kurzes Winterliches Abenteuer sucht schaut doch mal hier rein:


    Und vergesst nicht Pingu von  TheRealFusion in euer Spiel zu adoptieren!

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Prokrastinieren muss auch mal sein =)

    Vor allem jetzt vor Weihnachten hat man meißt eh genug zu tun. =)

    Aber dann nach den Weihnachtsferien bitte wieder frisch ans Werk. Crunch, u know? =P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!