Herzlich willkommen bei uns ![]()
Lets Player hat man nie genug ![]()
Herzlich willkommen bei uns ![]()
Lets Player hat man nie genug ![]()
Hier kommt der Nominierungsthread für Juni ![]()
Wenn du etwas Schönes entdeckst, was du gern nominieren möchtest, dann her damit!

Wir möchten die schönsten Bilder, die ihr in dieser Community präsentiert, sammeln und einmal im Monat das beliebteste davon zum Bild des Monats küren. Dieses wird dann noch einmal auf unserer Startseite in der rechten Sidebar einen Ehrenplatz bekommen sowie im Thread in einer Sammlung aller BdMs.
Bei unter 10 Kandidaten gibt es 2 Stimmen.
Bei 10 bis 15 Kandidaten gibt es 3 Stimmen.
Bei über 15 Kandidaten gibt es 4 Stimmen.
Bei über 20 Kandidaten wird die Wahl in 2 Teilen gesplittet mit mindestens 3 Stimmen jeweils.
Bei über 40 Kandidaten hab ich keine Idee und werd vermutlich aufm Zahnfleisch kriechen.
Achtung:
Falls zwei oder mehr Bilder des gleichen Erstellers nominiert wurden
und keine Meldung seitens des Erstellers kommt, für welches Bild man sich entscheidet,
so wird dies letztendlich das Team übernehmen.
Wir danken für eure Mithilfe und sind schon auf die vielen tollen Bilder gespannt, die ihr in dieser Community zeigen werdet. ![]()
Junge, so viele Fragen
Ich versuch mal ein paar davon zu beantworten.
Erstmal herzlich willkommen bei uns ![]()
1. Ja, es gibt auch andere Ränge - bitte hau mich nicht, aber das ist so lange her, als ich das zuletzt gebraucht habe, ich finde es gerade nicht ![]()
2. Ich persönlich zitiere immer den ganzen Beitrag, kopiere mir das Zitat und füge das ein paar mal ein, und dann lösche ich den Inhalt soweit raus, bis nur noch der Text übrig ist, auf den ich eingehen will. Aber am Handy wird das wahrscheinlich zu fummelig sein.
3. a) Es kommt drauf an. Bei neueren Makern brauchst du nichts. Es sind auch nicht alle Spiele mit dem Maker gemacht. Da kannst du einfach loslegen. Bei älteren Makern, ja da brauchst du das RTP, das kann man aber kostenlos downloaden.
b) Bewertung abgeben kann und darf jeder
Egal, wie viel Erfahrung man hat. Es geht ja drum, das Spiel an sich zu bewerten, macht es mir Spaß oder nicht - dafür braucht man keine Entwicklungs-Erfahrung. Bei Jams würde ich höchstens zu beachten geben, dass die Projekte meist in einem recht kurzen Zeitraum entstanden sind und viele Entwickler nicht die Zeit hatten, um alles perfekt schön zu gestalten. Da sind oft noch viele Fehler drin, machen aber meistens trotzdem Spaß.
4. Im Download-Bereich (ganz oben neben Artikel, Engines, vor Galerie) kannst du von Usern hochgeladene Spiele finden, durchlesen und herunterladen. Zu den gewünschten Features kann ich leider nicht viel Auskunft geben ![]()
Wünsche dir schon mal viel Spaß bei uns ![]()
Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß der Maker nicht (oder nicht immer) welche Dateien von Skripten/Plugins benötigt werden. Da wird wohl kein Weg drumherum führen, die immer manuell reinzukopieren.
Herzlich willkommen ![]()
Kleiner Tipp, die meisten Neulinge hören es nicht gerne, aber am Ende stimmt es doch: Fang erstmal mit einem kleinen Übungsprojekt an. Wenn du die Grundlagen drin hast, kannst du dich an was größeres wagen.
Den Fehler, gleich mit was großem anzufangen, hat hier fast jeder durch, und so ziemlich jeder davon bereut es ![]()
Davon abgesehen, egal wofür du dich am Ende entscheidest, wünsche ich dir viel Spaß und Ausdauer ![]()
Das war ja wieder spannend, war eine schöne Auswahl ![]()
Das Bild war aber leider ein bisschen ungeeignet für die Briefmarke, daher hab ich ein wenig getrickst... Passt das so?
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg schadowdong ![]()
Danke an alle fürs Mitmachen!
Der MZ unterstützt Effekseer Animationen
Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Das mag ein Vorteil sein, für mich ist es eher ein Nachteil, weil ich keine Ahnung habe, wie ich damit sinnvolle, schöne Animationen erstellen soll
Da find ich den MV einfacher.
Was bitte ist denn der MX? Ich hab grad gegoogelt, kriege aber nur den MV angezeigt.
Falls du den MV und den MZ meinst, die Unterschiede sind nicht so wahnsinnig groß. Der MZ hat Layer, ansonsten fallen mir grad keine nennenswerten Unterschiede ein. Für mich persönlich ist der MZ nur eine leicht verbesserte Variante vom MV ![]()
Ich arbeite immer noch am liebsten mit dem MV, obwohl ich den MZ habe, weil alle Plugins, an die ich mittlerweile gewöhnt bin, nur für den MV sind.
Und der VX Ace, den du vermutlich meinst, ist noch ein bisschen älter. Basiert auf Ruby, während MV und MZ auf Javascript basieren.
Prima, ich wollte schon fragen ![]()
Hier kommt die Wahl zum Bild des Monats April ![]()
Cozy Town Pixel_Gaming
Der Kreis des Morgengrauens Ebene von Teiko Orange4
Screenshot aus Bastion of Shadows schadowdong
Meeresrauschen Hotzenplotz
Pheratom Yahyahbp
oje, was hat KR 1 da wieder angestellt? Jitsu Koan

Screen vom vergessenen Tal grinseengel

Sind die Bilder für alle sichtbar?
schadowdong Hotzenplotz Jitsu Koan grinseengel Ihr dürft mir gerne mitteilen, wenn ihr einen anderen Namen für eure Bilder haben wollt ![]()
Hier kommt der Nominierungsthread für Mai ![]()
Wenn du etwas Schönes entdeckst, was du gern nominieren möchtest, dann her damit!

Wir möchten die schönsten Bilder, die ihr in dieser Community präsentiert, sammeln und einmal im Monat das beliebteste davon zum Bild des Monats küren. Dieses wird dann noch einmal auf unserer Startseite in der rechten Sidebar einen Ehrenplatz bekommen sowie im Thread in einer Sammlung aller BdMs.
Bei unter 10 Kandidaten gibt es 2 Stimmen.
Bei 10 bis 15 Kandidaten gibt es 3 Stimmen.
Bei über 15 Kandidaten gibt es 4 Stimmen.
Bei über 20 Kandidaten wird die Wahl in 2 Teilen gesplittet mit mindestens 3 Stimmen jeweils.
Bei über 40 Kandidaten hab ich keine Idee und werd vermutlich aufm Zahnfleisch kriechen.
Achtung:
Falls zwei oder mehr Bilder des gleichen Erstellers nominiert wurden
und keine Meldung seitens des Erstellers kommt, für welches Bild man sich entscheidet,
so wird dies letztendlich das Team übernehmen.
Wir danken für eure Mithilfe und sind schon auf die vielen tollen Bilder gespannt, die ihr in dieser Community zeigen werdet. ![]()
Ja stimmt, hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Finde es auch sehr schade, das Bild war sehr schön.
Ich finde die Diskussion eher ärgerlich!
"Interessant" war darauf bezogen, dass wir das KI-Thema beim BdM noch nicht hatten und ich daher dankbar für den Denkanstoß bin. Es war nicht darauf bezogen, jemanden (oder dessen Werke) schlechtzumachen, denn zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, konnte ich noch nichts herauslesen, was in diese Richtung ging.
Jemanden (oder die Werke) schlechtzumachen hat hier definitiv nichts zu suchen und ich möchte euch daher bitten, die Diskussion einzustellen bzw. in einem freundlichen Ton woanders weiterzuführen. Zum Thema KI im BdM werden wir später noch etwas schreiben.
Interessante Diskussion, danke für den Denkanstoß.
Pixel_Gaming Du darfst uns diesbezüglich gerne aufklären ![]()
So, hier nochmal, jetzt mit Briefmarke Inselmanager ![]()
Mist, ich wusste doch, ich hab was vergessen, als ich gestern ins Wochenende gestartet bin
Ich hab die Daten für die Briefmarken nicht hier, kann sie also erst nächste Woche basteln, wenn ich wieder zuhause bin.
Trotzdem möchte ich dir zumindest schon mal zum Sieg gratulieren Inselmanager
Ein wirklich schönes Bild mit einer stimmigen Atmosphäre!
War ein spannender Kampf ![]()
Du hättest mich wegen eines Bildtitels aber ruhig fragen können... xD
Das stimmt, daran hab ich sogar kurz gedacht... und dann war es doch irgendwie weg ![]()
Ich kann den Titel aber noch reineditieren. Spätestens, wenn das Bild gewinnt, hätte ich dich gefragt, weil ein Bild ohne Namen auf der Briefmarke etwas blöd aussieht ![]()
Wie darf's denn heißen?
Hier kommt die Wahl zum Bild des Monats März ![]()
Der Hintergarten des Turms Inselmanager
Jay Anfang Sternenprinzessin
"Neumodische Nebencharaktere" aus Charon: ZC schilderich

Mitgard Stadt Pixel_Gaming
TSW - Mode7 DerKIAS
Da ich grad ein paar Minuten Zeit erübrigen konnte, möchte ich selber auch noch was nominieren:
TSW - Mode 7 DerKIAS
Stelle gleich die Wahl rein ![]()
Ich freu mich für dich, dass es endlich geklappt hat
. Herzlichen Glückwunsch, du hast dir deinen Schlaf mehr als verdient. Vor Übermorgen will ich dich hier nicht mehr sehen ![]()
![]()