Beiträge von DasSchaf

    Secret of Mana auf dem Supernintendo! Pure Nostalgie, das erste Spiel das ich gemeinsam mit einem Freund gemeinsam an einem Fernseher spielen konnte und bis heute ein mehrfach jährliches Koopritual!


    Ich habe ein Dejavu, hatten wir so einen Thread nicht mal irgendwo? :D

    Ich orientiere mich nun einfach mal an anderen Spielen dieser Art.

    W A S D = Laufen
    Leertaste = Springen
    Umschalt = Dash/Sprint
    STRG = Ducken

    Damit wäre die linke Hand mit dem Movement beschäftigt.

    Dann kannst du dir für die rechte Hand angenehme Knöpfe für die verschiedenen Waffensysteme überlegen bei denen man nicht umgreifen muss.

    Du willst damit sagen für Godot muss man programmieren können. Für diesen Maker hier im Video NICHT. Aber man kann ähnlich wie im Maker halt Plugins Coden oder Scriptcalls verwenden. Das wäre dann ja der perfekte Kompromiss. ^^

    Als jemand der Godot noch nie benutzt hat muss ich mal fragen: Muss man damit nicht programmieren?


    Oder ist das ähnlich wie im RPG Maker alles vereinfacht? Denn in dem Trailer heißt es "keine Programmierskills nötig". ^^

    kuschelkissen - 1000 atk - 400 def - 3 sterne

    flauschwolke - 1200 atk - 900 def - 3 sterne

    schmusekatze - 500 akt - 1500 def - 4 sterne

    Ich will das spielen! :D Und ich will die fertigen Karten sehen! :D

    Wenn du nur 10 Karten von 100 fertig hast ist dein Kartenspiel doch noch lange nicht soweit dass du es testen kannst, oder?


    Ich schätze dafür musst du erst die Karten fertig machen. ^^

    Selbst wenn du nur 8 Karte auf ein A4 Blatt bekommst. Beim S/W-Druck und 25 Cent pro Blatt wären das. 7 Seiten also 1,75.


    Selbst wenn du das doppelt machst für 2 Spieler kommst du doch nur auf 3,50€.


    Da braucht man doch nicht drüber nachdenken? :D

    Ich weiß nicht, ob mein Game-Dev Leben damit begonnen hat.


    Aber für mich gibt es definitiv nichts schöneres als Secret of Mana auf dem Supernintendo.


    Als Kleines Kind habe ich es geliebt und schon durchgespielt, bevor ich überhaupt lesen konnte und die Texte verstand.


    Später war es eines der ersten Games, die ich auch im Koop mit Freunden zusammen durchspielen konnte.


    Das Spiel hat mich definitiv geprägt, auch bis heute. Ich treffe mich noch heute mindestens 2-3 x im Jahr für ein paar Tage mit einer Freundin, wir verschließen uns wie Kinder im Wohnzimmer und verlassen es erst wieder, wenn der Manadrache besiegt ist. Für uns beide ist das wohl so etwas wie "ein Urlaub". ^^


    Ansonsten gab es ja auch noch Secret of Evermore, A Link To The Past oder etwas später dann die typischen N64-Klassiker. (Zählen die schon als retro?) :D

    Ich gebe ja zu, ich habe mir auch schon in World of Warcraft ein Haustier im Angebot gekauft weil ich es soooo süß fand. ;)

    Ich bin halt immer noch an dem Punkt in meinem Kopf, wo man sich solche niedlichen Pets erspielen muss. Als Belohnung für igend ne besonders schwere Quest, irgendetwas originelles. Es fühlt sich doch auch einfach viel schöner an zu wissen, ey dieses kleine Tierchen habe ich gerade aus einem Dungeon befreit und jetzt folgt es mir. Und nicht: Ey, das habe ich mir eben für 5€ gekauft. Das nimmt auch ein bisschen die Atmosphäre.


    Ich warte auf den Tag, an dem Ian mir die Liste für Diego nur gegen echtes Geld in die Hand drückt, und ich ohne zu zahlen nicht im alten Lager aufgenommen werden kann. :D

    Erinnert sich noch jemand an Call of Duty MW aus dem Jahr 2007?


    Das war unser Lan-Party Game zu der Zeit... Mache 150 Headshots mit der AK-47 um sie mit roten Tiegerstreifen freizuschalten...


    Es war ein langer und mühseeliger Weg, fühlte sich aber tatsächlich wie eine Belohnung an.


    Die gab es nie für echtes Geld. In dem Moment, wo man sie auch für Echtgeld hätte kaufen können, hätten es garantiert 1000 und nicht 150 Headshots sein müssen. Weil dann in irgendeinem Designdokument steht: Der Spieler braucht einen Anreiz um eventuell mehr Geld bei uns zu lassen....


    Ich kann dem halt absolut gar nichts abgewinnen.

    Hallo,


    mich würde eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Stellen In-App-Käufe / In-Game-Shops eine Lösung für die Gameindustrie dar? Haben auch Spieler etwas davon? Würdet ihr zukünftig in eurem Projekt auch diese Möglichkeit vorsehen?

    Ist das Spiel ansonsten Free 2 Play und man hat durch den Kauf keinerlei Vorteile und es geht wirklich nur um die Optik a la "Valorant", gehe ich damit völlig fine.


    Interessiert mich ein Spiel, schaue ich vor dem Kauf, ob es so ein System gibt. Falls ja, wird es nicht gekauft. Wird es erst nach dem Kauf ersichtlich, weil es vorher keine Info gab, geht das Spiel bei Steam oder GOG direkt zurück. Geht das nicht, weil es von einem anderen Shop war und die Rücknahme nicht akzeptiert wird -> Paypal Käuferschutz.


    Nein, könnte ich mir in meinen Projekten niemals vorstellen.


    Das bezieht sich jetzt aber wirklich nur auf Ingame Käufe. Nicht auf Addons oder DLC-Story Erweiterungen.

    Haustiere vorstellen?


    Ich habe drei absolut liebenswerte Haustiere!


    <--- Paninchen!


    Hier sehen wir Sammy (links) und Elsa (rechts) im Bild.


    Wobei laut FrauPanda ist Sammy kein Kaninchen sondern eher ein Pandaninchen (Pan-Ninchen)!


    Und das dritte Tierchen... nun ja man kennt es auch in diesem Forum! :D