Beiträge von DasSchaf

    Also die meisten Spiele spielen sich mit den Pfeiltasten und man bestätigt mit Enter/Leertaste.


    Es gibt aber auch schon viele die die Steuerung so angepasst haben dass man mit WASD läuft.


    Ansonsten ist Umschalt ->Sprinten

    Das Menü öffnet man mit -> ESC


    Wenn es dir sonst nicht um die Steuerung geht, an welche Dinge hast du denn noch gedacht?

    Nun, das war ja auf deinem ersten Bild unter dem Dialog versteckt.

    Ich kenne das, wie oft blicke ich auf ein Bild, denke mir es passt alles. Ich baue es final ins Spiel ein, sehe auch bei dreimaligem Spielen kein Problem und dann kommt aus dem nicht eine Chito daher und zeigt mir gleich zwei Stellen, wo beim Mapping etwas fehlt oder auf dem falschen Layer liegt. Für mein Hirn war aber bis dahin alles richtig. Ist ein bisschen wie eigene Rechtschreibfehler übersehen. ^^

    Banner.png


    Dieser Titel ist == Work in Progress == beschriebene Inhalte können vom finalen Spiel abweichen, muss man ja niemandem sagen, oder? :)


    Vorwort:

    Eine ausführliche Erklärung, was Superstein ist und wieso es existiert findet ihr im damaligen Vorstellungsthread: Klick Kurz gesagt handelt es sich um eine Spielidee, an der ich seit meinem 14. Lebensjahr immer wieder gebastelt, immer wieder verworfen und immer wieder von vorne begonnen habe. Ich war 16 Jahre in einem Loop gefangen, wollte da raus, habe das gesamte Projekt zur Seite geworfen und Forgotten Symphony gebastelt. Chito und ich haben uns die letzten Monate hingesetzt und das gesamte Spiel von Grund auf neu gemacht. Aus den damaligen sechs Superstein-Spielen wurde ein einziges gebaut und wir sind hier auf dem besten Weg, dieses Projekt abzuschließen. Und verdammt ihr könnt euch nicht vorstellen wie befreiend das ist. Hinter diesem Stein steckt also viel Persönliches und vermutlich weniger ein qualitativ hochwertiges Produkt.


    Bereit für etwas Absurdes? - Nein? - Egal, los gehts!


    Hintergrund:

    Helden, vor allem Menschen sind doch wirklich nicht mehr zeitgemäß, oder? STEINE! Steine sind der Shit! Aufgewacht in einer Erzmine inmitten des Landes Vargo entdeckt unser steiniger Held, dass die Welt im Krieg versunken ist. Der Dämonenfürst Goroja führt seine Schergen in den Krieg und hat es bereits geschafft, die gesamte Menschheit zu vernichten. Lediglich drei Fraktionen leisten dem finsteren Fürsten noch Widerstand. Die Elitekämpfer des Königs, der sog. Garde, eine Horde merkwürdiger Banditen und der Bund der Magier. Superstein gelingt es all diese drei Fraktionen zu vereinen, gegen Gorja in den Krieg zu ziehen und dann? Äh, ja, dann hat er verloren. Die Moral der Menschen war gebrochen, gar endlos schien Gorojas Armee.


    Mit seinen fünf Gefährten konnte er dem sicheren Tod entkommen und auf eine unbekannte Insel inmitten des Ozeans fliehen. Doch was nun? Goroja muss gestoppt werden! Die Ziele sind also gesetzt: Das Lager aufbauen, eine neue Armee rekrutieren und dem Bösen endgültig in den Hintern treten!

    An Seiner Seite:

    Maria - eine ehemalige Dämonenfürstin, die bestimmt für die Hälfte aller toten Menschen dieser Welt verantwortlich ist, entsprechend bei den Menschen nicht sehr gut ankommt und einen absoluten Feuerfetisch an den Tag legt. Ja wirklich, ich hoffe, euere Rechner sind nicht aus Holz.


    Ricki - einem alten Banditen, einem Säufer, einem Kerl, dem so ziemlich alles egal ist, Hauptsache er kann mit seiner Axt Menschen zerspalten.


    Lilith - eine Diebin mit Kleptomanie, kein Mensch ist vor ihr sicher, keine Brocken vor ihr versteckt. Außerdem birgt sie noch ein ganz anderes Geheimnis.


    Lucia - die vermutlich mächtigste Magierin in ganz Vargo. Na gut, der Magierorden wurde vernichtet und sie ist die letzte Magierin in ganz Vargo. Man muss nehmen, was man kriegen kann.


    Emil - einem ehemaligen Soldaten des Königs, eine treue Seele, eine Stimme der Vernunft. Ja ehrlich, keine komischen Fetische, keine Probleme. Einfach ein netter Kerl.

    Werden die sechs Freunde es schaffen, dem großen Bösen in den Hintern zu treten? Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Denn Superstein und seine Gefährten kommen zu ALLEM, aber sicherlich nicht ihren eigentlichen Zielen. Auf der Osterinsel Selden ist der Worst-Case eingetreten. Kurz vor Ostern verschwinden nicht nur immer mehr Bewohner der Insel, auch vom Osterhasen fehlt jede Spur. Noch dazu machen sich Flüchtlinge der Garde breit und einfach keiner scheint ein Interesse daran zu haben, sein Leben zu schützen. Aber wo zum Teufel steckt dieser Osterhase?


    Eingeladen auf ein dubioses Bankett, werden Superstein und seine Freunde in einen Mordfall verwickelt. Doch wo ein Mord in Sicht, da ist der Feind nicht weit. Ein Wettlauf gegen die Zeit entsteht. Wird Superstein der Lage sein, den Fall unter diesen Umständen zu lösen?


    Tauche ein in die Gedankenwelt deiner Kameradin Lilith und entdecke, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Oh, und Goroja möchte natürlich auch noch mitmischen.


    Gameplay & Features:

    - Verschiedene kleine Open-Worlds, die frei erkundet und besteinigt werden können!

    - Eine ausgewogene Mischung aus Rätseln, Dungeon, Dialogen und Massenschlachten!

    - Ein interaktives Kampfsystem mit Schwertern, Schilden, Bögen und Magie!

    - ca. 6-10 Stunden Spielzeit

    - Die wohl liebenswertesten Gefährten, die man sich für solch ein Abenteuer nur wünschen kann.

    - Humor ist ja immer subjektiv, oder? ODER? Wir finden das spiel nicht lustig!


    Bilder:

    Findet ihr aktuell verteilt in der Gallerie von Chito und DasSchaf und werden hier bald ergänzt.


    Weitere Inhalte, Trailer, Videos, komponierte Lieder etc. folgen bald.


    Rezensionen:

    Anonymer Kritiker: Superstein ist das beste Aktion-Spiel, in dem man einen Stein als Helden spielt und sich aufmacht, um den Osterhasen zu finden, während man anschließend in einem Halloweendrama landet, das ich jemals gespielt habe!


    Aktueller Entwicklungsstand:

    Das Spiel ist an sich fast fertig. Alle Inhalte sind vorhanden, man kann es durchspielen und mit etwas Glück erinnert es schon im Entferntesten an ein Videospiel. Nein, mal im Ernst: Aktuell sind wir fleißig am Polishing, Bugs fixen, antesten, neue Bugs erstellen, diese wieder fixen. Ihr kennt diese Phase ja alle. :) Aber wir kommen gut voran und sind auf einem guten Weg.


    Die Steamseite existiert bereits seit Jahren, da dieses Spiel eigentlich VOR Forgotten Symphony erscheinen sollte. Die Beschreibung, die Bilder, eigentlich alle Inhalte dort sind noch hoffnungslos veraltet und werden bald aktualisiert. Aber wenn alles klappt, wird das Spiel eines Tages HIER kostenlos zum Download bereitstehen. Die eigentliche Veröffentlichung ist aber noch Zukunftsmusik.


    Danke fürs Lesen und Liebe Grüße,

    Chito und DasSchaf


    Im besten Fall wird Superstein in den nächsten 2-3 Wochen so weit sein dass wir es den ersten Leuten hinter verschlossenen Türen zeigen können.


    Geplant ist auf jeden Fall dieses Jahr noch das Release. Ich rechne jetzt einfach mal die 16 Jahre Entwicklung davor ab und sage dass wir am Ende ca. 1 Jahr aktiv dran geschraubt haben? ^^


    Weitere Dinge sind noch so tief in der Schublade, dass ich noch nichts dazu sagen kann.

    Das sieht wirklich toll aus wie schafft ihr diese Lichteffekte und die anderen Schatten und das das Gras so versetzt ist?

    Das ist der BDM Thread ich würde den so clean wie möglich halten wenn du fragen hast erstell dazu doch einfach im entsprechenden Bereichen einen Thread. ich mappe nicht mit dem RPG Maker sondern mit Photoshop und lade nur die png Datei in den RPG Maker daher kann ich mich außerhalb des Rasters bewegen. die Beleuchtung ist eine Mischung aus light-map und light plugin. google mal "parallax mapping"

    Sorry, dann war das wohl missverständlich ausgedrückt. Ich war nur irritiert darüber, dass es diese Option geben müsste, ich sie aber nicht habe. Aber es hat sich ja geklärt, dass man in der Offline-Variante von Werbung verschont bleibt ^^

    Dann klingt deine Version auf jeden Fall nach der besseren. :D Die würde ich natürlich auch nicht ändern wollen.

    :cursing: Und ob das rechtlich zulässig ist, ist aus meiner Sicht zumindest fragwürdig...

    Ich weiß nicht ob das "rechtlich zulässig" ist, aber du hast das Produkt ja legal erworben. Ich kann dir gerne ein ZIP von meiner Version machen und du kannst Datei für Datei rüberkopieren und schauen ob du den Button in deine Version bekommst?

    Ja das Ding wird für Werbung genutzt.

    Aus eben genau solchen Gründen hängen die liebe Chito und ich noch bei einer ganz alten 1.6er Version des RPG Makers MV rum. Alle Neuerungen brachten uns keinen Mehrwert und die Plugins die wir brauchen laufen auch so. ^^

    Wie ich schon sagte, ich habe die Offline-Variante. Dafür benötigt man kein Steam, es ist auch keine Internetverbindung notwendig, wenn ich damit arbeite. Habe den Maker damals aber über Komodo Plaza (früher Degica) gekauft.

    Dann wäre die einzige Erklärung die mir noch einfällt eben dieser Versionsunterschied. Dass sie das bei Steam reingepatcht haben aber bei deiner Variante vergessen haben? :o

    Okay ay. Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und ich bedanke mich herzlich bei euch. Leider ist das nicht so leicht, mit den Prototypen wenn man nur online Freunde hat. Jemand ein Vorschlag? Ich hab leider keine Freunde in der Nähe von mir.

    Discord, Bildschirmübertragung, Kamera, das geht auch alles übers Internet. :)

    Hä? Ich hatte mir noch vor kurzem Lieder auf Spotify angehört, ohne jemals was zu bezahlen. Zwischendurch kam zwar ein bisschen Werbung, aber ich konnte die Musik hören, ohne was zu bezahlen. Haben die das jetzt über Nacht verändert?

    Er meint damit dass der Uploader vergütet wird. Selbst wenn du als Free-User das Lied schaust verdient der Uploader ca 0.000001 Cent pro Click. ^^

    Oh Gott. Als jahrelanger YGO Verteran habe ich überhaupt nicht daran gedacht dass mit TCG ein Tradingcardgame gemeint ist. Ich dachte einfach das ist der Name oder die Abkürzung deines RPG Maker Spiels. Jetzt wird hier einiges klarer. Danke. ^^