Beiträge von schadowdong

    Stalaktiten sind die Dinger, die von der Decke hängen, oder? Ich schmeiß das immer durcheinander...

    Ich glaube, als Spieler würde ich in der Höhle erstmal davon ausgehen, dass ich die nicht passieren kann. Ist schon ungewöhnlich, wenn da plötzlich was runterhängt. Meins ist es nicht, da bin ich ehrlich. Man sieht die Höhlendecke nicht, aber Steine, die direkt daraus erwachsen. Aber auch nur diese und nicht etwa Löcher und Risse in der Decke oder sonstige Unebenheiten, weil es schlicht im Maker keine Decke gibt (zumindest nicht in offenen Höhlenbereichen). Bei diesem einen Holzbalken rechts könnte man sagen, der hängt nicht direkt an der Decke, sondern ein Stück darunter. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will ^^' Ist allerdings nur meine Meinung.


    Aber sehr hübsches Mapping. Macht schön was her mit dem roten Wa-...? - mit der roten Flüssigkeit. Auch die beiden Screens davor sehen toll aus. Ich merke schon, ich muss mir das Spiel mal wieder anschauen.

    Vielen Dank für deine Gedanken und nach einigen Überlegungen, teile ich deine Ansicht.
    Ich war ja selber uneinig mit den Dingern und hab sie daher nur auf eine Map gepackt. Ich werde sie wieder entfernen und vielleicht noch was besseres finden, was ich noch zur Höhle dazu designen kann.


    Danke auch für dein Feedback zu den anderen Screenshots :)

    Screen einer optionalen Höhle die mit euch auf Zeit spielen wird.


    Screenshot (1522).png


    Eine von der Drachenfäule befallene Höhle, deren Dämpfe das feurige Element jedes Lebewesens zum Kochen bringt.

    Was haltet ihr von den Stalaktiten? Ich selber bin da uneinig, daher brauch ich mal eure Meinung zu ihnen.


    Zudem hab ich die Soldaten um Bogenschützen erweitert, die auch ihre Pfeile verschießen können.


    Schadow :)

    Ich mache das alles aus Liebe zu meinem Hobby, zu dem der RPG Maker geworden ist. Es macht mir einfach Spaß, meine eigenen RPGs zu erstellen und das hat bis heute nicht nachgelassen.


    Einen wirklichen Grund brauche ich also nicht wirklich, ich mache es einfach so und wenn ich dabei dem einen oder anderen helfen kann, umso besser :)

    Habe mal kurz reingespielt, ist ein lustiges kleines Spielchen für zwischendurch. Sound passt auch soweit.

    Paar Sachen sind mir aufgefallen:


    Gegner sind zwar Zufall, aber ich war bereits zu Beginn einer Runde umzingelt, vielleicht beim Start die Erste Reihe nicht als Spawn für den Fledermäuse festlegen?

    (Ist nur einmal passiert, daher nur eine Anmerkung)

    Man bleibt gern mal an den Kanten der Plattform hängen, gerade wenn man 2 davon nebeneinander hat, dann ist das durchfall manchmal nicht so einfach.


    Wenn man die Fledermäuse weg bombt und sie danach einen berühren, hat man auch die Runde verloren.

    An sich macht es Spaß :)

    2 neue Screenshots aus dem Königreich,


    Screenshot (1486).png   Screenshot (1502).png


    Im Moment macht es mir viel Spaß, jedem Gebiet ein anderes Aussehen zu geben. Die Häuser sollen sich nicht nur von außen, sondern auch von innen unterscheiden.

    Der Hafen hat seinen Blitzturm bekommen, den die Leute vor lauter Schock einfach nur noch Leuchtturm genannt haben.


    Sonst geht die Entwicklung gut voran :)

    Schadow

    Zuerst fand ich dein Spiel schon etwas zu kompakt, bis mir dann bei einem erneuten Lesen dieses Themas aufgefallen ist, dass es sich um einen Jam-Beitrag handelt. Da geht es natürlich nicht anders, als sich kurz zu fassen. Die Spielmechanik, insbesondere die auflockernden Minispiele, haben mir gefallen und ich finde die Idee interessant, das Kampfsystem mal um 90 Grad zu drehen, es muss ja nicht immer die Seitenansicht sein (ich mag sogar die Frontalansicht der alten Maker). Die Animationen der Figuren könnten ruhig noch etwas schneller sein bzw. waren mir die Pausen zwischen den Zügen etwas zu lang. Beim Spiel mit dem Oger hab ich mich gefragt, ob es einen Unterschied macht, auf welche Felder ich die Figuren stelle (ich hab sie im Vergleich zum Oger gespiegelt aufgestellt). Die isometrische Weltkarte finde ich auch gut. Schade, dass der Maker nicht von Haus aus so eine Perspektive unterstützt.

    Vielen Dank fürs spielen, freut mich, dass es dir gefiel :) :thumbup:

    An sich macht es Sinn, beim Oger gespiegelt zu spielen, da man ja immer zuerst angreift. Der Unterschied ist der, dass eben der Turm und das Pferd aufgewertet werden kann. Ein Pferd + Soldat wird zum Reiter und kann 2x angreifen. Wenn der Gegner gegenüber keine Einheit hat, könnte so der Reiter direkt 2x Schaden verursachen.

    Mit dem Events/Jams will ich nur zeigen, was alles möglich und machbar ist, daher sind alle Codes auch mit Kommentaren im Projekt untermauert.

    Aus dem Ogerspiel, zum Beispiel, kann man schnell ein Tower -Defense oder Taktik-RPG realisieren.

    Tempel Journey macht bisher einen guten Eindruck.

    Hab mich auch mal ein wenig auf deiner Seite umgeschaut. Respekt wie viel Abwechslung du dabei hast, für jedes Genre etwas dabei.


    PS: Vielleicht gibt es irgendwann ja für Orfaya eine neue Chance :)