A Swift's Life (Kurzspiel)

  • Title.png


    swift 1.png


    A Swift's Life


    Datum der Erstveröffentlichung: 28.04.2019


    Genre: RPG, Survival


    Spielzeit: ca. 20-40 Minuten


    Steuerung: Maus, Tastatur, Controller


    Sprachen: Deutsch & Englisch


    Engine: MV


    Spielbar im Browser!



    Aktuelle Version 1.5 vom 21.12.2023:

    Download (ca. 260 MB) hier (oder spiele es direkt im Browser)



    Kurzbeschreibung:

    Du spielst einen Mauersegler, der nach einem Angriff durch einen Falken am Flügel verletzt wurde und deswegen nicht mehr fliegen kann. Nun erkundest du gezwungenermaßen die Stadt, über die du normalerweise drüberfliegst, von unten und musst dabei auf allerlei Gefahren achten.


    Es gibt keine Kämpfe.


    Du musst immer darauf achten, nicht zu verhungern, zu verdursten, oder von Feinden getötet zu werden.


    Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade und zusätzlich noch den Modus "Benutzerdefiniert", in dem man sich die einzelnen Schwierigkeiten selbst anpassen kann.


    PC-Windows only.



    Dieses Spiel ist im Rahmen des "Dream of Steam"-Contests entstanden (Entwicklungszeit 2 Wochen plus Verbesserungen/Veränderungen).


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen :) Feedback ist immer gerne gesehen!


    Vielen Dank an alle, die es bereits gespielt haben und Kritik dagelassen haben - ich habe mir alle Punkte notiert und werde noch dran arbeiten! habe bereits dran gearbeitet!

    Die neue Version ist im Downloadlink verankert.



    Damit ist das Spiel abgeschlossen und es werden (bis auf evtl. Bugfixes) keine Updates mehr folgen.

  • Ich hab mich mal an einem Trailer versucht. Irgendwann muss ich das ja auch mal lernen ^^



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Feedback ist wie immer gerne erwünscht :)

  • Nachdem ich immer wieder Beschwerden über die (zugegebenermaßen) nicht gut gewählte Schriftart bekommen habe, konnte ich mich nun endlich dazu durchringen, diesem Spiel ein Update zu verpassen.


    Hier mal der Vergleich im Titelscreen:


    Titlescreen-Vergleich.png


    Sollte jetzt um einiges besser lesbar sein.

    Lasst euch von dem englischen Screen nicht abschrecken - ihr wisst ja, meine Spiele sind immer (mindestens) zweisprachig :)

    Durch die neue Schriftart muss ich aber nun das ganze Spiel noch einmal komplett auf alle Textboxen überprüfen, ob der Text noch reinpasst und ob ich die Aufteilung verändern muss.


    Es sind aktuell auch noch ein paar andere Dinge in Arbeit. Das meiste sind Kleinigkeiten, aber ich plane auch noch eine kleine, neue Map hinzuzufügen. More info soon :)


    Wann das Update fertig ist, kann ich noch nicht sagen.

    (Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert, damit ich mich nicht mehr um dieses Update drücken kann. Aktuell weiß ich aber nicht, wann ich wieder Zeit dafür habe.)

  • Kennt ihr das auch? Ihr habt total viel Zeit und steckt diese voll motiviert in euer vier Jahre altes Projekt, nur für ein paar kleine Bugfixes? ... Also, ich kenn das nicht :D


    Aber es ist trotzdem endlich soweit! Die neue Version von "A Swift's Life" ist fertig :) Dieses Update hat jetzt über ein Jahr auf sich warten lassen. Dabei war es eigentlich gar nicht so viel Arbeit. Junge... Das darf ich echt keinem erzählen :D Mir sind einfach immer so viele neue Sachen dazwischengekommen, dass ich es nie geschafft hab. Aber wie ich gestern in meinem Newsletter versprochen habe, erscheint das Update noch in diesem Jahr, und zwar genau jetzt!


    Was hat sich getan? Das neue Update trägt den Namen "Bennis Geheimnisse". Die größte Änderung ist aber wohl die neue Schriftart, die jetzt hoffentlich endlich besser zu lesen ist als die alte! Im Zuge dessen musste ich sämtliche Textboxen neu anpassen. Abgesehen von ein paar Bugfixes, mit denen ich euch nicht langweilen will, habe ich drei neue, kleine Maps hinzugefügt, die erkundet werden wollen. Wie ihr dahinkommt? Tja, das müsst ihr selber rausfinden :) Vielleicht hat es ja was mit Benni zu tun? Mir wurde damals gesagt, es sei doof, dass man nicht mehr einkaufen kann, wenn Rudi runter zur Weide geht. Und da ist natürlich was dran. Also hab ich es so gemacht, dass man dann bei Benni einkaufen kann. Er verkauft sogar mehr Dinge als Rudi, also schaut doch mal bei ihm rein :)


    Download oder im Browser spielen hier



    Sagt mir gerne Bescheid, wie es euch jetzt gefällt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!