Bärenbruders Spieleuniversum
Hallo liebe Freunde der Sonne, mittlerweile sind bei mir ja doch einige Spiele dazukommen die
dazu noch alle im selben Universum spielen.
Da mich auch mal der ein oder andere gefragt hat welche Spiele denn nun Teil des "kanonischen Bärenbruder Universums" sind und wann welches Spiel zeitlich spielt, habe ich mir gedacht erstell ich hier mal ne Übersicht all meiner Spiele die ich dann auch immer mal wieder aktualisieren kann. Und ehrlich gesagt ist es auch für mich ganz gut weil ich verlier langsam selbst die Übersicht XD
Außerdem verlinke ich euch dann auch direkt die Seiten wo ihr die Spiele direkt runterladen könnt.
Ich liste die Spiele also nicht in der Reihenfolge auf in der ich sie erstellt habe sondern wie die Spiele zeitlich spielen. (Die Auflistung der Spielevorstellungen ist random, die darunter zeigt die chronologische Reihenfolge.)
Außerdem liste ich hier auch die Projekte auf die noch nicht existieren aber zumindest geplant sind.
Ich werde hier auch alle Spiele auf der Seite vorstellen, so muss ich nicht immer wieder für jedes Projekt ein neues Thema aufmachen, dadurch hat man auch immer alles schön auf einer Seite im Überblick.
Spielvorstellungen
Die Geschichte an sich ist vom Prinzip her die gleiche wie im Original, allerdings wird es doch sehr große Unterschiede in der Hauptstory geben.
Vollständigkeitshalber will ich aber auch hier die Story, Characktere usw. nochmal darstellen.
Größte Änderungen für das Remake:
- Animierter Titlescreen
- Synchronisiertes Intro
- Charaktere haben jetzt alle Facesets
- Bestienlexikon, Charaktergallerie, Questlog und Errungenschaften können jetzt direkt von der Menüleiste abgerufen werden
- Windowskin wurde geändert
- wesentlich mehr Nebenquests
- Neue Errungenschaften und Charakterprofile
- kleinere Minispiele ( meistens in Form von Quick-Time Events )
- manche Händler haben begrenztes Warenangebot und Gold
- größere Änderungen des Storytellings
- 85% - 90% aller Maps wurden vollständig neu gemappt, 10% - 15% werden nachbearbeitet, neue Maps kommen dazu
- Talentesystem kommt dazu
- Gegner und Verbündete haben mehr Skills um den Kämpfen noch mehr strategische Tiefe zu verleihen
- Zusätzliche Nebenquests in Form von Kopfgeldjagden
Vor 10.000 Jahren haben 8 Auserwählte Diabolo, den Fürsten der Unterwelt im Kampf besiegt und die Welt so vor dem Untergang bewahrt.
Seit diesem Tage wurde der sogenannte Sonnenorden gegründet, um das Böse, egal in welcher Form auch immer erfolgreich zu bekämpfen und die Welt sicherer zu machen.
Die dunklen Kapitel der Geschichte scheinen längst abgeschlossen zu sein, doch noch ahnt niemand, dass das schlimmste erst noch bevorsteht...
1.Hälfte des Spiels
Eine Rittertruppe des Königs ist spurlos verschwunden und es liegt an dir und den anderen Sonnensöldnern herauszufinden was es damit auf sich hat, darüber hinaus vermehren sich unerklärlicher weise die Angriffe von Monstern auf Menschen sehr stark.
Um all diesen Geheimnissen auf den Grund zu gehen führt dich diese Reise bis hin zu der sogenannten "verbotenen Zone", von der niemals ein Mensch zurückkehrte.
- In dieser Hälfte des Spiels bereist du die unterschiedlichsten Orte und es gibt viele Landschaften und Dungeons zum erkunden und viele Geheimnisse zu entdecken.
- Es gibt mehrere anspruchsvolle Aufgaben und harte Bosskämpfe
- Du hast jeweils immer eine Hauptquest und zahlreiche Nebenquests.
- Du begegnest auf deiner Reise den unterschiedlichsten Leuten, sowohl Freunden als auch Feinden und du entscheidest bei manchen davon über Leben und Tod.
2.Hälfte des Spiels
Du befindest dich mitten in einer Zombieapokalypse wieder, weißt allerdings noch nicht, wie es dazu kommen konnte. Alles was momentan zählt, ist das nackte Überleben.
- In dieser Hälfte des Spiels geht es in erster Linie darum, selbst am leben zu bleiben und andere Überlebende zu finden.
- Die Heilungsmöglichkeiten sind begrenzt.
- Speichermöglichkeiten sind begrenzt.
-Dir schließen sich hin und wieder ein paar Überlebende an, von denen einige auch sterben können.
-Wer diese Apokalypse überlebt, oder ob sie überhaupt jemand überlebt, hängt von dir und den Entscheidungen die du triffst
Fabian: Er ist noch ganz neu bei den Sonnensöldnern und ziemlich unerfahren, wächst aber stets mit seinen Aufgaben.
Doch aufgrund seiner ersten Mission, die ein ziemlicher Misserfolg war, wird er nur äußerst ungerne mit einer Mission beauftragt.
Sebastian: Er ist ebenfalls relativ neu bei den Sonnensöldnern, doch hat bisher all seine Missionen erfolgreich absolviert.
Außerdem hat er viele Freunde bei den Sonnensöldnern, vorallem mit Fabian ist er eng befreundet, allerdings hat er auch einen
Hang zur Übertreibung und ist ziemlich ängstlich, was manchen seiner Kollegen missfällt.
Martin: Ein Söldner, der auf Hexenjagd speziallisiert ist und keine halben Sachen macht. Schon lange versucht er den Hexen, die im Finsterforst ihr Unwesen
treiben sollen, ein Ende zu bereiten.
Nina: Eine Heilerin aus der Stadt Port Vistol, die eine tragische Vergangenheit hat. Für eine bestimmte Summe an Gold begleitet sie
Söldner eine Zeit lang während ihren Missionen.
David: Ein rebellischer Sonnensöldner, der schon länger Teil des Ordens ist und seine eigenen Witze am lustigsten findet, welche
die meisten allerdings eher als störend und unangebracht empfinden.
Klaus: Ein Kleinkrimineller, der unter Kleptomanie "leidet". Erst kürzlich wurde er von der Stadtwache bei einem Diebstahl
erwischt und befindet sich zurzeit hinter Schloss und Riegel.
Tinkabell: Eine Fee von vielen, die im Finsterforst leben. Kaum ein Mensch weiß von ihrer Existenz, da sie extrem scheue Wesen
sind und sich den Menschen nicht zeigen wollen.
Tobias: Ein begabter Sonnensöldner, der allerdings ziemlich abgehoben ist und sich noch besser darstellt als er tatsächlich ist.
- Questlog
- über 60 freischaltbare Errungenschaften
- Crafting System
- Beeinflußung des Spielgeschehens durch Entscheidungen
- Begrenztes Inventar
- überflüßige Items können weggeworfen werden
- freischaltbare Charackterprofile
- Quick-Time Events
- 3 Schwierigkeitsgrade
- freischaltbare Talente
- Bestienlexikon
Dieses Spiel ist ein direktes Spin-Off zu meinem kürzlich abgeschlossenen
Hauptprojekt Der Sonnenorden
Spielzeit: ca. 2 Stunden ( Teil 1 ), ca. 1, 5 Stunden ( Teil 2 ), ca. 30 Minuten ( Teil 3 )
Genre: Adventure/Horror/Survival
Der berühmte Sonnensöldner Gerald von Diva nimmt nach zahlreichen Missionen 2 weitere Aufgaben an, die ihn zur Insel Mühlenstein führen. Eine davon führt ihn in die Bernhorn-Villa, wo er dem Fluch dieser Villa auf den Grund gehen soll. Doch diese scheinbar unmögliche Aufgabe scheint nichtmal das Schlimmste zu sein, denn auf der Insel Mühlenstein bahnt sich eine noch viel größere Katastrophe an...
Gerald von Diva
Ein berühmter Sonnensöldner, der dafür bekannt ist es mit besonders gefährlichen Monstern aufzunehmen. Er arbeitet aber, im Gegensatz zu den meisten anderen Sonnensöldnern, in der Regel immer alleine.
Jasper
Ein verwunschener Abenteurer der durch den Fluch der Bernhorn-Villa einst in eine Mimik verwandelt wurde. Nun versucht er gemeinsam mit Gerald von Diva den Fluch der Villa zu brechen.
Tekla
Einst ein normales Mädchen die aber durch einen Fluch zur Arachne wurde. Verstoßen von allen Leuten lebt sie fortan in der Spinnenhöhle.
Bürgermeister Henning
Der Bürgermeister der Insel Mühlenstein, der von außen wie der Edelmann schlechthin wirkt, jedoch so manches düsteres Geheimnis verbirgt.
Großinquisitor
Zusammen mit 2 anderen Inquisitoren soll er auf der Insel Mühlenstein für eine große Katastrophe sorgen.
Mein Spiel Eiskalt welches während der WinterJam entstand und durch das absurde Balancing und einigen anderen nicht ganz so optimal gelösten Dingen nicht gerade zu den beliebtesten der Jam Spiele gehörte, jedoch habe ich mir das Feedback der Leute zu Herzen genommen und habe dieses Spiel nochmal in vielen Dingen gefixt, besonders was das Balancing angeht
Darüber hinaus werde ich das Spiel mit der Zeit noch erweitern.
Genre: Survival
Spielzeit : Ca. 3 Stunden
Story: Der sogenannte ewige Winter hat die Menschheit vernichtet und Finn Eichenholz ist einer der letzten Menschen dieses Kontinents die tagtäglich in der eisigen Wildnis um das nackte Überleben kämpfen müssen. Stück für Stück versucht er außerdem herauszufinden was es mit dieser Eis-Apokalypse die vor 10 Jahren begann auf sich hat und entdeckt dabei so manch düsteres Geheimnis.
Gameplay: Der Spieler soll mehr oder weniger selbstständig herausfinden wie er vorgehen muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und muss dabei stets aufpassen nicht zu sterben, denn das kann in der eisigen Landschaft schneller gehen als man denkt.
Finn Eichenholz: Lebt schon seit Monaten alleine nachdem seine Eltern aufgrund des ewigen Winters umkamen. Er versucht in erster Linie immer nur irgendwie am leben zu bleiben, doch eines Tages beschließt er weiterzuziehen, in der Hoffnung auf andere Überlebende zu treffen und ist außerdem fest entschloßen die Ursache des ewigen Winters herauszufinden.
Gudrun: Sie ist im Prinzip die einzige, die aus Finn's Zuhause übrig geblieben ist. Warum sie die eisige Kälte allerdings schon so lange überleben konnte ist nicht genau bekannt.
Otto Felskorn: Der Chef und Gründer der "Minengemeinschaft". Er und seine Familie wurden von ihrem Bauernhof vertrieben, leben seitdem in der verlassen Mine und haben sich dort eine Gemeinschaft aufgebaut.
Erna Felskorn: Frau von Otto. Sie ist hauptsächlich dazu da, für die Gemeinschaft essen zu kochen und Sachen zu stricken.
Kira Felskorn: Schwiegertochter von Otto und Erna. Sie und Ihre Tochter Lucilla passen hauptsächlich auf die Tiere in der Mine auf.
Lucilla Felskorn: Tochter von Kira. sie liebt es mit Ihrer Mutter die Tiere zu beobachten und ist eigentlich ein sehr lebhaftes Kind gewesen, jedoch ist sie seit dem Tod Ihres Vaters sehr still und zurückhaltend geworden.
Ralf & Rolf Rabenhorn: Die Zwillinge gehören ebenfalls der Minengemeinschaft an und kümmern sich hauptsächlich um die Jagd und sind beide glückliche Finder von brauchbaren Ressourcen.
Florentina Heidenberg: Kürzlich der Minengemeinschaft beigetreten. Sie verlor Ihre Eltern zu Beginn des ewigen Winters und hat vor einiger Zeit auch Ihre jüngere Schwester verloren. Sie hat jedoch auch einen sehr starken Überlebenswillen und kämpft für all Ihre verstorbenen Familienmitglieder weiter.
Gunter: Wohnt auf einer einsamen Berghütte mit seiner Frau Gerlinde. Er war vor der Eis-Apokalypse ein Elite-Kämpfer von König Paulus und war immer ein symphatischer Zeitgenosse. Seit den vielen negativen menschlichen Erfahrungen während der Eis-Apokalypse ist er gegenüber anderen allerdings sehr misstrauisch geworden. Außerdem ist er quasi gezwungen seine "kranke" Frau im Keller gefangen zu halten.
Gerlinde: Frau von Gunter. Seit sie in Ihrer Verzweiflung einmal Menschfleisch aß lastet ein Fluch auf Ihr, der sie in eine art Ghul verwandelt hat. Seitdem wird sie von ihrem Mann Gunter im Keller eingesperrt.
Die After Jam Version meines Spiels "Der Turmwächter"
Spielzeit: ca. 1 Stunde
Genre: Mystery/Dungeon Crawler
Beschreibung: Donnel ist ein Schiffbrüchiger, der auf einer Insel gestrandet ist. Erst ist er glücklich dass er überlebt hat, doch schnell merkt er dass diese Insel ein düsteres Geheimnis hat und weitaus mehr als einfach nur eine Insel ist.
Ein kleines Such und Sammelspiel für zwischendurch mit kleinem Mini-Spiel wo man als Ratte vor den Rattenfängern entkommen muss.
Es gibt keine wirklich erwähnenswerten Unterschiede zur Anti-Held Jam Version, denn ich habe nicht wirklich Interesse daran habe das Spiel weiter fortzuführen.
Ist ohnehin nur ein kleines Spiel für zwischendurch
Spielzeit: ca. 10 Minuten
Hiermit stelle ich schonmal ein weiteres neues Projekt vor an dem ich zurzeit arbeite, nämlich das Spiel Konflikt der Gelübde. Hier stelle ich kurz die wichtigsten Characktere vor, ( wobei mit der Zeit immer neue dazu kommen können ) und auch rein Storymäßig möchte ich noch nicht ZU viel verraten.
Dieses Spiel spielt im übrigen im selben Universum wie mein aktuelles Hauptprojekt Der Sonnenorden REMASTER jedoch auf einem anderen Kontinent und der Sonnenorden spielt zwar in diesem Spiel auch eine Rolle, jedoch liegt der Fokus des Spiels auf dem Konflikt zwischen den Menschen und den Orks.
ein paar Stichpunkte was euch so alles bisher erwarten kann:
- Freischaltbare Errungenschaften
- Sideview Battlesystem
- Der Spieler kann Characktere rekrutieren, die in Kämpfen allerdings auch sterben können und dann für immer verloren sind
- Der Spieler hat die Möglichkeit zu entscheiden ob er aus der Sicht der Orks oder der Menschen spielt
Auf dem Kontinet Teraz herrscht schon seit Jahren ein Krieg mit den Orks. Damit dieser möglichst bald enden soll will König Ludwig dass die Sonnensöldner dieses Kontinets aktiv am Krieg teilnehmen.
Dies alles hat jedoch viele unerwartete Folgen...
Sowohl die Orks als auch die Menschen müssen lernen dass nicht alles so ist wie es den Anschein hat und sind und geraten ständig mit ihren Gelübden und sich selbst in Konflikt.
Laslow: Ein junger Sonnensöldner und treuer Schüler von Waldemar. Er verfolgt stets das richtige Ziel, ist jedoch noch sehr naiv, zurückhaltend und scheint mit dem Krieg gegen die Orks ziemlich überfordert zu sein.
Waldemar: Ein Sonnensöldner und Meister von Laslow. Er ist schon ein Veteran unter den Sonnensöldnern und ein talentierter Stratege, der stets seine Pflicht tut und dem in erster Linie das Wohl der schutzbedürftigen am Herzen liegt und nicht einfach blind auf seinen König hört.
Al'Mora: Tochter des Orkanführers Mag'Odarr und äußerst leicht reizbar. Sie soll sich im Krieg gegen die Menschen beweisen um eines Tages würdig zu sein nach ihrem Vater über die Orks zu herrschen, jedoch beginnt sie nach und nach die Befehle ihres Vaters und seine Art zu herrschen anzuzweifeln.
Za'Rosch: Der stämmigste und brutalste Ork des Clans, der Al'Mora heiraten soll, was ihr wiederum gar nicht gefällt.
Er ist in jeder Hinsicht von sich selbst überzeugt und genießt es regelrecht seine Feinde zu foltern und zu töten.
Sir Damian: Der äußerst strenge und übellaunige Oberbefehlshaber der Grenzfeste Fort Ringa. Er hat schon so manche Grausamkeit mit ansehen und schwere Verluste durch den Krieg ertragen müssen, weshalb er einen tiefen Hass auf die Orks hat.
Mag'Odarr: Der Vater von Al' Mora und Häupling aller Orks. Er tut alles dafür den Krieg gegen die Menschen zu gewinnen und lässt dabei nichts unversucht, selbst wenn es bedeutet eigentliche Verbündete aus dem Weg zu räumen.
Spielzeit: ca. 1 Stunde
Suche als Weihnachtsmann 30 Geschenke um Weihnachten zu retten.
Leider sind dir dabei nein paar seltsame Gegnerim Weg.
Schaffst du es Weihnachten zu retten?
Der Link fürt euch zur Spielevorstellung: Doku sa re ta tamashii
Meine Spiele im Überblick ( Chronologische Timeline )
- Doku sa re ta tamashii ( 427 n.B. - 481 n.B. ) - Doku sa re ta tamashii
- Der Turmwächter ( 498 n.B. ) - Der Turmwächter
- Eieiei! ( 499 n.B. ) - Ei! Ei! Ei!
- Eieiei! 2 ( 500 n.B. ) - Ei! Ei! Ei! 2
- Der Sonnenorden - eine Weihnachtsgeschichte ( 500 n.B. ) - Der Sonnenorden - Eine Weihnachtsgeschichte
- Eieiei 3 ( 501 n.B. ) - Ei! Ei! Ei! 3
- Present Hunting ( 501 n.B. ) - Present Hunting
- RATTEEEEE!!! ( 504 n.B. ) - RATTEEEE!!!!
- Der Sonnenorden Remaster ( 504 n.B. ) - Der Sonnenorden Remaster
- Gerald von Diva ( 504 n.B. ) - Gerald von Diva
- Gerald von Diva 2 ( 504 n.B. ) - Gerald von Diva 2
- Eiskalt ( 504 n.B. ) - Eiskalt
- Konflikt der Gelübde ( 504 n.B. ) - Konflikt der Gelübde
- Die Vrenner Stadtmusikanten ( 504 n.B. ) - Die Vrenner Stadtmusikanten
- Gerald von Diva 3 ( 504 n.B. ) - Gerald von Diva 3
-Der Sonnenorden 2 - ( 504 n.B. ) - Der Sonnenorden 2 Demo
- Konflikt der Gelübde 2 ( 504 n.B. ) - (Geplant )
- Eiskalt 2 ( 504 n.B. ) - ( Geplant )
- Eiskalt 3 ( 504 n.B. ) - ( Geplant )
- Konflikt der Gelübde 3 ( 504 n.B. ) - ( Geplant )
- Der Sonnenorden 3 ( 505 n.B. ) - ( Geplant )
- Der letzte Widerstand ( 504 n.B. - 544 n.B. ) - ( Geplant )
LG
Bärenbruder