Seegurkotchi - der Seegurken-Simulator (Tamagotchi)

  • Seegurkotchi - Sea Cucumber Pet Simulator


    Seegurkotchi-Banner.png


    Screen1-DE.png


    seegurke.png


    seegurke-schlafend2.gif



    Datum der Erstveröffentlichung: 18.06.2020


    Genre: Haustier-Simulation


    Steuerung: Maus


    Plattform: PC, Windows, Mac, Browser


    Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch


    Spieldauer: unbegrenzt - solange deine Seegurke lebt!


    Engine: MV


    Jap, da bin ich wieder. Und diesmal bringe ich euch eine... Seegurke! Genauer gesagt, einen Seegurken-Haustier-Simulator. Inspiriert vom Tamagotchi, dem guten x4JiinX (hier anscheinend angemeldet als AkiiNiO :) ) und dem großen WIZO! Für alle, die schon immer mal eine Seegurke als Haustier haben wollten!


    Entscheide dich zwischen 3 verschiedenen, liebevoll gestalteten Seegurken. Jede Seegurke ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Kümmere dich um deine Seegurke, indem du sie fütterst, sie trainierst und ihr Aquarium sauber hältst.


    Wie lange schaffst du es, deine Seegurke am Leben zu halten?


    Features:

    - liebevoll gestaltete, per Hand gepixelte Seegurken und Hintergründe

    - speziell auf dieses Spiel zugeschnittene Musik

    - drei unterschiedliche Seegurken-Arten zur Auswahl. Jede hat ihre eigenen Bedürfnisse

    - 8 unterschiedliche Futtersorten. Jedes Futter hat seine eigenen Werte in Bezug auf Sättigung, Nährwert und Zufriedenheit

    - 3 verschiedene Interaktionen mit der Seegurke: du kannst sie streicheln, trainieren und mit ihr spielen

    - 5 verschiedene Interaktionen mit dem Aquarium: du musst es reinigen, auf die Wassertemperatur, den pH-Wert, die Wasserqualität und den Salzgehalt achten

    - deine Seegurke kann krank werden, dann braucht sie Medizin

    - Gib deiner Seegurke einen eigenen Namen!

    - "Highscore"-Anzeige. Wie lange lebt deine Seegurke?

    - automatisches Speichern

    - Ingame-Hilfe


    Suchtfaktor inklusive!


    Wer weiß, wenn du deine Seegurke streichelst, wird sie vielleicht irgendwann größer? :/ ...Ok, lassen wir das :S


    Wie lange dauert ein Spieldurchlauf? Tja, ich habe keine Ahnung. Würde sagen: Open End. Solange, bis du keine Lust mehr hast oder bis deine Seegurke stirbt.


    In dieses Spiel ist eine relativ große Summe Geld geflossen. Wenn dir das Spiel gefällt, würde ich mich daher über deine Unterstützung sehr freuen!



    Status: Veröffentlichung der Version 2.0 auf itch!

    Hier geht's direkt zum Download auf itch!


    Ihr könnt mich auch gerne in meinem Discord besuchen :)


    Freiheit für die Seegurke!



  • Kleine Videosammlung :)



    Neue Fress-Animationen:



    Außerdem kann man die Seegurke jetzt endlich streicheln ;):D



    Und man kann mit ihr spielen ^^



    Natürlich gibt's ingame Erklärungen dazu.



    Wer sich bis jetzt immer geärgert hat, dass man "nur" den Hunger-Balken angezeigt bekommt (und jetzt neu auch die Gesundheit), der wird sich über das neue Feature freuen:


    Untersuchen! Damit werden alle Werte sichtbar :)



    Übrigens hier meine Inspirationsgrundlage:

    Die Seegurke ist ein fantastisches Tier!


    Hier der Trailer der 2.0!

    Ist erst der zweite Trailer in meinem Leben, also schlagt mich bitte nicht :) Aber Feedback ist natürlich gerne gesehen, sonst kann ich ja nicht besser werden ;)


  • Fun Fact: die Seegurken (Holothuroidea), auch Seewalzen oder Holothurien genannt, sind eine Klasse im Stamm der Stachelhäuter. Mit gut 1700 Arten sind sie, neben den Schlangensternen und Seesternen, die formenreichste Gruppe der heutigen Stachelhäuter, zu denen als nahe verwandte Gruppe beispielsweise die Seeigel gehören. In der Tiefsee bestehen 90 Prozent der bodennahen Biomasse aus Seegurken.

  • Wie wärs mit einem speziellem Seegurken Osterbrunch:


    z. B.

    In einigen Ländern Asiens werden eingelegte Innereien von Seegurken als Delikatesse zubereitet, zum Beispiel das japanische Gericht Konowata (Stichopus japonicus).[4] In Spanien gelten die inneren Muskelstränge der Königsseegurke als Delikatesse und werden gekocht mit Nudeln gegessen. Die getrocknete und zwischendurch zwei- bis dreimal gedämpfte und schließlich mehrere Monate geräucherte Seewalze wird Trepang (malaiisch für Seegurke) genannt. Sie wird beispielsweise für die sogenannte Trepang-Suppe verwendet. Bunte Seegurken, wie die Seeäpfel (Pseudocolochirus), werden gelegentlich in Meerwasseraquarien gehalten.

    Bon Appetit :whistling:                                                                             :evil: V

    Der Geier



    1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

  • Nee nee, wir essen doch hier keine niedlichen Seegurken 8| =O Oder würdest du etwa deinen Hund oder deine Katze essen wollen? <X

    (mir ist natürlich klar, dass Seegurken in manchen Ländern gegessen werden. Na und? In China essen sie Hunde, in Thailand Ameisen... ich muss schließlich nicht alles mitmachen :D )

  • Du brauchst ja nicht gleich die ganze Seegurke essen. ;) Zumindest einige Arten können wohl zur Abwehr ihre Innereien ausstoßen, wenn man sie zu sehr ärgert. Diese scheinen dann auch komplett nachzuwachsen.


    (Übrigens, in meinem Kopf heißt das Spiel schon eine Weile Namakocchi. Namako ist japanisch für Seegurke. ^^)

  • Du brauchst ja nicht gleich die ganze Seegurke essen. ;) Zumindest einige Arten können wohl zur Abwehr ihre Innereien ausstoßen, wenn man sie zu sehr ärgert. Diese scheinen dann auch komplett nachzuwachsen.

    Das ist Standard bei Seegurken. Die kotzen tatsächlich ihre Eingeweide auf Angreifer, um diese abzuschrecken. Davon handelt ja auch das Lied von WIZO ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Übrigens, in meinem Kopf heißt das Spiel schon eine Weile Namakocchi. Namako ist japanisch für Seegurke. ^^)

    Sehr cool! Falls ich das Spiel mal in japanischen Foren bewerbe, weiß ich, wie ich es nennen kann. Danke für den Input :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!