Ich möchte mich erstmal für das Feedback bedanken, aber auch auf das Feedback eingehen ![]()
Obwohl ich viele Spiele wegen der Kämpfe spiele, hat Necro Isle vielleicht schon ein wenig zu viele davon. Es gehört natürlich zum Konzept, dass man immer wieder bei der ersten Welle anfängt, aber auf Dauer finde ich das zu monoton. Der Aufbauteil des Spiels ist nicht groß genug, um das zu kompensieren. Das RPG-Maker Kampfsystem verträgt sich nicht so gut mit Roguelikes. Da würde ich entweder Action vorziehen oder automatisch ablaufende schnelle Kämpfe.
- Wenn man vor dem Beutezug ein Feld ohne Einheit auswählt, kommt eine Fehlermeldung
Der Aufbau-Bereich "startet" stetig mehr hoch ab den Moment, wenn man Ebene 50 erreicht. (Somit die Basis-Einheiten hat). Dann kommen Spezialisierungen/ Gilden/ Explizites Training von speziellen Einheiten und so weiter dazu.
Ich gebe dir voll Recht, dass das Standart KS ungeeignet ist, daher ist dort ein Tick-Kampfsystem gegeben. (Beispiel: Angriff benötigt 10 Ticks / Schnelle Einheiten brauchen aber für einen Angriff 8 Ticks / Langsame 12 Ticks) - Alle Skills haben eine Basis Geschwindigkeit zwischen 6 bis 14, die durch diverse Modifer (wie erwähnt) verändert werden.
Naja, zu dem Bug, dass es abstürzt - Den habe ich wohl beim Testen nicht gefunden
Sorry dafür
Positiv:
Sehr schönes Design, ich mag besonders das Farbschema und den Aufbau des KS. Ich mag solche Base Aufbauspiele! Das KS sieht toll aus und macht Spaß.Negativ:
Ich wünschtes es geben gleich am Anfang mehr Upgrade Möglichkeiten für Seelen. Es fehlt eine Speicherfunktion? Oder habe ich diese nicht gefunden?Bugs:
Status:
Ich hatte schon die Vampire und war im Wald Welle ca. 39 da hatte mein Laptop Standbild im Game, (das lag eher nicht am Game, mehr am Laptop) Als ich wieder gestartet habe musste ich von vorne beginnen und ich habe erstmal aufgehört.Fazit:
Eigentlich sehr Positiver erster Eindruck, war gespannt darauf was nach den Vampiren kommt und ob man dann mehr Varianz bei den Upgrades erhält. Leider wollte ich dann nicht alles nochmal von vorne Spielen. Gerne spiele ich nach dem Jam nochmal rein.
Freut mich zu lesen, dass es dir scheinbar Spaß gemacht hat ![]()
Es werden (siehe Antwort für Hotzenplotz) noch mehr Arten von Bauwerken freigeschaltet, quasi ist es eine progressive Auswahl. Bezüglich dem Speichern, es wird automatisch gespeichert nach einem Beutezug bzw nach dem Bauen von Gebäuden. Die Speicherdatei wird hinterlegt in AppData, jedenfalls unter Windoof.
Heute gibt es das Spiel Neco Island von Firemaster640 auf meinem Kanal. Schaut gerne rein:
Schade, dass du nicht wieter gespielt hast / weiter gekommen bist
Du warst nah dran die Trainingshalle freizuschalten und diese schaltetet daraufhin 4 weitere Gebäude frei.
Quasi ab dann geht es langsam richtig los mit dem Aufbauen^^
Aber es freut mich gesehen zu haben, dass dir das Spiel scheinbar getaugt hat. Achja, die Wellen sind gecapt auf 200 - Also kein Endlos Spiel und wenn du das Spiel mal bei Lust und Laune mal in einem Stream spielen würdest, so würde ich mich freuen ![]()
Abschließend will ich noch etwas schreiben, es freut mich, dass es trotz der kurzfristigen Erstellung von dem Game es einigen Spaß macht
(Also hab ich für mich mein Ziel schonmal erreicht
)