Hallidori liebe GameDevs,
in diesem Thread könnt ihr, sofern von euch gewollt, den Fortschritt eures Spiels posten, mit der Community diskutieren und ggf. weitere Team Mitglieder akquirieren.
Viel Spaß mit dem Countdown Chaos Jam wünscht das gesamte Team des GameDevCafés und dessen Partner!
Wichtige Links -
Countdown Chaos Jam Übersichtsseite
Statement und F.A.Q zum Jam
Unsere erste Umfrage für zukünftige Jams
Countdown Chaos Jam 2024 - Entwicklungsthread
There are 70 replies in this Thread which has previously been viewed 6,384 times. The latest Post () was by Frapstery.
-
-
Ich könnte mir vorstellen wo mit zu helfen (im Team) und mich dabei um das Mapping zu kümmern. Einfach melden, beisse nicht.
-
Ich erstelle bei meinem Game aktuell noch die Grafiken. Ja diesmal mach ich zum ersten Mal meine Grafiken selber. Seitdem die Spielidee entstanden ist hab ich da auch schon 4 Stadien durch:
1. Verdammt, die Idee is gut, aber vielleicht sollt ich jemanden ins Boot holen, der künstlerisch begabter ist als ich (was nich schwer ist, wenn man meine Zeichenkünste sieht)
2. Hmm einen sehr simplen Grafikstil bekomme ich wohl hin. Wie schwer kann das schon sein?3. Verdammt das ist viel schwerer als ich dachte. Ich schaff das doch nicht alleine, ich brauche Hilfe.
4. Ok, ich versuchs nochmal.....ok, das geht so einigermaßen, vielleicht schaff ich es ja doch
Ich bin selber gespannt, wie es am Ende aussieht XD -
Ich erstelle bei meinem Game aktuell noch die Grafiken.
Bei mir aktuell das gleiche
Heute sind Icons dran (durch Recycling sind ca. 150Stk schon fertig)
Morgen Sprites (Da verwende ich aber en Hilfsprogramm - 8D oder so heißt das xD)
Und übermorgen kommen die Tileset's dran bzw. die Zusammenschustern, sodass es passt und Animierungen machenParallel drucke ich mir einige Vorlagenblätter aus (z.B. mit dem Icon eines Skills, damit ich Handschriftlich mit Namen und Wirkung notieren kann), dass alles nur, weil ich wahrscheinlich ab Dienstag die nächsten 2-3 Wochen nicht aktiv was am Maker machen kann, daher muss Handschriftlich her xD
-
Heute ab 12Uhr werde ich anfangen ein kleines RPG Maker MZ Game nach den Regeln des Countdown Chaos Jam 2024 Live auf YouTube zu bauen. Allerdings habe ich mir ein paar kleine Challenges auferlegt. Sonst wäre es ja auch ziemlich langweilig. Darum werde ich mir die 3 Mechaniken nicht einfach aus dem Fundus aussuchen, sondern sie auswürfeln! Das wird sicher ziemlich chaotisch. Des Weiteren will ich das Projekt innerhalb dieser Woche beendet haben.
Falls ihr mal rumschauen wollt, könnt ihr gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbeikommen und das absolute Choas Live begutachten.
Kleine Info am Rande: Das wird NICHT mein Hauptprojekt für den Jam. Da kommt also wahrscheinlich noch mehr von mir. -
👀
-
Also ich komme aktuell eigentlich ganz gut voran. Für die 8 Wochen, die ich Zeit habe, dürfte ich im Plan liegen.
Und bei euch so?
-
Kann aktuell nur Kleinigkeiten machen, da RL halt wieder mal bremst
-
Ich hab die Planung soweit abgeschlossen, den Maker aber noch nicht angerührt.
-
Jo, sollte vielleicht auch ma so langsam anfangen, wa?
-
Bei mir ist lediglich Grafiken und Handschriftliche Konzeptplanung rumgekommen xD
Morgen erstelle ich mal das Projekt im Maker, da habe ich aber nur ca 1 Std Zeit mal paar Items schon mal zu erstellen xD
-
Ich hab auch so einiges bereits gemacht, aber eher der technische Hintergrund. Ich muss aber noch schauen, was für Themen ich überhaupt einbauen will
-
Ich durchstöbere gerade meine Maker DLC Sammlung. Auf die Grafiken habe ich mich schon festgelegt, werde aber noch einiges editieren und eventuell selber was pixeln, je nachdem was mir fehlt. Jetzt geht es eigentlich nur noch um die Musik, was aber auch nicht schwer sein sollte. Ich habe so unfassbar viele DLC über die Jahre gekauft und kaum bis gar nicht genutzt. Zeit mal welche zu verwenden.
Ah und die Textdokumente füllen, Planung und so. Ich liebe es zu schreiben.^^
-
Wir haben unser 7-Tage Game Projekt für den Countdown Chaos Jam 2024 beendet!!!
Ihr könnt es hier runterladen: download
Die "7 Tage Projekt von der DonGang"-Zip ist das bereitgestellte Projekt. Das könnt ihr gerne spielen und Spaß haben. Dazu benötigt ihr auch keinen RPG Maker MZ. Wenn ihr euch das Projekt im RPG Maker MZ anschauen wollt, dann findet ihr im "Projekt Ordner" die Projekt Dateien zum Runterladen.
Die DonGang wünscht euch viel Spaß mit dem Projekt! -
Mega das 7 tage Projekt hat verdammt viel spaß gemacht und wir haben mehr geschafft als ursprünglich erwartet und mehr details eingebracht als ursprünglich gedacht. ein kleines nettes Spiel, das zeigt was in einer woche möglich sein kann
-
Ich hab mein Tag und Nacht System fertig entwickelt und mit Testgrafiken getestet und ES FUNKTIONIERT SO GUT!
Ich habs mit Tutorials gemacht, aber ich bin trotzdem super stolz, dass ich das ohne PlugIn hinbekommen habExternal Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich habe heute endlich alle Grafiken meiner Hauptakteure fertig gestellt. Insgesamt komme ich da auf 384 einzelne Bilder
Was hab ich mir da nur vorgenommen? -
Ich hab mein Tag und Nacht System fertig entwickelt und mit Testgrafiken getestet und ES FUNKTIONIERT SO GUT!
Ich habs mit Tutorials gemacht, aber ich bin trotzdem super stolz, dass ich das ohne PlugIn hinbekommen habExternal Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.ganz cool gemacht. wobei ich 10 Minuten steps cooler fänden würde, aber das ist geschmackssache. Was hälst du von der Idee anstatt die jahreszeiten abzukürzen ein bild einzublenden? Blume, Liegeestuhl mit schirm, Ahornblatt, Schneeflocke?
ich hab sowas auch schon gemacht, aber bisher ohne Jahreszahl und Uhrzeit -
ganz cool gemacht. wobei ich 10 Minuten steps cooler fänden würde, aber das ist geschmackssache. Was hälst du von der Idee anstatt die jahreszeiten abzukürzen ein bild einzublenden? Blume, Liegeestuhl mit schirm, Ahornblatt, Schneeflocke?
ich hab sowas auch schon gemacht, aber bisher ohne Jahreszahl und UhrzeitDas ist schon geplant, das ist auf gar keinen Fall die finale Grafik.
Das war jetzt ausschließlich zum Testen ob es überhaupt funktioniert -
Fange wohl erst im Juli mit dem Projekt an. Hab aber wohl ein cooles Setting gefunden
Entwickeln denn noch mehr Leute mit Unity?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!