Adventure ad Absurdum - Ein AAA Game :)

  • Lang hat's gedauert, nun möchte ich nun aber endlich die offizielle Spielevorstellung nachholen.

    Dieses Spiel ist im Rahmen des Countdown Chaos Jams 2024 entstanden. Es sind folgende Mechaniken enthalten:

    Verwendete Mechaniken

    Color Changes EVERYTHING (Farben verändern ALLES)

    Mal ehrlich, wer hat gesagt, dass die Welt immer gleich aussehen muss? Durch Farbveränderungen könnt ihr plötzlich in einem komplett anderen Spiel stehen. Vielleicht seht ihr Gegner nur in Pink oder entdeckt versteckte Herausforderungen in Neon-Gelb!

    Strange Power-Ups (Seltsame Power-Ups)

    Weg mit den langweiligen Power-Ups! Wie wäre es mit Fähigkeiten, die euer Spiel auf den Kopf stellen? Vielleicht könnt ihr plötzlich mit Möbeln sprechen, die Schwerkraft umdrehen oder durch parallele Dimensionen springen.

    One dumb Tool, many Uses (Ein einfaches Werkzeug, viele Anwendungen)

    Simpel, aber vielseitig! Ein einfaches Werkzeug hat zahlreiche überraschende Anwendungen. Entdecke, wie dieses scheinbar dumme Werkzeug zu deinem Schlüssel zum Erfolg wird.

    Death is Useful (Der Tod ist nützlich)

    Kein Game Over, sondern eine Chance! Der Tod ist hier kein Endpunkt, sondern eine Ressource. Nutze den Tod strategisch, um Vorteile im Spiel zu erhalten.


    Nur angedeutet:

    Opposites (Gegensätze)

    Stellt euch vor, euer Spiel basiert auf einer Welt, in der alles umgekehrt ist. Tag ist Nacht, oben ist unten, und selbst die Helden sind die Schurken. Wie beeinflusst diese verdrehte Realität eure Spielerfahrung? Kann euer Charakter nur vorwärts gehen, wenn er rückwärts steuert?

    You are NOT Supposed To Do That! (Hey, das sollst du NICHT tun!)

    Was passiert, wenn das Spiel dir sagt, dass du etwas nicht tun sollst, aber du es trotzdem tust?

    Genre: RPG, Storyspiel

    Spielzeit: ca. 3-4 Stunden

    Steuerung: Maus, Tastatur, Controller

    Plattform: PC, Windows, Browser

    Sprachen: Deutsch, Englisch

    Aktuelle Version: 1.1

    Bist du bereit für ein AAA Game der Superlative?

    Begleite den Helden [name not found] auf seiner bizzaren Reise durch Bizzaria.

    Hilf ihm dabei, den Fluch seines Dorfes aufzuhebeln.

    Ein Fluch, so eigenartig, dass man sich fragt, wie man auf so eine Idee kommt.

    Löse die kniffligsten Rätsel, die du je gesehen hast.

    Kämpfe gegen Gegner, die gar nicht existieren dürften.

    Streng dich an, es wird nicht einfach!

    Denn wenn du es nicht schaffst - naja, dann schaffst du es halt nicht.

    Ja, Mensch, es ist nur ein Spiel, was hast du denn gedacht, was dann passiert?!

    In Teamarbeit haben mitgewirkt:
    Screenshots


    Download oder im Browser spielen: Klick mich

    Funfacts

    Verschlossene Türen kann man mehrmals ansprechen. Es gibt jede Menge Text!

    Die Items im Laden kann man übrigens auch anklicken (hatten bislang nur kein Icon).

    Ist euch aufgefallen, dass der Text bei Kampfbeginn immer ein anderer ist?

    Falls man es schaffen sollte, genug Geld für das Megaschwert aufzutreiben (was nicht geplant ist, aber vielleicht schafft es ja doch jemand) – man kann es nicht mal ausrüsten. Im Kauf-Menü sieht man auch keine Änderung der Werte, das sollte Hinweis genug sein, dass man sich die Mühe sparen kann.

    Hat irgendjemand mal ausprobiert, was nach dem Countdown im letzten Kampf passiert?

    Display Spoiler

    Er bricht einfach ab, es kommt eine Fehlermeldung, es passiert nix weiter :D

    Wenn man alle "Gegner" in der Höhle oben auf dem Schräghügel besiegt, gibt es ein kleines Extra ^^

    So gut wie alle Items, die man einsammeln kann, haben Text. Manche davon sind sogar ganz witzig, lest sie euch mal durch :)

    Die aktuelle Version 1.1 enthält folgende Verbesserungen:

    Patchnotes 1.1

    ~ Gameplay ~

    - Automatische Speicherstände hinzugefügt.

    - Icons zu den Items im Laden hinzugefügt.

    - Itemlimit auf 299 erhöht, damit die Arschtritte über 99 nicht mehr verloren gehen können.

    - Dem Item "Ladezeit Premium" den Hinweis "benutzen" hinzugefügt.

    - Dem Laden einen Hinweis hinzugefügt, dass man später dort einkaufen kann. Außerdem beim Verlassen des Dorfes auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man einkaufen kann.

    - Einen Hinweis hinzugefügt, wenn man das Werte- oder Skill-Menü freischaltet, dass man dieses über das Tool-Menü erreichen kann.

    - Dem ersten Kampf einen Hinweis hinzugefügt, dass es nur dort weitergeht und man nicht woanders suchen muss.

    ~ Bugfixing ~

    - Bizzaria: Der NPC an der rechten Kiste kann jetzt nicht mehr im Weg stehen, wenn man an die Kiste will.

    - Bahnhof: Flamme entfernt und mit unsichtbarer Wand ersetzt, damit es einheitlich ist.

    - Wohnort der Hexe: Das Schlösser-knacken-Tutorial wurde bei einer Tür nicht angezeigt.

    - Schräghügel: Der NPC steht nach der Luftschiff-Szene nicht mehr in der Gegend herum.

    - Schräghügel: Die unsichtbare Wand blockiert nach der Luftschiff-Szene nicht mehr den Weg.

    - Kampf gegen die Hydra: Man kann den Feuerzauber nun nicht mehr durch erneutes Aufladen zurücksetzen.

    ~ Sonstiges ~

    - Rechtschreibfehler korrigiert.

    - Wenn man die Hydra besiegt hat und danach an die Heilquelle geht, kommt der Hinweis mit dem Bosskampf nicht mehr.

    - Itembeschreibung der Fussel angepasst.

    - Nach dem Vorbild Bizzarias reden die anderen NPCs jetzt auch nicht mehr beliebig oft.

    - Den verzauberten Wald erweitert, sodass man das Item erkennen kann, was man aus der oberen Truhe bekommt.

    Lasst mir gerne Feedback da :)

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