Ich fand das Game echt gut. Es hat durch die schönen Grafiken und den großartigen Sound eine sehr gute Atmosphäre. Des Weiteren hat es durch die kurze Spielzeit und die zufälligen Anomalien einen sehr hohen Wiederspielwert. Man kann definitiv lange Spaß mit dem kurzen Spiel haben. Deswegen wünsche ich mir auch eine neue Version mit neuen mega coolen Anomalien.
Was ich empfehlen könnte, wäre vielleicht, dass der Zufallsgenerator bis zum ersten "Sieg" nur leicht zu erkennende Anomalien wählt. Der Anomaliepool also erstmal beschränkt ist. Am Ende des Spiels würde ich vielleicht eine Botschaft einblenden, dass man ab jetzt neue Anomalien finden wird. Ab dem 2. Durchgang würde ich dann den kompletten Anomaliepool freischalten.
Dann könntest du noch ein optionales Tutorial einfügen, welches grob erklärt was mit "Anomalien" gemeint ist.^^
Nicht jeder ist mit dem Genre vertraut, aber das Spiel hat unglaubliches Potenzial und macht wirklich spaß und bietet wirklich eine großartige Atmo!
La Cipolla
Gib dem ganzen ruhig nochmal eine Chance. Vielleicht hat Chito ja paar Tipps für dich. Ich hatte anfangs auch Probleme, aber wenn man den Dreh einmal raushat, dann ist es wirklich faszinierend!
Posts by DonF204
-
-
Fischstäbchen sind toll! Ähhh was schreibe ich hier für einen Mist! Ich freue mich auf eure Games und habe selbst am Freitag mit meinem angefangen!

-
Bin echt schon sehr gespannt auf das Spiel!

-
Doch hatte dich vermisst, mein Freund^^
Ich würde mich freuen mal wieder mehr von dir zu hören und auch zu spielen! -
Klingt echt mega cool! Ich werde mir das Spiel demnächst mal ansehen. Dürfte ich es auf meinem YouTube Kanal streamen?

-
Themen sind super, bin dabei!

Edit:
Wäre bei Rouge Like auch Rouge Lite okay? -
Ich habe gesehen, dass es im Kronenshop Pancakes gibt, aber keine wunderbaren und köstlichen Waffeln!

Deswegen bin ich dafür, dass wir Waffeln in den Kronenshop bringen.Wer ist noch dafür?
-
Ich kann und will das alles nicht mehr!
Von Mobbing bis zum Anwalt und zurückEs kam in unserer Community hier hin und wieder zu kleineren Auseinandersetzungen. Erst letztens gab es wieder eine kleine unschöne Auseinandersetzung über KI in Videospielen. Aber um so einen kleinen Streit soll es hier nicht gehen. Ich bin Hass/Hater durch YouTube (leider) gewohnt. Diese tauchen hin und wieder auf und versuchen mich zu beleidigen. Sprüche wie "Deine Tutorials sind scheiße." oder "Benutzt den RPG Maker wie das größte Opfer" gehören dazu. Aber auch sowas ist eher harmlos im Vergleich zu dem, was ich euch hier erzählen will. Hier möchte ich über einen deutlich ernsteren Fall schreiben.
Letztes Jahr hatte jemand oder besser eine Gruppe versucht mir über Monate hinweg mit Lügen zu schaden. Es wurden auch Zuschauer von mir angeschrieben sie sollen meine Streams nicht mehr ansehen. Irgendwann tauchte dann ein Chatverlauf (einer von sicherlich vielen) von besagten Hater(n) "zufällig" bei mir auf. (Ich werde meine Quelle hier natürlich nicht nennen) Um mal daraus zu zitieren:
"FICK DIE DONF COMMUNITY EINFACH
WAS EIN HAUFEN SCHEISSE
DEGENERIERTE SCHEISSE"
Ich konnte durch diesen Chatverlauf deutlich sehen wie groß der Hass auf mich und meine Community war. Ich werde die Hater hier allerdings nicht nennen und die verbreiteten Lügen ebenso nicht, weil ich keinen weiteren Hass schüren will. Auch ein Hater soll keinen Hass von uns entgegen bekommen. Ich hoffe noch auf das Gute im Menschen, darauf, dass man die Sache vielleicht irgendwann friedlich klären kann.
Leider eskalierte die Situation später immer weiter. Jemand aus meiner Community und der Hater gerieten unschön aneinander und haben sich gegenseitig mit zwischendurch sogar mit Anwälten gedroht. Ich will mich hier nochmal öffentlich gegen so etwas aussprechen! Es kann einfach nicht sein, dass wir einander so sehr hassen!
Trotz des ganzen Hasses der mir und meiner Community immer und immer wieder entgegengeworfen wurde, bleibe ich dennoch hier. Ich mache dennoch weiter meinen Content, meine Events für euch, lese eure Beiträge, spiele eure Spiele und erfreue mich dieser großartigen Community! Denn diese Community hat viel mehr zu bieten als nur Hass und Streit. Diese Community ist voller toller Menschen und ich lerne immer wieder neue tolle Menschen kennen! Macht auch ihr bitte immer weiter. Gebt den Hatern nicht, was sie wollen, gebt ihnen keine Macht. Das würde ich mir für die Zukunft wünschen.
Schreibt doch alle mal was POSITIVES hier in die Kommentare. Lasst keinen Hass zu und schreibt doch einfach was euch an der Community gefällt.
Nun noch mal ein paar Worte an die lieben Hater, die so fleißig Lügen über mich verbreitet haben, die versuchten meinen Livechat während des tollen Chaos Jams zu torpedieren, die meine Zuschauer belästigt haben, die nur Hass für mich und meine Community empfunden haben:
Können wir das ganze bitte vernünftig klären? Ich schlage vor, dass wir 2 Teams bilden und es einfach, wie Gamer in Counter Strike 2 klären! *lacht * Natürlich könnten wir auch miteinander darüber reden, aber das wollt ihr sicher nicht. Also los! Klären wir es in CS2 oder Valorant, League of Legends, Overwatch 2 oder was auch immer ihr zocken wollt. Es mag verrückt klingen, aber ich meine es ernst! Lassen wir die Scheiße hinter uns und haben einfach mal ... SPAß? Klingt simpel und ist es auch. Also meine Herausforderung steht. Hater VS degenerierte DonF Community!
Meine DMs sind offen, schreibt mich gerne an^^ -
Da ich eh bisschen mit dem Action Game Maker üben will, könnte ich was Kleines damit versuchen. Mein Interesse ist geweckt, aber versprechen will ich erstmal nichts.^^
-
Heute streamt SpeedyUnderwood das nächste Projekt aus dem Event. Kommt doch rum und lasst bissel gute Laune im Chat! Der Stream startet 20:30Uhr auf ihrem Twitch Account.
Ben
5 Projekte -
Einige Event Projekte wurden bei uns eingereicht und werden nun nach und nach gestreamt.
Den Anfang mache ich heute um 20Uhr Live auf meinem YouTube Kanal:
Traumjob oder Albtraum? | Stream 01 | DSFCS 08Heute schauen wir uns endlich die ersten Projekte von euch an! Kommt rum und lasst bissel gute Laune da. Das Thema des Events war Traumjobs. Werde ich meinen...youtube.com
Nächste Woche wird SpeedyUnderwood wahrscheinlich Dienstag und Freitag ab 20:30Uhr auf ihrem Twitch Kanal die nächsten Projekte streamen.
Den Abschluss macht dann Frapstery. Wann er genau streamen wird, steht allerdings noch nicht genau fest. Wir halten euch auf dem Laufenden! -
Freitag, 28.03.2025, 23:59:59 Uhr ?
Ganz genau!

-
Diesen Freitag ist der Abgabetermin! Lest euch bitte nochmal alle Regeln aufmerksam durch und wenn Fragen sind, dann stellt sie hier ruhig. Ich bin schon unglaublich gespannt auf eure Einsendungen!

-
BenIn den Regeln steht ja, dass wir den Stream nach 3h beenden können. Eventuell streamen wir die Projekte auch länger oder streamen sie in einem 2. Stream weiter. Dies wird spontan entschieden. Da kann ich wirklich nich kekeine Auskunft geben.
20+ Maps, 6 Seiten Story? Wolltest du nicht was kleines machen?!

-
Der Flaschenhals beim Eventing kommt beim RPG Maker daher, dass der Eventscript zu Javaacript interpretiert und der Javascript zu Maschinensprache interpretiert wird. Es wird halt durch 2 Interpreter gejagd.^^"
Deswegen sollte man ab einem bestimmten komplexitätsgrad kein Eventing mehr nutzen. Für Dialoge, Move Routen usw. ist das natürlich gar kein Problem.
Verwendung der Datenbank: Da ließe sich doch auch ein simples Tool selbst programmieren. Eventuell könnte man es auch direkt in Godot implementieren. Dafür braucht es doch wirklich keinen RPG Maker^^
-
Grundsätzlich fände ich es gut einen RPG Maker Ersatz zB über Godot laufen zu lassen.
Eine Frage habe ich dabn aber: Wozu überhaupt noch der RPG Maker?
Es gibt bessere Tools zum Mapping, die ebenso im JSON Format abspeichern. Der einzige Vorteil wäre das Eventing, aber vor allem das ist ja ein großer Flaschenhals für die Performance.
Einen eigenen "RPG Maker Ersatz" auf Godot Basis zu bauen und 4free rauszuhauen, wäre ich aber dabei. Aber dann komplett ohne den Maker zu brauchen.
-
Wie sehr muss der Beruf im Vordergrund stehen? Zum Beispiel bei KI kann man viel machen, in wie weit muss ein Beruf das Hauptthema sein?
Der Hauptcharakter oder der Gegenspieler sollte diesen Art Beruf ausüben. Bei einer K.I. also etwas, was einen anderen vordergründigen Beruf ersetzt und den Menschen dazu überflüssig macht.
-
-
Ben Ihr könnt gerne ein paar Fortschritte posten, aber packt sie bitte in Spoiler-Kästen und verratet bitte nicht zu viel^^
-
Hier nochmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln und paar Antworten auf die wichtigsten Fragen: Video
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Projekte!