Posts by Frapstery

    Achtung: Dieser Text ist höchst subjektiv und spiegelt nicht die Meinung des GameDevCafé Teams wieder.

    @Boandlkramer - Es ist schön wie du genau EINEN VORFALL in einer anderen Gruppe hier als "Mehrzahl" darstellst und sagst ich würde wild Leute verwarnen. Ich habe das nicht aus persönlichen Gründen getan, sondern aufgrund des (von mir fälschlich erkannten) Trolling & Mobbing Versuchs, welcher bei uns einfach nicht geduldet wird. Die Gruppe hat 12,5k Mitglieder wo wir täglich mehrere Meldungen und Vorfälle haben, die genau in solche Schemata fallen. Also bitte Maße dir nicht an, über mich zu richten. Den unqualifizierten Kommentar mit der Selbstreflektion lasse ich einfach mal außer Acht.

    @Cosmo - Danke auch dir für deinen unqualifizierten Kommentar. Mit mir geht es im Team bergab? Nun, jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Die Art diese kundzutun ist allerdings auch hier wieder entgegen der Netiquette.

    Da haste recht, bin froh das mein Sohn mich immer fragt wenn ingame Zeug kaufen will, auch von seinen Guthaben.


    Wer sowas Supportet oder die Türen dazu öffnet gehört wie in den guten alten Zeiten mit Fackeln und Mistgabeln ausm Dorf gejagt


    Ich bitte dich deine Texte etwas vorsichtiger zu verfassen; In Anbetracht auf der Situationslage und meinem just veröffentlichten Plugin (sowie der generellen Einstellung dieser) finde ich den letzten Satz einen Schritt zu weit gedacht. NUR weil man ein Plugin entwickelt welches die Möglichkeit bietet über Einkäufe, Spenden oder ähnliches Geld zu generieren, heißt das noch lange nicht das man die Machenschaften von Entwicklern, welche diese aus reiner Profitgier machen, unterstützen möchte. "Wer die Türen öffnet gehört mit Mistgabeln und Fackeln ausm Dorf gejagt" interpretiere ich somit unterschwellig gesagt auf mich, da ich das Plugin anbiete.

    Ich sehe noch mal darüber hinweg, aber halt dich in Zukunft bitte im Rahmen der Netiquette.


    Sehe ich tatsächlich ähnlich.
    Ich habe damals für ein Onlinemagazin eine Kolumne über Pay-2-Win & Pay-To-Progress geschrieben und bin ein großer Gegner dieser Mechanik.
    Tatsächlich stand ich vor kurzem auch vor solch einer Entscheidung, da in World of Warcraft zum Jubiläum ein neues Mount eingeführt wurde, welches erstmals über Kosmetik hinaus geht und Features bietet, die so in der Konstellation kein anderes Mount im Spiel hat; Einen direkten Zugriff auf das Auktionshaus UND dem Briefkasten. Dafür soll man dann aber auch freundliche 78€ zahlen.. hätte ich nicht das Gold auf der hohen Kante gehabt (Man kann Ingame Währung gegen Echtgeld umtauschen), hätte ich vermutlich auch nicht zugeschlagen.

    AdMicrotransactions (Jetzt neu!)

    Das AdMicrotransactions-Plugin integriert Echtgeld-Käufe direkt in Ihr RPG Maker MZ-Spiel über PayPal. Ermöglichen Sie Ihren Spielern, ihr Spielerlebnis zu verbessern, indem sie Gegenstände, Waffen, Rüstungen, Währung, Schalter und Variablen nahtlos im Spiel kaufen. Perfekt für Entwickler, die ihre Spiele monetarisieren oder den Spielern zusätzliche Inhalte und Anpassungsoptionen bieten möchten. 💎🛒


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    https://frapstery.itch.io/ad-microtransactions

    Wow, einige echt tolle Menüszenen!
    Das hier ist zwar schon etwas älter, aber es sollte nach wie vor die Kriterien für ein Showcase erfüllen :D ..

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    Second Wind (Jetzt neu!)

    Die Second Wind Mechanik führt ein dynamisches Wiederbelebungssystem für deine RPG Maker MZ-Spiele ein. Wenn ein bestimmter Charakter im Kampf besiegt wird, erhalten die Spieler eine letzte Chance, ihn durch ein herausforderndes Quick Time Event (QTE) zu retten 🌟⚔️


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    https://frapstery.itch.io/second-wind-mechanic-plugin

    Interessant wie diese Diskussion kurz nach dem Release meines Plugins aufploppt :/


    Also um mal kurz den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Ich selbst würde sowas nicht nutzen, aber es ist ein unumstößlicher Fakt, dass solch ein Plugin seit Jahren im Demand ist.


    Das Plugin welches ich entwickelt habe, macht Ads komplett optional.
    Natürlich gibt es Leute die sowas einbauen und den Timer auf 10 Sekunden stellen, aber denen rennen dann auch die Spieler davon.
    Man könnte aber auch einfach eine Belohnung für das gucken von Werbung einbauen etc.

    Es geht doch nur darum, dass auch kleine Entwickler eventuell ihre Entwicklungskosten rausholen können/ oder zumindest einen kleinen Teil durch ihr Spiel dazu verdienen.
    Niemand ist gezwungen ein solches Plugin zu nutzen.

    AdDisplay (Jetzt neu!)


    Das Ad Display Plugin verwaltet die Anzeige von Werbeanzeigen in deinem RPG Maker MZ-Spiel basierend auf konfigurierbaren Timern. Es sorgt dafür, dass Werbeanzeigen nahtlos integriert werden, indem der Zugriff auf das Menü eingeschränkt und bestimmte Spieler-Eingaben während Werbeunterbrechungen blockiert werden. Perfekt geeignet zur Monetarisierung deines Spiels oder zur Erweiterung des Gameplays mit interaktiven Werbeelementen. 📺🚫



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    https://frapstery.itch.io/ad-display

    🎮 Willkommen bei FR4PSTERY! 🎮


    Bist du leidenschaftlich an RPG Maker MZ interessiert und möchtest deine Spieleentwicklung auf das nächste Level heben? Dann bist du hier genau richtig! Bei FR4PSTERY spezialisieren wir uns auf die Erstellung innovativer und leistungsstarker Plugins, die dein RPG Maker Erlebnis verbessern. Von unserer grundlegenden CORE Engine bis hin zu einzigartigen Mechaniken wie Ad Display und Second Wind, unsere Plugins sind darauf ausgelegt, deinen Arbeitsablauf zu optimieren und spannende Features zu deinen Spielen hinzuzufügen. 🔧✨


    📚 Was die FR4PSTERY Library dir bietet:

    • Exklusive Plugins: Erhalte Zugang zu unseren neuesten und effektivsten Plugins, speziell für RPG Maker MZ entwickelt.
    • Umfassende Tutorials: Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die dir helfen, unsere Plugins zu installieren, zu konfigurieren und optimal zu nutzen.
    • Entwicklungseinblicke: Einblicke hinter die Kulissen unseres Plugin-Entwicklungsprozesses, inklusive Tipps und Best Practices.
    • Community Engagement: Teile deine Projekte, erhalte Feedback und arbeite mit anderen RPG Maker Enthusiasten zusammen.
    • Regelmäßige Updates: Bleibe informiert über neue Features, Updates und kommende Plugin-Releases, um deine Projekte frisch und innovativ zu halten.


    Bisher veröffentlichte Plugins -


    FR4P_CoreEngine

    FR4P_AdDisplay

    FR4P_SecondWindMechanic

    FR4P_AdDisplay_Microtransactions


    Geplante Plugins -


    FR4P_FreeAction (In Arbeit)
    FR4P_NemesisSystem (In Arbeit)


    👉 Besuche uns: Schau auf unserer Itch.io Seite vorbei für Support und zum Herunterladen unserer Plugins.

    Lasst uns gemeinsam unvergessliche Abenteuer erschaffen! 🌟🎉

    Challenge 1: Flüche

    Kreativ


    DARK SEASON

    In der Dark Season ist nichts so harmlos, wie es scheint. Alltägliche Objekte, scheinbar bedeutungslose Begegnungen und kleine Missgeschicke entpuppen sich als Vorboten unheilvoller Mächte. Jede Episode erzählt eine neue Geschichte, in der das Unheimliche langsam Besitz von der Realität der Protagonisten ergreift – mit schockierenden, düsteren Konsequenzen.


    WAHRHEIT -

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    --

    Damit ist die Hörspielsaga für Challenge 1 abgeschlossen.

    Challenge 1: Flüche
    Kreativ


    DARK SEASON

    In der Dark Season ist nichts so harmlos, wie es scheint. Alltägliche Objekte, scheinbar bedeutungslose Begegnungen und kleine Missgeschicke entpuppen sich als Vorboten unheilvoller Mächte. Jede Episode erzählt eine neue Geschichte, in der das Unheimliche langsam Besitz von der Realität der Protagonisten ergreift – mit schockierenden, düsteren Konsequenzen.


    HUNGER -
    Ben lebte ein einfaches Leben, bis er eines Tages einen Hunger verspürte, den kein Essen stillen konnte. Ein nagendes Gefühl in seinem Magen, das immer größer wurde, egal wie viel er aß. Was zunächst wie eine harmlose Phase wirkte, verwandelte sich bald in einen unaufhaltsamen Albtraum. Essen, das früher Genuss war, wurde zu einer verzweifelten Sucht, und Ben verschlang alles, was er in die Finger bekam – doch der Hunger blieb.


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    Challenge 1: Flüche
    Kreativ


    DARK SEASON

    In der Dark Season ist nichts so harmlos, wie es scheint. Alltägliche Objekte, scheinbar bedeutungslose Begegnungen und kleine Missgeschicke entpuppen sich als Vorboten unheilvoller Mächte. Jede Episode erzählt eine neue Geschichte, in der das Unheimliche langsam Besitz von der Realität der Protagonisten ergreift – mit schockierenden, düsteren Konsequenzen.


    SINGULTUS -
    Marc dachte, es wäre nur ein harmloser Schluckauf, der bald verschwinden würde. Doch was als kleiner Nervenkitzel begann, verwandelte sich in einen Albtraum, der nie enden wollte. Mit jedem Zucken seines Körpers spürte er, wie der Schluckauf ihm mehr und mehr von seiner Lebensenergie raubte.


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    Gibt es hier schon ein Update? Wie lang ist die Demo ca, hast du schon ein ungefähres Datum/ Quartal für die Vollversion angepeilt?
    Ich frage, weil ich einschätzen möchte ob wir die Demo schon aufnehmen oder auf die Vollversion warten.

    Danköö ~

    Challenge 1: Flüche

    Kreativ


    DARK SEASON

    In der Dark Season ist nichts so harmlos, wie es scheint. Alltägliche Objekte, scheinbar bedeutungslose Begegnungen und kleine Missgeschicke entpuppen sich als Vorboten unheilvoller Mächte. Jede Episode erzählt eine neue Geschichte, in der das Unheimliche langsam Besitz von der Realität der Protagonisten ergreift – mit schockierenden, düsteren Konsequenzen.


    ARACHNOPHOBIA -
    David dachte, es wären nur harmlose, kleine Begegnungen. Eine Spinne hier, ein Kribbeln dort – nichts, worüber man sich wirklich Sorgen machen müsste. Doch bald schon wird ihm klar, dass es kein Zufall ist. Überall, wo er hinsieht, scheinen die Spinnen zu lauern. Egal, wie viele er tötet, sie kommen immer wieder. Zuerst nur als Schatten in den Ecken seines Zimmers, dann als unheimliches Krabbeln unter seiner Haut.


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    Challenge 1: Flüche

    Kreativ


    DARK SEASON

    In der Dark Season ist nichts so harmlos, wie es scheint. Alltägliche Objekte, scheinbar bedeutungslose Begegnungen und kleine Missgeschicke entpuppen sich als Vorboten unheilvoller Mächte. Jede Episode erzählt eine neue Geschichte, in der das Unheimliche langsam Besitz von der Realität der Protagonisten ergreift – mit schockierenden, düsteren Konsequenzen.


    ERINNERUNG -
    Lukas war ein Mann mit einem geordneten Leben – bis er anfing, kleine Dinge zu vergessen. Zuerst waren es nur die Autoschlüssel, dann Namen von Bekannten, Termine… Kleinigkeiten, dachte er sich. Stress, Müdigkeit. Doch als die Lücken in seinem Gedächtnis immer größer werden und er sich nicht einmal mehr an seine engsten Freunde erinnern kann, wird aus der harmlosen Vergesslichkeit ein Albtraum.


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    Challenge 1: Flüche
    Kreativ

    DARK SEASON
    In der Dark Season ist nichts so harmlos, wie es scheint. Alltägliche Objekte, scheinbar bedeutungslose Begegnungen und kleine Missgeschicke entpuppen sich als Vorboten unheilvoller Mächte. Jede Episode erzählt eine neue Geschichte, in der das Unheimliche langsam Besitz von der Realität der Protagonisten ergreift – mit schockierenden, düsteren Konsequenzen.

    VERHEDDERN -
    Thomas dachte, er hätte nur ein altes Paar Lederschuhe gefunden. Ein unschuldiger Kauf in einem verstaubten Antiquitätenladen, begleitet von der unheilvollen Warnung des Verkäufers: "Diese Schuhe haben eine Geschichte." Doch was wie eine harmlose Bemerkung klang, entpuppt sich als tödlicher Fluch. Als Thomas eines Morgens seine Schuhe nicht mehr binden kann, beginnt eine Kette unerklärlicher und unheimlicher Ereignisse.

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    Der „Countdown Chaos Jam" endet nun also mit der Jury-Punktevergabe und der Verkündung der Sieger!


    Die Gewinner -

    Bitte setzt euch mit Kentaro in Verbindung um euren Preis zu besprechen.



    Übersicht der Punktevergabe im Detail -

    The Remaining Heroes | Jake Loner

    Story: Murdo 5/10 | Kentaro 9/10 | Zion 10/10 | Frapstery 8/10 = 32/40 Punkten

    Grafik & Visuelles: Murdo 4/10 | Kentaro 5/10 | Zion 7 /10 | Frapstery 7/10 = 23/40 Punkten

    Audio: Murdo 5/10 | Kentaro 8/10 | Zion 9/10 | Frapstery 8/10 = 30/40 Punkten

    Tech. Umsetzung: Murdo 7/10 | Kentaro 9/10 | Zion 9/10 | Frapstery 9/10 = 34/40 Punkten

    Gesamteindruck: Murdo 5/10 | Kentaro 7/10 | Zion 8/10 | Frapstery 7/10 = 27/40 Punkten

    Gesamt: 146/ 200 Punkten


    PanzerTrio vs Rebellen | DonF204

    Story: Murdo 2/10 | Kentaro 4/10 | Zion 6/10 | Frapstery 5/10 = 17/40 Punkten

    Grafik & VIsuelles: Murdo 4/10 | Kentaro 6/10 | Zion 8/10 | Frapstery 7/10 = 25/40 Punkten

    Audio: Murdo 6/10 | Kentaro 6 /10 | Zion 9/10 | Frapstery 8/10 = 29/40 Punkten

    Tech. Umsetzung: Murdo 10/10 | Kentaro 9/10 | Zion 9/10 | Frapstery 9/10 = 37/40 Punkten

    Gesamteindruck: Murdo 7/10 | Kentaro 6/10 | Zion 8/10 | Frapstery 8/10 = 29/40 Punkten

    Gesamt: 137/ 200 Punkten


    Forschungsstation42 | Boros

    Story: Murdo 6/10 | Kentaro 6/10 | Story 7/10 | Frapstery 5/10 = 24/40 Punkten

    Grafik & Visuelles: Murdo 7/10 | Kentaro 8/10 | Zion 9/10 | Frapstery 7/10 = 31/40 Punkten

    Audio: Murdo 5/10 | Kentaro 7/10 | Zion 8/10 | Frapstery 7/10 = 27/40 Punkten

    Tech. Umsetzung: Murdo 7/10 | Kentaro 7/10 | Zion 6/10 | Frapstery 7/10 = 27/40 Punkten

    Gesamteindruck: Murdo 6/10 | Kentaro 7/10 | Zion 7/10 | Frapstery 6/10 = 26/40 Punkten

    Gesamt: 135/ 200 Punkten


    Kantikoa | Firemaster640

    Story: Murdo 3/10 | Kentaro 6/10 | Zion 7/10 | Frapstery 7/10 = 23/40 Punkten

    Grafik & Visuelles: Murdo 4/10 | Kentaro 6/10 | Zion 7/10 | Frapstery 6/10 = 23/40 Punkten

    Audio: Murdo 5/10 | Kentaro 6/10 | Zion 7/10 | Frapstery 6/10 = 24/40 Punkten

    Tech. Umsetzung: Murdo 8/10 | Kentaro 8/10 | Zion 8/10 | Frapstery 9/10 = 33/40 Punkten

    Gesamteindruck: Murdo 6/10 | Kentaro 6/10 | Zion 7/10 | Frapstery 7/10 = 26/40 Punkten

    Gesamt: 129/ 200 Punkten


    Der Turm | Zerebrat

    Story: Murdo 1/10 | Kentaro 3/10 | Zion 1/10 | Frapstery 2/10 = 7/40 Punkten

    Grafik & Visuelles: Murdo 1/10 | Kentaro 5/10 | Zion 7/10 | Frapstery 3/10 = 16/40 Punkten

    Audio: Murdo 2/10 | Kentaro 4/10 | Zion 7/10 | Frapstery 3/10 = 16/40 Punkten

    Tech. Umsetzung: Murdo 4/10 | Kentaro 5/10 | Zion 2/10 | Frapstery 3/10 = 14/40 Punkten

    Gesamteindruck: Murdo 2/10 | Kentaro 4/10 | Zion 2/10 | Frapstery 3/10 = 11/40 Punkten

    Gesamt: 64/200 Punkten


    Virus | Hotzenplotz

    Story: Murdo 7/10 | Kentaro 7/10 | Zion 8/10 | Frapstery 7/10 = 29/40 Punkten

    Grafik & Visuelles: Murdo 6/10 |Kentaro 7/10 | Zion 7/10 | Frapstery 7/10 = 27/40 Punkten

    Audio: Murdo 6/10 | Kentaro 8/10 | Zion 8/10 | Frapstery 7/10 = 29/40 Punkten

    Tech. Umsetzung: Murdo 7/10 | Kentaro 8/10 | Zion 5/10 | Frapstery 7/10 = 27/40 Punkten

    Gesamteindruck: Murdo 7/10 | Kentaro 7/10 | Zion 7/10 | Frapstery 7/10 = 28/40 Punkten

    Gesamt: 140/ 200 Punkten


    Dichotomy | Chito

    Story: Murdo 9/10 | Kentaro 8/10 | Zion 9/10 | Frapstery 7/10 = 33/40 Punkten

    Grafik & Visuelles: Murdo 8/10 | Kentaro 9/10 | Zion 9/10 | Frapstery 8/10 = 34/40 Punkten

    Audio: Murdo 10/10 | Kentaro 10/10 | Zion 10/10 | Zion 10/10 | Frapstery 10/10 = 40/40 Punkten

    Tech. Umsetzung: Murdo 8/10 | Kentaro 8/10 | Zion 8/10 | Frapstery 8/10 = 32/40 Punkten

    Gesamteindruck: Murdo 9/10 | Kentaro 9/10 | Zion 8/10 | Frapstery 9/10 = 35/40 Punkten

    Gesamt: 174/ 200 Punkten



    Schlusswort -


    Vielen Dank an allen Teilnehmern und der Community des GameDevCafés!
    Danke auch an die Jury Mitglieder, welche sich bereit erklärt haben an dem Voting teilzunehmen und ein möglichst faires Ergebnis zu ermöglichen!


    DAS war der Countdown Chaos Jam 2024 mit all seinen Höhen und Tiefen!
    Wir sehen uns im Jahre 2028 zum nächsten Countdown Chaos Jam wieder und sagen bis dahin; Viel Spaß beim entwickeln und spielen!

    Dieser Jam hatte von allem etwas, vor allem aber sehr viel Chaos!
    Wie kurz angemerkt, bin ich in den letzten Wochen umgezogen/ beziehungsweise noch mitten dabei meine Wohnung einzurichten. Heute habe ich ENDLICH meinen Computer wieder aufgebaut, was mir erlaubt erneut LPs zu schneiden, aber auch die Punktevergabe anzugehen. Denn dafür war bisher noch gar keine Zeit. Da ich mich aber nicht hetzen möchte und ich einem jedem Spiel die nötige Aufmerksamkeit geben möchte die es verdient, verschiebt sich die Bekanntgabe der Jury Wertung auf Morgen (Montag 07.10) 18 Uhr.

    Bis dahin wünsche ich euch noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche! ;)

    Damit ist der Countdown Chaos Jam beendet!
    Während das Jury Voting erst kommenden Sonntag (06.10.2024 um 18:00 Uhr) bekanntgegeben wird, können wir jetzt bereits dem Gewinner des Community Votings gratulieren.

    Mit 24 Stimmen hat Dichotomy von Chito gewonnen!
    Als Überraschungspreis erhältst du von Kentaro ein einzigartiges Pet!
    Hab viel Spaß mit „König Chaos" und deinem weiteren Game-Development!

    King-Chaos.png

    Wir lesen uns am Sonntag wieder, bis dahin wünsche ich euch noch eine angenehme Woche!