Posts by Canti

Grundsätzlich ist Rayman 2 für mich aber bis heute ein unglaublich runder und charmanter Platformer, auch ohne Nostalgiebrille - da lehne ich meinen Platformer nur zu gerne daran an. :4_beaming face with smiling eyes:

Da Rayman 2 ist ein mega gutes Spiel. Finde ich gut, dass du dich daran orientiert hast.

Erinnerst du dich zufällig noch daran, auf welche Weise du gegen den Gegner verloren hast? Direkt durch eines seiner Wurfgeschosse oder durch den Abgrund?

Ich denke durch einen Angriff des Roten wurde ich getötet.

Ich freue mich immer über einen weiteren Godot Entwickler :)

Hab die Demo nun gespielt. Ich finde das echt gut. Vom Spielgefühl her lässt es sich sehr gut Steuerung. Es war sehr offensichtlich, dass du dich an Rayman 2 orientiert hast ^^. Bin mal gespannt, was daraus wird.

Btw als ich gegen den Roten Gegner gekämpft habe und starb, bin ich unter der Welt gespawned.

Ich kann folgenden Channel empfehlen:

Gamefromscratch
    Gamefromscratch is the video channel of http://www.gamefromscratch.com. We cover all things game development related, with a focus on tutorials. Game…
    www.youtube.com

Er beschäftigt sich allgemein um die Spieleentwicklung. Ab und an wird hier auch ein Video über den RPG Maker veröffentlicht. Zu den anderen Engines gibt es aber meist mehr Videos. Auch spricht er über Aktuelle Themen in der Games Branche, wie z.b. der Fall Unity. Er stellt auch Assets ab und an vor.

Damals als Kind habe ich den RPG Maker 2k gehabt. Damals gabs Don's Adventure drauf und da hatte ich mich gefragt, wie man sowas nur umsetzen kann. Als ich dann irgendwann den 2k3 hatte, hab ich mich intensiver damit beschäftigt, dass wohl auch der Grund ist, wieso mir der Maker am liebsten ist.

Fürs Programmieren empfinde ich KI als ein Segen für die Geduld. Es ist bedeutend einfacher, eine KI kurz zu fragen, ob eine Sprache bestimmte Features unterstützt oder sonst was, als sich durch mehrere Seiten durchzuklicken, bis man das findet, dass man sucht. Gerade für jemanden wie mich, der sich mit sehr vielen unterschiedlichen Sprachen auseinandersetzt, spart das immens viel Zeit und macht dadurch auch einfach mehr Spaß. Ich finde nicht, dass eine KI ein gut strukturiertes Tutorials einfach so ersetzten kann, allerdings kann es das Leben stark vereinfachen. Hier hört mein Nutzen von der KI allerdings auch auf.

Du kannst auch erstmal allgemein C# lernen, falls du das können willst. Dafür gibt es bestimmt sehr viele Tutorials. Du hast auch den Vorteil, dass du hier ne KI nutzen kannst, die dir deine Frage direkt beantworten kann.

Eine alternative wäre Godot. Das ist sehr ähnlich zu Unity und die Nutzerbasis wird immer größer. Es ist in meinen Augen auch einfacher als Unity oder Unreal, aber ähnlich mächtig. Zudem ist die Sprache, die da eingesetzt wird, sehr einfach.

Im Grunde nur den Spielspaß. Wie dieser allerdings zustande kommt, hängt vom Spiel und dem Zeitpunkt, wann ich das Spiel spiele ab. Es gibt Tage, da machen mir bestimmte Spiele einfach mehr Spaß als andere.

Es gibt Spiele, da macht es mir sehr viel Spaß, die Story zu verfolgen, wie z.b. bei Judgment oder dessen Nachfolger. Bei anderen Spielen ist die Musik oder die allgemeine Soundkulisse sehr wichtig, zum Beispiel bei Musikspiele. In letzter Zeit spiele ich viel Vampire survivor, das im Grunde nur eine Hauptidee ist, aber diese macht sehr süchtig. Dabei ist es ein sehr einfaches Spiel, dass man theoretisch selbst einfach nachprogrammieren kann. Aber der Loop macht mir so viel Spaß und es ist kurzweilig, sodass ich oft eher das anmache, als irgendein anderes Spiel.

Ich bin ebenso kein Freund von übermäßigem Nutzen von KI, allerdings würde ich sagen, dass es einfach nicht mehr zeitgemäß wäre, diese zu verbieten.

Ich sehe bei Bildern auch keinen großen Unterschied zwischen, ich schaue im Internet nach einem Bild für meinen Titelscreen oder ich lasse es von einer KI generieren. In beiden Fällen muss man herumprobieren oder suchen.

Ich selbst nutze allerdings KI nur ab und an für Quellcode und nicht für Bilder oder sonst was.

Hab das Spiel jetzt ebenso kurz angespielt.

Muss Ariyana hier recht geben. Ich hab das Spiel 2x angemacht und dann wollte ich es dann endgültig beenden, da ich nicht gewusst habe, was ich tun soll. Mir war nicht bewusst, wie man das Inventar aufruft. Auch nicht, dass man mit Rechtsklick Items "Lesen" kann im Inventar. Ich spiele aber auch keine Spiele dieses Genres, daher kann ich nicht beurteilen, wie das andere Spiele so regeln. Konnte aber noch bis ins 2te Gebiet kommen.

In der Stadt fiel mir auf, dass man über die Schilder usw laufen kann.

Das Spiel scheint solide zu sein, aber ich bin zu blöd für das Genre :D

Dass du da so lange herumgesprungen bist und es nicht auf die Platform geschafft hast, auch wenn beabsichtigt, hat mich an folgendes Video erinnert ^^

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Dass du auf diese dünnen Plattformen von unten nicht durchspringen kannst, wirkt wenig intuitiv. Normalerweise kann man bei sowas einfach durchspringen. Wenn man das nicht soll, würde ich die Platform etwas dicker machen.

Also das Spiel ist ja noch am Anfang in der Entwicklung, aber der Sound vom Sprung ist etwas sehr laut.

Wenn du in dem Innenraum das Spiel beginnen lässt, schneit es dann auch? Oder nur nachdem du dich rein teleportierst?

Wenn du Frames auf 1 setzt, kommt es dann auch noch?

Moin

Herzlichen Glückwunsch zur Demo!

Ich habe die Demo durchgespielt. Zunächst hast du ja empfohlen, dass man einen Controller nutzen sollte. Mein PS4 Controller wurde zumindest nicht erkannt, daher musste ich mit der Tastatur spielen. Die Steuerung damit empfand ich als schwierig. Ich verbinde mit Space irgendwie Springen, deswegen ich auch immer zum Springen nicht K, sondern eben Space gedrückt habe ^^

Das soll ja eine extra Welt für die Demo sein, oder? Dann verstehe ich die Länge, im normalen Spiel würde ich die einzelnen Level viel kürzer machen.

Sonst machte die Demo einen guten Eindruck. Musik gefielt mir, Grafik fand ich auch passend. Die Schrift ebenso.

Gute Arbeit:thumbup: