Ich habe das Spiel nun durchgespielt und es hat mir Laune gemacht. Ich möchte dir gern meinen Eindruck schildern. Ich denke, du hast bereits einige Spiele entwickelt und möchte deshalb ein wenig kritischer sein.
Ich hatte das Gefühl, dass sich das Kampfsystem sehr in die Länge zog. Ähnlich wie Orange4 hatte ich meist nur ein „gestreift“. Ich dachte, das sei normal. Das Kampfsystem war mir persönlich ein wenig zu statisch. Es gab keine größeren Kniffe. Es erinnerte mich ein wenig an Dragon Quest 1, bei dem man auch nur eine Figur hatte. Hier konnte man nur normal angreifen und ggf. die Waffe wechseln. Dadurch lief jeder Kampf nahezu identisch ab. Das Spiel war zwar eher kurz, dennoch hatte man in dieser Zeit schon sehr viele Kämpfe gehabt.
Im Waffenmenü verlor ich schnell den Überblick. Mit jedem neuen Gegenstand wurden noch mehr Waffen hinzugefügt. Besser fände ich es, wenn bei einer neuen, stärkeren Waffe die alte Waffe desselben Typs ersetzt würde. Ich habe eigentlich immer die stärkste Waffe verwendet, die ich hatte. Ich mag es nicht, die Waffe jedes Mal zu wechseln. Vielleicht zogen sich deswegen auch die Kämpfe, aber ich glaube soviel mehr Schaden machte die passende Waffe nicht.
Die Atmosphäre ist ähnlich wie bei deinen anderen Spielen. Sie ist ordentlich, aber du hast das schon mehrmals im gleichen Stil gemacht. Da du einen sehr eigenen Stil hast, fällt mir das bei dir besonders auf. Ich finde, dass die Welt ein wenig zu statisch wirkt.
Ich persönlich fand es sehr angenehm, dass sich das Spiel eher auf das Gameplay fokussiert hat. So war man auch immer beschäftigt. Positiv hervorheben möchte ich aber auch, dass man teilweise frei entscheiden kann, wohin man als Nächstes hingehen möchte. Dennoch muss ich sagen, dass ich in puncto Gameplay nicht viel anderes sagen kann als zu deinen anderen Spielen. Es ähnelt deinen anderen Titeln einfach zu sehr. Es ist solide, aber man hat es schon oft gesehen. Man weiß praktisch, was einen erwartet. Ist an sich nichts Negatives, sorgt aber auch für keine Überraschungen.
Wie gesagt, es war kurzweilig und hat mir auch Spaß gemacht. Das Ganze klingt also negativer, als es letztlich ist.