Dark Season Jam 2023 Spiele & Siegeswahl

There are 104 replies in this Thread which has previously been viewed 13,888 times. The latest Post () was by Alessa.

    • Official Post

    Welches Spiel hat euch gefallen? 46

    1. Erntetag (Limbus) (39) 85%
    2. Paradies (Mattos) (15) 33%
    3. Halloween Horrors (Salamander) (11) 24%
    4. Der Fluch von Alkenfurt (Hotzenplotz) (8) 17%
    5. Luigis Last Life (Menk) (3) 7%

    Hallo,


    der Dark Season Jam 2023 ist hiermit beendet :)


    Dieses mal gab es nicht all zu viele Abgaben, immerhin haben wir fünf neue Spiele, die wir testen können :)

    Wir bedanken uns an jeden Teilnehmenden Entwickler!


    Ihr habt nun bis zum 31.01.2024 um 12:00 Uhr Zeit, alle Spiele in ruhe zu Spielen und um eure Bewertung abzugeben.


    Aufgrund der geringen Anzahl von Abgaben, gibt es bei den Bonuspreisen eine kleine Änderung: Die Jury Bewertung entfällt. Dafür erhält jeder Teilnehmer jedoch einen zusätzlichen

    Random Steam Key und Extra-Kronen. Die Jury Bewertung, war gedacht um den anderen Entwicklern zusätzliche Chancen zu bieten. Bei 5 Abgaben, gewinnt jedoch jetzt jeder etwas :)

    Ansonsten ändert sich nichts.


    So - wir wünschen nun viel Spaß beim Spielen!


    Hinweis: Jeder besitzt zwei Stimmen bei der Abstimmung.


    Days
    Hours
    Minutes
    Seconds


    SPIELERSTELLERBESCHREIBUNGDOWNLOAD
    HotzenplotzDer Soldat Wolfram kommt nach einem zehn Jahre währenden Krieg in seine Heimat zurück, die gerade von einem Fluch heimgesucht wird. Wolfram entschließt sich, der Ursache des Fluches auf den Grund zu gehen. Das Spiel ist eine interaktive Geschichte, in der eure Entscheidungen den Ausgang bestimmen.

    Klick mich!
    LimbusErntetag ist eine kleine Gruselige, morbide und Teilweise groteske Geschichte. Ein Horror, Aktion, Spaß Spiel, dass sich Teilweise ernst nimmt und Teilweise auch nicht. Ich hoffe, es gefällt euch. LimbusKlick mich!
    Mattos313In einem abgelegenen Dorf wird der Jahrestag der Göttin gefeiert, ein heiliger Feiertag, an dem der Sage nach ausgewählte Gläubige ins "Paradies" geholt werden. Am besagten Tag finden sich die Bewohner des Dorfes jedoch in einem finsteren Labyrinth wieder - gefangen in einem makabren Spiel der ebenso allgewaltigen wie sadistischen Göttin.

    Schafft ihr es, zu überleben?

    (Rundenbasiertes RPG mit Roguelike- und Horror-Elementen).


    ALLGEMEINE DATEN
    Titel: Paradies Genre: Rundenbasiertes RPG mit Roguelike- und Horror-Elementen Engine: RPG Maker MV Entwickler: Mattos313 Beginn der Entwicklung: 02.10.2023 Spielzeit: ??? (1,5 Stunden wohl mindestens)
    Klick mich!
    MenkLuigis Last Life ist ein Spiel mit einer kurzen Geschichte über den letzten Lebensabschnitt eines bekannten Videospielhelden. Dieses Spiel lädt dazu ein, die Gefühlswelt einer altersdementen Person nachzuempfinden und nutzt dabei in mehreren Phasen des Spiels Minispiele und Videosequenzen zur Entwicklung von nachempfindbaren Emotionen für den Spieler von Luigis Last Life.

    Spieldauer etwa 45 Minuten.

    Klick mich!
    SalamanderWas könnte schlimmer sein, als auf dem Weg zur Halloween-Party mit dem Wagen liegenzubleiben? Mit dem Wagen liegenzubleiben und sich dann mit allerlei Schaudergestalten herumschlagen zu müssen, natürlich. Trotze den Widrigkeiten des Uncanny Forests und erforsche eine weitläufige, zufallsgenerierte Welt in diesem Survival-Roguelike im Horrormotiv.Klick mich!
  • Da sind sie also! Nur 5 Abgaben? Da war der Summer-Break Jam wohl doch noch einen Hauch zu präsent zum Start des Dark Season Jams. Naaa sei es drum, die gute FrauPanda und Ich werden dennoch die Spiele aufnehmen und anschließend an gewohnter Stelle veröffentlichen.


    Das "Award Video" welches wir die letzten beiden male gemacht haben, entfällt allerdings aufgrund des hohen Produktionsaufwands. Wir werden euch aber auch so unsere Meinung innerhalb der Videos mitteilen :)


    Soo oder so, ein Dank an jeden einzelnen Entwickler!
    Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, ich muss die Aufnahmen für heute Abend planen :)

  • Ich hatte letztes Jahr in einem Video von mir angekündigt, dass ich etwas zu den Gewinnen beisteuern wollte. Leider gab es dahingegen organisatorische Probleme. Allerdings stehe ich selbstverständlich zu meinem Wort. Wenn auch in einer nun etwas anderen Form als ursprünglich geplant. Ich würde gerne per Zufall jeweils 10€ Steam-Guthaben an 2 der Teilnehmer verlosen.
    Dies würde ich Live auf meinem YouTube-Kanal streamen, damit jeder sehen kann, dass alles mit rechten Dingen abläuft.

    Des Weiteren würde ich eure Spiele gerne auf YouTube Streamen. Hat jemand dahingegen ein Problem? Dann würde ich das Spiel nicht streamen.

  • Ich freue mich über jedes Lets Play von jedem der Spiele.
    Ich finde es toll, dass alle Projekte mein Interesse wecken konnten und werde auch alle Lets Plays mir anschauen.

    Daher die Bitte an die Lets Player, auch wenn ich denke, dass ich alle abonniert habe, schreibt hier bitte wenn ihr Videos hochladet.

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Jaaa! Horror! Sadistische Göttin klingt sehr gut :P

    Werde mir das fürs Wochenende mal auf die Fahne schreiben. Freue mich aufs Spielen.

    Danke an die Ersteller.

    Muss bei meinem Spiel aber dazu sagen, dass der Fokus auf Kampfsystem/Gameplay und weniger auf Story/Grusel liegt.


    Bei der Atmosphäre und der audiovisuellen Gestaltung habe ich mich schon an Horror-Einflüssen orientiert, aber man sollte jetzt kein Spiel erwarten, bei dem man sich ernsthaft gruseln oder erschrecken muss :)

    Des Weiteren würde ich eure Spiele gerne auf YouTube Streamen. Hat jemand dahingegen ein Problem? Dann würde ich das Spiel nicht streamen.

    Habe nichts dagegen

  • Um es fair zu halten, möchte ich hier auf den ein oder anderen Bug in meinem Projekt Erntetag hinweisen. Sollte diese niemand auslösen, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Man kann es nämlich durchspielen, ohne diese zu bemerken.



    - Direkt zum Start. Darf man die Schlüssel NICHT vor dem Walki Talki einsammeln.

    - Probleme mit den Rückzugspunkten. Es kann passieren, das das spiel nach einem Tod gewisse Dinge nicht noch einmal auslöst. Dann einfach den letzten Spielstand noch einmal laden. (Bezieht sich nur auf ein Game Over in speziellen Fällen.)
    Also immer Speichern, wenn erlaubt. ^^


    Sollten weitere Bugs auffallen, schreibt mich bitte an. Ich werde diese Beheben und nach der Abstimmung eine behobene Version hochladen.


    Danke fürs Spielen Leute.

  • Fehler meinerseits, ich habe den Projektordner zugeschickt und das Spiel nicht bereit gestellt.
    Kentaro bekam grade eine Nachricht mit einer neuen Download Möglichkeit.

    Verzeiht bitte meine Unfähigkeit :P

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Schade, dass es diesmal nicht mehr Abgaben geworden sind.

    Ich hatte eine Idee und auch schon fleißig gepixelt, aber wie das halt so ist: am Anfang denkt man sich noch "düdeldüü sind ja noch viele Wochen bis zum Termin :whistling: ". Doch irgendwann bemerkt man dann "sch.... nur noch 3 Tage und ich habe noch nichts richtig fertig! =O ".

    Hinzu kommt das ich auch Perfektionistin bin, welche nicht auf teufelkommraus eine 7-Minuten-Demo, bei welcher die Story dann auch noch nicht zur Geltung kommt, abgibt nur das was abgegeben ist...


    Aber nice das es fünf geschafft haben. Hut ab! Die Beschreibungen klingen doch schon mal interessant, ich freue mich schon aufs spielen!


    Verzeiht bitte meine Unfähigkeit :P

    So ein Quarki, nobody is perfect! Das hätte mir genauso passieren können! Außerdem tut etwas Chaos dem Universum gut. ;)

  • Cool, diesmal zwar nur 5 Spiele, aber ich bin trotzdem gespannt, die Spiele hören sich schon interessant an ^^

    Ich werde diesmal auch wieder die Spiele auf meinem Kanal streamen:

    External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Am Sonntag (7. Januar) um 16:00 Uhr!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!