Posts by Limbus

    Eventuell reiche ich auch eine Kleinigkeit ein.

    Mal sehen, wie es zeitlich so passt. Selbstverständlich ohne Ki Inhalte. Das hat mit Würde und Respekt zu tun.

    Und ich werde auch jeden Inhalt meiden, indem Ki genutzt wurde. Merke ich es nicht, dann Glückwunsch. Du hast deine Menschlichkeit erfolgreich abgelegt. Selbstentmenschlichung durch das abwälzten von menschlichen Ecken und kannten an Algorithmen. Damit will ich nichts am Hut haben. Wenn ich etwas nicht kann, suche ich mir jemanden der es kann. Einen Menschen. Geht das auch nicht, kaufe ich etwas von einem Menschen, der es konnte. Da mich der menschliche Aspekt in euren Projekten interessiert, werde ich Projekte für mich selbst ausblenden die Mensch durch ki ausgetauscht haben.

    Wenn es um Plug-ins oder trockene Codes geht, ist es mir egal. Da geht es rein um Logik und Funktionalität. Selbstverständlich kann das eine ki machen. Alles muss stimmen sonst funktioniert es nicht. Dabei spielt es keine Rolle wer es einträgt oder herunter rattert.

    Aber sobald es darum geht sich, als Mensch auszudrücken, werde ich keine ki um eine Antwort fragen, indem ich durchs Spielen mit ki Inhalten konfrontiert werde.

    Nicht bei audiovisuellen Inhalten oder Storytelling. Denn diese sind Ausdruck der Person, ob beabsichtigt oder nicht. Egal wie gut oder schlecht es am Ende wird, es sagt mir etwas über dich. Und darauf bin ich aus.

    Der Mensch drückt sich über seine Kunst aus. Menschen die anderen Menschen etwas über Menschlichkeit vermitteln. Tauscht man auch nur ein Element durch ki aus, sprechen wir über irrelevanten Matsch. Alte Versatzstücke, die neu Kombiniert nichts Neues ergeben.

    Auf jedes Projekt, welches mir etwas vermitteln kann, ist es auch noch so simpel oder stümperhaft, aber menschlich herübergebracht, freue ich mich natürlich sehr.

    Was ich hier Schreibe ist ausschließlich mein Gedankengut.

    Ich verfolge die Sache eher beiläufig, denn ich wollte eigentlich nur Spaß haben.

    Ich spreche auch niemanden gezielt an. Fühlst du dich angesprochen? Dann checke du dich gegen, ob du gemeint bist. Mit Begriffen wie "Euch" oder "ihr" meine ich also nur die Leute auf die es zutrifft. Das werden entsprechende Leute ja wohl für sich deuten können. Eigentlich bin ich ganz oft ein stiller Mitleser und ich versuche mit meiner Wortwahl meistens niemanden auf den Schlips zu treten. Ich denke das wissen einige. Aber gerade platzt mir so ein wenig der Kragen.

    Es ist wirklich tragisch. Leute schließen sich zusammen, um aus eigenem Antrieb fremden einen Ansporn zu geben. Dies auch noch mit Geld in Form von Guthaben oder sonst wie belohnen wollen. Fremde geben Fremden Geld. Einfach so. Für etwas, was sie ja anscheint sowieso als Hobby tun. Mehr geht eigentlich nicht.

    Ein Veranstalter macht die Regeln und stellt die Bedingungen. So ist es bei jedem Event aus jedem Teil der Community. Branchen übergreifend in jeder Form von Game Jam überhaupt. Mir ist kein anderer Contest bekannt bei dem die User die Spielregeln stellen. (Mitreden ja, aber nicht von Grund auf Miterschaffen oder umgestalten.)

    Man wird eingeladen, legt die Füße auf den Tisch und beschwert sich über die Qualität des Mahls, welches für einen gezahlt, zubereitet und serviert wurde....

    Abartig...

    Entweder macht man unter den entsprechenden Bedingungen mit, oder man ist selbst nicht in der Lage sich mit Regeln abzufinden und stänkert. Dann bitte, falsches Event.

    Das überhaupt, Kritik in irgendeiner Art und Weise aufkommt, bei etwas was man vor die Füße geworfen bekommt, zeigt einfach wie undankbar manche Leute sind. Das widert mich an.

    Ich wähle ungern den Begriff "Geschenk" denn man muss ja schließlich was einreichen und vorher etwas tun aber dennoch ist die Möglichkeit an sich doch auch schon eine Art Geschenk, oder nicht?

    Zu der Sache mit dem Team in dem ich Teil bin. Das Projekt, in das ich eingespannt bin, ist vom Grundgedanken auf während des Jams entstanden. Wir zusammen haben die ersten Gedanken dazu gemeinsam geäußert. Es ist also absoluter Unsinn in den Raum zu stellen, der Jam würde genutzt werden um ein lang ersehntes Spiel endlich promoten zu können. Es hat schlichtweg vorher nicht existiert.


    Ich selbst habe schon oft bei vergleichbaren Events mitgemacht. Mir immer extrem viel Mühe gegeben und viel Zeit hereingesteckt. Teilweise habe ich dafür nichts bekommen. Wurde stets auch kritisiert und habe trotzdem weitergemacht. Mich hat irgendein Gewinn nie interessiert, trotz unfassbarem Aufwand in meinen Projekten für so ein Event. Einfach weil ich Spaß daran habe, anderen Spaß zu bereiten.


    Dazu kommt, dass wir dann aus dem Preisgeld entnommen waren. Auch davon hätte jeder Profitiert. Wieder ein Geschenk, über das sich beschwert wird.

    Es wurde von Anfang an gesagt, dass wir NICHT gewinnen können. Ihr hättet also eine erheblich höhere Chance auf den Gewinn + ein geiles Game von uns gehabt. Ihr alle hättet doppelt abgesahnt. Und dennoch. Eure Gier scheint unersättlich...

    Das sich Frapstery und FrauPanda aus der Sache zurückziehen ist verständlicher und Logischer als jedes dieser Scheinargumente gegen die beiden oder die Veranstaltung selbst. Man stellt was auf die Beine, macht die Geldbörse auf und wird als Dank nur bespuckt. Ich habe zwar weder mit organisiert oder auch nur einen Cent in den Topf geworfen, aber ich sage es euch. Ich hätte mich auch davon zurückgezogen.

    Die Rechnung geht einfach nicht auf.

    Aus eigener Tasche zahlen,

    unsinnig kritisiert werden (Es gibt nichts zu kritisieren, niemand wird gezwungen teilzunehmen und kann ausschließlich gewinnen.) ,

    selbst in Missgunst geraten, wenn man selbst mitmacht ohne eine Chance auf einen Gewinn und den ganzen anderen Kram.

    Ein rein negatives Resultat aus einem guten Gedanken geschaffen und aus den Reaktionen der eingeladenen Gäste besudelt.

    Unabhängig davon, wie die Veranstalter mit Kritik umgehen, wäre es aus der Sicht eines logisch denkenden Menschen einfach widersprüchlich und auch unmoralisch, weiter dabei zu bleiben.

    Die unschuldigen Leute, die es trifft, bedankt euch bei den Aggressoren und nicht bei den Opfern.

    Wir werden sehen, wer aus Leidenschaft mitmacht oder dann doch nur wegen des Preisgeldes. Ich für meinen Teil ziehe meine Schlüsse daraus.

    Ich musste mir mal Luft machen und hoffe es kommen trotz aller Angriffe auf das Event dennoch gute Spiele zustande.

    Denn darum geht es.

    Einzelne, ausschließlich mit sich selbst im Wettkampf stehende Projekte, die dann alle anderen genießen dürfen.

    Wenn jemand unzufrieden mit meinem Text ist, kontaktiert mich gerne. Möglichkeiten sind bekannt. Dabei keine Hemmungen, denn die habe ich beim Antworten auch nicht.

    Danke dir. Das mit der Steuerung mag ungewohnt erscheinen. Aber da jedes Spiel auf jedem System ja sowieso immer irgendwie auch ne eigene Steuerung hat, denke ich, ist das im großen ganzen schon in Ordnung, wenn man da etwas vom rpg Standard abweicht. Ich mag es einfach beide Hände einzubinden. Leider ging das dann nicht mit dem Controller. Weil ich da keinen Plan von habe, haha. Na ja, vielleicht finde ich da mal einen weg, das besser zu machen + den Controller einzubinden.

    Ohne spezielle Nutzung der Pfeiltasten wäre eine WASD Steuerung natürlich unnötig. Schließlich macht die Sinn, damit die rechte Hand anderweitig genutzt werden kann.

    Freut mich sehr =)

    Dein Spiel hatte ne echt schöne Düstere Atmosphäre. Damit hast du bei mir und auch anderen sicher schon die halbe Miete sicher. Zu spielerischen Inhalten lehne ich mich nicht so weit aus dem Fenster. Aber Paradies ist ein Ambitioniertes Projekt. Vor allem hat es dieses Rougelike Ding, was ich jetzt net so viel gesehen habe.

    Um es fair zu halten, möchte ich hier auf den ein oder anderen Bug in meinem Projekt Erntetag hinweisen. Sollte diese niemand auslösen, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Man kann es nämlich durchspielen, ohne diese zu bemerken.


    - Direkt zum Start. Darf man die Schlüssel NICHT vor dem Walki Talki einsammeln.

    - Probleme mit den Rückzugspunkten. Es kann passieren, das das spiel nach einem Tod gewisse Dinge nicht noch einmal auslöst. Dann einfach den letzten Spielstand noch einmal laden. (Bezieht sich nur auf ein Game Over in speziellen Fällen.)
    Also immer Speichern, wenn erlaubt. ^^


    Sollten weitere Bugs auffallen, schreibt mich bitte an. Ich werde diese Beheben und nach der Abstimmung eine behobene Version hochladen.

    Danke fürs Spielen Leute.

    Ich hab da noch ne Frage ^^'

    Und zwar, arbeiten ja manche mit Standard Grafiken, oder gekauften, geschenkten, erstellten etc. Die Arbeit am Projekt durfte am 11.10 anfangen. Wenn ich jetzt bereits erstellte Grafiken auf dem PC hatte, kann ich die dann verwenden oder wäre das irgendwie verpönt oder sogar ein Regelbuch, weil die ja bereits fertig waren, und die Arbeit somit früher angefangen hatte. Oder gehts einfach nur um die Arbeit mit dem rpg maker, da gekaufte Grafiken ja auch bereits vor Event Begin fertig waren?

    Im Detail geht's da bei mir so um Straßenlaternen oder Büsche und sowas. So Standard Sachen im Hintergrund, die beim neu erstellen, sowieso wieder sehr sehr ähnlich aussehen würden