Beiträge von Mr. Beknacktoman
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Ich kann nicht pixeln, nicht zeichnen, nicht komponieren, Edits kosten mich ne Menge Zeit und ich weiß jetzt schon, dass mich das RL öfters blockieren wird Aber trotzdem mach ich mit
Dabei sein ist alles
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An sich finde ich es okay, wenn der Jam einen Monat vorher angekündigt wird, wenn der Sinn dahinter ist, dass man im Vorlauf Grafiken und/oder Plugins schreiben kann. ABER warum werden schon die Themen verraten? So kann man später garnicht mehr feststellen, ob schon vorher an was konkretem gearbeitet wurde oder nicht.
Von anderen Jams kenn ich das so, dass es eine Ankünding gibt, wann es startet aber die Themen werden erst ab Start der Jam bekannt gegeben.
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So, heute um 18 Uhr kommt der 24h-Stream! Geplant sind Flesc 1-3, Chicken Tales, Winter Survivors, Haunted Horror, Goblins von Boros, Türgeher, Zelda: Ocarina of Time 3D. Wer bock darauf hat, kommt vorbei, es geht bis morgen
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Jetzt auf meinem Kanal kommt die Demo von Sonnenorden 2! Es wird auf jeden fall viel zu schwer werden, so viel ist sicher! xD
Außerdem gibt es bald einen 24h-Stream von mir, und zwar am 9. März um 18 Uhr. Falls jemand Vorschläge für den Stream hat, immer raus damit!
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Morgen (28.01.) um 16 Uhr ist wieder Baerenbruder95 Time! Gerald von Diva 2 und 3!
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Morgen (21.01.) um 16 Uhr kommt die Vollverstion von Konflikt der Gelübde von Baerenbruder95 auf meinem Kanal:
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Erinnerung: Mein Dark Season Jam startet gleich:
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Tja, ich bin leider nicht fertig geworden und werde nun einfach so dran werkeln. Es war ja eigentlich genug Zeit und eine tolle Veranstaltung. Aber am Weihnachtsmorgen bekam ich unverhofft Besuch und was ein Frühstück werden sollte ist kaum ein Tage später eine Beziehung geworden. Ich kann mich also nicht beschweren, aber die Feiertage die ich zum Makern eingeplant hatte waren nun durch Zweisamkeit geprägt.
Tja, wie sagt man, Glück in der Liebe, Pech im Spiel? Glückwunsch jedenfalls
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Cool, diesmal zwar nur 5 Spiele, aber ich bin trotzdem gespannt, die Spiele hören sich schon interessant an
Ich werde diesmal auch wieder die Spiele auf meinem Kanal streamen:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Sonntag (7. Januar) um 16:00 Uhr!
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Gleich um 16:00 kommt wieder Chibi Reboot 2, das Finale (hoffentlich). Danach kommt Final Nightmare!
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Hört sich interessant an und sieht gut aus. Ich meld mich auch mal, wenn noch Bedarf besteht.
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Ich würde mal Chibi Reboot 2 in den Ring schmeißen wollen. Ein Pac-Man ähnliches Gameplay mit vielen Herausforderungen
Ja cool, das würde ich am Sonntag 16 Uhr dann zocken, wenn du denn Zeit hast
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So, dann möchte ich jetzt auch mal meine Meinung zu den Projekten abgeben.
Die Grafiken sind super. Auch dass der Charakter mehr als 3 Animationsstufen hat ist echt cool, ich weiß, dass das schon ein riesiger Aufwand sein kann. Auch die Tilesets sind hübsch, war ziemlich einfarbig, aber trotzdem cooler Stil.
Die Rätsel haben mir gefallen, waren aber etwas einfach für meinen Geschmack. Oder es hätte ein paar mehr Rätsel gebraucht. Dass man bei den Blöcken springen kann, hätte man vielleicht erklären können, da kommt man eventuell so schnell nicht drauf.
Die Story war ganz süß. Einige Leute haben die Story wohl Kilometerweit vorhersehen können, aber ich hatte keine Ahnung was der Hauptcharakter sich am Ende wünschen wollen würde. Vielleicht bin ich zu blöd für Foreshadowing oder ich hab nicht darauf geachtet.
Insgesamt hat mir das Spiel echt gefallen
Aka Vergiftete Seelen.
Ein typisches Bärenbruder-Spiel, natürlich spielt es im Sonnenorden-Universum
Das Setting ist ganz interessant und gut eingefangen durch die Musik sowie auch ein paar Custom-Grafiken. Den Zion-Charaket-Sprite fand ich echt lustig. Die Kämpfe haben mir gefallen, wenn du das richtige Team hast sind sie auch garnicht so schwer fand ich. Das Minispiel am Ende war ganz cool, auch relativ schwer. Allgemein hat mir der Schwierigkeitsgrad gefallen, ich mag so schwere Spiele. Aber das ist wohl nicht für jeden was, ich kann mir gut vorstellen, dass manche Spieler irgendwann frustriert aufgeben.
Die Story hat mir gefallen, das Setup kann noch für einige Twists sorgen. Einen Kritikpunkt habe ich aber noch: Der Prolog war viel zu lange. An die 20 Minuten Vorgelaber finde ich nicht gut, ich will spielen und nicht lesen! Man hätte gut etwas kürzen können bzw die Story im Verlaufe des Spiels erzählen können. Momentan ist das Spiel so aufgebaut, dass im Prolog sie Story erzählt wird und im Spiel selbst so gut wie keine Story.
Übrigens, die Geishas haben mich echt getriggert mit ihren L statt R. Das ist einfach so Stereotyp.
War schon echt lustig, auch wenn ich viele Anspielungen nicht verstanden habe xD
Die Faceset-Grafiken haben mir auch gefallen, die waren super. Einige haben ja schon angemerkt, dass es wenig Gameplay gab. Du hast im Endeffekt nur die Story geschehen lassen. DarkDs Story hat mir am besten gefallen, dass der Stream nicht klappt war sehr relatable für mich Auch die Aufgaben die alle nicht klappen wollen haben mich echt gekillt. Wozu der Alkohol da sein musste habe ich aber nicht verstanden.
Ja viel Kritik kann man hier nicht geben finde ich, entweder der Humor sagt einem zu oder halt nicht.
Mit Poesie kann ich persönlich nicht so viel anfangen, doch mir haben die Texte doch ganz gut gefallen. Die Story ist am Anfang sehr unklar, was überhaupt das Ziel ist. Doch ich glaube, die Story war nur Nebensache, Hauptziel des Spiels war es einen bestimmten Vibe einzufangen. Und das ist echt gelungen, das Sommerfeeling wurde sehr gut eingefangen, sowohl durch die Musik als auch durch die Bilder. Und die Reime die vorgelesen werden fand ich auch ein sehr schönes Detail.
Die Oberwelt-Grafik sieht hübsch aus, aber die ist nicht selbst gezeichnet oder? Die Menschen wirken da ein bisschen fehl am Platz und haben nichts mit der Story zu tun, deswegen habe ich den Eindruck, dass es eine Vorgefertigte Grafik war. Die Bilder die immer wieder eingeblendet werden haben mir aber gefallen. Fotos und Zeichnungen zu kombinieren ist etwas gewagt, aber es hat irgendwie doch gepasst.
Dass es verschiedene Wege gibt hat mir auch gefallen. Was ich jedoch kritisieren kann sind die Technischen Aspekte. Wenn du ein Ende oder Game Over hast, kannst du trotzdem noch die Events triggern. Wenn die Musik loopt, loopt auch das Gedicht, was irgendwie stört. Die Passierbarkeit war auch nicht immer ersichtlich. Aber wenn es dein erstes RPG-Maker-Spiel ist, war es doch schon ganz ordentlich
Achja, das Spiel wird präsentiert von Restaurant Shenlong? Dass ein Restaurant ein Spiel präsentiert, hab ich auch noch nie gesehen.
Ja was soll ich sagen, du machst immer gute Spiele
Das Setting fand ich recht einzigartig, eine Dämonen-Unterwelt mit einem Strand sollte es nicht so oft geben. Die Faceset-Grafiken sind schon süß und auch die Musik fand ich gut, hat alles recht chillig wirken lassen, perfekt für einen Strand. Allgemein die vielen Details hab ich echt gefeiert, wie die Schwimmerin die dir zuwinkt. Die Tilesets sind auch richtig gut, einige Sachen hab ich aus deinen Horrorspielen wiedererkannt. War ungewohnt die Grafiken zu sehen ohne dass dich alles versucht zu töten xD
Die Progression ist linear, wirkt aber nicht so, weil du schon direkt zu Anfang viel von der Spielwelt erkunden kannst. Die Schnecke die dir Tipps geben kann war eine gute Idee, so verhindert man, dass Spieler irgendwo festhängen. Die Magie die man überall einsetzen kann war auch echt cool. Ein Kritikpunkt von mir aber ist das letzte Fackel-Rätsel, dort kannst du nur die mittlere Fackel löschen. Für mich sah der Hinweis so aus, dass die Fackel in der Mitte brennen muss und die Fackeln oben und unten aus sein müssen. Ich habe versucht, eine davon zu löschen, das hat aber nicht funktioniert. Besser wäre es gewesen, wenn es bei jeder funktionieren würde und du die beim Anklicken wieder einschalten kannst.
Ansonsten waren die Rätsel gut und konnte ich mir erschließen.
Insgesamt ein sehr geiles Spiel!
Mein Highlight dieser Jam, ganz klar! Generell mag ich Strategie-Spiele und das System ist rund so wie es momentan ist. Es gibt Knappe Ressourcen und mehrere Möglichkeiten sie einzusetzen und keine davon ist zwangsweise die beste. Dazu gibt es dann noch die Zeitreise die etwas Zufall in die Sache bringt, so dass man sich nicht unbedingt nur auf seine Planung verlassen kann, sondern mit den arbeiten muss was man bekommt. Durch diese Elemente ist der Wiederspielwert sehr hoch, jede neue Runde kann man eine unterschiedliche Taktik ausprobieren. Macht auf jeden Fall süchtig!
Es gibt nicht so viel das ich kritisieren kann. Klar, die Grafik ist sehr simpel aber das stört garnicht. Dass die Musik sich mit der Zeit ändert ist übrigens auch ein nettes Detail.
Sehr knuffig, die Kinder Die Faceset-Grafiken sind auch richtig lustig gewesen. Die jeweiligen Minispiele haben mir gefallen, gerade der Kontext mit den Wettkämpfen spornt dich an, der bessere von den beiden zu sein! Die Story war recht simpel, spiegelt aber gut die Abenteuerlust von Kindern wieder. Es hat mich gefreut mal die Piratenhöhle von Pandamaru in einem Spiel zu sehen. Die Musik ist RTP, aber gut eingesetzt, finde ich.
Viel zu kritisieren hab ich nicht. Vielleicht war das Spiel etwas zu simpel gehalten, aber das ist ja auch ok.
Insgesamt ein kleines aber feines Spiel!
Wie viele Titel hat dieses Spiel eigentlich? Der Ordner heißt Sonnendämmerung, im Titelbildschirm heißt das Spiel auf einmal Seelenwanderung - Geheimnis eines Sommers. Nagut.
Die Grafiken sehen am Anfang natürlich sehr gut aus, aber relativ schnell ist mir aufgefallen, dass die Grafiken KI-Generiert sind. Klar, das kann man machen, aber das führt halt dazu, dass die Grafiken teils vom Stil her nicht zueinander passen oder dass die Charaktere bei jeder neuen Grafik immer leicht anders aussehen. Und ein Charakter hat meistens nur ein halbes Cappy, weil die KI so was nicht begreift. Selbstgezeichnete Grafiken hätten mir besser gefallen, auch wenn sie vielleicht nicht so konventionell hübsch sind wie die KI-Grafiken. Wenn alles einen einheitlichen Stil hat, hat man am Ende ein besseres Gesamtergebnis finde ich. Und eigene Grafiken steigen bei mir im Stellenwert allein dadurch, dass ich weiß, dass da mehr Arbeit reingesteckt wurde.
Gut, die Story. Es gibt schon ein paar Twists mit denen man nicht gerechnet hätte und die Chemie innerhalb der Freundesgruppe stimmt auch. Aber auch hier hab ich leider mehr zu kritisieren. Die Story wirkt teilweise auch wie KI-Generiert oder als ob mehrere Leute daran Geschrieben haben, ohne zu wissen was der andere macht. Beispiel: Man trifft die alte Dame namens Edna. Sie kann man über Infos zu Jonahs Oma Miltraud befragen. Später heißt Jonahs Oma aber selbt Edna. Häh? Auch die Interaktionen zwischen den Charakteren wirken nicht immer natürlich. Beispielsweise wieder das Gespräch mit Edna: Sie fragt, ob sie weiterhelfen kann. Jonah daraufhin: "Ich wüsste nicht wie alte Schachteln wie du mir weiterhelfen könnten! Aber ein paar Infos hätte ich gern!" Daraufhin stellt sich Edna ganz normal vor und Jonah mault sie wieder an. Dann als man Jonahs Oma besucht, und sie ihm keine Infos geben will, sperrt Jonah sie einfach in eine Kammer ein. (WTF? Ich glaube Jonah ist ein Psychopath) Später sagt die Oma sie müsste wütend sein, aber ist schon ok... Oder ganz am Ende brennt ein Haus, da sagt jemand: "Oh nein es brennt, da muss ich ganz schnell näher ran!"
Dem Spiel hätte glaube ich etwas Humor gut getan, das Spiel nimmt sich viel zu ernst dafür, dass es so absurd ist. Absurdität muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein, zum Beispiel Phoenix Wright ist oft sehr absurd aber die Story funktioniert, weil das Spiel sich selbst nicht so ernst nimmt. Ansonsten war die Musik ganz gut, aber teilweise sehr abrupte Stimmungswechsel. Und leider gab es sehr viele Bugs und Rechtschreibfehler.
Das Spiel ist auf jeden Fall sehr unique. Dass es voll vertont ist, hat mir richtig gefallen, das muss schon sehr viel Aufwand gewesen sein. Dass es viele verschiedene Wege gibt, gibt dem ganzen auch viel Wiederspielwert. Die 3 Charaktere mit denen man unterwegs ist, haben alle eine eigene Persönlichkeit, vor allem Quiggles hat mir gefallen. So einen Trottel dabeizuhaben kann schon praktisch für die Handlung sein Momentan ist die Handlung allerdings sehr kurz. Man erfährt viel von der Welt von Wirt, aber kann damit zumindest in dieser Version nichts anfangen.
Der Kampf mit der Ratte war sehr verwirrend für mich, es wäre praktisch gewesen irgendwie zu erklären wofür gewürfelt wird und was die Angriffe bringen. Quiggles hat zum Beispiel ein paar Sprüche, aber ich habe keine Ahnung gehabt was die genau bewirken. Die Ratte hatte auch viel zu viel TP meiner Meinung nach. Und der Rattenschwarm wurde garnicht als Gegner angezeigt. Sollte das so sein?
Ich habe zwar noch nicht alle Wege durch glaube ich, aber irgendwie wurde zu viel auf Intelligenz & Weisheit gewürfelt. Wenn man wenig davon hat, hat man die Arschkarte.
Insgesamt hat es mir aber echt gut gefallen. Zum Schluss hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag und eine Frage: Für wiederholte Durchläufe wäre es praktisch, gewisse Stellen überspringen zu können. Und kann man die Frage von diesem Quantenwesen überhaupt beantworten?
Ich glaube ich bin zu schlecht für das Spiel, nach der Einleitung war ich sofort Game Over. Das ist nicht wirklich ein Spiel und kann ich deshalb nicht bewerten, sorry!
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Heute 19 Uhr kommen die 3 Projekte des Summer Jam, die noch fehlen!
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Morgen 16 Uhr spiele ich die Projekte aus der Summer Jam!
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Beschreibung
Wie es einige von euch vielleicht wissen, hat DonF204 vor kurzem sein Community Event oder Game Jam gehalten und ich habe dafür auch ein Projekt eingereicht. Die Themen die ich mir ausgesucht habe waren Magical Girl und Rette den Drachen vor der Prinzessin. Da es natürlich eine Deadline gab, ist das Spiel nicht besonders lange geworden, aber ich hoffe es macht trotzdem spaß. Entwickelt wurde das Spiel in Godot.
Story
Dein Drache wurde entführt und du musst ihn retten! Die Story ist sehr simpel gehalten.
Gameplay
Besiege deine Feinde mit deinen magischen Drachenkräften in klassischer Action-Adventure Manier! Achte auf deine Lebenskraft und deine Ausdauer und du solltest keine Probleme haben und alles platt machen was sich dir in den Weg stellt!
Screenshots
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10 Stück ist schon eine ordentliche Anzahl
Ich hab vor jetzt am Sonntag, 23.07. um 16:00 Uhr alle Projekte auf meinem Twitch-Kanal zu streamen (
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Reihenfolge werde ich dann während des Streams festlegen. Ich freu mich auf jeden fall und mal gucken welche Projekte mir dann am Ende am besten gefallen
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Konnte leider nicht beim Dark Lord stream dabei sein. Hatte ich gerade nachgeholt. Hast dich doch super geschlagen. Es ist halt wirklich konzipiert, also zumindest war es das Ziel, es schwer wirken zu lassen. Spielt man aber ein paar Runden und versteht die Mechaniken ists eigentlich gut machbar. Du warst ja noch etwas vom Chat abgelenkt aber sonst, gut gespielt 👍
Es hat auch spaß gemacht Es war auch echt schwer, vor allem wenn man das System noch nicht ganz checkt. Aber sobald man die sicheren Punkte heruasgefunden hat, kann man eigentlich ganz gut cheesen