Posts by Mr. Beknacktoman

Heute fällt der Stream leider aus, muss ich sagen. Nächste Woche Donnerstag 16 Uhr geht es dann aber weiter mit Fire Emblem und zwar Path of Radiance, der erste 3D-Teil! Danach im Anschluss, so ca. 2-3 Stunden später will ich dann The Nightmare after Halloween von Jake Loner spielen. In den nächsten Wochen werde ich dann alles von meiner Wunschliste nach und nach streamen. Auf der Liste stehen momentan: Deponia, The Knight Witch und Final Fantasy X (was wahrscheinlich dann über 70 Stunden geht, uff).

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

So, morgen geht es dann endlich los mit Dungeons & Monsters von D4rkD. Wie immer 16 Uhr.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gleich um 16 Uhr kommt Tales aus der Bärenhöhle von Baerenbruder95 nicht verpassen!

Morgen um 16 Uhr werde ich es auch streamen ^^

Hab mal reingeguckt und nebenher gemappt. Bärenbruders Spiele sind immer eher stark grindig und kampflastig?

Sind die Heldennamen noch Relikte von vorherigen Teilen? klingt ein wenig, wie wenn ein Freundeskreis daheim als Vorbild diente,

Einfach weil die Namen super deutsch späte Neunziger / Frühe Zweitausender klingen.
    Was ich aber echt loben möchte, ist das Bärenbruder immer detaillierter und besser mappt. Das sieht schon ganz anders aus, als die ersten Sachen von Vorgängern, Respekt für den Fortschritt!
    @Beknacktomann: Du machst das auch sympathisch unaufgeregt und man kann dir gut und gerne da lange zuhören. Vielleicht schau ich wenn Zeit vorhanden ist, mal wieder rein!

Danke für das Kompliment ^^

Ja, Bärenbruders Spiele sind sehr auf die Kämpfe getrimmt, aber das finde ich eigentlich ganz gut. Ist natürlich Geschmackssache, ob einem das gefällt oder nicht. Ob die Namen aus dem Freundeskreis sind? Ich weiß die Antwort, aber um sie zu kriegen musst du Bärenbruder selbst fragen :P

Gleich um 16 Uhr kommt mal wieder ein Stream, zuerst Sonnenorden 2 und danach wollte ich mal etwas zum Wahl-O-Mat streamen:

Also ich werde definitiv an meinem Spiel weiterarbeiten. Nicht ganz so zeitnah wie erwartet, aber ich denke ich schulde euch einen Endgegner 😉 Falls es Interesse an Kollaborationen gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt 😃

Ein Endgegner wäre schon cool, um das Spiel nochmal abzurunden. Ich benutze ja auch Godot, also ich wäre für eine Kollaboration zu haben.

Mein Spiel hat die Engine gewechselt. Daher wird diese Version nicht mehr groß bearbeitet, bis auf evtl grobe Bugs, die entferne ich noch. :)

Finde ich gut, dass du die Engine gewechselt hast, der 2003 hat zwar den Retro-Charme, aber abgesehen davon sind die neuen um einiges Vielseitiger und Performanter.

Da ja gestern der Stream ausgefallen ist, kommt heute um 17 Uhr ein Valentinstag-Stream <3 (PS: Sonnenorden 2 ist romantisch genug!)

Das hört sich ja ganz interessant an, es wäre so ähnlich wie easyrpg wie Canti schon sagt: https://easyrpg.org/

Theoretisch ist das sicher machbar, aber ob ich da mitmachen würde weiß ich noch nicht. Ist ja schön, dass es potenziell flüssiger laufen könnte, aber wenn ich es programmiere laggt es am Ende nur noch mehr als vorher xD

Und ja, Plugins würden wohl auch nicht mehr funktionieren, bzw die müsste man auch nochmal neu schreiben.

Ganz spontan geht es jetzt weiter mit Sonneorden 2!

Hotzenplotz Ja, das Spiel hätte dringend ein Tutorial gebraucht, leider hatte ich am Ende keine Zeit mehr, es einzubauen. Ich hab mal eine Grafik gemacht, vielleicht hilft das ja:

Wenn ein Monster geblockt wird, dann wird die Verteidigung/Lebenspunkte in Höhe des Angriffs des jeweils anderen abgezogen. Sie machen im Endeffekt Schaden in Höhe ihres Angriffs. Das Schildsymbol ändere ich vielleicht noch, da der Schaden ja beibehalten wird, ist es eher Leben als Verteidigung. Länderkarten erzeugen Mana sobald sie gelegt werden und jeweils am Anfang der eigenen Runde. Wieviel Mana zur verfügung hat, wird über dem Charakterbild angezeigt. Monster- & Zauberkarten haben Manakosten die man zahlen muss, Neutrales Mana bedeutet übrigens, es kann mit beliebigem Mana bezahlt werden, also egal ob Luft, Erde, Feuer oder Wasser.

Dann gibt es noch die Phasen: Hauptphase, in der man Karten spielen kann. Dann die Kampfphase, in der man angreifen kann und der Gegner kann blocken. Danach wieder eine Hauptphase, obwohl die streich ich vielleicht auch raus, bei Pokemon wird der Zug auch nach dem Kampf beendet, das würde die Sache etwas simpler gestalten. Die Phasen klickt man weiter entweder mit dem Pfeil-Button auf der rechten Seite oder der Leertaste.

Das muss natürlich eigentlich alles erklärt werden, in der After Jam Version kommt dann hoffentlich ein Tutorial mit rein.

Unglaublich, aber wahr: Heute kommt der Sonnenorden 2 auf meinem Kanal. Davor wird aber noch der letzte Boss in Isla Medusa erledigt, dafür nehme ich mir eine Stunde Zeit.

Startzeitpunkt Isla Medusa: 16 Uhr

Startzeitpunkt Sonnenorden 2: ca 17 Uhr

D4rkD Das nehme ich auf meine Liste auf, ich sag dir dann, wann ich es spielen werde ^^

Jetzt kommt das Isla Medusa Finale, und wenn nicht, dann fress ich zwei Besen! Rasak-kun