Guten Abend Community,
ich habe eine Frage an euch. Wie sieht es bei euch mit dem Thema VR aus? Habt ihr ein VR-Equipment und spielt ihr aus Titel in dieser Richtung? Ich frage weil ich vor habe ein Projekt in dieser Richtung zu erstellen.
Guten Abend Community,
ich habe eine Frage an euch. Wie sieht es bei euch mit dem Thema VR aus? Habt ihr ein VR-Equipment und spielt ihr aus Titel in dieser Richtung? Ich frage weil ich vor habe ein Projekt in dieser Richtung zu erstellen.
Playstation VR und gespielt habe ich die Spiele die in dem Kit dabei waren. Also Astro Bot, VR Worlds, Resident Evil Biohazard, Skyrim.
Ich konntie nie länger als 30 Minuten am Stück spielen und ich bekam Schwindelgefühle die man auch am Folgetag noch in Form von Dröhnen vernommen hat. Damit war das Thema für mich leider durch. Ist aber ein schöner Staubfänger.
Ich konntie nie länger als 30 Minuten am Stück spielen und ich bekam Schwindelgefühle die man auch am Folgetag noch in Form von Dröhnen vernommen hat. Damit war das Thema für mich leider durch. Ist aber ein schöner Staubfänger
Ok, dann gehörts du zu der Gruppe Menschen die damit nicht gut zurechtkommen. Es kommt ja auch ganz darauf an wie immersiv das Gameplay ist und wie die Playersteuerung programmiert wurde. Ich spiele auch überwiegend im Sitzen, komme damit dann aber ganz gut zurecht.
Für dieses Schwindelgefühl haben tatsächlich schon VR-Videos im Sitzen gereicht.
Ich habe eine PS VR aber nicht sehr oft genutzt. Ist schon eine beeindruckende Technik. Bekomme aber auch je nach Spiel schnell schwindelgefühle.
Einige Erlebnisse bleiben aber dauerhaft hängen. Als in der Star Wars Battlefront VR Demo der Sternenzerstörer aus dem Hyperraum in der X-Wing Mission auftaucht bin ich fast vom Stuhl gekippt. Sowas kann man nicht beschreiben, sowas kann man nur erleben. Ggf kaufe ich mir mal mehr VR Kram wenn ich wieder mehr Zeit zum zocken habe.
Ich hab sowas nicht und plane auch nicht, es anzuschaffen.
Ich warte lieber auf "Full Dive" Technik, also "Volle Immersion". Hoffe, dass ich das noch zu meinen Lebzeiten ausprobieren kann
Ich warte lieber auf "Full Dive" Technik, also "Volle Immersion". Hoffe, dass ich das noch zu meinen Lebzeiten ausprobieren kann
willkommen in der welt von sword art online!
ich besitze kein vr headset habe aber die psvr und die valve index mal für eine stunde ausprobiert und mir wurde dabei auch im sitzen schnell übel
Danke für die Rückmeldung. VR ist ja schon Nische. Ich habe aber nicht gedacht, das doch relativ viele Nutzer damit gesundheitliche Schwierigkeiten haben. Ich war auch skeptisch am Anfang ob ich das vertrage. Habe aber Glück, ich komme damit im Allgemeinen gut zurecht. Ist aber stark von der Art des Gameplays abhängig.
Einige Erlebnisse bleiben aber dauerhaft hängen. Als in der Star Wars Battlefront VR Demo der Sternenzerstörer aus dem Hyperraum in der X-Wing Mission auftaucht bin ich fast vom Stuhl gekippt. Sowas kann man nicht beschreiben, sowas kann man nur erleben.
Da hast du absolut recht. Das kann man nicht beschreiben, das muss man erlebt haben
Danke für die Rückmeldung. VR ist ja schon Nische. Ich habe aber nicht gedacht, das doch relativ viele Nutzer damit gesundheitliche Schwierigkeiten haben
ich glaube das hängt auch so ein bisschen davon ab wie robust man generell gegen so etwas wie schwindel ist. ich dachte mir schon fast das ich damit probleme haben werde. mir wird auch beim auto fahren schwindelig wenn ich hinten sitze oder bei so ziemliche jedem geschäft ein einem freizeitpark. da war es nur naheliegend das vr das auch macht
Ich hab nur eine PSVR. Ich bin glücklicherweise relativ resistent gegen die Übelkeit. Nur einmal bei Skyrim wurde mir etwas übel,
als ich mich in eine Richtung mehr Controller gedreht habe und in die andere Richtung per Kopf. Aber das war auch nur zum testen.
Alle Bekannten berichten mir von Schwindelgefühlen nach einiger Zeit bei VR. Ich selbst habe es noch nicht getestet, da ich schon ohne VR-Brille Probleme mit Übelkeit bei einigen Spielen habe.
Hatte eine PSVR, war ganz nett, aber im Sommer nach 10 Minuten schon angefangen zu schwitzen. Maximal ne Stunde konnte ich spielen, da nach ca. 30 Minuten es bei mir anfing, dass es mir bissl schlecht wird & am Kopf auch sehr stark gedrückt hatte. Problem ist: mache ich es lockerer wackelt das Ding sehr stark hin und her. Hätte mir Zubehör kaufen können, um das eventuell abzuschwächen, aber hatte sich wegen dem nächsten Problem nicht mehr gelohnt.
Das anderes Problem war nämlich das Tracking. Bei manchen Spielen hab ich weniger bis öfters kurzzeitig meine Hände hinterm Rücken oder irgendwo gehabt, wo es Schwierigkeiten beim Tracken hatte, wodurch es zu gewissen unnötige/dumme Tode oder Verfehlungen kam, was für mich den Spielspaß etwas nahm. Hätte eventuell nach öfterem Spielen mir das einprägen können meine Hände nicht an Stelle XYZ zu bewegen, aber da ich nicht so oft spielen konnte, hab ich draus leider nicht "gelernt".
Hab überlegt mir die neue Occulus zu holen, aber bräuchte allgemein mehr Platz. Daher aktuell und wahrscheinlich in naher Zukunft kein VR, aber denke bis dahin gibts eh wieder eine bessere Version / besseres Headset.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!