Beiträge von grinseengel

    wie sortiert ihr eure ressourcen / projektordner so? :o

    Im Prinzip gar nicht =O Ich habe eine Idee und lege los. Dann werden die Ressourcen so nach Bedarf erstellt, zusammengetragen und ggf. geändert. Das setzt immer voraus, das ich im aktuellen Projekt immer genau weis wo etwas liegt. Das geht gut, wenn ich am aktuellen Projekt stringent arbeite. Wenn ich eine zeitliche Lücke dazwischen habe, dann geht das Theater los und ich verschwende viel Zeit mich wieder ins Projekt einzuarbeiten.


    Besserung ist aber in Sicht. Meine neuen Projekte sind in der Tat schon wesentlich besser organisiert. ;)

    Wenn ich schätzen darf vor der Antwort würde ich dreistellig sagen.

    Ne, ganz so viele sind es nicht.


    - Pizza Town (Zombie Shooter)

    - Galactic Invasion (Tower Defense Clone)

    - Das Vermächtnis der Verlorenen (3D Aktion RPG - Diablo Clone)

    - My Town - Clicker Aufbau

    - Temple Journey

    - Vier Elemente

    - Naturfreund


    Dann sind da noch so rudimentäre Dinge.

    Schon wieder Samstag. Ich habe ein kleines Projekt mit dem Namen "Naturfreund" vor einiger Zeit begonnen. Ziel war es, Landschaften naturgetreu darzustellen. Das habe ich mit Unity und mit Unreal gemacht. Je nach Lust und Laune gibt es dann weitere Screens.


    Hier ein Screen mit Unity:


    Naturfreund4.jpg

    Malakar verwendet die vier Elemente als Druckmittel damit er Herrscher werden kann. Das Element Wasser setzt es ein, um ein Dorf zu überschwemmen, Hier mal ein Einblick wie der Spieler das dann erlebt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, ich hatte heute Lust mal etwas anderes zu machen, neben dem Mappen. Da kam mir die Idee einen Titelsong für mein RPG-Projekt zu erstellen, bzw. erstellen zu lassen. Das ist dabei herausgekommen. Ist zwar nicht ganz "fantasy"- Style, ich finde es aber trotzdem nicht schlecht. Das wird nicht ins Spiel übernommen werden, hat aber Spaß gemacht.


    Vier-Elemente-Song

    Legenden besagen, dass Jitsu Koan schon die ein oder andere Schnecke gepixelt hat, wenn man nur ganz genau hinschaut!

    Ja das sehe ich ja :) Ich dachte eigentlich daran das evtl. als käufliches Asset (falls noch nicht geschehen) im Store anzubieten. Ich meine der Umfang und die Variationen rechtfertig das doch.

    Moin!

    Hab mir dein Spiel gerade auch angeschaut. Ist ein schöner Zeitvertreib!
    Habe jetzt keine großen Bugs bemerkt. Hier vielleicht nur 2 Anmerkungen:

    Der Pils im Hintergrund sieht einwenig aus wie eine Erdbeere und könnte daher Spieler ablenken
    Der Heiligenschein beim Speedboost lässt vermuten das man unverwundbar ist. Vielleicht wäre auch ein Blitz statt Tropfen sogar erkennlicher.

    Gruß

    Vielen Dank das du mein kleines Spiel mal getestet hast. Noch besser, es sind wohl keine Bugs mehr drin. Ich dachte an Wasser für Schecken ist elementar und wenn es viel Wasser gibt, dann wird daraus eine Rennschnecke.

    So, neue Version in online.


    Folgendes habe ich gefixt und müsste jetzt hoffentlich auch funktionieren. Wird sich zeigen, wenn jemand Anderes außer mir testet. ^^


    - Titelbild fliegende Schnecke

    - Spikes und Erdbeere besser aufgelöst

    - Taste "p" pausiert das Spiel

    - nach erneuten Start lässt sich die Schecke nicht bewegen im Menü

    - tote Fledermäuse kollidieren nicht mehr

    - Home-Button habe ich entfernt - fand ich jetzt mit der Pausenfunktion überflüssig

    - mit Leertaste kann man erneut den Level starten

    - Taste "b" steuert die Explosion der Bomben

    - Schecke fällt schneller nach unten


    Bug Taste d und Pfeil muss ich noch finden.


    Turbo Snail

    Wow, du bist ja die Bug-Finderin unter dem Herren. :)


    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Damit kann ich richtig was anfangen. Einige Dinge treten tatsächlich nicht regelmäßig auf. Da muss ich etwas genauer im Code suchen.


    Aber eins musst du mir mal erklären. Wie kommt man auf die Idee Taste "d" und "Pfleil nach recht" gleichzeitig zu drücken :/ :/ :/?


    Ich werde die Dinge fixen und dann nochmal eine neue Version einstelle.


    also eh haben wir beide nicht ein stillschweigendes gesetz über lautstärkeregler? :D

    Das galt für Temple Journey. Das Projekt ist etwas älter, daher habe ich als Kompromiss die Music leise eingestellt.



    lieber grinseengel oh wow ich sehe gerade durch das @ wir haben ja auch einen grinseengel2 :D

    Da muss wohl bei der Anmeldung etwas schiefgelaufen sein. Evtl. kann der Admin den grinseengel2 löschen?

    Vielen Dank das du mein Spiel mal getestet hast. Deine Anmerkungen, insbesondere die Kollision mit den erledigten Fledermäuse werde ich fixen.

    Hallo,


    ich habe heute mal deine Demo angespielt um mal ein Gefühl für ein 2d-RPG zu bekommen. Ich bin noch nicht weit, erst kurz nach dem Aufhängen der Wahlplakate. Dann habe ich mir das UI etwas genauer angesehen.


    Mir gefällt es bisher ganz gut. Was ich sehr schön finde ist die fließende Einleitung. Ich spiele bestimmt noch weiter, das Spiel geht ja erst jetzt richtig los.


    Durch Zufall ist mir ein kleiner Schreibfehler in der Charakterbeschreibung aufgefallen.


    insel.jpg