@Baerenbruder95
Na, da bin ich ja gespannt auf den Titel. Schließlich beschweren sich schon immer alle, wie kompliziert es sei, meinen Namen auszusprechen.
@Baerenbruder95
Na, da bin ich ja gespannt auf den Titel. Schließlich beschweren sich schon immer alle, wie kompliziert es sei, meinen Namen auszusprechen.
Dürfen eigentlich Screenshots von den Projekten gezeigt werden?
Dürfen eigentlich Screenshots von den Projekten gezeigt werden?
Ja, das ist kein Problem
Bleibt der Titel denn wenigstens der einzige Bosskampf??
Bleibt der Titel denn wenigstens der einzige Bosskampf??
Äh... unwahrscheinlich XD
Bin auch gespannt was hier so rauskommt, lege aktuell aber persönlich die Priorität auf mein Hauptprojekt, damit dass mal fertig wird.
In die Resultate werde ich auf jeden Fall reinspielen!
Hier schon mal der Arbeitstitel:
Sonnendämmerung - Geheimnisse eines Sommers
Visual Novel mit Adventure-Elementen (Die Spielzeit wird maximal 2 Stunden betragen)
Ich kann auf jeden Fall schonmal sagen dass mein Spiel diesmal ein asiatisches Setting bekommen soll. Hab auch schon 2 fertige Maps und eben den
selbstgemachten animierten Titelscreen. Bin dann mal so frei und poste hier mal den Titelscreen und 2 andre Screenshots.
Denke die Screenshots werden ohnehin nicht wirklich was spoilern, wer aber absolut in keinster weise gespoilert werden will der sollte sich die dann natürlich nicht ansehen
Man kann ein paar Items aufheben und muss mit diesen interagieren. Zudem kann man die Richtung der Gespräche beeinflussen. Am Ende muss man zudem eine wichtige Entscheidung treffen, die über das Ende des Ganzen bestimmt.
Also kann man die Spielfigur ganz normal steuern?
Ne, eher nicht. Wird über Menüs und Befehle laufen.
Welche Engine verwendest du dafür?
Bei mir geht es auch wieder in die Richtung. Ich habe aber jetzt schon das Gefühl, dass ich Probleme mit dem Zeitmanagement bekommen werde.
Ganz normal am Maker. Wegen der Zeit: ich werde es dieses Mal relativ kurz halten.
Interessant. Ich hatte mal versucht etwas in der Art mit dem Ace umzusetzen und hab es schließlich aufgegeben, als ich feststellte, dass sich in reinen Textpassagen nicht vernünftig speichern ließ.
Habe mich auch mal an ein Projekt gewagt. Als ich den Jam gesehen habe sind mir sind n paar gute Ideen gekommen die ich jetzt mal umsetzen wollte.
War mir erst unsicher ob es wirklich zu den Themen passt (Zumindest "Sommerferien" und "Strand" kommen vor... ), aber bin ziemlich motiviert, könnte was Lustiges draus werden.
Das Konzept ist für die Frist recht ambitioniert, weshalb ich wegen Zeit mal schauen muss - aber RPG Maker-Entwickler und überambitionierte Projekte gehören wohl einfach zusammen
Bin ich der Einzige, der die Frist sehr kurz findet? 😅 Ist kein Meckern,eher die Feststellung dass schwarzer Tee und Kaffee für lange Nächte geordert werden (müssen).
Bin ich der Einzige, der die Frist sehr kurz findet?
Das ist eine persönliche Sichtweise
Wir hatten auch schon Jams, die nur 4 Wochen gingen. Da sind die 6 Wochen, die wir diesmal haben, doch schon deutlich mehr.
Am Ende kommt es drauf an, wie man seine Zeit einteilt. Wenn man weiß, man hat beispielsweise nur 1-2 Stunden pro Tag Zeit zum Makern, dann muss man das Projekt eben entsprechend klein halten
Ich finde die Frist von sechs Wochen auch nicht (zu) kurz. Wie Zion schreibt lässt sich mit der Länge/dem Aufwand des Spiels ja gut anpassen, wie viel Zeit man investieren möchte. Bei noch längeren Erstellungszeiträumen finde ich persönlich, dass es sich schon gar nicht mehr so recht nach Jam anfühlt, sondern wie ein "normales Nebenprojekt".
Ich werde auch mal versuchen mitzumachen. Habe direkt am 01.06 zwei Dutzend Assets modelliert und eine Map gebaut, in den letzten Tagen war die Motivation dann jedoch nicht so da, um daran anzuschließen. Nehme mir seitdem vor, dass ich mal detailliert die Story aufschreibe und was ich an Maps und Objekten dafür brauche, aber beschäftigte mich dann doch eher mit anderem Kram. Wahrscheinlich muss ich warten bis der Abgabedruck größer wird, damit ich zielgerichteter arbeiten kann. War beim Dream of Steam-Contest genau so, wo ich glaube ich fast alles in den letzten 2 Wochen gemacht habe. Nerviges Prokrastinieren
Ich finde sechs Wochen an sich auch nicht zu kurz. Andererseits ist man im Sommer ja gerne mal versucht seine Zeit nicht vor dem Bildschirm zu verbringen, sodass sechs Sommerwochen letztlich ein gutes Stück kürzer sind als sechs Winterwochen.
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