Summer Break Jam 2023 Auswertung, Spiele & Siegerwahl

    • Offizieller Beitrag

    Welches Spiel hat euch gefallen? 37

    1. Luno (17) 46%
    2. Tales of WorldWideWeb (12) 32%
    3. Origin - Ein Pen & Paper Abenteuer (11) 30%
    4. Mission Weltenrettung (9) 24%
    5. Doku sa re ta tamashii (6) 16%
    6. Die Höhle (6) 16%
    7. Tides (5) 14%
    8. Sommerklang (2) 5%
    9. Geheimnis eines Sommers/Sonnendämmerung (2) 5%
    10. Der verschwundene Bruder (0) 0%

    Liebe User,


    der Summer Break Jam ist vorbei und es sind einige interessante Spiele eingereicht worden. Nun habt Ihr bis zum 14.08.2023 um 10 Uhr zeit, alle Spiele zu testen und an der Abstimmung teilzunehmen.


    Die Sieger werden dann am 14.08.23 um ~12 Uhr bekannt gegeben.


    TitelEntwicklerBeschreibungDownload
    Tides
    Tides.png
    Sevarihk, Mr.Fu & KentaroNach einem schweren Schicksalsschlag verbringt ihr den Sommer bei eurer Oma an der Küste. Plötzlich findest ihr eine mysteriöse Höhle am Strand...Drive
    Doku sa re ta tamashiiffffff.pngBärenbruderKaiser Shoyu-Yeng liegt im sterben und bittet Chen-Wu und seine Kameraden des Sonnenordens um einen letzten Wunsch. Doch hinter diesem Wunsch steckt ein äußerst düsteres Geheimnis.Drive
    Tales of WorldWideWeb
    Vorschaubild.png
    Loner, ZionIn der heutigen Zeit passiert es schnell, dass man dem Wahnsinn anheimfällt. Vor allem all diejenigen, die sich in den unendlichen Weiten des World Wide Web bewegen, haben so manche Dramen erlebt. Hast du den Schneid, unseren tapferen Recken beizustehen, wenn sie über ihre schlimmen Schicksalsschläge berichten?

    Drive
    Sommerklang
    Screenshot 2023-07-18 075419.png
    MenkDer Sommer erwärmt die Welt und weitet unsere Herzen.
    Viele liebenswerte Laute sind in diesen Tagen zu hören.
    Finde mit Rockie dem Kater auch seinen Sommerklang
    und erfreue dich ebenfalls der sommerlichen Töne.
    In diesem kurzen Spiel hast du das Ziel für Rockie eine
    Partnerin zu finden und mit ihr den Abend zu genießen.
    Um der Geschichte ein gutes Ende zu geben, wirst du viele Anläufe mit unschönen Ausgängen erleben.
    Es gibt kein Zurück, es gibt nur einen neuen Tag,
    mit neuem Glück, auf der Suche nach deinem Sommerklang.
    Drive
    Lunotb_klein9acko.png

    Hotzenplotz

    Luno ist ein Adventure, das in der Unterwelt von "Licht und Finsternis" spielt. Die Titelfigur hat gerade als Assistent einer berühmten Zauberin angefangen und wurde damit beauftragt, eine seltene Pflanze am Strand zu suchen.

    Drive
    Mission Weltenrettung
    Vorschaubild_Mission_Weltenrettung_Boros.png
    BorosEine Insel, ein Zeitriss, ein Asteroid

    Ein Agententreffen auf einer einsamen Insel entwickelt sich zu einer Mission, die Welt zu retten.

    Hinweis: In bestimmten Konstellationen kann es passieren, dass die Gebäude nicht mehr anklickbar sind. Dann bitte einmal auf das '?' die Hilfe aufrufen. Danach sollte es wieder funktionieren.
    Drive
    Die HöhleCave.pngWiltrantaloranZwei kleine Jungs verbringen den ersten warmen Sommertag am Strand und entdecken dabei eine Höhle...Drive
    Geheimnis eines Sommers/SonnendämmerungSommerwende.pngGex83Jonah enthält eines Tages einen Brief, der andeutet, dass der Tod seines Großvaters kein natürlicher Tod war. Um mehr Informationen zu erhalten, muss er jedoch 3 seiner Jugendfreunde zur Insel mitbringen. Nach und nach stellt sich das Rätsel immer mehr als Falle heraus und eine Hatz nach dem Mörder beginnt, der die Freundschaft aller auf eine harte Probe setzen würde.


    Hinweis des Entwicklers:
    - Die Funktion "Kombination" spielt in der Demo keine Rolle und sollte nicht angewählt werden - Am besten immer speichern, falls man hängenbleiben sollte.


    "Seelenwende" ist ein Experiment und wurde fast vollständig mit künstlischer Intelligenz erstellt. Angaben der Musikautoren folgt noch.
    Drive
    Origin - Ein Pen&Paper AbenteuerScreenshot 2023-07-18 074047.pngFrapsteryErlebe gemeinsam mit Quiggles, Elara und Alistair deine Origin Geschichte in einem Pen & Paper Szenario der Superlative. Also dann? Lasst die Würfel rollen!
    Drive
    Der verschwundene Bruder
    title.png
    Ilithianeae Der alte Herr ruft seine Kinder zu sich, da er mit ihnen über die Kinder sprechen will, die aus dem Dorf verschwunden sind. Sein ältester Sohn und seine Tochter folgen seinem Ruf. Doch wo ist der Jüngste? Keiner weiß es!Drive
    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein kurzer Hinweis an die Entwickler:

    Sollte es zu Bugs oder Fehlern kommen, die das Spiel unspielbar machen, können die Entwickler sich noch bis heute Abend bei mir melden, und mir eine gefixte Version bereitstellen, diese wird dann im Drive aktualisiert. Das Angebot gilt aber nur für Gamebreaker und nicht für sonstige Fehlerbehebungen. Sollte ein Projekt gefixt werden, weil ein Gamebreaker aufgetreten ist, wird das Projekt mit einem "*" oben in der Liste markiert.

  • Wow, mega! :)

    Vielen Dank für den Jam und die abgegebenen Spiele.


    An die anderen Teilnehmer: Bitte seid mir nicht böse, dass ich dieses Mal komplett darauf verzichte, die Spiele zu spielen und eine ausführliche Bewertung abzugeben. Ich habe aktuell mit dem Umzug mehr als genug zu tun. Ich werde mir aber auf jeden Fall die LPs angucken :)

  • Stark, trotz Sommer 10 Abgaben! Respekt schon mal an jeden Teilnehmer! Ich versuche bei Zeiten zumindest in alles mal reinzuspielen.

    Ja echt klasse muss aber sagen das ich mit mehr gerechnet habe nachdem was ich gelesen habe wieviele mit machen wollte bestimmt kam der sommer dazwischen, egal habe schon eins durch was mir auf jedenfall gut gefällt bzw durch ist übertrieben eher abgekackt xD


  • Darf man hier seine Kritiken reinhauen? Selbstverständlich als Spoiler, versteht sich.


    Zwar hätte ich mal besser mit was anderen begonnen, aber ich habe mir trotzdem vorgenommen, alle Spiele auszuprobieren. Und natürlich freue ich mich auf die Lets Plays, die da (mit Sicherheit) kommen werden.

  • Keine Ahnung was dieser Kommentar aussagen soll.. aber die richtige Version ist nun verfügbar.. i guess.

    naja hatte heute morgen bereits alle jams runtergeladen und einige gespielt und wie ich deins gespielt hatte ich irgendwann einen schwarzen bildschirm als ich das dritte mal neu angefangen habe. Hatte erst gedacht das das game nicht fertig geworden ist und deshalb der schwarze bildschirm aber das war wohl der breaker deshalb meine Aussage :)

  • naja hatte heute morgen bereits alle jams runtergeladen und einige gespielt und wie ich deins gespielt hatte ich irgendwann einen schwarzen bildschirm als ich das dritte mal neu angefangen habe. Hatte erst gedacht das das game nicht fertig geworden ist und deshalb der schwarze bildschirm aber das war wohl der breaker deshalb meine Aussage :)


    EXAKT! Jaa der Bug ist behoben.

  • Wir haben nun die Reihenfolge mit einem Random Number Generator.. GENERATED!
    Dies ist die Abfolge unserer Let's Plays, welche täglich um 08:00 Uhr erscheinen werden.


    1. Sommerklang

    2. Tales of WorldWideWeb

    3. Die Höhle

    4. Der verschwundene Bruder

    5. Geheimnis eines Sommers

    6. Tides

    7. Luno

    8. Mission Weltenrettung

    9. Doku sa re ta tamashii

  • Dann gibst du mir damit ja nun auch indirekt die Reihenfolge zum Spielen vor, damit du mir nichts vorweg nehmen kannst. :P

  • Kommt mir nicht ganz richtig vor, hier jetzt schon ne Kritik zwischen zu schieben, aber ich mach's einfach und verkrümel mich ganz schnell.


    Da mir beim letzten Jam Loners Spiel am besten gefallen hat und ich Zions auch sehr schön fand, habe ich mir gedacht, fange ich doch diesmal mit der Gemeinschaftsproduktion an. Ich mein, was soll da schon schief gehen.

    ...

    ...

    ...

    Ich hoffe, mein geschädigter Geist hat das noch einigermaßen chronologisch hinbekommen.


    Tales of WorldWideWeb

    Und jetzt geh ich gucken, wie Murdo sich dabei anstellt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!