"The Chronicles of the Veridian Heroes" Erste Einblicke + Demo

  • Logo.jpg

    Vorgeschichte:

    In einer fernen Ära erstreckte sich das schöne Land Veridian in vollkommener Harmonie.

    Doch unter der Oberfläche dieses idyllischen Reiches lauerte ein dunkles Geheimnis, das das Gleichgewicht bedrohte.

    Als auserwählte Heldin führst du eine tapfere Truppe von Kriegern an, um dieses Geheimnis zu enthüllen und die Mächte des Bösen zu bekämpfen.

    Während ihr euch auf eine gefährliche Reise begebt, müsst ihr die Geheimnisse der Vergangenheit aufdecken und das Land von Veridian von seinem düsteren Schicksal befreien.

    Das Schicksal des Landes und seiner Bewohner liegt in euren Händen.

    Wagt euch in die Welt der Veridian Heroes und stellt euch dem ultimativen Kampf um das Gleichgewicht und die Rettung des Landes.



    Infos zum Spiel:

    In diesem Projekt erwartet dich ein episches Abenteuer mit einer Gruppe von einzigartigen Charakteren, von denen jeder seine eigenen besonderen Fähigkeiten besitzt. Tauche ein in ein rundenbasiertes Rollenspielsystem im klassischen Stil, das mit Liebe zum Detail gestaltet ist und von mitreißender Musik begleitet wird. Erkunde eine vielfältige Welt, die von romantischen Dörfern bis zu prächtigen Burgen reicht. Die Dungeons sind abwechslungsreich gestaltet und bieten Herausforderungen in Form von Höhlen, Wäldern, Labyrinthen und Wüsten. Wage dich sowohl in die Oberwelt als auch in die mysteriöse Unterwelt, um ihre Geheimnisse zu erforschen. Im Laufe des Spiels wirst du auch die Möglichkeit haben, schnell zu reisen und die Welt effizient zu erkunden. Sammle tonnenweise Items, Waffen, Rüstungen und Materialien, die darauf warten, entdeckt und gecraftet zu werden. Lass dich von unerwarteten Ereignissen überraschen und enthülle die Geheimnisse der faszinierenden Welt von Veridian.




    Unsere Helden:










    Die Erweiterungen:


    Hauptsächlich werden zwei verschiedene Plugins eingesetzt, die das Spiel maßgeblich beeinflussen.






    Geplant:


    Das war es erstmal von meiner Seite wenn ihr Fragen, Meinungen, Vorschläge oder Verbesserungen habt könnt ihr gerne hier Antworten oder mir eine PN Schreiben bei längeren Konversationen ist auch Discord möglich.


    Eine Demo oder Testversion ist zur Zeit noch nicht drin da das Projekt aus gerade mal 5 Maps besteht.
    Hier könnt ihr einen ersten Einblick bekommen.

    Kritik und vorschläge, Bugs und Rechtschreibfehler können gerne sachlich vorgetragen werden.

    Ihr könnt hier Antworten per pn oder Discord wie ihr es am liebsten wollt.


    Download hier



    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung


    Habe ich total vergessen D4rkD hat das Spiel bereits in seinem Stream getestet mit allen bugs und Fehler ^^
    Wer mal reinschauen möchte hier die passenden Links:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An die Admins und Moderatoren ich erstelle eine Antwort auf meinem Beitrag als Platzhalter für weitere Bilder für die Zukunft wenn das in Ordnung ist.
    Ansonsten löscht es einfach wenn es das nicht ist. Werde Die Gallerie dafür benutzen Beitrag habe ich entfernt.

  • Sind die vorgestellten Figuren denn alle spielbar? Für mich sind 3 bis 4 spielbare Charaktere eigentlich genug, weil bei größeren Gruppen einige der Figuren häufig zu blass bleiben. Sie nehmen nur eine Statistenrolle ein. Außerdem kämpfen in einem klassischen rundenbasierten Kampfsystem ja nicht alle Figuren gleichzeitig, also wird man zwangsläufig auch beim Gameplay einige Figuren vernachlässigen müssen. Hast du vielleicht schon eine Idee, wie sich das abschwächen lässt, sofern du nicht ganz anderer Meinung bist?


    Ich mag Systeme, die mir die Möglichkeit geben, Waffen und Rüstungen durch austauschbare Gegenstände anzupassen (die baue ich in meine Spiele auch öfters ein). Ich würde darauf achten, dass es nicht zu aufwändig wird, die Materia zu verbessern, denn du schreibst ja, dass man dafür Gegner besiegen muss. Ich kann mich nur noch schwach an FFVII erinnern, meine aber, dass das Spiel schon so ein richtiger Asia Grinder gewesen ist und dass nicht nur wegen der Zufallsgegner. Sollen sich die einzelnen Stufen der Materia denn signifikant voneinander unterscheiden, also ist es notwendig, dass der Spieler sie immer weiter auflevelt?


    Crafting ist auch immer gut, solange es sinnvoll ist, die Gegenstände herzustellen. Es gibt ja Spiele, da ist es überhaupt nicht notwendig das System zu benutzen, weil man auch ohne locker durchkommt. Für ein Crafting-System gilt im Grunde das Gleiche wie für das Materia-System und du schreibst es ja selbst - zu viel Grind kann auf den Spielspaß gehen. Besonders mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Ein anderes Problem, das ich noch sehe, und das hab ich selbst in einem eigenen Spiel erlebt, ist, dass es etwas unübersichtlich werden kann, wenn die Spieler zu viele Dinge finden und herstellen können. Es kam mir dann irgendwie komisch vor, dass man praktisch nach jedem zweiten Schritt Material (oder Ausrüstung) findet.


    Wettersysteme und Tag-und-Nacht-Wechsel können sehr zur Atmosphäre beitragen, aber das gilt eigentlich eher für moderne Spiele mit großer Spielwelt und 3D-Grafik. In einem Makerspiel finde ich es besser (und es natürlich auch viel einfacher handzuhaben), wenn das Wetter und die Tageszeit an Ort und Szene angepasst werden.

  • Ich unterschreibe das, was mein Vorposter schon erwähnt hat und möchte noch hinzufügen, dass du hoffentlich den Namen "Materia" nicht 1:1 nimmst, sondern umbenennst. Denn da könnte Copyright von Square Enix drauf sein und du möchtest ja sicher keinen Ärger kriegen.

    Ansonsten sieht es aber doch schon recht interessant aus :)

  • Ich unterschreibe das, was mein Vorposter schon erwähnt hat und möchte noch hinzufügen, dass du hoffentlich den Namen "Materia" nicht 1:1 nimmst, sondern umbenennst. Denn da könnte Copyright von Square Enix drauf sein und du möchtest ja sicher keinen Ärger kriegen.

    Ansonsten sieht es aber doch schon recht interessant aus :)

    Materia ist lateinischen Ursprungs und bedeutet soviel wie Stoff und/oder Materie...


    Gruß

    Der Geier

    Bon Appetit :whistling:                                                                             :evil: V

    Der Geier



    1615-vulture-challenge-100worte-png 2435-vulture-challenge-glueckseligkeit-png                                              i_RMMZ i_RMMV i_RMVXAce i_RMXP i_RM2k3

  • Hey,


    Danke erstmal für Die Reaktionen habe mir das ganze mal überlegt.


    Zum Thema Materia: Theoretisch hatte ich vor, den Namen beizubehalten, aber nachdem, was ihr geschrieben habt, glaube ich, dass es besser ist, den Namen zu ändern, nur um sicherzugehen. (bin kein Jurist) Die Grafiken für die Slots werden eh noch ausgetasucht da diese zu den restlichen Icons nicht passen aber zum probieren und testen reicht es erstmal.


    Zum Thema mit den Charakteren:

    Ja von den 11 präsentierten sollten alle Spielbar sein 3-4 Stück würden aber im laufe der Geschichte die Gruppe permament verlassen, so war ursprünglich der Plan.

    Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen. Vielleicht entscheide ich mich dafür, dass man nie mehr als vier Charaktere gleichzeitig spielen kann. Das wäre allerdings schade, da man dadurch weniger flexibel ist. Außerdem wenn jemand lieber mit dem Charakter "xxx" spielen möchte, wäre das ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich.


    Was das Crafting-System betrifft, werde ich darauf achten, nicht zu viele Materialien einzubauen. Ich werde es wahrscheinlich so gestalten, dass man zum Beispiel für das erste Schwert ein Stück Holz und ein Stück Eisen benötigt und für das zweite Schwert, das etwas besser ist, als Material das erste Schwert und vielleicht einen Feuerstein oder etwas Ähnliches verwendet. So werden schwächere Gegenstände praktisch recycelt.

  • Denke nicht, dass der Begriff Materia problematisch ist. Könnte man höchstens als etwas unoriginell betrachten, wenn man das System schon aus Final Fantasy kennt.


    Ich glaube, dass so viele Charaktere schon funktionieren können - kommt auch auf den Erzählstil an bzw. wie stark man die Figuren charakterisieren will (Siehe z.B. die Suikoden-Spiele mit 100+ Charakteren...). Was allerdings schwierig werden könnte, ist, die dann alle kontinuierlich in den Plot einzubeziehen.


    Gameplaytechnisch führt eine große Party oft dazu, dass manche Charaktere vom Spieler durchweg links liegen gelassen werden. Ich denke es könnte trotzdem gut funktionieren, wenn man Anreize schafft, alle Figuren regelmäßig zu nutzen und oft auszutauschen - oder man implementiert z.B. ein Final Fantasy 10-mäßiges System, bei dem man die Partymitglieder im Kampf jederzeit je nach Situation auswechseln kann.

  • Materia ist lateinischen Ursprungs und bedeutet soviel wie Stoff und/oder Materie...

    Ok, das mag natürlich sein. Dann sollte es mit dem Namen an sich kein Problem geben.

    Allerdings...

    Könnte man höchstens als etwas unoriginell betrachten, wenn man das System schon aus Final Fantasy kennt.

    Genau. Erstens das. Und zweitens könnte es halt im Zusammenhang Probleme geben, weil das System halt exakt aus Final Fantasy übernommen wird und dann auch noch den gleichen Namen trägt. Nicht falsch verstehen - du darfst das System schon nehmen, aber ich würde mir dann sicherheitshalber einen anderen Namen ausdenken. Könnte sein, dass es erlaubt ist, aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

    Zum Thema Materia: Theoretisch hatte ich vor, den Namen beizubehalten, aber nachdem, was ihr geschrieben habt, glaube ich, dass es besser ist, den Namen zu ändern, nur um sicherzugehen.

    Das kann sicherlich nicht schaden :) Am Ende spielt es ja keine Rolle, wie es heißt - solange es Spaß macht.


    Sorry für den Exkurs! ^^

  • Das klingt nach einem Projekt mit ordentlich Umfang. Da bin ich gespannt, wie sich das entwickeln wird, zumal die Story auf jeden Fall meinen Geschmack trifft und auch deine Vorstellungen der Gameplay Mechaniken klingt echt gut.


    Tag/Nacht-Zyklus, da bin ich ganz bei Hotzenplotz, finde ich auch nicht sonderlich wichtig.

    Wenn lediglich einzelne Quests oder der ein oder andere Story Abschnitt in der Nacht spielen, finde ich das schon völlig ausreichend. Zudem lässt sich das auch gut mit einer Geschichte verbinden.

    Ein aktiver Zyklus ist immer tricky, wenn du es natürlich haben willst und NPCs, je nach Tageszeit, ihre Routinen ändern sollen. Das kann sich zu einem enormen Aufwand entwickeln.

    Ich denke, wenn als einzelne Person ein Spiel entwickelt, darf man es sich erlauben, gewisse Features zu streichen, um Frust zu sparen und auch irgendwann fertig zu werden.


    Aber wie gesagt: Mir gefällt dein Konzept!

    Ich bin gespannt.

  • Ein aktiver Zyklus ist immer tricky, wenn du es natürlich haben willst und NPCs, je nach Tageszeit, ihre Routinen ändern sollen. Das kann sich zu einem enormen Aufwand entwickeln.

    Konsequent umgesetzt könnte man aus Tag- und Nachtwechsel oder einem Wettersystem natürlich einiges rausholen. Bei Regen könnten z. B. Feuerzauber schwächer sein, aber dafür sind Blitzzauber stärker oder in der Nacht könnten andere Gegner auftauchen usw. Aber wie du sagst wäre der Aufwand dahinter sehr groß.

  • Guten Abend erstmal,


    So habe jetzt etwas mehr Zeit.


    Erstmal nochmal danke für die rege Teilnahme.


    Ich habe den alten Namen Materia in Ätherium geändert. Der Text wurde dementsprechend angepasst. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.

    Ebenfalls ist das Wettersystem vorerst vom Tisch. Wie einige Vorredner bereits geschrieben haben, kann es möglicherweise zu komplex werden, und ich möchte mich nicht mit so vielen Dingen aufladen. Das Tag-Nacht-System habe ich korrigiert, so wie ich es ursprünglich geplant hatte - kein fester Zyklus, sondern dass es ab und an auch mal Nacht ist.


    Auf jeden Fall nochmal danke für die Kritik.


    MFG

  • In den letzten Tagen war ich ziemlich fleißig gewesen.


    Das Intro ist fertig, aber ich werde es noch einmal Korrektur lesen. Einige Charaktere müssen irgendwann noch ausgetauscht werden, daher werde ich schauen, dass ich passende finde. Der erste Dungeon ist praktisch fertig in Bezug auf die Events. Die Texte müssen noch vervollständigt und korrekturgelesen werden, und dann werde ich alles noch einmal testen, um sicherzustellen, dass alles funktioniert.


    Ich habe die Häuser die auf dem Screenshot zu sehen sind vergrößert, so wie Rasak-kun in diesem Posting Soll ich bereits ein Konzept zeigen oder lieber nicht? berichtet hat. Die Gebäude waren mir ebenfalls zu klein. Leider konnte ich sie nicht viel größer machen, da der Platz begrenzt ist und ich das Dorf insgesamt nicht größer machen wollte.


    Außerdem habe ich die Datenbank bereits ordentlich mit Inhalten gefüllt. Ich versuche zum Beispiel eigene Animationen zu kreieren, während ich weiterhin die Bilder verwende. Die Standard-Animationen fliegen alle raus, da ich kein Fan davon bin, wenn alles gleich aussieht


    schönen Abend zusammen

  • Wo soll man craften können? 7

    1. Ist mir egal (4) 57%
    2. Nur an einer Werkbank (3) 43%
    3. Überall (0) 0%
    4. Anderen vorschlag siehe Antwort (0) 0%

    Um die Suche nach Items zu erleichtern, habe ich ein Plugin eingebaut, das ein Icon anzeigt, sobald man sich neben oder über einem Event befindet. Damit sollte die Suche etwas einfacher sein.


    Screenshot 2023-05-28 143817.png


    Gleichzeitig stehe ich vor dem Problem, ob ich beim Craften eine Werkbank benötige oder ob man überall craften kann.

    Was meint ihr dazu?

    Vom logischen Aspekt her müsste es mit einer Werkbank gemacht werden.

    Aber man könnte es auch einfacher gestalten, dass man überall craften kann.

    Ich mache mal eine Umfrage und schaue, was ihr dazu sagt.

  • In meinem eigenen Spiel gibt es dafür Werkbänke, die an zentralen, sicheren Orten platziert sind, zu denen man oft zurückkehrt.

    Dadurch werden Erkundung von Gebieten und Vorbereitung für den nächsten Aufbruch klar getrennt, was ich persönlich besser fand.


    Aber da gibt es wahrscheinlich kein richtig oder falsch.

    Vom logischen Aspekt macht es schon eher Sinn dass man das über Werkbänke macht (Besonders wenn man auch Waffen & Rüstungen herstellen kann), aber ansonsten sehe ich keinen wirklichen Nachteil darin, das Crafting vom Menü aus zugänglich zu machen

  • Hey Ho

    Das Dossier von Gabriel habe ich soeben erstellt sein Rolle in der Story ist erstmal drin wird verdammt Lustig. den Beruf musste ich aus Geschichtlichen Gründen überarbeiten.


    *Edit

    werde in der Gallery nachher noch ein paar Screens reinschieben wie das Spiel mit den Plugins jetzt aussieht immoment. (Stand31.05.) Überarbeitungen kann es immer noch geben.


    *Edit2

    Habe mal alles in Spoilern gepackt das ewige gescrolle nervt :)

  • Ich bin jetzt schon wieder ein paar Tage dabei und wollte den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.

    Der zweite Charakter steht praktisch in den Startlöchern.


    Deshalb bin ich momentan dabei, die Datenbank zu füllen. Die Waffen, Verbrauchsgegenstände und Materialien sind fertig, bei den Rüstungen habe ich zumindest schon einen Anfang gemacht.


    Es wird etwa 50 Materialien geben, die man kombinieren kann. Aktuell habe ich 44 davon eingetragen und lasse mir die letzten 6 für besondere Sachen frei.

    Mit 50 Zutaten und der Anforderung von 2 oder 3 Zutaten pro Item werden insgesamt etwas über 20.000 Items entstehen. Das reicht mehr als aus. (Soviele wird es lange nicht geben, (ich rechne mal mit 500 also mit Ätherium rezepte und waffen und Rüstungen eingeschlossen. u.s.w.)


    Ich habe Kategorien erstellt und ein paar Einträge gemacht. Jetzt überlege ich, welcher Charakter was tragen soll.


    Welcher Charakter mit welcher Waffe unterwegs ist, habe ich bereits fertiggestellt und oben in den Dossiers aktualisiert.


    Die Story ist zu 80% auf dem Papier fertig. Momentan hänge ich jedoch etwas fest und brauche noch eine Inspiration.


    Die zweite Stadt ist fertig, es müssen nur noch die Häuser eingerichtet werden.

    Der zweite Dungeon befindet sich im Aufbau und wird noch einige Tage dauern.

    Die Planung für den dritten Dungeon ist bereits abgeschlossen.


    Da mein Urlaub vorbei ist, geht es nun nicht mehr so zügig voran.


    Allen einen schönen Tag noch :)

  • Wakudien

    Hat den Titel des Themas von „Arbeitstiel: "Veridian" Erste Einblicke“ zu „"The Chronicles of the Veridian Heroes" Erste Einblicke + Demo“ geändert.
  • Hey, ich habe eine erste Demo veröffentlicht.


    Eigentlich hatte ich vor, schon früher damit herauszukommen, aber es kam immer wieder etwas dazwischen.


    Wie gesagt, das ist ein erster Einblick. Die Spielzeit beträgt etwa 30-45 Minuten.

    Schreibt alles auf, was ihr davon haltet, aber bitte bleibt sachlich. Ein "Alles ist scheiße" wird ignoriert, damit kann ich nichts anfangen.


    Das Titelbild wird noch überarbeitet, es gefällt mir noch nicht so ganz.

    Ebenso fehlt der gewisse Kick bei den Soundeinblendungen der Kapitel.


    Ansonsten sollte normalerweise alles einwandfrei laufen, bis die Meldung erscheint, dass die Demo endet.


    Viel Spaß beim Spielen.

  • Moin moin, wollen wir uns das Spiel mal im Stream ansehen?

    Können wir machen,

    aber nicht mehr heute muss morgen auf Frühschicht bin fast schon im bett gucke nur noch bisschen youtube, muss um halb 4 hoch ;(

    Vielleicht morgen nachmittag oder so. Übermorgen kann ich noch länger da ich Mittwoch mittagschicht habe.


    Ich schreib dich morgen auf Discord an.

  • Ich wusste gar nicht, dass dein Spiel Zufallskämpfe hat. Die machen mir keinen Spaß, deswegen hab ich das Spiel nur bis zum ersten Kampf gespielt.


    Ein paar Sachen kann ich trotzdem sagen:

    - Ich frage mich, ob die einleitenden Texte notwendig sind. Die würden sich vielleicht auf der Klappe einer Spielhülle anbieten, aber wenn ich schon spiele, muss mir das Abenteuer nicht mehr schmackhaft gemacht werden. Du könntest eigentlich direkt im Dorf einsteigen und später erzählen, dass die Heldin vorher in der Burg ausgebildet wurde.

    - Wenn NPCs Tutorial-Texte aufsagen, schadet das meiner Meinung nach der Atmosphäre, genauso wie auch englische (es sei denn, das Spiel ist auf Englisch) bzw. moderne Begriffe wie Tourist nicht in ein Fantasy-Spiel passen.

    - Anstelle von Showsteller meinst du denke ich Schausteller.

    - Die Heldin sollte in ihrem Heimatdorf nicht im Gasthof übernachten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!