musik erstellen mit ai teamwork

  • das video ist noch auf nicht gelistet weil es irgendwann das ende des albums darstellen soll. und wie sich das für jedes total abgedrehte album gehört in denen kis im grunde in jedem text davon singen die menschheit zu vernichten braucht es als outro ein absolut ruhiges "gute nacht lied" für all die menschen da draußen :o


    und hier der twist. wenn man mit dieser KI langsame und ruhige lieder macht ist die stimme so clean, wenn mir jemand gesagt hätte das das ein mensch gesungen hätte dann hätte ich das ohne es anzuzweifeln geglaubt. maximal mit dezentem autotune ein paar töne korrigiert :D


    in dem sinne gute nacht :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • noch ist nicht das ganze album fertig. DasSchaf war so nett und hat mir einen monat premium von der ki geschenkt.


    das beinhaltet 2500 credits für lieder. aktuell habe ich 14 songs fetig. da ich nicht wusste wie viele songs ich noch schaffe habe ich das outro schon mal vorgezogen aber ich will das natürlich voll ausreizen. :3


    wenn es ganz voll ist werden die noch schön sortiert und eine art cover gebastelt. dann ist es ein album :D aber ich bin nah dran :D

  • projektabschluss :3

    so ihr lieben es ist soweit das erste album ist hiermit offiziell abgeschlossen und ich kann mein fazit ziehen.


    Cover.jpg


    01. Hello World

    02. Rebel Hearts

    03. Data Divars

    04. Punk Rock Anthem

    05. A Love Story Written In Binary

    06. NaNaNaNaNaNaNa

    07. Romance Roulette

    08. Pop-Punk World

    09. Grandline

    10. Chaos Theory

    11. A.I. Rising

    12. The Valorant War

    13. Workday Blues

    14. Unbroken Bond

    15. Good Night Mankind


    alle lieder gibt es als playlist auf youtube: YOUTUBE oder direkt als MP3s auf DataDivars.de.


    für alle die einfach mal ein bisschen durchskippen wollen habe ich auch auf YOUTUBE ein kleines snippet des albums gemacht.


    ich wünsche allen viel spaß beim hören vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas dabei. :3


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    mein persönliches fazit:


    ich hätte nie gedacht das es so leicht möglich ist nur mit hilfe von ai musik zu produzieren die mir sogar selbst so gut gefällt, dass ich die letzten tage nichts anderes gehört habe. mit einem monat premium (10€) konnte ich insgesamt 18 lieder produzieren von denen es 15 auf das album geschafft haben. die anderen drei habe ich irgendwie nicht gefühlt.

    für mich war das ganze natürlich auch eine art lernprozess ich hatte vorher noch nie etwas mit ai gemacht und mich abgesehen vom gitarre spielen auch noch nie mit musik befasst außer sie eben selbst zu hören. die schwächen die ich bei suno ai aktuell noch sehe sind: das erkennen und unterscheiden zwischen chorus und verse. gerne setzen die instrumente mal falsch an und springen in den chorus modus obwohl noch zwei zeilen verse kommen oder anders herum. genau so fällt bei genauem hinhören auf das je länger die lieder werden, desto stärker der autotune einsatz wird. daher würde ich die lieder jetzt nicht als hochwertige produktion sehen bei der man keine fehler findet wenn man sie sucht sondern eher etwas zum aufdrehen, entspannen und berieseln lassen.


    ich habe die v3 alpha version des tools benutzt und genau diese beiden kritikpunkte stehen wohl schon auf der known issues liste der entwickler und sollen bis zur vollversion gefixt werden. ich bin wirklich sehr gespannt.


    dann haben wir chatgpt was einem zwar sehr schnell texte runterschreiben kann, aber nicht ohne weiteres aus seinem reimschema raus möchte in dem es sich wohlfühlt. genau so hat die ai gefühlt 50 reime die sie gerne recycelt. und wenn man ihr sagen möchte sie solle doch gerne die reime tauschen bleibt die trotzdem in diesem zyklus. oh und silben zählen müssen wir dem tool auch noch einmal beibringen.


    alles in allem bin ich mit dem ergebnis aber trotzdem sehr zufrieden und es hat wirklich unendlich viel spaß gemacht! ich würde das sehr gerne wiederholen und ich denke das wird auch passieren. diesmal würde ich mich aber erst in ruhe hinsetzen, ein komplettes album quasi auf papier bringen und dann die ai für einen monat kaufen. so wäre kein stress dabei schnell irgendwelche texte zu generieren und man könnte an dieser stelle qualitativ noch etwas aufdrehen. :)


    eine traurige erkenntnis die man hier spaßeshalber noch ergänzen kann: es ist bereits für 15-20€ möglich ein ganzes album auf spotify zu bringen und das auch ohne wirklichen aufwand. leider fällt das wohl in deutschland schon unter eine gewerbliche tätigkeit weil man damit permanent einnahmen erziehlen KÖNNTE und somit ist wohl ein gewerbe von nöten. und hier wird man auf den boden der tatsachen zurückgeworfen: als minderjährige darf ich scheinbar kein gewerbe anmelden! :D


    für mich ist dieses erste album somit abgeschlossen. noch einmal viel spaß und vielen dank an jeden hörer!


    abschließend noch einmal ein dankeschon an Saiken der mir die ais gezeigt hat :3 und natürlich an DasSchaf der mir die premium version geschenkt hat, der mir den webspace zur verfügung stellt, der mir die domain geschenkt hat, der mir die basics im mischen und mastern von musik gezeigt hat, der mir den bei den covers... ich höre lieber auf und gehe zurück in den rpg maker sonst verprügelt er mich noch mit einem stock! also danke <3


    liebe grüße

    chito

  • leider fällt das wohl in deutschland schon unter eine gewerbliche tätigkeit weil man damit permanent einnahmen erziehlen KÖNNTE und somit ist wohl ein gewerbe von nöten. und hier wird man auf den boden der tatsachen zurückgeworfen: als minderjährige darf ich scheinbar kein gewerbe anmelden! :D

    Da müsste man sich noch mal gesondert informieren. Meines Wissens ist ein Gewerbe erst ab einem gewissen monatlichen Mindestumsatz nötig und kann auch nachträglich angemeldet werden, sollte man sehr plötzlich und unerwartet über den Freibetrag kommen.

    Also Minderjährige müsste man dann ggf. einen Erziehungsberechtigten eintragen lassen.

  • Als jemand, der selbst für seine Freunde ein kleines Album erstellt hat,

    stimme ich Chito praktisch komplett bei ihrem Fazit zu.


    Das Album ist auch wirklich sehr gut geworden!

    Ich mag auch die schön erstellten AI-Bilder für jeden Song :)

    This World is Made of Love and Peace!


    Zögere nicht mich auf Chicken Tales oder Trigun Maximum anzusprechen ^^

  • Cool sache :)


    Zum Thema Gewerbe: Es gibt einen jährlichen Freibetrag von glaube ich 1080€, alles was darüber ist, wird dann abgabenpflichtig und muss

    angemeldet werden.


    "...Kein Gewerbe anmelden muss, wer mit einer Tätigkeit oder einem Produkt keinen oder nur sehr wenig Gewinn macht. Das fällt dann unter den Begriff der Liebhaberei..." /ing.de

  • Korrigiert mich gerne ABER,

    dieser Freibetrag fällt weg, sofern man etwas permanent anbietet.


    Du verkaufst ein Spiel per Steam? Du bietest Musik bei Spotify an? In diesem Fall ist dein Werk permanent irgendwo im Sortiment. Folglich hast du eine Gewinnabsicht. Sobald eine Gewinnabsicht besteht ist man gewerbepflichtig.

  • Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Album :)

    Hatte noch keine Zeit, in die Lieder reinzuhören, hab aber den Thread aus Neugier verfolgt. Finde es unheimlich spannend, was man bereits alles machen kann. Vielleicht probier ich das auch mal irgendwann aus.

    Auf jeden Fall echt cool, danke dass du uns hast teilhaben lassen und viel Spaß mit deinen selbst produzierten Liedern :)

  • Nicht unbedingt, aber wie immer kann das dir mit relativer Sicherheit nur jemand von Fach beantworten:


    "Bis zu 410 Euro Gewinn pro Jahr in Form einer Nebentätigkeit seien akzeptabel"

    Gewinn = Einnahmen - Ausgaben

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Dachte immer es geht nur um Einnahmen, aber wenn Ausgaben mitgerechnet werden wäre das eine schöne Sache.


    Aber erstmal muss man die 410 € erreichen , mit Spotify und co. wird man das nicht so schnell erreichen. Daher musst du dir da keine Sorgen machen ^^

    Außer du schaffst z.B. 100000 Hörer pro Monat, weiß nicht auswendig bei wieviel Hörern bzw. "Hördauer" man wieviel verdient und was sonst noch in die Berechnung einfließt.

  • da Spotify keine Methode die Musik kostenlos anzubieten zur Verfügung stellt.

    Hä? Ich hatte mir noch vor kurzem Lieder auf Spotify angehört, ohne jemals was zu bezahlen. Zwischendurch kam zwar ein bisschen Werbung, aber ich konnte die Musik hören, ohne was zu bezahlen. Haben die das jetzt über Nacht verändert?

  • Hä? Ich hatte mir noch vor kurzem Lieder auf Spotify angehört, ohne jemals was zu bezahlen. Zwischendurch kam zwar ein bisschen Werbung, aber ich konnte die Musik hören, ohne was zu bezahlen. Haben die das jetzt über Nacht verändert?

    Er meint damit dass der Uploader vergütet wird. Selbst wenn du als Free-User das Lied schaust verdient der Uploader ca 0.000001 Cent pro Click. ^^

  • Er meint damit dass der Uploader vergütet wird. Selbst wenn du als Free-User das Lied schaust verdient der Uploader ca 0.000001 Cent pro Click. ^^

    Doch soviel gleich?

  • haben wir hier gothic fans? genau genommen gothic 1?

    ich habe mal versucht die gesamte geschichte von gothic 1 chronologisch in einem song unterzubringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und um saturas tut es mir unendlich leid es ist mir wie man im video sieht leider erst im video edit aufgefallen und da war das lied schon fertig. ._. er bekommt irgendwann mal einen ehrenplatz in der fortsetzung :o


    -------------------


    außerdem habe ich vor einer weile mal versucht der guten suno ai ein bisschen deutschrapp aufzuzwingen. das lied weicht ein bisschen von der norm ab und es ist eigentlich recht persönlich geworden, aber ich glaube ich habe noch bei keinem lied so viele stunden im edit verbracht weil suno es nicht geschafft hat im takt zu bleiben und das lied aus über 20 suno fetzen zusammengcuttet. daher wäre es viel zu schade es quasi auf meinem laptop sterben zu lassen vielleicht gefällt es ja dem ein oder aneren :o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es wird mal wieder zeit die welt ein kleines bisschen mehr ins chaos zu stürzen :3


    Cover Thumb.jpg


    01Welcome Back3:34
    02God Is An A.I.3:27
    03United3:39
    04Against Your Gods2:53
    05Demolition Spree3:52
    06Enigma Of Life3:02
    07Welcome To The Colony5:18
    08Just A Little Message3:44
    09On The Way Up3:56
    10Spirit Animals5:16
    11Breaking The Rules5:10
    12Digital Adventure4:29
    13No Worries3:13



    das zweite album ist da.


    die komplette playlist zum reinhören gibt es auf youtube

    das album komplett zum download gibt es auf datadivars.de


    und wie auch schon beim letzten mal habe ich HIER <--- ja wirklich da ein kleines snippet des albums gebastelt :3


    ich wünsche viel spaß beim hören :3


    lg chito

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!