Der alte Bär möchte (immernoch) EURE Spiele spielen

  • Ein bärenstarkes Hallo allerseits!


    12314-b%C3%A4renbruder-png



    Was genau biete ich euch hier an?

    Da ich seit einiger Zeit YT Videos mache und es liebe RPG Maker Spiele zu spielen, habe ich mir gedacht, kann ich diese doch genau so gut auf YT Lets Playen.

    Ich möchte euch damit gleichzeitig anbieten, EURE Spiele zu spielen bzw. zu testen.

    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich hierbei um eine Voll-, Beta-, oder Demoversion handelt, oder ob ich das Spiel nur "antesten" oder ganz durchspielen soll.

    Sollte also ein Interesse daran bestehen, dann könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

    Manchmal werde ich eventuell auch jemanden fragen, ob ich sein/ihr Spiel Lets Playen darf.

    Ob es nun ein Test oder ein komplettes Durchspielen wird, würde ich dann mit der jeweiligen Person ausmachen.


    In welcher Form werden die Spiele gezeigt?

    Die Lets Plays werde ich NICHT Live zeigen, sondern dann immer stückweise als Part hochladen, da ich die Lets Plays aber rein hobbymäßig mache, würde es in unregelmäßigen Abständen erfolgen.

    Sobald das Lets Play eines Spiels begonnen hat, werde ich hier im Thread eine Info dazu geben und das erste Video eines Lets Plays direkt in meinem Kommentar verlinken.



    Wie gestalte ich die Lets Plays?

    Ich würde mir möglichst viel Zeit für ein Spiel nehmen, bedeutet, dass ich nicht einfach einen Speedrun mache und nur das allernötigste mache, sondern würde wirklich versuchen möglichst viel von dem Spiel mitzunehmen und auch gewisse Kommentare abgeben ( was gefällt mir gut, was gefällt mir eher nicht so gut, wie könnte man das an der Stelle eventuell besser lösen und solche Sachen ).

    Eventuell hätte ich auch den ein oder anderen Tipp für euch.



    Wann kann ich die Spiele spielen?

    Theoretisch sofort.

    Jedoch müsste man damit rechnen, dass eine gewisse Zeit lang mal weniger bzw. sogar nichts hochgeladen wird, da es ja auch noch so Sachen wie das RL gibt ;)


    Wie lange wird so ein Part sein?

    ca. 20 - 30 Minuten ( Das erste bzw. letzte Video eines Lets Plays kann durchaus länger sein als ein "normales" Video.



    Wo finden die Lets Plays statt?

    Auf diesem Kanal: Bären Bruder



    Wird erst ein Spiel zu Ende gespielt bevor ich das nächste starte?

    Nein, je nachdem wie viele Anfragen es gibt, würde ich die jeweiligen Spiele parallel lets playen, bedeutet, mal kommt ein Part von dem einen Spiel, dann wieder von dem anderen usw.





    Ich würde mich freuen wenn ich die Ehre hätte euer Spiel Lets Playen/testen zu dürfen und es wäre natürlich auch schön, wenn ich euch mit den Lets Plays ebenfalls etwas Gutes tun kann :)




    LG

    Bärenbruder

  • Der erste Part von meinem Beta-Test LP zu Chibi Reboot 2 von D4rkD ist jetzt auch online. Hatte leider vergessen den Part mit meinem sogenannten "Frust-Diagramm" dranzuhängen, deswegen gibts das danach nochmal als seperates zusatzvideo. Ansonsten viel Spaß mit dem LP ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    1:40 Oh Nein, Bärchi ist gebrochen, nur noch der Standard Modus :(

    3:17 Zebra :D

    10:12 Nope, in den einzelnen Stages sind tatsächlich neue Musikstücke als in Teil 1

    13:00 Also es gibt in Chibi 2 dezend mehr Levels. Chibi 1 waren es 16 Stages. Mit Bonuslevels sind es 64 Stages *Duck und weg*

    15:30 Du hast 2 verschiedene Hub-Welten zur Auswahl O.O

    21:10 Achievement-Hunter!! Um die Leute ein wenig anzusporren.

    24:20 Chibi 2 besitzt tatäschlich eine ordentliche für das Spiel angepasste Story.

    26:00 Nope, das sind die Monsterzonen die es wieder geben wird

    28:00 Das Spiel läuft schon wieder auf doppelter Geschwindigkeit, das Spiel ist überhaupt nicht darauf ausgelegt :(

    29:25 Ja ist ein kleiner positiver Effekt für den Spieler.

    32:00 WTF? Lore Bug wurde behoben!

    36:40 ZERA, nicht Zebra!

    42:05 Interessant, normalerweise bekommt der Gegner der dich hittet einen 35 langen I-Frame, damit man hindurchlaufen kann. Sollte eine Verbesserung sein.

    Da das Spiel aber doppelt so schnell läuft kommt Chibi gar nicht soweit :(

    44:20 Zu meiner Verteidigung, die beiden Bonusstages in der Mine haben die wenigsten Energiekristalle zum sammeln. Und ja, die Bonusstages sollen auch

    schwerer sein.

    47:30 Das kommt tatsächlich noch in einer der Bonusstages :D Pass auf was du dir wünscht!

    48:35 Du kannst dir doch aussuchen ob du die Bonusstages oder mit der Story weiter machen möchtest :O

    49:15 Die Hub-Welt ist doch auch auf der Weltkarte!!

    52:40 Gefixed

    56:55 Im Fordernd Modus gibt es nur die Lilanen Herzen. *Duck und weg*

    1:04:00 Apprupt? Da sind 10 Stages Unterschied :O

  • Ein kleines Spezial-Projekt am Samstag:


    MAX BROWN -BLUE HAWAII, ein Point and Click Spiel was mit dem Maker von Crel erstellt wurde, schaut gerne rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur finalen Version der Wintersurvivors von Zion hab ich auch nochmal ein LP rausgehauen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heut am Samstag wieder ein Spezial-Video. Diesmal schau ich mir Echos von Firemaster640 an. Quasi ein Pen & Paper Spiel was mit dem maker umgesetzt wurde. Viel Spaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So heute gibts dann noch den zweiten und erstmal letzten Part von Echos (Von Firemaster640 ), diesmal gehts um den sogenannten MV Orden. Vielleicht findet sich das ein oder andre Community Mitglied in der Geschichte ja wieder ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Donnerstag sollte es dann wenn alles gut geht, endlich auch mal wieder mit Chibi Reboot 2 von D4rkD weitergehn, dazu kommen dann wohl jeweils am Donnerstag, Samstag und Dienstag jeweils immer ein Part dazu neben meinen festen Projekten.


    Sorry dass ich die Videos jetzt erstmal wieder so rausballer, aber ich möchte noch vor Beginn der Jam-LPs so manche Beta-Test LPs abgeschlossen haben, zumal ich in den letzten Tagen wieder Unmengen an Anfragen bekommen habe.

  • zumal ich in den letzten Tagen wieder Unmengen an Anfragen bekommen habe.

    Sag bloß, es gibt echt immer noch Spiele, die du nicht gespielt hast? =O Bei der Menge an Videos kaum vorstellbar!

    Bist halt einfach unser fleißiges Bärchi, vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit :)

  • Projekte ( Ende )Juni/Juli


    Da ich bald in den Urlaub fahre schreib ich jetzt schonmal auch welche Projekte euch im Juli erwarten.


    Erst kürzlich habe ich das Remake von Calm Falls abgeschlossen, demnächst wird es dann Montags mit der neusten Calm Falls Version weitergehen, nämlich dem Calm Falls Reboot ebenfalls von Hotzenplotz .


    Mittwochs gehts wie immer mit Das Erwachen weiter ( von Wiltrantaloran )


    Freitags gehts weiter mit Dark und Bright von Rinober


    Sonntags gehts weiter mit Theia - The Crimpson Eclipse


    Und zwischendurch immer mal wieder ein Part von Chibi Reboot 2 von D4rkD .



    LG

    Bärenbruder

  • Ich bin dann mal weg


    Ich werde ab morgen ziemlich genau 1 Monat nicht erreichbar sein, weder Forum noch Discord, weil ich ab morgen Urlaub mache und meinen Laptop ja nicht mitnehme. Hatte die letzte Zeit aber auch echt viel um die Ohren dass ich selbst kaum noch zu was kam, nichtmal um kurz ein LP aufzunehmen oder so, hatte auch wieder ein paar Todesfälle zu beklagen und auch so machen andre bekannte und Freunde von mir aus diversen gründen ne ziemlich harte Zeit durch, was mich auch irgendwie etwas mit runterzieht. Das mit der neuen Jobsuche seit Corona ist für mich ebenfalls momentan leider immernoch ein Buch mit 6 Siegeln. In der Zeit hab ich auch irgendwie realisiert dass ich schon länger kaum was für mich getan habe.

    Sorry, aber ich brauche echt erstmal ne längere Auszeit von so ziemlich allem.


    Da ich viel Vorproduziert habe seid ihr im Juli dennoch voll mit Videos auf meinem Kanal versorgt, einziger Nachteil ist halt dass es von mir keine LPs von den Summer Jam Spielen geben wird, da ich eben in der Zeit wo die Spiele freigegeben werden nicht erreichbar bin.


    Aber ich bin mir sicher ihr kommt den Monat auch ohne mich aus ;)


    Bis denne

    Euer Bärenbro

  • Ich wünsche dir ebenfalls einen guten und erholsamen Urlaub. Lad mal deine Akkus wieder auf und genieß das schöne Wetter :) Hast es dir mehr als verdient!

    Die Jam-Spiele laufen dir ja nicht weg, die kannst du sicher danach auch noch lets playen :)

  • Alles gute und erhohl dich gut oller Bär! Nimm dir die Zeit die du brauchst. Hoffe das regelt sich alles mit der Zeit.

    Man liest sich ja bald wieder :3

    Rasaks Pixelhölle: Diverse Charactersprites, Tilesets und Battler für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelhölle (Forum) | Rasaks Pixelhölle

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!