ISLA MEDUSA
Ein Sonnenorden-Fangame
Isla Medusa ist ein klassisches RPG, welches in der Welt von "Sonnenorden" von Baerenbruder95 spielt (mit dessen Einverständnis) und findet zwischen Kapitel 1 und Kapitel 2 des originalen Spieles statt. Es ist nicht nötig "Sonnenorden" gespielt zu haben, bietet jedoch ein besseres Verständnis der Charaktere und Spielwelt. Dieses Fangame entstand Dank der zahllosen Stunden an Streams, in denen DarkD und andere Streamer sich durch das Original durchgekämpft und mich dabei sehr unterhalten haben.
Nach einem Schiffbruch landet die Gruppe von Helden getrennt auf der unbekannten Insel Medusa. Ohne Schiff und mit fehlenden Passagieren gilt es zu überleben, die Insel zu erkunden und einen Ausweg aus der Misere zu finden. Dabei stellen sich den Helden neue Feinde und grünhäutige Bekannte in den Weg.
Erforsche die Insel aus selbst gepixelten Tilesets mit verschiedene Biome und bewältige diverse Minispiele!
Display Spoiler
Kämpfe in einen taktischen Frontview-Kampfsystem gegen verschiedenste Gegner und Bosse! Jeder der Spielcharaktere kämpft anders und besitzt eine eigene einzigartige Spielmechanik.
Erlebe eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und Zusammenhalt mit den Hauptcharakteren aus den Sonnenorden, denen ich in Isla Medusa einen eigenen Touch gegeben habe.
Fabian
Der junge Sonnensöldner Fabian hat die Gruppe von Beginn an zusammen geschweißt. Die meiste Zeit seines Lebens hat er im Hauptquartier mit Training verbracht, doch nun zieht er mit Mut und Hoffnung im Herzen durch die Lande.
Sebastian
Sebastian mag nicht der mutigste sein, würde aber alles für seine Freunde tun. Wenn es hart auf hart kommt zögert er auch nur ein wenig, ehe er sich zwischen dem Feind und seine Kameraden wirft. Mit etwas Galgenhumor geht es sogar schneller.
Martin
Zwar ist der Hexenjäger Martin oftmals grummelig und zu ernst, trotzdem ist immer auf ihn und seine Pistolen verlass wenn es darum geht, etwas zu erschießen. Und oft genug hat seine Art die Gruppe wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.
Nina
Während sich die Jungs oft genug die Köpfe einschlagen hält sich die Heilerin Nina eher zurück. Dafür ist die herzensgute Seele nie zu müde, ihre Freunde danach wieder zu heilen.
Wer schonmal einen Vorgeschmack haben will kann ins Lets Play vom Bärenbruder reinschauen, der eine ältere Version gespielt hat.
Größere Änderungen seit dem Lets Play:
-Ein Schnellreisesystem zwischen bestimmten Orten
-Das Gasthaus in Dorf Gorgon hat eine obere Etage erhalten, das Zurücklassen von Überlebenden dort hat nun eine sichtbare Konsequenz
-Der Wächter am Eingang der Höhle der Überlebenden wurde zu unseren allseits geliebten Harald
-Ein paar neue Zubehör-Ausrüstung wurde hinzugefügt
-Allgemeines Balancing und Fixes
-Ein paar weitere Gemeinheiten für den höllischen Schwierigkeitsgrad
-Mehrere andere Kleinigkeiten
-Ja Bärchi, man kann jetzt eine Ork-Dame bezirzen
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