Da wäre ich auf jeden Fall auch mit dabei und würde fleißig herum testen
Beiträge von Rasak-kun
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Schon wieder 2 Monate her, dass ich was gepostet habe. Puh, da fühl ich mich ja schon irgendwie schlecht XD
Hab dieses mal aber was ganz anderes wie sonst. Ich mag den RPG Maker und ich mag es darin Kämpfe zu machen. Mit der Zeit kamen da natürlich auch so die ein oder andere eigene Kampf-Animation hinzu.
Oder 150. Es könnten auch 150 Animationen sein.
Und die werf ich euch jetzt um die Ohren
Die meisten Animationen die man so in einem klassischen Spiel braucht sollten vorhanden sein, von Heilung und (De)Buffs über Statusveränderungen bis hin zu elementaren und physischen Angriffen wie Schnitte, Klauen und Schüsse. Diese Animationen sind im Pixel-Stil gehalten und funktionieren für den MV sowie jeden anderen Maker/jedes andere Programm das ein png-Sprite nutzt (MZ funktioniert beispielsweise meines Wissens nach anders mit einem eigenen Partikel-System oder so).
Alle Kampf-Animationen gibt es hier auf der Itch.io Seite (Drück mich zart mit der Maustaste)
Fire Attacks.gifIce Attacks.gif
Lightning Attacks.gifWater Attacks.gif
Earth Attacks.gifWind Attacks.gif
Dark Attacks.gifLight Attacks.gif
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Danke, ich nehm alle
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Ich arbeite seit einiger Zeit an einen Haufen Kampfanimationen. Heute sind 3 Laser-Attacken hinzu gekommen. Piu piu piu!
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Ich hab eben in den Untiefen der Pixelhölle ein Schneiderei-Tileset entdeckt. Keine Ahnung warum ich es noch nicht veröffentlicht habe, aber es ist voll XD *Staub weg pust* Das passiert wenn man sich mal Auszeit vom Pixeln nimmt und das Gedächtnis eines Toastbrotes besitzt
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Zum Fischen: Verschiedene Gewässer schon drin?
Neben Süß- und Salzwasser könnte man so zum beispiel auch Fliegende Fische im Wolkenmeer, Höhlenfische oder Sandfische im Treibsand machen, oder sogar in Lava fischen, wenn man die Gewässer differenzieren kann -
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Dann kommt ein bzw. mehrere Splash-Effekte für Wasserfälle, perfekt um unschöne Kanten zu verbergen.
!$Waterfall_Top.png !$Waterfall_Bottom.png
!$Waterfall_Left.png
!$Waterfall_Right.pngHier noch eine Hilfestellung:
Waterfall positioning.png Waterfall positioning2.png
Außerdem noch ein paar unterschiedliche Light-, Glitzer- und Glanzeffekte.lighteffect.png
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Ho-Ho-Ho Freunde!
Weihnachten neigt sich langsam dem Ende und vielleicht hat der ein oder andere Zeit und Lust weiter zu makern. Ich jedenfalls hatte mal wieder Zeit zu pixeln und werfe hier ein paar Sachen ein. Wegen der Bilderbegrenzung geht das jetzt über mehrere Posts.
Zu allererst ein paar elementare Pilze, welche die Kraft von Feuer, Eis, Wasser, Blitz, Luft, Erde, Leben und Gift enthalten.
AschepilzGroßGIF.gif EiskappeGroßGIF.gifElektrostängelGroßGIF.gif TropfknolleGroßGIF.gif
SteintoplingGroßGIF.gif WindsprösslingGroßGIF.gif
GiftpilzGroßGIF.gif LebensröhrlingzGroßGIF.gif
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Maybe noch zufällig unterschiedliche Seltenheitsgrade pro Pflanze. Was noch cool wäre wenn man irgendwie abfragen könnte, ob die pflanze auf den richtigen untergrund gepflanzt ist.
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Zion an der Theke ja, rechts ist es ein Katzen-Kostüm
Und vielen lieben dank :3 -
Hab auch mal ein kleines, gemütliches Maid-Café erstellt. Setzt euch, trinkt, esst und genießt das klassische Ambiente :3
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Wer hat da eigentlich dreckig gemacht?!
*Schwingt den Besen*
Ich mag das Café
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Ich hab auch noch zwei Sachen parat für den Kalender, wollte aber gucken ob ich noch etwas mehr hinbekomme.
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Gut, bei den Axolotl hab ich mich auf Google Bildersuche verlassen, da sind die meisten dieses hellrosa und hatte ich auch vorher so im Kopf, eben weil die so verbreitet sind in der farbe XD
Wenn ich dann wieder ein Schwung mach hoffe ich dran zu denken die bisschen umzufärben bzw. sieht so aus als gäbe es sie in mehreren Farben. -
Also...normale Tiere zum random rumlaufen, ja?
Nun...vielleicht hab ich die Woche Bock gehabt und ein oder zwei gepixelt...-4 Schlangenarten
-2 Skorpionarten
-2 Mistkäfer mit und ohne Mistkugel
-Ameiesnstraße mit Enden und Hügel
-Skorpion, Spinne und Käfer die von Ameisen umschwärmt und auseinander genommen werden
-Frosch quakend, springend und auf Seerose
-Axolotl
-2 Schnecken mit Haus (Hallo Jitsu^^)
-2 Schnecken ohne Haus-Libellen mit und ohne kleinen Effekt bei den Flügeln
Small Animals6.png
-2 Eichhörnchen Stehend, ruhig auf allen vieren und hüpfend
-Stinktier mit und ohne Gestank
Small Animals7.png
-2 Igel-3 Hasen sitzend und hüpfend
Small Animals8.png-Fuchs und Schneefuchs
-Kitsunen
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Für "Gegner erscheinen" muss man hinzufügen, dass man dafür bei der Truppenerstellung (also da wo du die verschiedenen Gegner zu einen Kampf zusammen packst), mit Rechtsklick die Gegner auf "Später erscheinen" stellen kannst.
Sie erscheinen dann mit den Gegner-Erscheinen-Befehl. Somit kann der Feind zusätzliche Feinde beschwören.Ist nur manchmal etwas tricky, weil du dir die Reihenfolge merken musst in der die Gegner rein kommen. Das sind dann die ID für den Gegner-erscheinen-Befehl. Denn wenn du den Befehl woanders als in der Truppenerstellungs nimmt zeigt er nur ? als Gegner an, da er ja nicht weiß welcher Trupp angesprochen werden soll und welche Gegner drin sind.
Grad keine Zeit sonst hätte ich Bilder noch hinzugefügt
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Die Anfälligkeit/Resistenz gegen Elemente kannst du bei den Eigenschaften von Gegnern, Aktoren und sogar Ausrüstung und Zustände festlegen. Dabei wird der Schaden mit den dort eingetragenen Wert multipliziert. Heißt: "Licht 200%" ist doppelter Schaden und "Licht 0%" ist garkein Schaden.
pasted-from-clipboard.png
Für dein Weihwasser oder generell Heilige Sachen bietet es sich also an in der Datenbank bei "Typen" ein Heiliges Element zu machen (oder "Licht" zu nehmen was es schon gibt).
Bei allen Viechern die NICHT Untod sind musst du dann als Elementrate "Heilig 0%" eintragen. Das lässt sich dann leicht copy-pasten, geht also ganz schnell. So sind sie alle immun gegen den heiligen Schaden. -
Theoretisch gerne, aber du weißt ja wie riesig die Liste noch ist XD Hatte noch Ameisenstraßen im Kopf und Mistkäfer, ein Specht am Baum, Eichhörnchen (schon bevor Winter Surviver kam^^), Stinktiere, Igel ect.
Hab aber auch noch hundert andere Sachen die ich Pixeln/malen will, das ist das Problem
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...und als nächstes kommen stärkere Elementare.
In der Welt von Pixeleria gibt es überall Elementare. Doch wenn sich zu viele versammeln verschmelzen sie zu Hyrophanten...Apostel ihres Elements mit zerstörerischer Macht.
Fire_Hyrophant.pngIce_Hyrophant.png
Water_Hyrophant.pngLightning_Hyrophant.png
Earth_Hyrophant.pngWind_Hyrophant.png
Magnet_Hyrophant.pngElectromagnetic_Hyrophant.png
Ich hoffe, dass der ein oder andere diese Monstrositäten gebrauchen kann und wünsche viel Spaß beim makern!