Der alte Bär möchte (immernoch) EURE Spiele spielen

  • Danke Bärenbruder für dein Durchhaltevermögen beim Lets Play von Sommerklang. Es war spürbar, dass das Spiel dir nicht wirklich lag.

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Danke Bärenbruder für dein Durchhaltevermögen beim Lets Play von Sommerklang. Es war spürbar, dass das Spiel dir nicht wirklich lag.

    Was nicht heißt dass das Spiel schlecht war. Muss dazu aber auch sagen, deins war eins der letzten Spiele meines "Urlaubs-Aufnahme-Marathons" ( wenn nicht sogar das letzte :/ )und meine Energie war da schon fast auf Null.

    Aber trotzdem ist echt nicht schon wenn man sowas merkt. Das zeugt nur von der unprofessionalität des Lets Players.

  • @Bärenbruder

    Mach dir nichts draus. Ich spiele auch nicht jedes Spiel gerne und profitiere davon, dass du LPs von Makerspielen erstellst. Ich schaue mir die gerne an, aber eben auch nur wenn sie meine Interessen steifen. Da bin ich nicht anders als du.
    Ich habe es auch nicht so empfunden, dass du das Spiel derart negativ bewertest. Du hattest einen Marathon hinter dir und wolltest fertig werden. Alles gut ;)

    Wenn du deine Fantasie lebst, dann wird sie auch zur Wirklichkeit.

  • Mein Video zum Summer Break Jam Spiel Der verschwundene BärenBruder ( von Ilithianeae ) ist jetzt online.


    Ebenfalls ist das Video zu meinem eigenen Spiel Doku sa re ta tamashii online, welches auch Entwicklerkommentare von mir dazu beinhaltet.


    Damit habe ich alle Spiele soweit durch, das Review Video von mir zu alen Spielen kommt vorraussichtlich Donnerstag oder Freitag.


    Ich danke an der Stelle schonmal allen Teilnehmern für die tollen Abgaben :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gejammer aus der Bärenhöhle


    Ja, diesmal ist es tatsächlich eher ein Gejammer als ein Talk :D

    Wobei es natürlich dennoch unter der Rubrik Talk aus der Bärenhöhle zu finden ist. Nach fast 5 Monaten Talk Pause mal wieder ein neuer Talk, wo ich mich tatsächlich wenn man denn so will, etwas "ausweine" über gewisse Dinge die mir manche Leute so unterstellen und ein Stück weit irgendwo die Gesellschaft im allgemeinen was gewisse Punkte angeht kritisiere. Das ist auch einer der ganz wenigen Talks von mir die schon ein Stück weit ins politische gehen, könnte also durchaus hier und da Kontroversen auslösen.


    Könnt jedenfalls mal nebenbei so reinhören wenn ihr wollt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist ehrlich sehr enttäuschend zu sehen, dass du verhältnismäßig milde Kritik zu deiner Verwendung von anti-asiatischen Stereotypen nicht nutzt, um deine Fähigkeiten als Autor zu verbessern, sondern es gleich als Aufhänger für 1 Stunde Jammern über Strohmänner und andere Anekdoten nimmst, weil man dir angeblich Dinge unterstellt.

    Soviel zum "Leute in Boxen stecken ist doof!"...

  • Es ist ehrlich sehr enttäuschend zu sehen, dass du verhältnismäßig milde Kritik zu deiner Verwendung von anti-asiatischen Stereotypen nicht nutzt, um deine Fähigkeiten als Autor zu verbessern, sondern es gleich als Aufhänger für 1 Stunde Jammern über Strohmänner und andere Anekdoten nimmst, weil man dir angeblich Dinge unterstellt.

    Soviel zum "Leute in Boxen stecken ist doof!"...

    Ich hab das Gefühl du hast mein Video nicht ganz bis zum Ende gehört.... oder ich habe mich tatsächlich an gewissen Stellen etwas unglücklich/ungenau ausgedrückt... oder ne Mischung aus beidem. Jedenfalls weitere Diskussionen zu dem Thema/Video bitte nicht hier im Thread sondern unter dem Video selbst. Hab dir da auch einen ausführlichen Kommentar hinterlassen.

  • Da es eine handvoll Leute gab, die beim letzten Talk einige Dinge falsch aufgefasst haben, hab ich nochmal ein Video wo es unter andrem um einige Klarstellungen gewisser Inhalte aus dem Talk ging gemacht. Gleichzeitig ist das Video auch eine Entschuldigung an bestimmte Leute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herber Rückschlag


    Einige werden es schon wissen, aber es wird wohl eine länger Zeit ruhiger auf meinem Kanal werden und auch was meine Projekte angeht. In dem Info Video erfahrt ihr soweit alles genau. Es kann sein dass zwischendurch vielleicht mal ein kleines Info Video kommt oder sowas kommt, aber mehr wohl vorraussichtlich nicht mehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich werde zumindest noch die 2 ausstehenden Spiele-Reviews von den abgeschlossenen LP Projekten zu Strange Nightmare von Hotzenplotz und Dark and Bright von Rinober machen können.

  • Klingt ja erstmal alles nicht so toll... Was deine Spiele betrifft so sind doch noch Versionen zum Download online oder irre ich mich? Daraus kann man ja wieder eine Projektdatei basteln, so geht dir da zumindest nicht alles verloren.


    Was habt ihr denn wegen der Festplatte versucht? SSD/HDD? Ich habe beruflich und privat schon Datenrettung von so manch Datenträgern durchführen dürfen und ohne dir jetzt falsche Hoffnungen wecken zu wollen, kann man da zumindest bei machen Festplattentypen öfter etwas machen als man denkt. Melde dich gerne mal per PN falls ich da mal mit dir draufschauen soll.

  • Klingt ja erstmal alles nicht so toll... Was deine Spiele betrifft so sind doch noch Versionen zum Download online oder irre ich mich? Daraus kann man ja wieder eine Projektdatei basteln, so geht dir da zumindest nicht alles verloren.

    Was meine 2 verlorenen Projekte angeht hab ich inzwischen sogar schonmal eine recht erfreuliche Nachricht. Jemand hatte noch zumindest eine Betaversion des Spiels Doku sa re ta tamashi auf seinem Rechner, was ca. 60 - 65% des Spiels beinhaltet, also muss ich da zwar immer noch ne menge wieder neu machen, aber bei weitem nicht so viel. Und was Konflik der Gelübde angeht hatte jemand meiner Testersogar noch die komplette neue Demo auf seinem rechner, bedeutet der Fortschritt dieses Projekts konnte sogar zu 100% gerettet werden :)



    Was habt ihr denn wegen der Festplatte versucht? SSD/HDD? Ich habe beruflich und privat schon Datenrettung von so manch Datenträgern durchführen dürfen und ohne dir jetzt falsche Hoffnungen wecken zu wollen, kann man da zumindest bei machen Festplattentypen öfter etwas machen als man denkt. Melde dich gerne mal per PN falls ich da mal mit dir draufschauen soll.

    Ja, meine Cusine kennt sich da auch sehr gut aus und wir haben so ziemlich alle möglichkeiten ausprobiert. da ist leider gar nichts mehr zu retten von der festplatte an sich.

    Aber danke für die Hilfsbereitschaft :)

  • Der alte Bär kehrt zurück


    Ja es ist doch tatsächlich wieder soweit, nach mehr als einem halben Jahr Funkstille auf meinem Kanal. Die meisten und gröbsten meiner Probleme haben sich nach einer gefühlt ewig langen Zeit und ständigem hin und her endlich soweit gelöst. Nun bin ich wieder zurück mit neuer Motivation und stärker als jemals zuvor ;)


    In dem Video erfahrt ihr konkret wie der "Neubegin" auf meinem Kanal so aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erste LP Projekt nach langer Zeit ist da und es ist das Spiel "Isla Medusa", ein Sonnenorden Fan-Game vom guten Rasak-kun


    Da es das erste Projekt nach langer Zeit ist auch mal in XXL-Länge, viel Spaß^^



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der erste Part des Spiels "Dungeons & Monsters" von D4rkD ist raus.


    Viel Spaß :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!