Erstes richtiges Spiel

  • Hi Leute!


    Ich habe das erste mal mit dem Rpg Maker XP vor langer Zeit etwas getüftelt und zwischendrin mit den neueren herumprobiert und nun habe ich mir auch den Rpg Maker MV über Steam gekauft

    und wollte mal so langsam ernst machen und ein eigenes Projekt auf die Beine stellen.

    Ich habe schon eine Grundidee in welche richtung die Story gehen soll und alles rundum Charaktere sowie Bosse, andere Feinde, Dörfer, Map etc befindet sich schon Fantasievoll in meinem Kopf aber

    ich habe nun leider keine Erfahrung was Scripts etc angeht.

    Mein Spiel stelle ich mir Inspiriert durch die von Konami erschaffene RPG-Reihe Suikoden vor, denn damit bin ich an der PS1/PS2 aufgewachsen und diese Reihe hat mich bis jetzt geprägt und zählt zu meinen

    Top Lieblingsspielen.


    Meine Fragen:

    - Welches Kampfsystem soll ich wählen? -Sideview oder Tactical?

    - Wenn es möglich ist beide Kampfsysteme zu verwenden wie richte ich diese ein oder wie verwende ich diese das ich an bestimmten Punkten der Story entscheiden kann wann welches Kampfsystem

    verwendet wird ( z.B. Generell gilt das Sideview Battle System aber an bestimmten Punkten der Story wird eine Tactical Battle System Situation erfordert und danach wieder Sideview )

    - Wo bekomme ich ein gutes Tactical Battle System her, vor allem Kostenlos? (Wenn nicht beides geht wie in Frage 2 fällt diese Frage logischerweise weg)

    - Kann man irgendwie Musik von Suikoden im Projekt nutzen oder sollte ich es lieber sein lassen und Selbsterstellte musik nutzen?

    - Kann mir jemand eine Liste an Scripts Posten die für ein Suikoden-Like-Game in Frage kommen?


    Wichtig zu erwähnen ist das ich für mein Projekt keinerlei Suikoden Sprites nutzen will sondern mich ganz klassisch dem Character Creator hingebe xD



    Danke schonmal im Vorraus ^^

    LG

    Riou

  • Ich sage dann mal ganz nett Hallöchen und Willkommen im Forum. :)