SorcerHair (Version 0.6)

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 1,708 times. The latest Post () was by Baerenbruder95.



  • i_RMXP Vorwort  i_RMXP

    Der vorletzte September-Tag im Jahr 2023 und durch meinem Kopf geisterte eine alberne Idee. Sie war nicht nicht nur albern, sondern auch simpel genug, um nach langer Abwesenheit einen Wiedereinstieg in die Spielentwicklung zu wagen. Das war der Anlass, um den eingestaubten RPG Maker XP nach langer Zeit wieder anzuwerfen, das RTP rauszuschmeißen und es komplett mit eigenen Grafiken zu füllen.


    Aus einer Idee entstand schließlich ein komplett würfelbasiertes Spielprinzip, was die Grundlage zur Navigation durch eine simple Story darstellt. Und jetzt, am Nicht-November, ist das Projekt auch fortgeschritten genug, um nicht nur vorgestellt, sondern auch gespielt zu werden.



    Spielzeit

    Ca. 30 Minuten



    Sprache

    flag_ger Deutsch (später in der kompletten Version auch auf flag_eng Englisch)



    Grafik

    Komplett selbstgepixelt (RTP wird nicht benötigt)



    i_RMXP  Geschichte  i_RMXP

    Es hätte so friedlich sein können. Du hast alles, was du brauchst, um ein unbeschwertes Leben tief im Wald führen zu können. Eine Hütte, deinen Hund und einzigartige Fähigkeiten, die dir eine tägliche Hilfe sind.


    Doch eines nachts wird diese Ruhe gestört. Dein Hund wird aus ungeklärten Gründen von zwielichtigen Gestalten entführt. Ziel ist es, diese Entführer einzuholen und sich folgender Frage zu stellen: Will you ever pet dog again?







  • i_RMXP Wartezeit-Überbrückungs-Post 1 i_RMXP


    Jitsu Koan

    Nach ein paar experimentellen Wochen ging es in den letzten paar Tagen wieder besser voran, da ich mittlerweile 'ne Lösung für einen Bug gefunden habe, der den Testern aufgefallen war. Der Fehler sollte nun behoben sein bzw. weitaus seltener auftreten. Zumindest kam er nicht mehr auf, während das Projekt selbst noch ein paar mal durchgespielt habe. ^^


    Abgesehen davon wurde das Projekt mittlerweile so weit angepasst, dass eine Testversion 0.6 mit den folgenden Änderungen erstellt wurde:



    @Bärenbruder

    Über Videos freue ich mich immer. So sehe ich, wie sich andere Spieler im eigenen Projekt verhalten, sodass ich weitere Verbesserungen daraus ableiten kann. Die aktuelle Testversion 0.6 kann ich dir per PN schicken und dich darauf zu der Tester-Sektion in Credits einfügen, falls du noch Zeit und Interesse zum Testen hast. ^^


    Bis die Vollversion das öffentliche Licht erblickt, gibt es neben diesem Wartezeit-Überbrückungs-Post noch ein selbstgepixeltes Wartezeit-Überbrückungs-Bild aus dem Spiel, das den bisherigen Testern bereits bekannt vorkommen dürfte.




    Wünsche noch ein angnehmes Wochenende und allen potentiellen Testern viel Spaß beim Spielen!

  • Calastellio

    Changed the title of the thread from “SorcerHair (Version 0.5)” to “SorcerHair (Version 0.6)”.
  • i_RMXP Wartezeit-Überbrückungs-Post Zwo i_RMXP


    Guten Abend, geduldige Café-Besucher. Mit den erkenntnisreichen Videos von Baerenbruder95 , der sich als kürzlich Tester zur Verfügung gestellt hat, konnte ich einige Infos zu meinem kleinen Kurzspiel herausziehen. Kurz gesagt: Es gibt noch ein paar Baustellen, die vor Release angegangen werden müssen.



    Zusätzlich zur Bug-Behebung wird daran gearbeitet, dass zur größeren Variation mehr Spielfeld-Events hinzugefügt werden (ohne negativen Randomness-Faktor in den Auswahl-Möglichkeiten) und jedes Spielfeld-Event ein eigenes Bild erhält, um visuell interessanter zu werden.



    Ich bedanke mich sehr für das ausgiebige Testen. Nun wird in diesem Monat fleißig am nächsten Update gewerkelt!

  • Klingt auf jeden Fall nach sehr guten Änderungen :thumbup:


    Es war vom Prinzip an sich auch schon jetzt eine sehr interessante Erfahrung. Sollte die komplette Vollversion irgendwann raus sein werde ich diese dann gerne auch nochmal lets playen, um einen direkten Vergleich zu haben was sich dann so alles getan hat ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!