Schwarze oder weiße Wolken-Spiegelung? 8
The result is only visible to the participants.
Heute hab ich den halben Tag damit verbracht, Wasserflächen besser aussehen zu lassen. Ich mag einfach dieses Standard-Wasser nicht (obwohl ich ja schon keine RTP Grafiken verwende, aber der gute Rasak-kun hat sich ja auch nur an dem orientiert, was "normal" ist). Jedenfalls hab ich die Wasser-Autotiles soweit bearbeitet, dass ich komplett alles vom Tileset gelöscht habe, was kein Wasser ist (also Rand mit Gras und Steinen). Diesen Rand hab ich dann manuell auf die Map im Maker drübergelegt, sonst wäre ja eine Lücke da. Dann hab ich die Tiles von den Bergen genommen und die in die Wasserfläche gesetzt, um eine Tiefenwirkung zu erzielen. Schlussendlich hab ich die Wasser-Autotiles mit einer Transparenz versehen. Das Ganze hat eine Weile gedauert, weil ich viel editieren musste, aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und dann hab ich noch einen Wolken-Layer erstellt, der langsam über das Wasser zieht, damit es so aussieht, als würden sich die Wolken im Wasser spiegeln. Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich die Spiegelung weiß (wie Wolken eben aussehen) oder schwarz (quasi als Silhouette oder Schatten) darstellen soll.
Was findet ihr besser?
Die ersten 15 Sekunden sind schwarz, ab Sekunde 16 dann weiß.
Und findet ihr auch, dass sich die Mühe gelohnt hat?