Posts by Fyrchtegott

Ja, Assets dürfen schon erstellt oder gekauft werden. Und die Blumen sehen toll aus!

Danke! Na dann mache ich direkt mal weiter, wenn man schon mal drin ist gehts ganz fix von der Hand. NAch dem Jam würde ich die Assets auch irgendwie allen zur Verfügung stellen, vielleicht braucht ja noch jemand Steine und Blumen.

Oh wow, I didnt knew that this would be possible, getting notifications if someone posts a link in a forum. I am glad your fine with that.

Thank you for the nice tool and the kind words!

Kleine Frage zu den Regeln: Da steht ja man dürfe schon Ressourcen vorbereiten? Darunter fällt auch ein paar Dinge zu Pixeln, oder? Heute ist so ein fauler Tag und ich habe einfach mal ein paar kleine Blumen gezeichnet und da ich nächste Woche Urlaub habe würde ich das eigentlich gerne weiter machen und dann später im Jam verwenden. Wie man sieht ist es recht windig bei mir...

Moin,

ich hoffe es passt hier hin. Ich habe gerade zufällig ein Program entdeckt mit dem man Tiles malen kann, vor allem Fußböden (Klippen meine ich auch gesehen zu haben). Es können recht einfach versichiedene Arten von Böden miteinander kombiniert werrden usw.

Ganz durch gesehen habe ich noch nicht, wer aber selber mal schauen möchte findet es hier. Ist so eine Itch.io Seite und kann unter anderem direkt im Browser verwendet werden.

Schön Sommer euch allen! Wir hören uns zum Jam wieder!

Oh man, das ist echt fies mit den sekundären Themen. Seit zwei Tagen rattert es mit den Geschichten und immer denke ich, na, wenn dass dann überhaupt noch passt :D. Also ich finde das super so, aber ein bisschen machts mich verrückt.

Tja, also ehrlich gesagt, ich fange jetzt an :D. Die Arbeitssaison ist durch. Eine Story und ein paar Charactere habe ich in den letzten Wochen schon erstellt, aber sonst war leider keine Zeit. Mal schauen obs was wird...

Ich VERMUTE, dass es bei mir auch Vampire‘s Dawn war, aber ehrlich gesagt könnte es genau so gut Ente die Ente gewesen sein … XD

Durchgespielt habe ich damals eh sehr wenig, nur viel ausprobiert und bei anderen zugeguckt (und das noch mal mehr beim Maker).

Toll. Ich habe immer noch ab und an diese blöde Midi Version von Highway to Hell aus Ente die Ente 3 im Kopf. Seit bald zwei Jahrzehnten. Dank Ente die Ente weiß ich auch, dass es Wombats gibt.

Aber ja, bei mir war es Vampires Dawn, von der Screenfun CD wenn ich mich recht erinnere..

Ich sag mal wie es ist: Ich habe bisher bei fast jedem Jam, auch im alten Forum, ein kleines Spiel angefangen. Und mit Spiel meine ich, mich solange in Musik, Grafiken, Ideen, Plugins, Geschichten und Träumereien zu verzetteln dass ich nichts fertig bekommen habe.

Gibt es vielleicht jemand hier, der auch unter chronischen Zeitmangel und zu hoher Motivation leidet? Vielleicht könnte man sich zusammenschließen und gemeinsam ein kleines Spielchen bauen. Eine Idee für eine Geschichte hätte ich (wie immer).

Ich muss jedoch sagen, ich bin weder Horrorfan, noch kann ich mich für Auf-Die-Fresse-Humor begeistern, eher ein kleiner Romantiker und ganz gut mit Melancholie vertraut. Was den Maker angeht, ein bisschen was kann ich, Vampires Dawn hätte ich aber nicht hinbekommen...
    Meine Stärken liegen auch eher im Drumherum als wirklich zu Eventen und Variablen zu verwalten.

Ich muss leider auch viele Abstriche machen. Wer hätte gedacht auch nur einen kleinen Teil einer Stadt komplett neu zu zeichnen soviel Zeit in Anspruch nimmt. Ich konnte auch leider erst Montag anfangen. Vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht. Aber hier ein kleiner Einblick wie ich das mit den (wahrscheinlich spärlich gesäten) Innenräumen löse:

Alles noch nicht hübsch, nur ein Test ob es überhaupt klappt.

Ich habe jetzt tatsächlich endlich die Demo gespielt. Ganz toll.

Ich bin zwar kein Freund was diesen Wall-Tiles und Mapping, aber sonst hat mir wirklich alles daran gefallen, besonders die Musik und das Kampfsystem. Die Story kann ich noch nicht beurteilen, aber es waren schon ein paar sehr schöne Stellen in der Demo, etwa das was nach dem Katzenfangen passiert und das Wächterhaus, das ist sehr vielversprechend.
    Die Spielzeit der Vollversion kommt mir auch sehr entgegen. Großes Lob an alle Beteiligten,

Ich glaube, jedes Thema hat in der Kunst, zu der ich auch Videospiele zähle, eine Berechtigung. Nur wie bei allen anderen Themen auch ist es sehr unterschiedlich wie es wahrgenommen wird und es kann sich sehr schnell ändern, ist von Urhebern, Publikum und Machart abhängig. Spiele wie Wolfenstein werden sicherlich komplett anders bewertet, je nachdem auf welcher Seite des Schusswechsels man als Spieler steht. Gewalt, Mord und selbst Massenmord sind in der Kunst nicht nur geduldet bis gewünscht, es ist oft auch ein moralisch akzeptiertes Verhalten, oft weil man sich in der verteidigenden Position und in der Unterzahl befindet. Da sehe ich aber auch einen großen Unterschied zu sexualisierter Gewalt und Folter. Diese werden im ersten Fall nie, im zweiten sehr selten als ein "notwendiges" Übel betrachet.
    Ich persönlich ziehe in meinem persönlichen Humorbereich die Grenze bei (sexuellem) Missbrauch und Tierquälerei, was vielleicht auch etwas mit dem großen Machtgefälle zu tun hat. Egal wie gut das Wortspiel ist, in den Fällen überwiegt für mich immer der Ekel.

Meine Maker-Spiel-Versuche kommen immer ohne Gewalt aus. Das Kartenspiel welches ich angefangen habe, basiert auf klassischem Schwertkampf. Ich spiele Banished genauso gerne wie Hotline Miami. Eine Fantasy-Welt mit tollen Schwertern und glänzenden Rüstungen wäre halbso spannend, wenn man sie nicht benutzt. Spiele ich spiele mit Gewalt, tritt bei mir sehr oft der "Kohlhaas-Effekt" ein. In Age of Empires warte ich oft bis ich angegriffen werde und somit die Gewalt legitimiert scheint, in Anno baue ich eine riesige Flotte auf damit ich nicht angegriffen werde. Wenn es doch passiert, dann wird die Vergeltung aber auch gründlich. Das scheint mir eine Doppelmoral zu sein, aber so schön es auch ist siegreich aus der Partie zu gehen, so wenig Spaß macht es mir, ein Massaker an unschuldigen anzurichten. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen Ratten zu zerklopfen um ein paar XP zu farmen.

Diese moralische Rechtfertigung spielt sehr oft eine Rolle. Da fallen mir sofort die Bazooka Orks ein. Das Spiel wäre sicherlich anders rezipiert wenn man eine Gruppe Orks spielt, die eine idyllische Insel überfallen und alle dort lebenden ausmerzen. In der Rolle des rettenden Trupps, welche die Insel von einer Gruppe Piraten befreit, welche eine idyllische Insel überfallen haben gibt es kaum Hemmungen drauf los zu schießen. Aber auch da tat es mir zum Ende hin Leid, als ich in der Übermacht war und noch ein paar kleine Säbelschwinger in der Ecke standen, die keinerlei Chance hatten sich zu ergeben oder zu wehren.

Na dann bin ich gerade noch rechtzeitig zur Abstimmung gekommen, das hatte ich noch nicht gemacht, obwohl ich die schon vor etwas Zeit gespielt habe (und bei manchen mir dann auch nochmal das Ende im Stream angucken musste).
    Ich war sehr überrascht von den 8 Orks mit Bazooka. Ich brauchte zwar nur einen und war auf Anhieb mit dem Spiel fertig, aber es war sehr angenehm und kurzweilig (die Musik wohl etwas zu kurz-weilig). Am Ende fehlte mir noch ein Pirat und ich dachte, da wartet im Dorf sicher ein dicker Obermotz auf mich. Aber es war dann leider doch nur ein kleiner Hansel den ich übersehen hatte. Schönes Spiel.

Orkana hätte wirklich eine Anleitung vertragen können. Ich weiß nicht warum die Gegner meine Heldin direkt angreifen können, ich aber immer erst die blöden Monster besiegen muss. Habe aber auch nur einmal Magic gespielt, vielleicht hätte ich es sonst gewusst. Trotzdem hat mich das Spiel direkt angefixt.

8 Orks für ein Hallelujah hatte leider noch mehr Orks als rechtschreibfehler. 8 Orks? 800 und das auf den ersten fünf Metern im Wald :D.

So, dann löse ich mal auf, damit wer anderes wieder Bilder posten kann. Es handelt sich bei dem ersten Bild recht eindeutig um Tee, beim zweiten etwas lautmalerisch um Kacka und im dritten nicht etwa um Honig, sondern um Butterschmalz, auch Ghee genannt.

Abgebildet waren Tim, Karl, Klößchen und Gaby, auch bekannt als TKKG.