So hier mal meine bescheiden gestaltete Vorstellung meines neuen Projekts (und in Zukunft hoffentlich ein Devlog), exklusiv das erste Mal im Internet... nur Text und keine Bilder... hab doch keine Zeit nicht xD... dafür aber kurze Videos unten verlinkt!
Titel
R.P.G.
Beschreibung
Das Projekt wird ein klassisches, kommerzielles JRPG mit 16 spielbaren Charakteren und Welt retten und so Zeug mit Ziel Steam und itch.io; Engine: RPG Maker 2003 mit Maniacs Patch
Plot (klingt bewusst 0815 - nach dem ersten Dungeon gibt es bereits einen erheblichen Plottwist):
"Die Insel Lool - Seit jeher bedrohten die Bevölkerung unzählige Gefahren wie wilde Kreaturen, Dämonen oder das gefährlichste Wesen von allen, der Fürst der Dunkelheit. Wenngleich dieser schon lange Vergangenheit ist, so bedroht die Menschen des Kontinents nun eine neue Gefahr, die wie aus dem Nichts über das Land brach..."
Konnten bisher nur von der Göttin auserwählte Menschen überhaupt Monster besiegen, plagen nun unverletzbare Monster das Land und verbreiten sich langsam aber unaufhaltsam. Alex, die Hauptfigur unserer Geschichte trainiert täglich mit seinen Freunden Darrek und Fancy um bald der Stadtwache beizutreten. Auch wenn unser Held und seine Freunde weder Auserwählte sind, noch Monster verletzen können, so bildet die Stadtwache dennoch im Falle eines Monsterangriffs die erste Verteidigungsbasis bis zum Eintreffen der königlichen Garde, die sich nur aus Auserwählten zusammensetzt und geschworen hat, sich allen Monstern in den Weg zu stellen. So bestreitet Alex sein einfaches Leben bis eines Tages...
Geplante Features:
Wettersystem (auch im Kampfsystem, inkl. animierte Kampfhintergründe mgl.)
Bogen-/Bumerang-/Enterhakensystem
Teammitglieder im Kampf wechseln
teilweise zufällig generierte NPC-Dialoge
Point-& Click Adventure Passagen
[geheim]
[geheim]
Projektstand:
Kampfsystem: 90%
Monstergruppen: 5%
Monster: 95%
Charsetgrafiken: 80%
Story: 10-100% (bin noch unzufrieden, kann sein, dass ich die Ausführung der Grundstory nochmal über den Haufen werfe)
Gameplayelemente: 90%
Kampfsystemgrafiken (Monster, Kampfhintergründe): 70%
Zauberanimationen: 95%
Hauptcharaktere: Datenbank (100%); Grafik (95% fertig, kann sein, dass diese noch einmal komplett ausgetauscht werden)
Datenbank (gesamt): 80%
Mapping: 1%
to-do (aktuell):
letzte Feinheiten Kampfsystem (sollen Helden sich zum Gegner bewegen oder doch nur einen Schritt oder Hüpfer nach vorne machen; Soll die Idle Grafik animiert sein (viel Aufwand); Funktion der Spezialattacken evtl. besser mit kleinen Symbolen etc. erläutern
Anfangswald
erster Dungeon
Screenshots:
Partikeleffekte und Schatten im Kampf
Updates:
tbd