Seasoned Witch [WIP][DEVLOG]

  • TalkingWitchSpring1.gif

    ⭐[Letztes Update: 02.05.2023 - Item Slots, Bugfixes]

    ⭐[Letzte Spielbare Demo: /]

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Beschreibung]

    Eine junge Hexe nimmt sich vor einen Lebensbaum großzuziehen; eine seltene Pflanze um deren Früchte sich viele Gerüchte ranken.

    Bei bester Pflege braucht der Baum etwa ein Jahr um zu wachsen und trägt nur für kurze Zeit Früchte.

    Doch unsere Hexe lässt sich davon nicht abschrecken und beginnt mit der Vorbereitung dieses langwierigen Prozesses.

    An die Arbeit!


    [Konzept]

    Ein Retro/GameBoy inspiriertes Spiel in dem man einen Setzling über ein (vereinfachtes) Jahr hindurch Pflegen muss um ihn komplett auswachsen zu lassen.
    Dabei trifft man auf allerlei Gestalten die nicht immer Gutes im Sinn haben.

    Ein Fokuspunkt der in der Jam Demo nicht mehr angesteuert werden konnte: Untermalungen im Bereich Mystery.


    WalkingWitchSummer1.gif

    [Dev Log]

    Seasoned Witch hat seinen Anfang im Dark Seasons Jam 2022 gefunden.

    Jetzt ist es Zeit um das Projekt 'richtig' anzupacken und ein nettes, kleines, rundes Spielchen draus zu machen :3c

    Zum einen will ich den Thread nutzen um Updates herzuzeigen, meine Gedanken oder auch Feedback zu sammeln und am Ende das Ganze auch zu präsentieren.

    Vielen Dank schon mal an alle die so liebes, positives Feedback zur Jam Demo gegeben haben; es hat mich super ermutigt weiter zu machen! /)//w//(\


    LetsGetToWork.gif

    Updates

    Änderungen/Neue Features

    > Gegenstände haben nun ihren eigenen Slot im Spiel und haben größere Bilder.

    >>> Gegenstände können über das ESC Menü an- und abgelegt werden.

    Angelegte Gegenstände können durch Interaktion mit der Umgebung benutzt werden (insofern dies möglich ist) und können durch drücken von "D" angesehen werden um mehr Informationen über diese zu bekommen.

    > Autosaves wurden entfernt. (Speicherprompt kommt bereits nach jedem beendeten Level)


    Bug/Grafik Fixes

    > Werkzeuge/Gegenstände wurden manchmal doppelt angezeigt

    > Veraltetes Charset der Hexe war Rechts/Links gespiegelt statt den eigenständigen Sprite zu haben (Hauptsächlich am Hexenhut erkennbar)



    📝Aktuelle To-Do Liste📝

    Demo-Feedback Tweaks
    > Tutorial Level verbessern
    Fortschritt: In Bearbeitung:
    - Werkzeugauswahl verbessern :s_accept:

    - Gegenstandsauswahl verbessern :s_accept:

    - Übersicht der Tastenbelegung und Spiellogik...


    Main Game

    > Story

    Fortschritt: Grobes Layout fertig, Details in Bearbeitung...

    > Minispiel für Tränke und Mittel

    Fortschritt: In Berabeitung...


    > Englische Übersetzung
    Fortschritt: Folgt sobald das deutsche Hauptspiel fertig ist.



    ChillingWitchAutumn1.gif

    [Screenshots]

    (Achtung: WIPs und 'veraltete' Screenshots nicht ausgeschlossen.


    [Aktuelle Credits]

    (Änderungen nicht ausschließbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!