Hallo,
ich hatte mich ja schon vorgestellt und gepostet, das ich bereits schon ein paar Spiele mit Unity umgesetzt habe. Ich möchte euch diese so nach und nach mal vorstellen. Fangen wir mit meinem ersten Spiel an das ich umgesetzt habe. Entwicklungsdauer etwa 5-Monate. Annihilation from Space ist ein Tower Defense Clone.
Annihilation from Space
Die grobe Story:
Ein Großes Mutter-Raumschiff (natürlich feindlich gesinnt) besucht die Erde und will eine Stadt nach der anderen vernichten. Deine Aufgabe ist es, dies zu verhindern. Mit geschicktem Platzieren der Abwehrtürme sollte dir das gelingen.
Es geht darum die feindliche Raumschiffwellen abzuwehren. Dafür stehen einem dann unterschiedliche Türme zur Verfügung.
Es gibt auch zahlreiche Upgrades.
Spielumfang
Das Spiel besteht aus vier einzelnen Missionen. Wobei es sich bei der vierten Mission um einen Endlosmodus handelt.
Hier der Downloadlink: Annihilation from space
Ein kleines Ingamevideo:
Mission Wolfstann
Hier handelt es sich um einen geradlinig verlaufenden Level. Eine kleine Stadt wird von fiesen Außerirdischen angegriffen und du musst sie verteidigen. Insgesamt gibt es 15 Gegnerwellen mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad.
Mission Karibik
Eine Militärbasis wird von Außerirdischen angegriffen. Deine Aufgabe ist es, die Gegnerwellen aufzuhalten und zu vernichten. Das Gameplay ist in dieser Mission komplett anders.
Die Gegnerwellen müssen durch Absperrungen, die der Spieler setzt, so effizient wie möglich an den Abwehrtürmen vorbei geleitet werden, damit ein größtmöglicher Schaden entsteht.
Auch hier gibt es 15 Gegnerwellen.
Mission Winterberg
Ein wichtiges Kraftwerk wird von Außerirdischen angegriffen. Diesmal erfolgt der Angriff von drei Seiten. Die Gegner versuchen, indem sie um das Kraftwerk herumfliegen, dieses zu zerstören.
Der Spieler muss in diesem Szenarium somit drei Gegnerwellen gleichzeitig bekämpfen, damit das Kraftwerk nicht vollständig vernichtet wird.
Das Szenarium ist gewonnen, wenn alle 15 Gegnerwellen erfolgreich bekämpft wurden.