Servus erstmal
nachdem ich überraschenderweise sehr gut voran komme bei Yggdrassil Engine 2 habe ich angefangen in den Pausen das nächste Projekt zu planen
- Wie findet ihr diese Konzeptidee?
Fangen wir erstmal mit den Spielinhalten an ~
> Basierend auf Yggdrassil Engine 2
> Die "einzige" Map ist die Weltkarte, die Schritt für Schritt freigeschaltet wird durch Missionen
> Die Missionen sind álla Final Fantasy Tactics kleinere Geschichten in denen man seine Figuren schicken kann (Max 4)
> Diese Geschichten sind ähnlich aufgebaut wie in Echo - Sprich Pen and Paper Elemente sind drin
> Sobald man die 2.te Hauptfigur (Eigener Charakter rausgerechnet) freischaltet schaltet man das Crafting frei, für die Ausrüstung
> Sobald man die 3.te Hauptfigur (-||-) freischaltet man das Verzaubern frei
> Man steuert eine Gilde, die ihre eigene Attribute haben - z.B. "Handeln", welches die Inhalte der Shops bestimmen
> Durch das erledigen von den Missionen erhält man Erfahrung für die Attribute - die dann Level aufsteigen
> Wurde das Level gesteigert wird zu einer Wahrscheinlichkeit von 10% ein Fenster sich öffnen, in dem gefragt wird ob ein Charakter sich anschließen darf (Zufällige Klasse und Co.)
> Durch das erledigen von manchen Missionen erhält man Ressourcen
> Daher gibt es wiederholbare Storys
> Zeitsystem - Fiktive Monate und Tage, jede "Meile" auf der Weltkarte verbraucht Zeit
> Je nachdem welche Stadt man betritt und welcher Monat ist unterscheiden sich die Monate
> Wenn man in der Nacht reist, dann sind Zufallskämpfe aktiv - ansonsten gibt es keine
> Manche Storys benötigen ein bestimmtes Level der Attribute
> Mindestens auf Englisch und Deutsch spielbar
Spielinhalte - Thema Gegenstände und Fähigkeiten
> Es sollen zu jeder Ressourcengruppe (es gibt 6[zum Beispiel: Holz]) jeweils 5 Rohstoffe geben
> Es sollen ca. 50 Verzauberungen möglich sein
> Somit werden es wohl ca. 25k verschiedene Ausrüstungsgegenstände (diese werden Generiert z.B. 1 Waffe gibt es in 50 weiteren Varianten wegen den Verzauberungen)
> Die typischen Fähigkeiten von Yggdrassil + einige weitere (so ca. +5 pro Gruppe)
> Abenteuerfähigkeiten die Einfluss auf die Storys haben können und die auf der Weltkarte zum Beispiel eine Schnellreise ermöglichen
Thema Story
> Es gibt einmal die Hauptstorys die aus wahrscheinlich 20 Segmente bestehen
> Es gibt ca. 30-60 "Ressourcen Storys"
> Es gibt weitere Neben-Storys die aufeinander aufbauend sind oder nur One-Shots
> Jede Story hat einen Spielinhalt von 10 - 30 Minuten (Kampfzeit mitgerechnet)
> Ich möchte in den Storys auch gesellschaftliche Tabuthemen mit aufnehmen, wie zum Beispiel: Depression/ Schizophrenie/ Zwänge/ ...
> Die Hauptstory wird wahrscheinlich beginnen mit einer Amnesie des Charakters oder ich nehme das Thema "wiedergeboren in einer fremden Welt"
> Manche Storys werden eine Homage an andere Themen sein z.B. stelle ich mir vor, dass man in einer Story einen Abenteurer aus einer Höhle retten muss, er aber nicht laufen kann, weil er ein Pfeil im Knie hat....
Thema Grafik
Auf diese Idee bin ich durch eine Postkarte gekommen
Die Grafik wird sich auf "Papier" orientieren, es soll daher so wirken als ob sich Zeichnungen/ Tuschefiguren über Papier sich bewegen. Es werden aber hin und wieder paar Akzente gesetzt.
Man kann es also weitgehend vergleichen bei der Farbgebung von einem GameBoy Color, nur das der Hintergrund Sephia/ Papierfarben ist und darauf nur wenige Farben existieren.
Die Farben werden nur verwendet um verschiedene Szenen oder Handlungen in Szene zu setzen.
Thema Musik
> Jede Stadt hat ihren eigenen Soundtrack
> Jedes Kampfgebiet hat ihren eigene Soundtracks (wahrscheinlich jeweils 3 - für die Abwechslung; Gebiete wären z.B. Höhlen/ Wälder/...)
Woran orientiere ich mich
> Final Fantasy Tactics
> Thea (erster Teil)
> Skyrim
> Baldurs Gate