Beiträge von Phai

    Achso ich dachte ich muss den Code irgendwo mit einfügen aber die Trefferate reicht aus danke da hab ich ein bisschen falsch gedacht.

    Da habe ich gleich noch eine Frage bezüglich Skills. Ist es möglich einen Skill zu machen der dafür sorgt das für eine bestimmte Zeit der Anwender alle Angriffe auf sich zieht?

    Ok Danke hätte nicht gedacht das dass so einfach ist. Habe den Zustand Konter aber jedes mal überlesen obwohl ich schon mehrmals im Menü war. Auf jeden Fall Danke für die Hilfe.

    Ich melde mich mal wieder mit einer Frage. Da ich bei meinem Spiel gerade beim Kampfsystem bin und ich mit skills noch so gut wie keine Ahnung habe stoß ich auf viele Hürden. eine davon wäre das ich es gerne schaffen würde das ein Skill dafür sorgt das der Charakter jeden Angriff ausweicht und und jedes mal wenn er angegriffen werden würde auch einen Konter benutzt. ISt sowas mit dem MZ überhaupt möglich habe nur möglichkeiten mit den Visustella Plugins gesehen nur kann ich die nicht nutzen da Sie nicht mit meinen anderen Plugins kompatibel sind. Kennt ihr vielleicht eine lösung oder Plugin.

    Momentan arbeite ich an einem Spiel im SRPG Look (Fire Emblem etc.) und nutze dafür dieses Plugins nur hab ich ein kleines Problem. Ich nutze auch ein Plugin von Visustella um den Titlescreen zu skippen allerdings wurde dadurch der Cursor im Kampf nicht angezeigt also hab ich das Plugin entfernt und nach anderen skip titlescreen Plugins gesucht nur haben alle das Problem das der Cursor nicht angezeigt wird. Hat jemand zufällig erfahrung mit den Plugins und kann mir sagen ob es doch eine möglichkeit gibt den Titlescreen zu skippen oder ob ich mit dem Normlaen Kreativ werden muss.

    Den Post hatte ich auch schon gefunden hat nur leider nicht funktioniert. Hab bei dem Bild schon eine glatte Zahl benutzt. Ein Pixel perfect Plugin hat es zwar ein bisschen verbessert allerdings erkennt man den Blur trotzdem sehr offensichtlich.

    Dungeons gibt es so gut wie in jedem Spiel. Jeder kennt Sie und jeder der Spiele entwickelt wird früher oder später einen gestalten werden müssen. Doch wie bei allem sind auch dort Geschmäcker verschieden weswegen es mich interessieren würde was für euch einen Dungeon ausmacht. Sind Sie für einfach nur Räume mit Gegnern und ein paar Sammelbaren Sachen oder müssen Sie ganze Geschichten erzählen, muss sich jeder Gameplay technisch unterscheiden, müssen Sie groß und verwinkelt sein das man Stunden darin verbringen kann oder kurz und knackig. Also was macht für einen Dungeon interessant und Spaßig. Schreibt einfach alles was euch in den Kopf kommt.

    Screenshot 234 .png

    Screenshot (235).png

    Auf dem ersten wäre es in höherer Auflösung welches per se nicht schlecht aussieht erst sobald ich den Zoom benutze kriegt es diesen Blur effekt. Vielleicht kommt das auch durch das Plugin (nutze Visustella MZ Map Camera Zoom).

    Das zweite wäre mit der Vx Ace auflösung was mir ansich auch passen würde nur stören mich die schwarzen ränder.

    Dem widerspreche ich - mit einer Einschränkung. Denn ich weiß nicht, ob der Befehl auch im MZ benutzt werden kann. Im MV geht es damit aber einwandfrei.


    Das ist der Script Call:

    Code
    $gamePlayer.setMoveSpeed(x);

    X kannst du auf eine beliebige Zahl größer gleich 0 setzen. Ich habe es getestet bis einschließlich 7 - dann wurde es so schnell, dass ich den Char kaum noch steuern konnte ^^ Du kannst auch Kommazahlen verwenden. Bedenke dann nur, dass Programmiersprache immer auf englisch ist, heißt du brauchst einen Punkt statt Komma (beispielsweise 2.5).

    Die "normale" Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers liegt übrigens bei 4.

    Danke für den Tipp funktioniert auch ohne Probleme im MZ.

    Hab mal wieder eine neue Frage.

    Ich nutze 32x32 tiles im MZ und ich würde gerne reinzoomen problem ist nur das der Hintergrund immens Blury wird. Gibt es eine möglichkeit den wegzukriegen oder zu minimieren. Der einzige Weg den ich gefunden hab ist die Vx Ace auflösung zu nehmen welche im Notfall auch eine Lösung wäre.


    Und noch eine Frage gibt es eine möglichkeit den Charakter langsamer laufen zu lassen?

    Das Spiel soll an Pokemon angelehnt sein und manche sind sehr groß was am Ende ziemlich komisch wirkt wenn alle die gleiche größe haben. Wäre im Notfall eine möglichkeit. Müsste dann nur auch die Gegner anders skallieren damit sie nicht wie titanen wirken.

    Hätte mal wieder 2 kleine fragen.

    Ich hätte für mein Kampfsystem gerne das auch die Akteure ein statisches Bild benutzen wie die Gegner stoße so nur auf das Battler Graphic plugin von Victor Engine welches allerdings nicht für den MZ ausgelegt ist. Vielleicht kennt ihr ja auch eins oder habt eine lösung wie man das anders lösen kann.


    Meine zweite Frage wäre das ich gerne jeweils auf der eigene als auch auf der Gegner Seite jeweils eine Person stehen haben möchte welche zwar angreifen kann allerdings nicht anvisiert werden kann oder in irgendeiner Weise mit interagiert werden kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.