Der RPG Maker XP

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jitsu Koan.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute stelle ich euch das Programm Labchirp vor!
    Mit diesem Programm könnt ihr eure eigenen Soundeffekts erstellen! Dabei bietet es viele Möglichkeiten den Sound zu bearbeiten. Immer wieder gut wenn man nicht lange nach einem Sound suchen will. Dieses Programm ist Kostenlos auf itch.



    LabChirp by Labbed
    Sound effect generator
    labbed.itch.io

  • PlanetTzero

    Hat den Titel des Themas von „LabChirp erstelle deine eigenen Soundeffekte!“ zu „Random Event Spawner OHNE plugins!“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute zeige ich euch wie ihr Events auf einer kleinen Map Random Spawnen lassen könnt wie gewohnt ohne Plugins^^

    Wünsche euch allen ein schönes Wochende :)

  • PlanetTzero

    Hat den Titel des Themas von „Random Event Spawner OHNE plugins!“ zu „Links im Maker einfügen!“ geändert.
  • War eine Zeit lang weg jetzt wieder da! HUUHU! xD

    Ich zeige euch heute in diesem Tutorial wie man links im Maker einfügt^^

    Viel spaß beim nach machen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PlanetTzero

    Hat den Titel des Themas von „Links im Maker einfügen!“ zu „Android APK erstellen UPDATE“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video zeige ich euch wie ihr eine APK mit Android Studio erstellt und eure RPG Maker Games auf dem Smartphone spielen könnt!
    Das hier ist ein UPDATE Video zu meinem Letztes APK Android Video. Da einige Leute Probleme hatten eine APK zu erstellen.
    Mit dieser Methode wird es hoffentlich einfach sein eurer Game zu exportieren.

  • Sehr geiles Tutorial, danke das du mir damals mit meiner ersten apk geholfen hast!
    Evtl als Ergänzung.
    Das mit den Bilder wechseln geht auch etwas einfacher.


    Man kann mit rechtsklick in mipmap ein neues "Image Asset" erstellen. (löscht davor am besten die alten Bilder)


    Dann öffnet sich dieses Fenster und ihr könnt euer App Icon belieb einstellen und es erstellt alle Größen und Ressourcen fürs Icon Automatisch für euch:


    Viel Spaß euer Game auf dem Handy/Tablet zu zocken!

    Nachtrag, ggf noch gut zu erwähnen, falls Android Studio euch nach einem Gradle Update fragt, würde ich das sein lassen. Meine Builds haben danach nicht mehr funktioniert. Hingegen hatte ich mit einem Android Studio Update keine Probleme. Also lieber in der Software selbst so wenig wie möglich umstellen und Updates sein lassen die man nicht braucht oder versteht.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • PlanetTzero

    Hat den Titel des Themas von „Android APK erstellen UPDATE“ zu „RPG Maker Ich Ranke alle RPG Maker!“ geändert.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich Ranke alle rpg maker!

    Habe eine kleine Tierliste erstellt und Ranke Den RPG Maker auch Konsolen Versionen. Ich verlinke euch mal die tierliste damit könnt ihr auch mal selbst den Maker ranken.


    https://tiermaker.com/create/rpg-maker-17276390


    An die Youtuber da draußen gerne auch mal ein Video erstellen wäre mal intressiert wie eure Tierlist aissieht xD

  • PlanetTzero

    Hat den Titel des Themas von „RPG Maker Ich Ranke alle RPG Maker!“ zu „Der RPG Maker 2000“ geändert.
  • Der RPG Maker 2000 - Ein kleiner Blick in die Vergangenheit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir schauen uns heute den RPG Maker 2000 an! Der RPG Maker ist wohl der bekannteste den es gibt! Schauen wir uns mal die Funktionen an die es damals gab. Ist er heute genau so gut? Alle Anfänge sind schwer und mit diesem RPG Maker hat wohl jeder angefangen!

  • PlanetTzero

    Hat den Titel des Themas von „Der RPG Maker 2000“ zu „Der RPG Maker XP“ geändert.
  • Wir schauen uns heute den RPG Maker XP an! Ist er heute noch gut und wieso war er so beliebt? Der XP bietet mehr Möglichkeiten als der RPG Maker 2000, neue Funktionen erwarten uns hier. Auch das Tileset und Mapping System war sehr benutzerfreundlich. zum ersten mal wurde er 2004 veröffentlich und ist somit schon über 20 Jahre alt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit dem XP Maker verbinde ich auch einen Haufen cooler Erinnerungen... ich muss aber sagen, dass er mich anfangs tatsächlich sehr abgeschreckt hat.
    Ich meine... KEINE FACES?! Und von Skripting hatte ich damals auch keine Ahnung... darum war für mich mehr als der Standard nicht drin :/
    Bin dann vorerst zurück zum 2k3

  • Ich hatte in der Zeit wenig mit dem Maker am Hut und habe XP und VX vollständig geskippt. Klar hab ich dann mal reingeschaut, aber irgendwie war der VX Ace für den wiedereinstieg überzeugender.

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

Jetzt mitmachen!