SCP 2342 Slaughterhouse


  • header.png



    Objekt-Nr.: SCP-2342


    Klassifizierung: Keter


    Sicherheitsmaßnahmen: Aufgrund der Beschaffenheit der Anomalie, sind nur wenige Sicherheitsmaßnahmen möglich, um die Anomalie einzudämmen. Die Anomalie und die angrenzenden Grundstücke, werden von einer stationären Wachmannschaft unter Quarantäne gehalten. Zufahrtsstraßen und Wege wurden gesperrt. Zusätzlich wurden Störsender platziert, um ausgehende bzw. eingehende Signalquellen zu unterdrücken.



    Beschreibung:


    Bei SCP-2342, auch „Slaughterhouse“ genannt handelt es sich um ein großes Anwesen, dass sich in der Nähe von Bar Habor und dem Acadia National Park in Main befindet. Von außen macht das gesamte Anwesen einen heruntergekommenen Eindruck. Fakt ist jedoch, dass Wissenschaftler nicht in der Lage waren, irgendwelche Proben von dem Haus zu entnehmen. Die verbauten Baumaterialien ähneln den anderen vergleichbaren Bauten in der Umgebung. Jeglicher Versuch, Baumaterialien zu extrahieren scheiterten jedoch. Die Oberfläche und das verwendbare Material, scheinen eine extreme dichte und Härte vorzuweisen, wodurch eine Probenentnahme mit herkömmlichem Werkzeug nicht möglich ist.


    Das Wissenschaftliche Team konnte jedoch, mithilfe eines hochenergetischen Lasers eine Mikrodosis des Baumaterials abtragen. Als man die Probe im Labor untersuchen wollte, zersetzte sie sich und es blieb nichts weiter als herkömmlicher Staub zurück.


    Ein Eindringen in dem Gebäude ist nicht möglich. Sämtliche Türen sind versiegelt und lassen sich auch mit modernen Werkzeugen nicht öffnen. Weiterhin wurde C4 genutzt, um eine der Türen aufzusprengen – ohne Erfolg.


    Wenn man durch eines der Fenster blicken möchte, erkennt man nichts als Schwärze. Das Wissenschaftliche Team geht mittlerweile von einer räumlichen Anomalie aus.


    Auf dem Grundstück des Anwesens, wurde verschiedene Gegenstände gefunden. Kleidung, Magazine von Klatschblättern, Spielzeug, einen Walkman. Laut den örtlichen Behörden stammen all diese Gegenstände von Menschen, die innerhalb der letzten fünf Jahre verschwunden sind. Auf Nachfrage, ob jemand jemals dieses Anwesen untersucht hat, wurde nicht geantwortet. Es scheint so, als hätte die örtliche Bevölkerung, eine natürliche Aversion auf das Anwesen. Ein kurzer Test ergab, dass die Polizisten des örtlichen Reviers mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen hatten. Dieses Phänomen wurde verstärkt, je näher man dem Grundstück kam. Einer der Deputy, [ZENSIERT] verlor sogar das Bewusstsein und musste in das örtliche Krankenhaus eingeliefert werden.


    Nach gründlicher Recherche stellte sich heraus, dass seit mehreren Jahrzehnten immer wieder Menschen aus der nahen Umgebung spurlos verschwinden. Man geht davon aus, dass diese Menschen in das Innere des Anwesens gelangt waren bzw. in das in das Anwesen verschleppt wurden.


    Eine Untersuchungsabteilung hat vergeblich nach einer Grundstücksurkunde gesucht. Aus diesem Grund wurde die lokale Historie genauer untersucht und folgende Dinge über das Anwesen wurden herausgefunden:


    • Es gibt keine Urkunden oder Dokumente zu dem Anwesen
    • Ältere Fotos der Stadt zeigen kein Anwesen. Auf einem Foto aus dem Jahre 1967 war das Grundstück ein Waldgebiet
    • Sämtliche Bewohner können sich nicht genau erinnern, wann das Anwesen erbaut wurde oder wie lange es schon dort steht.
    • Laut polizeilichen Akten verschwinden erst seit knapp 15 Jahren immer wieder Menschen aus der Umgebung.
    • Bei den verschwundenen Menschen handelt es sich ausnahmslos um junge Menschen, die nicht älter als 25 Jahren sind



    Da weitere Forschungen und Untersuchungen keine brauchbaren Ergebnisse lieferten wurde beschlossen, dass gesamte Grundstück unter Quarantäne zu stellen. Sämtliche Zufahrten wurden blockiert und es wurde ein stationäres Sicherheitsteam abbestellt, um die Anomalie zu sichern.



    Nachtrag:


    In einem Gebüsch außerhalb des Anwesens wurde eine blutverschmierte VHS-Kassette gefunden. Die Kassette war aufgrund der Witterung in keinem guten Zustand. Das Wissenschaftliche Team konnte jedoch weniges Material sichern.


    [ZENSIERT]


    Das Video wurde wohl mit Kameras aufgenommen, die sich im inneren des Anwesens befinde. Auf dem Video ist eine junge Frau zu sehen. Nach einem Abgleich der vermissten Personen, handelt es sich bei der jungen Frau um die 18-jährige Amber Curz, die vor etwa drei Wochen verschwand.



    Einleitung:


    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen 1-2 Spiele zu releasen. Und im Hintergrund werkle ich fleißig an einigen Projekten. Eines dieser Projekte ist SCP-2342 Slaughterhouse. Wie der Name es schon vermuten lässt, spielt das Spiel im SCP-Universum.


    Für alle die nicht wissen, um was es sich bei einem SCP handelt, können das ganze hier nachlesen:


    SCP Foundation – Wikipedia
    de.wikipedia.org



    Das Spiel ist ein kurzes Horrorspiel mit einer Spielzeit von knapp ~1-2 Stunden. Das Spielprinzip wurde extra Simpel gehalten. Es gibt einige wenige Kämpfe. Diese werden via ein einfaches QTE bestritten. Das heißt: Um einen Gegner zu töten, einfach den farbigen Bereich treffen. Schaffen wir das nicht und treffen wir daneben, dann erleiden wir Schaden und sterben.



    Es gibt 1-3 Gegnertypen. Diese unterscheiden sich etwas vom Aussehen und der QTE-Mechanik. Bei einigen Gegner können wir 3-4 Schläge einstecken, bevor wir sterben und bei anderen reicht bereits ein Schlag aus.


    Zusätzlich können wir auch Gegenstände finden, um uns zu heilen. Weiterhin gibt es kleinere Rätsel und Fallen. Das Ziel im Spiel ist auch simpel – aus dem Anwesen entkommen.


    Wer den obigen SCP-Text gelesen hat, weiß das wir eigentlich nur eine Videoaufzeichnung schauen, daher wird nicht viel geredet bzw. es gibt nur wenige Dialoge. Im Spiel können wir allerdings Notizen und Fotos finden, die uns bisschen mehr über die Spielwelt erzählen.


    Ein weiterer Fokus legt das Spiel auf das Audio-Visuelle Erlebnis. Es ist düster und hat einen „Found-Footage“ Flair.



    Wann erscheint das Spiel?


    Die Entwicklungen kommen gut voran. Ich habe bereits 1/3 des Spieles fertig. Wenn ich mit dem aktuellen Tempo weitermache, dürfte das Spiel in einem Monat fertig werden. Ich werde aber trotzdem erstmal kein genaues Datum nennen. Ich möchte mich einfach auf die Entwicklung konzentrieren und nicht unter Zeitdruck malochen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich in der Vergangenheit oftmals das Interesse an einem Projekt verloren habe.


    Bitte geduldet euch also noch ein bisschen 😊



    Das Spiel wird in Englisch und Deutsch erscheinen. Es wird zusätzlich eine englische Directors Cut R-18 Version geben. Diese werde ich jedoch wegen Jugendschutz nicht im Forum veröffentlichen und bewerben.




    • Offizieller Beitrag

    Es gibt jetzt auch einen Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Video ist noch nicht HQ, da YouTube sich mal wieder Zeit lässt)

  • Die Idee gefällt mir genauso das detaillierte Mapping. Bin leider absolut ungeeignet für Horrorspiele, meinem Wesen geschuldet.

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg und dass du das Projekt gut und mit viel Freude durchkriegst. :)

  • Hallo,


    es ist Sonntag, ich esse Ramyeon zum frühstück und habe gerade ~40% des Spieles fertig bekommen :D


    Ursprünglich war gedacht, dass Spiel in zwei Gebiete zu unterteilen, den Keller und das Obergeschoss. Jetzt habe ich mir aber überlegt auch den

    äußeren Bereich des Anwesens (Garten etc...) hinzuzufügen. So das wir jetzt drei große Gebiete haben.


    Weiterhin habe ich ein "Psyche/Stress" System eingebaut. Wer Sober gespielt hat, weiß was damit gemeint ist.


    Hier krabbeln wir z.B. durch einen Lüftungsschacht. Amber mag den engen, dunklen Raum überhaupt nicht und dementsprechend leidet ihre Psyche

    darunter. Ist die Leiste voll, verliert Amber den Verstand und das Spiel ist vorbei. (Btw... vielen Dank an TheRealFusion für den Char <3 )

    Screenshot 2024-03-03 092719.png


    Die gute Nachricht: Wir können im Spiel Psychopharmaka finden, die unsere Psyche heilt. Allerdings gibt es nicht viele davon und je weiter wir das Anwesen erkunden, desto weniger Items werden wir finden...


    Das war es erstmal für heute :)

  • Spannendes Prinzip und generell gefallen mir solche Systeme. Wird der Spieler aber dann hoffentlich nicht bestraft, wenn er mehr erkundet als Andere, die diese beängstigend Gegenden meiden?

    Tatsächlich warten in solchen Gebieten bzw. Räumen teilweise kleinere Belohnungen in Form von Items. Das heißt, dass erkunden kann sich für uns lohnen.

  • Okay dann gefällt mir das noch besser! So n bisschen Ressourcenmanagement ist eh cool. Freut mich auch wie zügig du vorankommst. Du planst es dann wahrscheinlich direkt als VV zu releasen, wenn es fertig ist?

  • Kleines Update:


    Hier haben wir einen kleinen "Safe Room". Diese Räume können wir vereinzelnd finden. Bei dieser roten Anomalie, können wir das

    Spiel abspeichern.

    Screenshot 2024-03-04 105733.png


    Außerdem arbeite ich nun am Obergeschoss. Wenn wir den Keller verlassen, ist dies der Flur wo wir

    landen. Der obere Bereich teilt sich in drei Ebenen - Erdgeschoss, 1.OG, DG. Es wird hier auch wieder paar kleinere Rätsel und

    Fallen geben :)

    Screenshot 2024-03-04 070007.png

  • Ich habe ja keine großen Erfahrungen was 2d-RPG's angeht. Mir gefällt das Projekt aber richtig gut. Ich mag den Horroransatz und der Name des Projekts spricht ja für sich. Der kleine Trailer am Anfang sieht gut aus und vermittelt schon mal eine gruselige Atmosphäre.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gutes Schaffen. Bin mal auf weitere Updates gespannt.


    So ein 2d-RPG lebt in der Tat von guten Grafiken. Lob an deine/deinen Zeichner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!