Schatten über Teutonia - Timeline

  • Schatten über Teutonia

    - erste Sidequest / Feature -


    Nachdem es heute morgen schon den ein oder anderen Leckerbissen zur Story gab, darf ich euch heute ein paar Impressionen aus der ersten Quest zeigen ;)


    Wie gesagt, unser Protagonist ist Jäger. Auch er kann sich Fortbilden und wer weiß, vlt. kann er nach der ersten Quest ja etwas mehr :!:



    Screenshot-2024-02-26-002656


    Die erste "richtige" Sidequest bekommt man bei einem waidmännischen Kollegen...



    Screenshot-2024-02-26-003852


    ... ob hier wohl Jagd auf eines der beiden abgebildeten Wildarten betrieben wird :?:



    Screenshot-2024-02-26-004753


    Hmmm, was hat das wohl mit der Quest zu tun :?:



    Soooo, das waren mal ein paar Impressionen der neuen Questline. 8o Eigentlich wollte ich heute die Mainstory weiterschreiben, aber die Welt so zu bauen :/ und auszuschmücken,

    macht mir einfach unfassbar Spaß und gehört finde ich für das Feeling auch mega dazu :love:


    Ein kleinen Hint gibt es aber noch :!:







    Screenshot-2024-02-26-002616


    Es lohnt, manchmal tief in dunkle, feuchte Schächte zu blicken 8o ^^

    Was unsere zwei Protagonisten wohl hier suchen :?:


    :!: :!: :!:


    OH!


    Hab ich grad ZWEI Protagonisten gesagt :?:


    Yes, hier in diesem Post gibt es einen kleinen ersten Hint auf unseren zweiten Mainchar 8)



    Aber morgen mehr...


    Euer


    NostalgikSpiel

  • SCHATTEN ÜBER TEUTONIA

    - Ein Erstlingswerk by NostalgikSpiel -


    Also heute zum neuen Ansatz der Mini-Vorstellung von gestern. :)

    Den Anfang str+c/str+v ich mal kurz hier rein 8o


    :!: :!: Du BRauChSt InNoVATioN!111!! :!:


    i_RMMV


    Eins vorweg: Ja, ich denke schon, um ein krank, kommerziell erfolgreiches Game zu bauen, benötigt es viel Innovation... und Programmierkenntnisse,... welche ich auch nach der ganzen Woche und vermutlich auch in vielen Jahren nicht besitzen werde. :/


    Ich konzentriere mich lieber darauf, mein Game liebevoll auszuschmücken und stetig zu verbessern! <3

    Ich erschaffe mir also momentan ein Game, was ich letztes Jahr gesucht habe.

    Ein Game, was ganz in die Fußstapfen der alte GBA-Ports tritt, welche ich als Kind so geliebt habe :!:


    Ich habe mir vermutlich ziemlich viel Vorgenommen, wenn ich sage, ich habe gegooglet, dass das erste FF ca. 15 h ging und ich mich daran orientieren werde... :/ =O


    Aber ja: Man muss sich auch große Ziele stecken und es macht einfach meeeega Spaß! Meine eigene, kleine Welt immer weiter auszubauen, immer neue Stroyfäden dazuzudichten, neue, passende Assets, Musik, etc. finden und diese Welt immer größer werden zu lassen. :love:



    Nun aber wirklich zum Game:



    Story:


    Ich will nicht viel vorweg nehmen. Es ist ein ziemlich klassisches Mittelalter-Fantasy-RPG. Eben genauso klassische, wie damals eben auch und wie ich es liebe :!:

    Grundsätzlich taucht man ein, in eine Welt in welcher eine Kleinstaaterei nach einem Krieg unter einem Kaiser und seinen Vasalen leidet.

    Magie ist größtenteils verboten aber so wirklich mit der Welt zu tun hat unser Held eigentlich nicht.


    Zumindest noch nicht! 8o


    Der lebt mit seinem Großvater allein tief im Schwarzwald.



    Screenshot-2024-02-25-150905


    Hier und da erledigen sie für das naheliegende Dorf ein paar Aufträge...


    Screenshot-2024-02-25-010841


    ...üben sich in der Jagd...


    Screenshot-2024-02-25-010934



    ... und verdienen sie ihren Lebensunterhalt als Jäger.

    Sie besuchen nur gelegentlich Forststett, das einzige Dorf, welches im Wald liegt.



    Screenshot-2024-02-25-152039


    Doch diese friedliche Welt wird jäh unterbrochen, als ein schrecklicher (wenn auch Klassischer 8o ) Schicksalsschlag unseren Helden trifft :!:


    Er geht hinaus in die weite Welt der Reiche von Teutonia und was als kleiner Gefallen begann, entwickelt sich zu einer Heldenreise, auf welcher unser Protagonist viele neue Freunde, aber auch Feinde kennenlernen wird ...^^


    Protagonisten:


    Es stehen zwar schon mehrere Protagonisten und das Game ist schon weiter als der Zustand bisher, aber ich will noch nicht zu viel Spoilern. :D


    DEVIUS:



    Protagonist.png

    Unser Protagonist ist, wie in klassischen RPGs, ala FF und DragonQuest, der schweigsame Held.

    Aber keine Angst, schweigsam heißt nicht, dass er sich nicht ausdrücken kann. Und das nicht in Form von "Hack, Hayaaa" bei jedem Schlag. 8o


    Wie oben schon erwähnt muss er leider seine Idylle im Schwarzwald schon bald verlassen um die weite Welt zu erkunden.



    Soweit so gut...

    Zumindest für jetzt :!:


    Ich arbeite lieber noch ein bisschen weiter am Game.

    Ich leide quasie gerade am klassichen Syndrom des "REMAKEN".

    Mit jeder Minute lerne ich mehr und denke mir:


    "Hey, dass muss noch in den Anfang rein!"


    Und nunja, der Anfang muss Hocken, daher dauert der nunmal schön lange :D


    Hoffe ich langweile ich nicht mit diesem kleinen <3-Projekt :!:


    Lasst mir gerne Rückmeldungen da, gerne auch Designtippts, falls euch offensichtliche Mappingfehler auffallen :thumbup:

    Ich weiß, es ist noch nicht viel Inhalt, obwohl schon mehr da wäre, aber der Beitrag ist eh schon lang genug :/



    In diesem Sinne


    Gehabt euch wohl


    Euer


    NostalgikSpiel

  • Heute ein paar schnelle Updates, ^^


    weil ich eeeecht müde bin und ins Bett muss! :saint:


    Heute habe ich ein Feature am Game verändert, was dem Ganzen einen ganz anderen Flair gibt, aber dazu morgen mehr 8)


    :!: Heute gibt es nur zwei kleine Peeks: :!:



    Screenshot-2024-02-26-235343


    Forststett wurde überarbeitet, um dem Waldflair weiter gerecht zu werden... :thumbup:



    Screenshot-2024-02-27-005254


    ...zudem wurde der Schwarzwald an sich noch "wilder" gestaltet, damit dieser nicht mehr so leer wird :!:



    Und eine Kleinigkeit noch: ^^



    Screenshot-2024-02-27-000811


    ... kein RPG-Start ohne eine klassische Sammelquest :S






    Soooo, morgen gibt's noch paar Details zum neuen "Featur". 8o


    Seid gespannt :!:



    Euer


    NostalgikSpiel

  • Soooo, hallöchen liebe Leute, :)


    heute gibt es mal wieder ein kleines Update zu


    i_RMMV SCHATTEN ÜBER TEUTONIA


    Ich habe die letzten paar Tage noch ein paar SideQuests eingebaut, um die Spielwelt immersiver zu machen. :saint:


    Zudem gab es ein Feature, was mich viel Arbeit in diesem Projekt kosten wird, aber ich wollte ja mein Traumgame <3 erschaffen und ich habe in Videospielen der damaligen Zeit es einfach mehr gefühlt, wenn man Gegner auf der Map gesehen und diesen gegebenenfalls ausweichen konnte. ^^



    Screenshot-2024-02-28-004036



    Screenshot-2024-02-28-004434


    Daher habe ich es als große Neuerung eingebaut, dass die random Encounter nicht mehr random, sondern auf der Map sichtbar sind. 8)

    Zudem wurden die Grafiken der Gegner ausgetauscht und Feintuning betrieben :!:


    Screenshot-2024-02-28-004053



    Screenshot-2024-02-28-004359



    Etwas Feintuning wurde auf im Mapdesign und bei den Textboxen betrieben...




    Screenshot-2024-02-28-005247



    Die Einführung des Games ist fast fertig, es muss nur noch eine Sidestoryline fertig geschrieben werden, dann gebe ich das Game 1-2 Freunden um die ersten 2 h Beta zu testen, bevor es dann mit der Story weitergeht :!:


    Nachdem schon ziemlich viel von den Protagoisten zu sehen war, also von 3/4, werde ich diesen dem nächsten Post widmen.

    Dieser wird aber erst am Montag folgen, da ich die nächsten Tage unterwegs bin.;)

    Montag wird dann auch die letzte Sidequest geschrieben und dann etwas noch verfeinert und dann ist der Anfang des Spieles vollständig.

    Mehr Infos dazu auch, wenn es soweit ist :!:


    Ihr dürft gespannt sein! 8)


    Euer


    NostalgikSpiel

  • Füll die Textbox bis zum ende aus, sieht auch schöner aus als wenn die in der hälfte abgeschnitten ist.

    Wenn diese Ratte eine Risenratte sein soll, habe ich nichts gesagt, man könnte die Proportionen jedoch ein wenig anpassen, genauso wie bei den Feldhasen. :)


    Ansonsten macht es einen sehr ordentlichen Eindruck. Bin gespannt wann es etwas zu spielen gibt.

  • Füll die Textbox bis zum ende aus, sieht auch schöner aus als wenn die in der hälfte abgeschnitten ist.

    Wenn diese Ratte eine Risenratte sein soll, habe ich nichts gesagt, man könnte die Proportionen jedoch ein wenig anpassen, genauso wie bei den Feldhasen. :)


    Ansonsten macht es einen sehr ordentlichen Eindruck. Bin gespannt wann es etwas zu spielen gibt.

    Alles klar, danke für's Feedback. ^^

    Mal schauen, wir ich das schöner hinbekomme :/


    Hast du Interesse am Beta-Test?

    Ein Kumpel bekommt es und einen würd ich noch gern als Tester haben, der auch mehr RPG-Maker background hat, also wenn du willst :saint:

  • Ich würde mir das Spiel vielleicht mal in geraumer Zeit im Stream ansehen wollen :)

  • Ich würde mir das Spiel vielleicht mal in geraumer Zeit im Stream ansehen wollen :)

    Heyo,

    Ach krass, also du willst es im Stream spielen? ^^ Boah, das wär meeega :love:

    Sorry, ich kenn hier noch fast keinen, also tut mir leid, fall's ich dich falsch versteh :saint:


    Aber das wär echt bombe. Da muss ich definitiv alles noch dreifach checken :!:


    Meld dich, wenn du Interesse hast oder wenn du es zeigen willst. Wie gesagt, nächste Woche kommen mal die ersten 2 h raus ^^

  • Hier kannst du es dir mal durchlesen


    Rpg Maker Twitch

  • Heyo Leute ^^


    Tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Und dann auch noch ohne neue Screenshots :rolleyes:


    Aber, ich hatte die Tage viel um die Ohren... dennoch wurden alle Sidequests des "Anfangsgebietes" fertig gestellt :love:


    Ich bin gerade dabei, die Welt noch etwas mit Leben zu füllen, dann schreibe ich die Mainquest mit dem ersten richtigen Endboss soweit fertig, dass der Beginn des Spiels abgeschlossen und für einen Alphatest bereit ist ^^


    Vielen Dank für eure Geduld <3


    Euer


    NostalgikSpiel

  • Heeeeeyo Leuteeee ^^


    Es gibt wieder ein :!: Update :!:

    Zwar mit einer Woche knapp Verspätung, dafür mit doppelt wenn nicht dreifach soviel Inhalt wie geplant :whistling:


    Wir sind damit einfach bei Sage und Schreibe 4 :!: h Spielzeit, aber auch nur wenn man alle Textboxen durchrusht, um sie zu testen :D



    Screenshot-2024-03-11-022001

    Im Hintergrund ist die erste Hauptstadt zu erspähen :S


    Bei einem normalen Playthroug, wenn man alle der mittlerweile einigen Sidequests, teils mit Follow-Up-Quests, durchspielt, alles aufmerksam durchliest und erkundet, wird man sicher so bei 5 h Spielzeit landen! :)


    Und jetzt geht das Game erst so wirklich los, denn ab jetzt habt ihr die meisten Features, wie:


    - Jagdquest

    - Burgengestaltung

    - Richtige Mittel um die Protagonisten für das Kampfsystem in die Richtung zu entwickeln, welche die beliebt

    - und viele mehr... :love:


    Auch die Story nimmt jetzt so langsam Fahrt auf, denn ihr verlasst das Anfangsgebiet, euer Heimatfürstentum:


    EBBERG


    Map061

    Das ist die erste Karte, die ihr In-Game erhaltet. Ihr könnt jederzeit über eure Rucksack auf diese zugreifen!


    Lediglich die Karte wird im Oberweltmodus dargestellt. Bislang ist noch nicht geplant, eine Oberwelt einzuführen. :S

    Ich will eben meine eigene Welt erschaffen und ich bevorzuge eher die Welten ala Pokémon und Zelda, als die mit Overworld.

    Fühlt sich für mich einfach größer an.

    Weiß nicht, ob das Sinn macht, für mich aber schon :/


    Ich will nichts vorwegnehmen, daher gibt es lediglich ein paar Gesichter der Protagonisten :saint:

    Ihr könnt euch ja vlt. schon denken, wer ungefähr was für eine Klasse ist.

    Die Klassen sind auch leicht unterschiedlich zu klassischen JRPGs :thumbup:



    Protagonist


    Protagonist-2


    KArl


    Willhelm


    Sooo, das wären die vier Protagonisten, welche euch durch euer Abenteuer begleiten.


    Ich will der Story echt nicht viel vorwegnehmen, aber ein paar happen werf ich euch zu 8o



    Screenshot-2024-03-11-014255

    Dieser Turm ist Bestandteil einer rein optionalen (aber dennoch spannenden) Sidequest :!:


    Screenshot-2024-03-11-000710


    Hmm, und was sich dort oben wohl für eine Schlacht anbahnt :/ :?:



    Soooo, genug für heute. Muss ins Bett .^^


    Wer kostenlos Interesse an einer Alpha hat, lasst es mich gerne wissen :!:

    Dark, ich würd mich über einen Stream freuen (Weiß nicht, ob man hier markieren kann :S :S)


    Grüßle


    Euer


    NostalgikSpiel


    flag_ger i_RMMV

  • Schaut alles bisher richtig gut aus, man erkennt die Mühe in den einzelnen Maps.


    Kleiner Tipp bei der Map mit dem Turm. Der Schatten bei der Rechten Mauer "hängt" in der Luft. Das würde bedeuten, dass der Hintergrund nur eine Leinwand/Kulisse ist und keine "echte" Welt.

    Also wenn es ein Theaterstück wäre, dann ergibt der Schatten dort Sinn, aber das soll die Szene denke ich nicht sein :)

  • Heyo, freut mich sehr zu hören ^^

    Lerne von Map zu Map dazu und geh dann immer wieder back und verbessere alte Maps, sofern es mit den Cutszenes möglich ist.


    Der Tipp ist super, hab ich mich schon gefragt, wie das wohl richtig ist, jetzt weiß ich es, danke dir :love:


    D4rkD wird das Game mal im Stream spielen. Da kannst du dir gerne einen Ersteindruck holen. Das Spiel ist tatsächlich schon so viel weiter fortgeschritten, als hier angeteasert.


    Wenn du Lust hast, hätte ich kein Problem damit, wenn du es auch testest :S

    Lust :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!