RPG Community auf Twitch

There are 37 replies in this Thread which has previously been viewed 4,592 times. The latest Post () was by D4rkD.

    • Official Post

    Hallo Allerseits:!:

    Natürlich wird es hier dieses Angebot auch von meiner Seite hier im Forum geben. Ihr dürft mir gerne eure Spiele zuschicken die ich dann für euch teste und euch Feedback darüber geben werde. Ich glaube die Leute hier stimmen mir zu wenn ich euch sage, dass niemand Angst davor haben muss sein Spiel zu zeigen. :)



    Was möchte ich euch anbieten?

    - Eure Projekte in Videoform auf meinem Twitch Kanal zu präsentieren.

    - Ihr könnt LIVE dabei sein und zusehen wie ich eure Projekte Teste.

    - Meinungsaustausch mit Zuschauern.

    - Umfassendes Feedback zu euren Spielen.



    Was müsst ihr dafür tun?

    Ihr schickt mir hier im Forum oder Discord eine Anfrage über PM, was folgende Dinge beinhalten soll:

    - Eine kleine Kurzbeschreibung über euer Spiel, sowie eine kurze Beschreibung welchen Fokus euer Spiel besitzt. Was möchte euer Spiel sein? Was kann man sich erwarten?

    - Downloadlink zum Spiel.

    - Bei Bedarf eine Kontakt E-Mail oder sonstiges für Interessierte Zuschauer die weitergegeben werden darf, um mit euch in Kontakt tretten zu können.



    Welche Spiele werden getestet?

    Es werden alle Spiele getestet die ihr selber erstellt habt. Da ich nicht so gut Englisch beherrsche, sollten eure Spiele wenn möglich auf Deutsch sein.

    Hierbei macht es auch keinen Unterschied ob es sich hierbei um eine Vollversion, oder nur um eine Demo handelt. Auch kleine Minispiel-Auszüge, oder

    Passagen können angefragt werden, die ich für euch Testen werde.



    Muss ich irgendetwas zustimmen, wenn ich mein Spiel getestet haben möchte?

    Wenn ihr eine Anfrage schickt, stimmt ihr alleinig der Tatsache zu, dass ich eure Projekte im Stream herzeigen darf!

    Alles was in eurem Projekt zu finden ist, darf auch im Stream gezeigt werden!

    Wenn es der Entwickler so will werde ich den Downloadlink für das Spiel im Chat teilen, so dass sich auch andere dieses Spiel runterladen können.


    Wielange wird das Spiel getestet?

    Bei längeren Spielen die über etliche Stunden gehen, werde ich nicht das ganze Spiel durchspielen. Eure Projekte werden ungefähr 2-4 Stunden lang

    getestet werden. Ausnahmen sind natürlich möglich, bilden aber nicht die Regel.



    Wann werden die Spiele getestet?

    Die Termine für die Streams, werden erstmal Samstag`s oder Sonntag`s Abends ab ca. 17:00 Uhr stattfinden. Der Streamtag wird mit dem

    Antragsteller vereinbart.



    Wo wird das ganze stattfinden?


    Auf dem RPG Maker Communkty Twitch-Kanal.

    gamedev_community - Twitch
    Wir sind ein Forum zur Spieleentwicklung. Ob Unity, Unreal Engine oder analoge Spiele - jeder ist Willkommen!
    www.twitch.tv



    Ist meine Anwesenheit im Stream erforderlich?


    Nein.

    Ich biete es euch an "Live" beim Testen zuschauen zu können. Eure Anwesenheit wird aber nicht erforderlich sein. Das Video selbst wird

    7 Tage auf Twitch verfügbar sein. Danach wird das Video auf meinem YouTube Kanal archiviert und kann von da aus zu jeder Zeit angesehen werden.



    Wie wird das Spiel Bewertet werden?

    Ich Unterscheide sehr wohl, ob es sich hierbei um einen eher Unerfahrenen sowie Neueinsteiger in der Maker Szene handelt, oder ob es sich hier schon

    um einen Erfahrenen Hobbyentwickler handelt. Heißt auch Neueinsteiger dürfen mir sehr gerne Anfragen schicken. Jenachdem was das Spiel sein möchte,

    werde ich auf verschiedene Kritikpunkte eingehen und Probleme ansprechen.

    Zum Abschluss erhaltet ihr ein umfassendes Feedback, und euer Spiel wird dann Abschlusspunkte zwischen 1 - 10 erhalten. Darin wird dann Story, Gameplay, Design, etc. verankert sein.

    Beim Testen selbst, handelt es sich um eine Momentaufnahme. Soll heißen, jegliche Art von Spielefehlern oder Spieleblockaden fließen in die Beurteilung und dem Feedback mit ein.



    Wie sieht es mit Nachtests aus?

    Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, zu einem späteren Zeitpunkt eure Spiele nochmals zu Testen und eine neue Beurteilung eures Spiels zu machen.

    Allerdings ziehe ich neue und Ungetestete Projekte vor einem Nachtest vor. Vor einem Nachtest, sollte in eurem Spiel auch etwas passiert sein. Das Ausmerzen ein paar kleinerer Bugs wird zu keinem Nachtest führen!


    Für weitere Fragen, könnt ihr mich gerne Kontaktieren, oder hier im Thread Posten. Ich freue mich auf eure Projekte :)

    • Official Post

    Zur Feier des Tages, kommenden Sonntag 7.05 ab 16:00 Uhr werden wir "LiveALive" weiterspielen. Ein Spiel von Square Enix welches wir das letzte mal begonnen haben.



    gamedev_community - Twitch
    Wir sind ein Forum zur Spieleentwicklung. Ob Unity, Unreal Engine oder analoge Spiele - jeder ist Willkommen!
    www.twitch.tv

    Schaut doch gerne mal vorbei! :)

    • Official Post

    Heute 16:00 Uhr gibt es ja wieder Streamerino auf unseren Kanal. Nicht wundern, es wurden die ganzen Bilder wie (Logo, Banner, Offlinescreen) an unser neues Forum angepasst. Keine Sorge, ihr seid nicht falsch :D


    DISCLAIMER: :!: :!:

    Dadurch das wir ja offen sein wollen für alle gegebenen Engines, habe ich mich dazu Entschlossen unseren Twitch Namen von RPG_Community zu GameDev_Community zu ändern. Seid also nicht verwundert. Logischerweise verändert sich nun auch die URL falls ihr euch ein Lesezeichen eingerichtet habt:

    External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    gamedev_community - Twitch
    Wir sind ein Forum zur Spieleentwicklung. Ob Unity, Unreal Engine oder analoge Spiele - jeder ist Willkommen!
    www.twitch.tv

    Außerdem kann man im Maker-Bereich auch andere Genres als nur "RPG" machen, wie man schon des öfteren gesehen hat :)

    Dadurch möchte ich den Fokus von RPG Maker auch auf alle anderen Engines erweitern. User die aus anderen Bereichen kommen sollen hier nicht ausgeschlossen sein. :)


    Man sieht sich im Stream...


    Lg D4rkD

  • Moin moin,

    da ja kommenden Sonntag Mama-Tag ist, hoffe ich ihr habt dran gedacht und etwas Organisiert, ansonsten bewegt ihr sofort euren Hintern und holt etwas für Sie! Wird es dieses Wochenende den Stream am Samstag 13.05 ab 16:00 Uhr geben. Wir schauen nochmal in LiveALive rein.


    gamedev_community - Twitch
    Wir sind ein Forum zur Spieleentwicklung. Ob Unity, Unreal Engine oder analoge Spiele - jeder ist Willkommen!
    www.twitch.tv

  • Kommenden Donnerstag 18.05 gibt es ab 16:00 Uhr einen Stream wo ich mir gemeinsam mit Bärenbruder sein Spiel "Eiskalt" ansehen werde.

    Am Samstag 20.5 ab 16:00 Uhr werden wir "To the Moon" im Stream spielen. Wer das Spiel nicht kennt, sollte unbedingt einschalten :)

  • Ich bin heute um 19:30 zu Gast bei Maturion. Wir schauen uns zusammen das Spiel Charon - Zhetan Chronicles von FervorCraft an. Schaut doch gerne vorbei :)

    rpgatelier - Twitch
    RPG-Atelier.net ist die älteste Webseite weltweit rund um das Thema RPG Maker.
    www.twitch.tv

  • Moin moin liebe Community,

    kommenden Donnerstag (08.06) ab 17:00 Uhr werde ich zum ersten mal in mein eigenes aktuelles Projekt "Chibi Reboot 2" reinschauen und einen Run auf den "Fordernd" Schwierigkeitsgrad wagen. Es handelt sich um einen Dev-Run um zu sehen, wo gibt es noch Fehler und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Ihr werdet mir dabei zugucken dürfen und erhaltet ersten Eindruck über das Spiel :)


    gamedev_community - Twitch
    Wir sind ein Forum zur Spieleentwicklung. Ob Unity, Unreal Engine oder analoge Spiele - jeder ist Willkommen!
    www.twitch.tv

  • Sooooo liebe Leute, kommenden Sonntag 18.06 ab 16:00 Uhr gibt es wieder einen kleinen RPG Maker Stream. Wir schauen uns 2 Projekte an. Ein Spiel von Wakudien und Anschließend ein Spiel von Ariyana. Schaut doch gerne mal vorbei :)


    Morgen, Freitag Abend werde ich mal einen kleinen Test-Stream machen und schauen ob auch mit dem neuen Pc noch alles funktioniert. Man sieht sich :)

  • Sooooo liebe Leute, kommenden Sonntag 18.06 ab 16:00 Uhr gibt es wieder einen kleinen RPG Maker Stream. Wir schauen uns 2 Projekte an. Ein Spiel von Wakudien und Anschließend ein Spiel von Ariyana. Schaut doch gerne mal vorbei :)

    Erst mal vielen Dank fürs Spielen, hat Spaß gemacht, zu zuschauen :) Hab leider nicht viel vom abschließenden Feedback mitgekriegt, daher wäre es nett, wenn du mir ne PN mit dem YT-Link schicken würdest.

  • Ariyana Mache ich sobald ich den Stream geschnitten habe. 7 Tage, sprich bis nächsten Sonntag ist der Stream auf Twitch zu sehen: https://www.twitch.tv/videos/1849458332

  • Kommende Woche gibt es wieder paar Videos auf meinem YouTube Kanal.


    24.06 Die magische Blume

    26.06 The Chronicles of the Veridian Heroes

    27.06 Eiskalt

    28.06 The Chronicles of the Veridian Heroes

    29.06 Eiskalt

    30.06 The Chronicles of the Veridian Heroes

    01.07 Eiskalt

    03.07 Eiskalt

    05.07 Eiskalt


    Darüber hinaus wird es nächstes Wochenende wieder einen Stream geben. Ich gebe euch aber noch Rechtzeitig Bescheid :)

  • Moin liebe Leutz. Da es momentan Rekord Temperaturen gibt, und die Leute sicherlich auch draußen gerne sind, werde ich wie üblich bis mitte August eine Streaming Pause machen. Vielleicht mache ich mal einen Spontanstream mal sehen :)


    Für den aktuellen JAM wird es auch von mir erstmal keine Videos geben, das überlasse ich anderen Leuten. Wer sein Spiel aber gerne im Stream sehen möchte, kann sich gerne bei mir melden.


    Lg D4rkD

  • Wem es gerade Langweilig ist, ich werde ab 10:00 Uhr einen kleinen Frühstückstream starten. Ansonsten noch schönes Wochenende :)



    gamedev_community - Twitch
    Wir sind ein Forum zur Spieleentwicklung. Ob Unity, Unreal Engine oder analoge Spiele - jeder ist Willkommen!
    www.twitch.tv

  • Moin moin, meine fleißigen Spieleentwickler :!:

    Ich wollte mal eine Frage in die Runde schmeißen und euch fragen wie es euch gefallen würde auch mal das eine oder andere Nicht-Maker Spiel im Stream zu zeigen? Tatsächlich kommen meines erachtens 2023 noch recht Interessante Spiele raus, die ich mir sicherlich noch ansehen werde. Jetzt ist die Frage, ob ich euch auch dabei mitnehmen soll, oder eher Privat zocken soll? Natürlich wird es aber auch noch eure Makerspiele im Stream geben, ist doch klar :)


    Was wären das für Spiele die mich noch so Interessieren würden:


    Cities Skylines 2

    AUF JEDENFALL!! Ich weiß nicht wieso, aber ich bin ziemlich gehyped auf dieses Spiel.


    Starfield

    Sicherlich nicht gleich zu Release, weil ich noch einige bedenken habe, was die PC Performance angeht, jedoch habe ich Interesse an dem Spiel.


    Cyberpunk 2077

    Mit dem neuen Update was demnächst erscheinen soll, möchte ich dann mal Anfangen Cyberpunk zu spielen. Das Addon soll ja auch wenn man

    es nicht kauft das halbe Hauptspiel auf den Kopf stellen. Außerdem denke ich das es mittlerweile relativ Bugfrei sein wird, was es zu Release definitiv nicht war.


    Pioneers of Pagonia

    Ende des Jahres soll Volker Wertichs neues Spiel in den Early Access gehen und soll nicht so wie das Game von Ubisoft, wieder zu den Siedlern und ihre Wurzeln zurückkehren.


    Metal Gear Master Collection

    Diesbezüglich bin ich mir noch nicht sicher ob es auch die deutsche Sprachausgabe geben wird. Damals gab es die auf der Playstation. Wenn ja, dann werde ich es definitiv zocken.


    Gibt es da etwas was euch Interessieren würde und ihr dabei zusehen wollen würdet? Ich denke nicht das ich alle Spiele im Stream durchspielen werde, aber den einen oder anderen Stream könnte ich mir dabei schon vorstellen.


    Lg D4rkD

  • Wollen wir den heutigen Abend mit einen kleinen Stream abklingen lassen. Ich möchte seid Jahren wieder mal in Mincraft reinschauen und schauen was sich da so verändert hat. Um 19:00 Uhr wird der Stream beginnen. Schaut doch gerne mal vorbei :)


    gamedev_community - Twitch
    Wir sind ein Forum zur Spieleentwicklung. Ob Unity, Unreal Engine oder analoge Spiele - jeder ist Willkommen!
    www.twitch.tv

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!