index.html und package.json modifizieren, Beispiele in MZ

  • Ich habe für ein Projekt die index HTML und die package.json meines Projekts modifiziert und einige Effekte zu erzielen.

    Achtung die package.json wird vom Maker ständig zurück gesetzt und sollte erst im Projekt verändert werden wenn man es exportiert hat!

    Beide Daten sind im Hauptordner eures Projekts. Verändern auf eigenen Gefahr! Macht ein Backup!


    Zuerst habe ich meine so modifziert:

    was wurde ergänzt?


    "min_width": X

    "min_height":Y

    Damit kann man die Minimalauflösung einstellen. Der Spieler kann dann das Fenster nicht mehr kleiner als diese Mindestauflösung skalieren.


    "max_width": X

    "max_height": Y

    Damit kann der Spieler das Spiel nicht mehr größer als diese Auflösung skalieren. Optimaler weiße ist das ein Wert der 2fach oder 3fache Standart Auflösung entspricht.

    "frame": false
    Damit kann man das Windows Fenster ausschalten. So kann man z.b. Spiele erstellen die Rahmenlos sind. Ideal für kleine Atmosphärische Anwendunden.


    "resizable": true / false
    Damit könnt ihr dem Spieler noch erlauben oder verbieten das Fenster überhaupt skalieren zu können.


    Ihr wollt das euer Spiel weiterläuft wenn der Spieler eine andere Anwendung darüber legt? z.b. Praktisch für Idle Games etc:
    "chromium-args": "--force-color-profile=srgb --disable-raf-throttling"

    Jetzt stoppt das Spiel nicht mehr wenn es vollständig von einem anderen Fenster verdeckt wird!



    <div style="left:0px;width:100%;height:6%;position:absolute;-webkit-app-region:drag;">

    Das ist eine Ergänzung wenn man in der package.json Framless nutzt. Damit könnt ihr jetzt in den oberen 6% (natürlich könnt ihr es so einstellen wie ihr möchtet) des Spiel mit der Maus "greifen" und beliebig auf dem Desktop verschieben. Denkt auch daran dem Spieler im Spiel eine Möglichkeit zu geben das Spiel ohne Windows Leiste zu beenden!


    <body style="background-color: black">

    Hier zwar nicht verändert aber auch sehr interessant. Damit könnt ihr den Schwarzen Rand modifizieren wenn man das Spiel nicht 1:1 die richtige Auflösung hat:
    Beispiel:
    pasted-from-clipboard.png



    <body style="background-image: url('./img/system/Hintergrund.png')">

    Damit könnt ihr stat der schwarzen Fläche ein Bild oder Muster anzeigen lassen


    Beispiel:
    pasted-from-clipboard.png



    All das sollte in MZ und in MV funktionieren wobei in MV die Sachen wahrscheinlich in beiden Dateien etwas anders angeordnet sein könnten.

    Kennt ihr mehr Tipps in die Richtung? Haut es in den Thread!

    Viel Spaß! Und denkt vorher an ein Backup!

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Jitsu Koan ()

  • Jitsu Koan

    Hat den Titel des Themas von „index.html und package.json modifizieren in MZ“ zu „index.html und package.json modifizieren, Beispiele in MZ“ geändert.
  • All das sollte in MZ und in MV funktionieren wobei in MV die Sachen wahrscheinlich in beiden Dateien etwas anders angeordnet sein könnten.

    Musst nur schauen das du den Code an die Richtigen stellen platzierst. Sollte alles auch in MV gehen, nur die Beispiele sind aus MZ

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Oh, sehr interessant, echt cool das zu wissen. Vielen Dank :)

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass man das auch 1:1 mit dem MV machen kann?

    Ach, Dark. Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? :D :D :D :D

    All das sollte in MZ und in MV funktionieren wobei in MV die Sachen wahrscheinlich in beiden Dateien etwas anders angeordnet sein könnten.


    Edit: Ha, Jitsu war schneller. Von wegen Schnecke :D :D

  • Ich lese Beiträge auch immer nur im halbschlaf durch. Das war viel Information. Meine Aufmerksamkeitspanne für Viel Text wird immer kleiner. Oft überfliege ich alles nur noch. Glaube Tiktok ist schuld XD


    Vielleich möchte ja noch wer bekannten Code ergänzen? Da lässt sich sicher noch mehr modifizieren!

    39596865hi.png45591571ac.gif


    38732918nz.png 38732905op.png 38732906kn.png 39596675bt.png 39600759vf.png pat.png


    "Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die"


    Besucht mich im Snail Land Thread  Jitsu-swing.gif

  • Oh, sehr interessant, echt cool das zu wissen. Vielen Dank :)

    Ach, Dark. Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? :D :D :D :D


    Edit: Ha, Jitsu war schneller. Von wegen Schnecke :D :D

    Ich gucke nur die Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!