Servus erstmal
Vor einiger Zeit habe ich bereits geschrieben, dass ich diese Überlegung habe - Nun habe ich mich dazu entschieden mich diesen Coding-Wahn hinzugeben
Ich code nun die Yggdrassil Engine komplett neu auf und diesmal mit einer wesentlich höheren Qualität und wesentlich besserer Benutzerfreundlichkeit...
Das heißt: Nicht mehr die Maker Datenbank sondern eine eigene Datenbank (in den Meisten fällen), eine bessere Mehrsprachigkeit und mehr Einstellmöglichkeiten.
Was ich nun bis jetzt gemacht habe - Siehe Spoiler
Bildschirmfoto vom 2023-06-10 21-17-03.png
Alle Sprachrelevanten Daten werden per Drop-Down eingegeben, diese kann man in einer anderen Datenbank definieren. (Tabellenschema)
In diesem Fall sieht man nun Skills bzw. Aktive Skills. Es wird dazu noch eigene Datenbanken für Passive Skills und "Abenteuerfähigkeiten", wie es bislang auch schon gab.
Was nun anders werden wird: Würfelschaden anstatt dem reinen W10 System.
Bildschirmfoto vom 2023-06-10 21-16-24.png
Weil ich noch keine Icons eingegeben habe ist das Icon-Fenster Schwarz - Die Icon-Symbole sind 256x256 Groß und man sieht alle Relevanten Daten in der oberen Hälfte. In der unteren Hälfte dementsprechend die Beschreibung.
Bildschirmfoto vom 2023-06-10 21-16-38.png
Das UI ist einmal komplett überarbeitet und nachdem die Bildschirmgröße verändert wurde auch alle Daten dementsprechend angepasst per Multiplikation.
PS 1) Morgen werde ich noch ein Video dazu hochladen, dort werde ich ein paar Sachen im Bezug vom Coding erklären und Co.
PS 2) Was haltet ihr von diesem "Wahn-Projekt"?