Was für einen Anime mögt ihr am meisten?

There are 39 replies in this Thread which has previously been viewed 6,244 times. The latest Post () was by Canti.

  • Ich würde gerne mal wissen, was ihr so für Lieblingsanimes schaut? Tensei Shitara Slime Datta Ken und Haikyuu sind 2

    meiner lieblingsanimes. Ich werde auch dieses Jahr nach Mannheim auf die Animagic gehen und bin als Rimmuru verkleidet.

    Mal schauen wie meine erste Anime-Messe im August wird :).

  • Ich bin ein Anime Fan mit glaube ausgefallen Geschmack, auch wenn natürlich die Oldies mir ebenfalls sehr gefallen, wie z.B. Dragon Ball Z, Naruto, Saloir Moon, Dektiv Conan, etc.

    Wenngleich ich dort meist nur bis zu einer gewissen Staffel alles geschaut habe, da mir dann die neuen Staffeln nicht mehr so gefallen haben - oft fallen den Entwicklern nicht mehr gutes Neues ein, weswegen sie oft einfach receclyn und auch wenn ich für die Schonung der Erde bin, bei Serien muss das nicht unbedingt sein. ^^


    Jedenfalls momentan kann ich wohl sagen sind meine Lieblinge:

    Black Rock Shooter - weil ich die Tiefe der Emotion und die Idee dahinter echt feier und die Charaktere mal was neues sind. ^^ Außerdem mag ich Freundschaftsanime!

    Umamusume : Pferdemädchen - wie BRS ist es etwas das man nicht immer sieht und ich liebe die Charakterdesigns und -gestaltungen! Wirklich ein Fav! Zudem sind die Rennen dort echt spannend, weil man den Ausgang nicht voraussehen kann.

    einige Sportanime : wie Haikyuu, Free, Kurokos Basketball, etc.


    auch Demon Slayer habe ich vor einigen Monden auf Netflix gesehen und muss sagen auch dieser ist so toll! Kaufe mir extra deswegen Crunchyroll um die letzten Serien zusehen, die ich noch nicht kenne. :S


    Die gehypten Anime wie Attack on Titan und Boku no Hero mochte ich leider nur so bis 2 Staffel, weil sie mir danach doch irgendwie etwas zu langweilig geworden sind, vor allem verschwanden auch meist meine Lieblingscharatere, wieso es sich für mich eh nicht mehr gelohnt hatte. xd Auch ziehe euch solchen Hypes ungerne nach, weil Leute diese Anime eh meist nur für eine bestimmte Zeit verfolgen um mit reden zu können und dann plötzlich was neues haben, das muss ich ehrlich gesagt nicht. ;)


    Ach und eine ganz wichtige Frage : Zählt Pokémon für euch auch als Anime?

    Für mich auf jeden Fall - auch wenn es da ja umstrittene Meinungen gibt, jedenfalls bin ich riesiger Pokémon Fan egal ob Serie, Filme oder Spiele!


    Und wie cool Sora !

    Ich bin leider oft sehr alleine auf solchen Cons und gammel dann eh nur herum, weswegen ich das eher für mich lasse, auch wäre mir das Hobby Cosplay momentan etwas zu kostspielig. :S Zeigst du dann eigentlich auch Fotos? Würde ich echt gerne sehen dein Cosplay dann! Habe den Anime nämlich vor kurzen angefangen und finde ihn recht interessant. :love:

  • Als Kind habe ich - wie Saniis auch -

    die ganzen oldies wie eben Pokemon, Digimon, Dragonball, Conan, Inuyasha etc. gesehen. Kennt noch jemand Monster Ranger (wenn es so hieß)? Ich weiß gar nicht mehr um was es ging aber als Kind habe ich es geliebt :)

    Naruto habe ich nur in Form von Ultimate Ninjastorm mitbekommen aber kann mich nun glaube ich (nach dem meine Senseis kein bock mehr haben gegen mich zu spielen) als Sensei in dem Spiel bezeichnen 8)

    Konohamaru gabe ich im Spiel am meisten gefeiert, vor allem meinr Senseis mit dem Sexy Jutsu zu finishen xD

    Ich schweife ab....


    Meine lieblings Animes sind heute Attack on Titan, Deathnote und Parasite. Zugegeben, ich schaue nur noch selten mal einen Anime, zu letzt One Punch man.


    Doch worauf ich bis heute wöchentlich mit voller Vorfreude warte, ist das neueste One Piece Kapitel. Den Anime habe ich schon ewig nicht gesehen und ich weiß das sich bei One Piece mittlerweile die Geister scheiden, aber ich liebe es und werde es bis zum bitteren Ende verfolgen! :love:


    Für mich persönlich ist Cosplay nichts, aber ich finde die Mühen und Arbeit die in so einem Outfit stecken und die Ergebnisse immer wieder sehr beeindruckend! Ich wünsche dir da auf jeden Fall auch viel Spaß und fände Fotos ebenfalls spannend :)

  • Meine lieblings Animes sind heute Attack on Titan, Deathnote und Parasite. Zugegeben, ich schaue nur noch selten mal einen Anime, zu letzt One Punch man.

    Uh das sind echt richtig tolle Anime! Ich fand die Realverfilmung von Deathnote übrigens auch echt cool, weiß gar nicht wieso es da so einen Hate gegen gab. :/


    Ich muss übrigens auch nochmal Evangelion erwähnen! Habe alle Staffeln/Filme/Ovas/etc. davon vorletztes oder letztes Jahr durchgesuchtet und mochte es sehr, auch wenn es natürliche gewisse seltsame Momente gab, so ist es auch ein sehr alter Anime. :D


    Gilt Avatar: Herr der Elemente und Koora eigentlich auch als Anime? Irgenwie gab es da doch auch so'n Streit wegen der Bedeutung und Zuordnung (Herkunft nur aus Japan, etc.).

  • Meine Lieblingsanime sind NANA, Shinsekai no yori, Golden Boy und Gintama.


    Natürlich gibt es auch noch einige andere Anime, die ich mir gerne anschaue.

    Seit meiner Kindheit begleitet mich z.B. One Piece. Naruto mag ich auch gerne, wobei ich sagen muss, dass mir jetzt Boruto nicht so zusagt.


    Ansonsten finde ich Cowboy Beebop, Genshiken und Barakamon toll :)

  • Cowboy Bebop mein Favorit.

    Definitiv ein Meisterwerk und jeder Top 10 Liste vertreten.

    Wie die meisten wohl wissen bin ich auch ein ziemlicher Anime Fan.

    Man könnte sagen schon seit Ende der 90er.


    Nur um ein paar meiner liebsten Animes zu nennen:

    Claymore

    Attack on Titan

    Death Note

    Paraysite the Maxim

    Cowboy Bebop

    Samurai Champloo

    Seraph of the End

    Hellsign Ultimate

    Jujutsu Kaisen

    Naruto

    Bleach

  • Und wie cool Sora.

    Ich bin leider oft sehr alleine auf solchen Cons und gammel dann eh nur herum, weswegen ich das eher für mich lasse, auch wäre mir das Hobby Cosplay momentan etwas zu kostspielig. :S Zeigst du dann eigentlich auch Fotos? Würde ich echt gerne sehen dein Cosplay dann! Habe den Anime nämlich vor kurzen angefangen und finde ihn recht interessant. :love:

    Ich werde Bilder auf der Com machen und kann sie gerne hier mal zeigen. Musst dich noch etwas gedulden, da die Messe erst am 4-6 August ist. Der Anime wird noch besser werden. Rimuru Tempest spiegelt meinen Charakter ganz gut :): Bin mal auf den Rosengarten gespannt mit den anderen Cosplayern.

  • So wie ich mitbekommen habe soll es im oktober mit der 3 Staffel von Rising of the Shild Hero weiter gehen.

  • Bin jetzt nicht so sehr in diesem Genre bewandert, aber vor ca. 10 Jahren hatte ich mal eine Phase, in der ich das eine oder andere geschaut habe.


    Das waren:

    Attack on Titan

    Hunter x Hunter

    The Seven Deadly Sins

    Sword Art Online

    Log Horizon

    God Eater

    Akame ga Kill

    No Game No Life

    Tokyo Ghoul

    Code Geass

    Seraph of the End


    Und vor ein paar Jahren habe ich dann auf Prime zufällig dies gesehen:

    Goblin Slayer

  • Es gibt so viele gute Anime :/

    Daher werde ich nur ein paar Aufzählen, die mir stark im Gedächtnis geblieben sind bzw. auch Ansichten von mir wahrscheinlich verändert haben - möchte aber dazu noch bisl was kommentieren.


    Erstmal Serien:

    Clanned - Einfach traurig as Fuck, kann bei dieser Serie immer wieder heulen

    Tokyo Ghoul - Wie ich finde ein gutes Abbild der heutigen Gesellschaft, zwar in der Metapher Mensch und Ghoule aber nun ja

    Rosario + Vampir - Hatte mein Teeny Herz einfach nur höher schlagen lassen... ich sage dazu nur ...T'tt's...

    Zero no Tsuki.. irgendwas - Ich fande die Story einfach göttlich und wie ich finde, zeigt die Serie auch, dass man zuerst seinen Platz finden muss bevor man seinen Weg gehen kann

    Monogatri (oder so) - Diese Serie ist so herrlich verspuhlt, genau so wie meine wirren Gedanken :P

    Hellsing Ultimate - Klassiker und Genial

    Naruto und Naruto Shippuden - Der ist einfach mit mir groß geworden xD

    Welcome to the Dancefloor - Nachdem ich früher selbst getanzt hatte fand ich dies einfach schön zu sehen und hat mich an mich erinnert

    Nodame - Einfach herrlich die Story und die Musikalische Unterstreichung


    Und noch Filme:

    Mononoke - Geniale Story

    Wandelnde Schloss - Ich konnte mich früher viel mit der Hauptfigur einfühlen, weil ich mich auch in meiner Jugend viel fehl am Platz fand


    Ich hoffe ich hab keinen vergessen der mein Herz bewegt hat =O <3

    Meine Website: firemaster640.com

  • Uh das sind echt richtig tolle Anime! Ich fand die Realverfilmung von Deathnote übrigens auch echt cool, weiß gar nicht wieso es da so einen Hate gegen gab. :/


    Ich muss übrigens auch nochmal Evangelion erwähnen! Habe alle Staffeln/Filme/Ovas/etc. davon vorletztes oder letztes Jahr durchgesuchtet und mochte es sehr, auch wenn es natürliche gewisse seltsame Momente gab, so ist es auch ein sehr alter Anime. :D


    Gilt Avatar: Herr der Elemente und Koora eigentlich auch als Anime? Irgenwie gab es da doch auch so'n Streit wegen der Bedeutung und Zuordnung (Herkunft nur aus Japan, etc.).

    Meinst du die Netflixverfilmung von Death Note? Die fand ich tatsächlich auch nicht so zufrieden stellend aber okay. Da hätten sie nach meinem Empfinden lieber ganz neue Charaktere genommen und einfach die Shinigamis (schreibt man das so?) beibehalten.

    So hatte ich etwas anderes erwartet und war enttäuscht von L und Kira. Und die Story, war für mich im vergleich zum Anime auch eher blass.


    Ohjaaa, Avatar! Da fand ich alle Staffeln toll :)

    Aber ja, ich glaube vor dem einen oder der anderen darf man es nicht Anime nennen ^^


    Und noch Filme:

    Mononoke - Geniale Story

    Wandelnde Schloss - Ich konnte mich früher viel mit der Hauptfigur einfühlen, weil ich mich auch in meiner Jugend viel fehl am Platz fand


    Ich hoffe ich hab keinen vergessen der mein Herz bewegt hat =O <3

    Ohja, jetzt wo du es sagst, wie konnte ich die Hayao Miyazaki Filme vergessen... 8|

    Chihiros Reise ins Zauberland war einer meiner aller liebsten lieblings Filme als Kind. Schaue ich alle paar Jahre mal wieder an :love:

    Und Prinzessin Mononoke und das Wandelnde Schloß sind ebenfalls wunderschöne Filme :love:

    Und Nausicaä darf da natürlich auch nicht vergessen werden :saint:

    • Official Post

    Da hier ja schon viele gute Anime genannt wurden, möchte ich hier auch drei meiner absoluten Lieblinge beitragen:


    Fruits basket ( die Neuauflage)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood


    und die kurze und liebenswürdige Serie

    Wotakoi

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viele Animes schaue, dafür aber umso mehr westliche Cartoons. Was aber nicht bedeutet, dass ich keine Animes mag und kenne. Sind aber eben wenige 😂

    Mein absoluter Favorit ist "Death Note".

    Schon sehr lange her, dass ich das geschaut habe (ich glaub so ca 2010 🤔).

    "Sword Art Online" fand ich bis zu ner gewissen Staffel auch ziemlich geil.

    Und dann gibts da noch "Highscore Girl" auf Netflix ... Die war/ist sooo gut.

  • Ich guck leider nicht so viel Anime wie ich gern würde, aber ein bisschen kommt da schon zusammen. Gerade warte ich auf Netflix sehnsüchtig auf die neue Folge Vinland Saga.
    Gab viele gute Animes, aber die, die wirklich hängen geblieben sind oder die ich immer wieder gerne nochmal schaue sind:

    One Piece (bin halt damit groß geworden)
    Seven Deadly Sins (vor allem erste Staffel) (Ban <3)
    Trigun
    Fate Stay Night Unlimited Bladework

    (Obviously mag ich Shonen Animes XD)

    Ansonsten sowas wie Demon Slayer, Highschool of the Dead (ja ich bin so simpel), Blame!, Tokyo Ghoul, Akame ga kill ect. und wollt mir eigentlich auch seit Ewigkeiten mal ein paar BL-Animes raus suchen (bin immernoch simpel) ;( :D

    Muss zugeben dass ich mit vielen gehypten Zeug nicht groß was anfangen kann (Naruto, Attack on Titan, Dragon Ball, My Hero Academia (Hab nur mal die gebrochenen Finger gesehen und direkt gesagt "nope") oder Jojos bizarre Gesichter äh ich meine Adventure)

    Rasaks Pixelhölle: Diverse Charactersprites, Tilesets und Battler für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelhölle (Forum) | Rasaks Pixelhölle

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Derzeit meine Liebsten

    - Dr. Stone

    - Demon Slayer

    - My Hero Academia


    Allgemeine Favos

    - Mob Psycho

    - the risining of the shielf hero

    - that time i got reincarnated as a slime

    - so i'm a spider, so what

    - bleach


    All time Fav

    - Beelzebub

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!