Im Laufe der Jahre habe ich dann doch das eine oder andere Spiel erfolgreich beendet und veröffentlicht.
Hier eine Übersicht:
Angriff der Orks
Strategiespiel
Das Ziel des Spiels ist es, die Angriffe der stetig steigenden Anzahl an angreifenden Orks zu überstehen, bis die Soldaten des Königs eintreffen. Um das Ziel zu erreichen, sind im Dorf 20 Dörfler (die ausgebildet werden können) und 10 Helden (4 Kämpfer, 3 Entdecker und 3 Handwerker) zurückgeblieben. Die Helden können abwechselnd gesteuert werden, um die Gegend zu erforschen, die Orks zu bekämpfen oder die Gebäude im Dorf zu errichten.
Glubschflatterer Renntage
Wettspiel
In "Glubschflatterer Renntage" geht es darum, geschickt zu bieten, clever zu entscheiden und am Ende von 16 Rennen so viel Gold wie möglich zu besitzen.
Die einzelnen Glubschflatterer wurden übrigens von Mitgliedern aus dem alten RPG Maker MV Forum gestaltet!
Formationen
Optimierungsspiel
Ein kleines Retro-Optimierungsspiel, welches innerhalb von 6 Tagen entstanden ist.
Schaffst Du es, die beste Formation für die Truppenmitglieder zu finden, um Prinzessin Amalia zu beschützen?
Die Wette
Rollen- und Optimierungsspiel
Hierbei handelt es sich um die überarbeitete Version meines Beitrages für den Contest "Die vergessenen Helden".
Die Grenzmauer ist gefallen und die Dämonenarmee nähert sich der Hauptstadt. Drei alternde Helden schließen eine Wette ab, wer von ihnen den Dämonenfürsten besiegen würde.
Nur eine Nacht ...
Optimierungsspiel
Hierbei handelt es sich um die überarbeitete Version meines Beitrages für den Winter-Jam zum Thema "Kälte".
Das Ziel des Spiels ist es, bis zum Sonnenaufgang nicht erfroren zu sein. Um dies zu erreichen, darf das Feuer nicht ausgehen. In der Hütte und draußen in der näheren Umgebung gibt es viele Gegenstände, die das Feuer am Brennen halten können.
Und hier die gepimpte Version von Jitsu: Only one night - itch.io
Das Goatsche Anwesen
Hüpf- und Erkundungsspiel
Hierbei handelt es sich um die überarbeitete Version meines Beitrages für den Sommer-Jam zum Thema "Grimms Erben".
Plötzlich ergibt sich für Hauptmann Wulff die Gelegenheit, in das Goatsche Anwesen zu gelangen und endlich Jagd auf die Kinder zu machen.
Allerdings warten im Anwesen auch einige Überraschungen auf ihn. Wird es dem Hauptmann gelingen, das Anwesen mit den Kindern wieder zu verlassen?
Von Kisten und Superkräften
Rätselspiel
Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Anti-Jam.
Plötzlich haben alle Menschen Superkräfte. Aber nicht jede Kraft ist sinnvoll oder mächtig.
Du hattest zumindest so viel Glück, dass Dir Deine neue Superkraft einen Arbeitsplatz im Lager der Firma Venture beschert hat.
Dein Arbeitgeber ist das führende Unternehmen in der Erforschung sekundärer Superkräfte.
Flucht aus der Todeszone
Survivalspiel
Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Dark Season Jam.
Flucht aus der Todeszone: Beobachten - Entscheiden - Finden - Überleben
Eine Familie versucht das Land innerhalb von 8 Tagen zu durchqueren, um einer großflächigen Bombardierung zur Eindämmung einer Zombieseuche zu entgehen.
Mission Weltenrettung
Optimierungsspiel
Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Summer Break Jam.
Eine Insel, ein Zeitriss, ein Asteroid
Ein Agententreffen auf einer einsamen Insel entwickelt sich zu einer Mission, die Welt zu retten.
Goblins
Würfeleinsatzspiel
Das Ziel des Spiels ist es, in drei Leveln alle Goblins in einer Höhle zu besiegen.
Dazu müssen verschiedene Würfel eingesetzt, gesteigert und hinzugewonnen werden.
In jeder Runde greifen zwei Goblins an, wobei man nur für den zuletzt besiegten Goblin eine Belohnung erhält.
Am Ende jedes Levels muss ein besonderer Endgegner besiegt werden.
Forschungsstation 42
Erkundungsspiel
In diesem Kurzspiel geht es darum, abwechselnd drei Androiden zu steuern, um einige Wissenschaftler von einem untergehenden Planeten zu retten.
Dabei gibt es ein Zeitlimit, bis der Planet untergeht.
Jeder Android hat seine eigene Zeitanzeige, welche im Laufe des Spiels mehrfach angepasst wird, um das gleichzeitige Handeln der Androiden zu simulieren.