Beiträge von G-Ink

    Ich habe mit gemischten Gefühlen auf den Trailer hingefiebert.



    Als ich ihn dann das erste Mal gesehen habe (auf Englisch) war ich erst mal Sprachlos, weder positiv noch negativ. Ich musste ihn mir ein paar mal geben, um das was ich sah, zu verarbeiten.


    Einiges fand ich komisch, einfach da ich den Manga gewohnt bin und mich erstmal mit der Live Action anfreunden musste.


    Mit dem sehen des deutschen Trailers gab es dann aber einen kleinen Durchbruch und ich konnte mich etwas mit dieser Adaption anfreunden.


    Was mir negativ aufgefallen ist waren:

    - vor allem Namis Haare (Zoros finde ich gehen noch). Sehen finde ich irgendwie und echt aus^^

    - Zoros Kampfszene, was schlägt er da zum Schluss? Wahrscheinlich das Schwert vom Gegner weg, sieht für mich aber zu sehr eingeübt und nach null Kontakt aus.

    - Luffys Strohhut ist für mich auch nicht so ganz stimmig

    - Manche Szene, wie z.B Luffys und Zorros erstes Treffen in der Marine Basis, sahen für mich etwas Low-Budget (Fan-Made) aus. Wisst ihr was ich meine?

    -(Edit:) An einigen Stellen sieht es mir zu sehr nach mittelmäßigen Cosplay aus (bitte nicht falsch verstehen) und ich vermisse einen gewissen Used Look. So sieht es für mich, trotz des hohen Budgets aus, wie bei Primarkt eingekauft


    Positiv fand ich aber:

    - den Cast rein Optisch, wie gut sie ihre Charaktere spielen, kann man anhand des Trailers nicht einschätzen. Damit steht und fällt aber schonmal sehr viel für mich.

    - Buggy fand ich ziemlich nice

    - Die meisten Kulissen haben mich dann aber doch überzeugt


    Insgesamt finde ich den Trailer aber noch relativ nichts sagend. Und ich glaube wirklich Urteilen kann man über die Serie dann erst, wenn man die ersten Folgen sehen kann. Ich denke ebenfalls, das One Piece vor allem durch seine Emotionalen Momente und Charaktere überzeugen muss. Im Nachhinein bin ich dann aber doch eher positiv überrascht und Hyped, bald endlich die Serie sehen zu dürfen (One Piece FanBoy halt 😉).

    Wakudien Cool, dann muss ich mir den MZ echt mal angucken!

    Also ich benutze die 16x16 Pixel Tiles, allerdings bedarf es einige Anpassungen per Plugin (je nach dem was du vor hast), um eben auch die Fenster, Schrift etc. anzupassen. Daher brauch man im Endeffekt schon kleinere Plugins, allerdings solltest du dann in diesem oder auch noch im alten Forum etwas finden können was passt. :)

    Bei mir ist es ähnlich, entweder läuft gar nichts oder wenn dann Klassik, da die meist ohne Text und nicht so überladen ist. Sonst ist das nicht zwingend meine Musikrichtung, aber beim lernen oder makern steigert es meist meine Konzentration und meine Synapsen fangen an zu Tanzen 8) ^^

    Irgendwie habe ich dein Projekt völlig übersehen… wie konnte das nur passieren!?

    Also ich bin auf jeden Fall ein Fan deines Spiels! Die Story klingt klasse und mir gefällt, das es optisch deinen ganz eigenen Stil hat.

    Der Vorgeschmack zu den CGs (weiß zwar nicht genau was damit gemeint ist, aber egal) weiß mir zu schmecken :love:


    Ich bin gespannt auf mehr!

    Da du als nächstes - möglicherweise - auch noch die Fenstergröße ordentlich an ein 16x16 Raster anpassen möchtest kann ich dir sehr die Antwort von

    -> Etienne <- (Etienne du weißt wieso die Pfeile) auf Seite 2, auf meine Frage im alten MV Forum empfehlen.


    Fenstergröße und Zeilenabstand an Kachelgröße 16x16 anpassen - RPG Maker MV - Dein Projekt - Dein Spiel - Deine Community
    Hallo zusammen, auch wenn ich mit meinem Projekt nicht zum Jam fertig geworden bin (habe irgendwann gar nicht mehr weiter gemacht), möchte ich es nun…
    rpgmaker-mv.de


    Da ich nicht sehr Social Media und Foren erfahren bin sende ich dir den Link zum alten Forum, da ich nicht weiß ob es cool ist, wenn ich den Code hier einfach Poste :)

    Auf jeden Fall hatte ich nämlich die selbe Problematik mit dem 16ner Grid, daher schon mal die Antwort im Vorfeld, in der Hoffnung sie hilft :)

    Vielen Dank Etienne, besonders deine Rückmeldung zur Story freut mich sehr :saint:

    Ein Anliegen ist es mir (als „Naturliebhaber“ ^^), mit diesem Spiel eben auf die Natur und ihre Notwendigkeit für, aber in gewissermaßen auch Abhängigkeit vom Menschen aufmerksam zu machen.


    Da hast du recht, das Inventar war und wird noch eine Menge Arbeit. Bisher sind 15 Nahrungsmittel implementiert, doch bin ich zum Schluss gekommen, dass ich wohl noch viele mehr Hinzufügen werde, da sie eine wichtige Rolle spielen werden.

    Sie werden zum einen zum Zähmen eines Beings, wie auch zu seiner Entwicklung gebraucht. Abgesehen davon dienen sie eben auch zum Heilen von Ap und Mp so wie zum Buffen und Debuffen.


    Ja, da werden noch einige Hürden kommen, zunächst bspw. das Kampfsystem zu eventen. :D


    Aber es gibt genug zu tun, habe ich für das eine keine Muse mehr, widme ich mich eben etwas anderem ^^

    Ich kann derzeit leider nichts damit anfangen, da ich mit 16x16 p arbeite. Aber trotzdem möchte ich dir hier einfach mal meine Anerkennung und meinen Respekt für deine Arbeit ausdrücken und (trotzdem ich es derzeit nicht nutzen kann) danke sagen! :)

    Dass ist sicher eine Menge Arbeit.


    Also Danke! ^^

    Ein erstes kleines Update, welches etwas näher auf die Hintergrundgeschichte.
    Zusätzlich noch ein erster Eindruck zum Menü, speziell zum Inventar:


    Hintergrundgeschichte:


    Einst lebte ein großer Teil der Menschen - der alten Menschen - in Wohlstand und Überfluss. Längst mussten sie nicht mehr viel tun um diesen Wohlstand aufrecht zu erhalten, denn schließlich hatten sie dazu ihre metallenen und gläsernen Wesen, welche ihnen jegliche Arbeit abnahmen. Jeder konnte und wollte sich alles Leisten, die eine mehr als der andere. Ihre Kultur war geprägt von Gier, Neid und Hass und wer nicht dem allgemeinen Konsens entsprach, wurde stumm gemacht.
    Sie lebten verteilt auf dreizehn riesige Städte, welche sich von Meer zu Meer erstreckten. Doch herrschte nicht nur Feindschaften unter diesen dreizehn Städten, sondern auch innerhalb kam es immer wieder zu Konflikten.
    Kaum noch einer wusste was ein Baum oder ein Tier, geschweige denn Natur und Magie sein sollten, denn viel gab es davon nicht mehr, vieles konnte es nicht mehr geben.

    Eines Tages eskalierte der Streit unter den Städten und sie begannen sich gegenseitig auszulöschen. Bezirk um Bezirk, Stadt um Stadt viel. Doch ehe alles in Schutt und Asche unterging und auch die letzten zu sterben drohten schien die Zeit stehen zu bleiben. Manche hörten eine Stimme, andere sahen ein gleisendes, buntes Licht und in nur einem Augenblick, wart von all der Katastrophe nichts. Nichts von der Zerstörung und nichts von den Städten, nur Bäume, Blumen, Wiesen und Berge der Gesang von Vögeln und Luft so rein, dass so mancher darunter litt.

    Ein kleiner Einblick in das Inventar (noch lange nicht final ^^):



    Alle hier genannten Updates, sind auch im Startpost ergänzt

    Optisch wird es tatsächlich sehr stark seinem Vorbild entsprechen, vielleicht etwas verschnörkelter und aufwendiger in der Optik. Der Aufbau wird aber eben sehr ähnlich sein.

    Bisher sieht es aus, wie im Spoiler zu sehen. Der Spieler HuD ist bis auf die XP Anzeige schonmal voll funktionsfähig
    Bisher dienen die Grafiken aber nur als Platzhalter, da ich es selber evente und erst mal sehen möchte, ob es am Ende auch funktioniert.

    Aber ich bin da mittlerweile guter Dinge.

    Da ich nun auch die drei Starter (und Testobjekte) gepixelt habe, kann ich dann bald weiter dran Arbeiten und hoffentlich bald etwas funktionsfähiges präsentieren :)

    Danke für dein Feedback.

    Ich verstehe voll was du meinst und nimm dir das überhaupt nicht übel, sondern bin sogar sehr dankbar. Jetzt wo du das sagst, finde ich die Posen teilweise zu Starr. Manchmal erkennt man sowas aber nicht selber und so hilft mir dein Feedback extrem weiter! :)

    Gerade diese drei werden in ihrer Startform allerdings genauso knuffig bleiben, einfach weil es auch ihrem Gemüt entspricht. Apfelsamen haben eher ein schüchternes Gemüt, Labrador Welpen wollen dir in diesem Spiel zunächst auch erstmal durchs Gesicht schlabbern xD und der Haus Kobold ist in seiner ersten Form vor allem erstmal ein vollkommener Schelm, der anderen gerne mal einen Streich spielt aber jetzt auch nicht von Geburt an Blut geleckt hat. Für die Starter habe ich bewusst "domestizierte" Beings gewählt, aber der eine oder andere wird im laufe seiner Entwicklung definitiv eine "komm-her-ich-reiss-dir-den-Arsch-auf-Pose" bekommen. Und warte mal ab, bis du auf das eine oder andere "wilde" Being triffst! ;) (ich hoffe ich nehme den Mund jetzt nicht zu voll ^^)

    Also mach dir/ macht euch da keine sorgen. Ich bin dankbar für euer Feedback, besonders für das, welches (konstruktiv) "kritisch" ist! Denn das sind meistens solche, die mir wirklich helfen mich und das Spiel weiter zu entwickeln und zu verbessern. Also nur her damit haut raus! <3 :)

    Also ich habe mir nun auch mal die Engine + Tutorial angeschaut und bin begeistert, was du da auf die Beine gestellt hast. Respekt! 8) :thumbup:


    Ich bin auch ganz viel „spazieren“ gewesen (mehr als ich vor hatte) um ein Gefühl für die Stats, Gegner, etc. zu bekommen und hätte auf jeden Fall Lust, zumindest eine kleine Geschichte beizutragen.

    Allerdings sind bei mir - selbst meine Urlaubstage - recht voll gestopft, weshalb ich nicht weiß, was und wie viel am Ende rauskommt wird, auch da ich den Aufwand noch nicht einschätzen kann. :)


    Nur nochmal um sicher zu gehen, kann ich die Ressourcen aller RPG Maker die ich besitze, nutzen?

    Ich freue mich über euer Interesse! :)


    Zion

    Genau, es gibt eigentlich nur die Backgroundstory dazu, wie diese Welt und die Beings entstanden sind. Aber vielleicht hast du recht und ich sollte schon etwas davon Preisgeben. Ich werde die Tage, bei Gelegenheit, mal einen kleinen Text verfassen!

    Und wenn es dann eine Mainstory gibt, werde ich sie hier definitiv hinzufügen :)


    Etienne

    Danke auch für dein Feedback zum Titel :)

    Und umso motivierter bin ich, eine tolle Story auf die Beine zu stellen!

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du vielleicht beschreiben, was dir an den Designs nicht gefällt, bzw. Was für dich am Design eines Beings oder auch am Beispiel von Pokémon wichtig wäre/ist? Ich bin selber nämlich auch noch nicht zu 100% zufrieden und werde sie wahrscheinlich nochmals überarbeiten/verfeinern.

    Eine genaue Zahl kann ich noch gar nicht nennen, aber ich rechne mal mit so 15 - 20 Beings. Dabei wird eine geringe Mehrzahl aus TierBeings bestehen.


    Noch als Ergänzung, beispielsweise der Labrador Welpe kann nach seiner zweiten Stufe, die Metarmorphose zum Tier-Elementar (Wasser) machen oder eben ganz Tier bleiben. Das wird dann durch unterschiedliche Faktoren (je nach Being) beeinflusst.

    Daher plane ich zunächst aber eben eher mit bis zu20, da ein Being dann je nachdem (ohne zu viel zu verraten) bis zu 11 verschiedene „Entwicklungsmöglichkeiten“ hat ^^

    Wobei ich am liebsten 40+ verschiedene Beings hätte, Ideen habe ich genug. Aber die kann man ja auch im Nachhinein immer noch implementieren :D

    Hallo zusammen,


    es wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich eine Tech-Demo veröffentlichen kann, aber möchte ich euch nun doch schon mal das grobe Konzept zu meinem Spiel vorstellen.

    Eigentlich wollte ich damit noch warten, bis ich etwas wirklich spielbares vorweisen kann, doch hat es mich nun doch gepackt, diesen Thread zu eröffnen und zwar aus folgenden Gründen:

    - Bisher habe ich immer wieder Konstruktives Feedback, sowie Tipps und Hinweise von dieser Community erhalten, was ich sehr geschätzt habe.
    Dies möchte ich gerne gleich in die Entwicklung einfließen lassen.

    - Ich sehe diesen Thread auch etwas als Dev-Log. Zum einen für mich selber, um die Entwicklung des Spiels betrachten und festhalten zu können. Zum anderen, erhoffe
    ich mir - ohne Druck - meine Motivation, das Projekt voran zu treiben und dran zu bleiben, zu erhöhen und länger zu halten.
    Generell habe ich nicht viel Zeit für dieses Hobby, da ich eigentlich genug im RL zu tun habe xD. So sind auch andere Projekte gescheitert, was aber nicht schlimm ist, da
    sie trotzdem ihren Sinn erfüllt haben, mich in den Maker einzuarbeiten und meine Erfahrungen zu machen.

    - Ich möchte diesen Thread außerdem für Umfragen bezüglich einiger Entscheidungen nutzen, bei welchen ich unschlüssig bin. Ein Beispiel wäre, soll das Spiel NatureBeings oder (da es erst mal nur deutsch sein wird) NaturWesen nennen? Umfrage folgt bald xD


    Das Grundkonzept:


    Dieses Spiel basiert auf dem Konzept eines Spieles, welches mich in meiner Kindheit begleitet hat und bis heute auch die vieler anderer begleitet. Die rede ist von Pokemon. Schon als Kind hatte ich den Wunsch ein eigenes, solches Spiel zu erstellen und somit bildet dieses Projekt ein Herzens Projekt von mir.

    Wie nun also offensichtlich ist, wird es sich um ein Pokemon-Like Spiel handeln. Doch möchte ich mich mit diesem Spiel, von seinem Vorbild und all seinen Klonen unterscheiden. Dies fängt damit an, dass man
    1. Nur bis zu vier (Titelgebenden) NatureBeings fangen kann, während man alle weiteren durch Begegnungen erforschen und damit sein Tagebuch erweitern, bzw.
    vervollständigen kann, was dir als Trainer Erfahrungspunkte gibt.

    2. Diese dienen dazu dich als Spieler zu Skillen, neue Fähigkeiten freizuschalten und damit auch deinen Beings kleine aber feine Buffs zu gestatten.
    3. Deine Beings erhalten mit jedem Levelaufstieg Attributs- und Trainingspunkte, welche ebenfalls zum Skillen dieser dienen. Je nach Art eines Beings, erhält es mit jedem
    Levelaufstieg auch automatisch einige wenige Punkte auf bestimmte Attribute.
    Attacken werden mit Trainingspunkten Freigeschaltet und verbessert und können in verschiedene "Richtungen" entwickelt werden.


    Kampf:

    4. Es gibt drei verschiedene Grundarten von Beings: ElementarBeings, TierBeings und "Geister"Beings. Welche also entsprechend Elementar Attacken,

    Tier- (Physische-)Attacken und "Geister" (telekinetische) Attacken beherrschen. Unter ihnen herrscht in gewisser weiße ein Schere, Stein, Papier Prinzip. Elementar
    schlägt Tier, Tier schlägt Geist und Geist schlägt Elementar. Ja Tier schlägt Geist, so viel sei aber gesagt, nicht mit rein physischen Attacken, hier sind eher die
    Statusverändernden Attacken der Tierbeings von Bedeutung.

    5. Es gibt insgesamt sechs Elemente welche ebenfalls einem gewissen Schere, Stein, Papier Prinzip unterliegen, und gleichzeitig ihre vor und Nachteile gegenüber Tier- und
    Geisterbeings haben können.

    6. Attacken (nicht alle) verursachen geringen Selbstschaden. Hier wird nämlich von AP also Ausdauerpunkten als Lebenspunkte ausgegangen. Wer schon mal im Sparing

    stand, weiß das jeder eigene Schlag, irgendwann auch an den eigenen Kräften zerrt.

    7. Gibt es auch die Möglichkeit zu Verteidigen. So erhält man etwas Ausdauer zurück und die Attacke macht - unter umständen - keinen bis wenig schaden.
    8. Denn es muss zwischen Präzisionsangriffen und "Normalen angriffen unterschieden werden. Während normale angriffe von der Verteidigung absorbiert werden, sind
    Präzisionsangriffe um so effektiver gegen eine Verteidigung, aber dafür schwach, wenn der Gegner nicht verteidigt.


    Sonstiges:

    9. Wird es kein direktes Tag und Nachtsystem geben, aber gewisse dinge, werden Aktionspunkte benötigen welches für den Tag begrenzt sind und für das Voranschreiten
    des Tages sorgen (Beispielsweise das betreten eines neuen Kartenabschnittes oder erledigen einer Quest).
    10. Beings begegnen einem am Tag und Pro Kartenabschnitt nur in begrenzter Zahl und das auch nicht immer einfach im "Hohengras".
    11. Beings müssen, um sie fangen zu können (bzw. die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Fangs zu erhöhen), gezähmt werden. beispielsweise durch Füttern, Kampf, etc.
    Da will ich auch noch nicht zu viel verraten ;)


    Da dies nur ein Konzept darstellt, werden Änderungen und Abweichungen von diesem natürlich vorbehalten ^^


    Zur Story:


    Es gibt eine Background-Story, welche ich hier aber gar nicht erzählen möchte, da sie im Spiel vom Spieler aufgedeckt werden soll. Es schwirren ein paar nebenhandlungsstränge bereits in meinem Kopf herum, welche aber noch nicht erwähnenswert sind ^^.
    Es wird in der Haupthandlung aber auf keinen Fall darum gehen, verschiedene Arenen zu bestreiten und dann eine Liga zu gewinnen. Dies ist nebenbei aber möglich, in dem man sich in den verschiedenen Dörfern gegen die Bewohner hochkämpft, bis man vor den "Dorfbesten" steht. Die Dorfbesten der verschiedenen Dörfer sind aber alle ungefähr gleichstark.
    Die Haupthandlung ist also noch weitestgehend offen. Ich habe zwar schon grobe Ideen, aber noch nichts konkretes.


    Ich weiß, dass dies mein erstes öffentliches Projekt ist und folgende Aussage vielleicht auf Unmut stoßen könnte, aber plane ich, dieses Spiel am ende (vorausgesetzt es wird meinen Ansprüchen gerecht) auf Steam für kleines Geld anzubieten. Aber gerade deshalb möchte ich es schon einmal vorab erwähnt haben. Außerdem habe ich mir schon, sollte das Spiel überhaupt fertig werden, etwas für diese Community überlegt :)

    Was es aber bereits schon gibt, ist ein Funktionierendes Selbsteventetes Inventar, einen fast fertigen Kampf-HUD und die ersten drei "Starter beings"


    Apropos da mir Vielfalt wichtig ist, wird es pro Being, bis zu 9 verschiedene Designs (gewöhnlich, selten und legendär) geben.


    So weit mal meine Konzeptvorstellung (und ich wollte das zum DarkSeasonJam abgeben... xD)
    Ich habe noch viele Dinge wohl gar nicht erwähnt, aber ich denke das wichtigste wurde genannt. Nun bin ich gespannt auf euer Feedback und die Entwicklung, die dieses Spiel die nächsten Monate machen wird. Ich hoffe nur, das es nicht doch irgendwann auf dem Friedhof landet, weil ich mich übernommen habe. Mal sehen...

    Grüße gehen raus an Alle,


    G-Ink


    Update: 02.06.2023


    Ein erstes kleines Update, welches etwas näher auf die Hintergrundgeschichte.

    Zusätzlich noch ein erster Eindruck zum Menü, speziell zum Inventar:


    Hintergrundgeschichte:

    Einst lebte ein großer Teil der Menschen - der alten Menschen - in Wohlstand und Überfluss. Längst mussten sie nicht mehr viel tun um diesen Wohlstand aufrecht zu erhalten, denn schließlich hatten sie dazu ihre metallenen und gläsernen Wesen, welche ihnen jegliche Arbeit abnahmen. Jeder konnte und wollte sich alles Leisten, die eine mehr als der andere. Ihre Kultur war geprägt von Gier, Neid und Hass und wer nicht dem allgemeinen Konsens entsprach, wurde stumm gemacht.

    Sie lebten verteilt auf dreizehn riesige Städte, welche sich von Meer zu Meer erstreckten. Doch herrschte nicht nur Feindschaften unter diesen dreizehn Städten, sondern auch innerhalb kam es immer wieder zu Konflikten.

    Kaum noch einer wusste was ein Baum oder ein Tier, geschweige denn Natur und Magie sein sollten, denn viel gab es davon nicht mehr, vieles konnte es nicht mehr geben.

    Eines Tages eskalierte der Streit unter den Städten und sie begannen sich gegenseitig auszulöschen. Bezirk um Bezirk, Stadt um Stadt fiel. Doch ehe alles in Schutt und Asche unterging und auch die letzten zu sterben drohten schien die Zeit stehen zu bleiben. Manche hörten eine Stimme, andere sahen ein gleisendes, buntes Licht und in nur einem Augenblick, wart von all der Katastrophe nichts. Nichts von der Zerstörung, doch auch nichts von den Städten, nur Bäume, Blumen, Wiesen und Berge der Gesang von Vögeln und Luft so rein, dass so mancher darunter litt.


    Ein kleiner Einblick in das Inventar (noch lange nicht final ^^):

    Danke für die Tipps :)

    Tatsächlich sollte das „P“ vom „AP“ ein Pixel weiter rechts sein wie bei „MP“, fand ich stilistisch ganz nett.

    Da gibt es noch ein paar Sachen, die in die Leiste kommen. Allerdings ergänze ich das erst nach der TechDemo, wenn ich das Kampfsystem wirklich so eventet bekomme, wie ich mir das vorstelle :)

    … die Spieler HUD (nennt man das so?) für mein eigens eventetes (schreibt man das so? xD) Kampfsystem fast fertig gestellt :3

    Nur die XP Anzeige will noch nicht so ganz ,:D

    Uh das sind echt richtig tolle Anime! Ich fand die Realverfilmung von Deathnote übrigens auch echt cool, weiß gar nicht wieso es da so einen Hate gegen gab. :/


    Ich muss übrigens auch nochmal Evangelion erwähnen! Habe alle Staffeln/Filme/Ovas/etc. davon vorletztes oder letztes Jahr durchgesuchtet und mochte es sehr, auch wenn es natürliche gewisse seltsame Momente gab, so ist es auch ein sehr alter Anime. :D


    Gilt Avatar: Herr der Elemente und Koora eigentlich auch als Anime? Irgenwie gab es da doch auch so'n Streit wegen der Bedeutung und Zuordnung (Herkunft nur aus Japan, etc.).

    Meinst du die Netflixverfilmung von Death Note? Die fand ich tatsächlich auch nicht so zufrieden stellend aber okay. Da hätten sie nach meinem Empfinden lieber ganz neue Charaktere genommen und einfach die Shinigamis (schreibt man das so?) beibehalten.

    So hatte ich etwas anderes erwartet und war enttäuscht von L und Kira. Und die Story, war für mich im vergleich zum Anime auch eher blass.


    Ohjaaa, Avatar! Da fand ich alle Staffeln toll :)

    Aber ja, ich glaube vor dem einen oder der anderen darf man es nicht Anime nennen ^^


    Und noch Filme:

    Mononoke - Geniale Story

    Wandelnde Schloss - Ich konnte mich früher viel mit der Hauptfigur einfühlen, weil ich mich auch in meiner Jugend viel fehl am Platz fand


    Ich hoffe ich hab keinen vergessen der mein Herz bewegt hat =O <3

    Ohja, jetzt wo du es sagst, wie konnte ich die Hayao Miyazaki Filme vergessen... 8|

    Chihiros Reise ins Zauberland war einer meiner aller liebsten lieblings Filme als Kind. Schaue ich alle paar Jahre mal wieder an :love:

    Und Prinzessin Mononoke und das Wandelnde Schloß sind ebenfalls wunderschöne Filme :love:

    Und Nausicaä darf da natürlich auch nicht vergessen werden :saint:

    Als Kind habe ich - wie Saniis auch -

    die ganzen oldies wie eben Pokemon, Digimon, Dragonball, Conan, Inuyasha etc. gesehen. Kennt noch jemand Monster Ranger (wenn es so hieß)? Ich weiß gar nicht mehr um was es ging aber als Kind habe ich es geliebt :)

    Naruto habe ich nur in Form von Ultimate Ninjastorm mitbekommen aber kann mich nun glaube ich (nach dem meine Senseis kein bock mehr haben gegen mich zu spielen) als Sensei in dem Spiel bezeichnen 8)

    Konohamaru gabe ich im Spiel am meisten gefeiert, vor allem meinr Senseis mit dem Sexy Jutsu zu finishen xD

    Ich schweife ab....


    Meine lieblings Animes sind heute Attack on Titan, Deathnote und Parasite. Zugegeben, ich schaue nur noch selten mal einen Anime, zu letzt One Punch man.


    Doch worauf ich bis heute wöchentlich mit voller Vorfreude warte, ist das neueste One Piece Kapitel. Den Anime habe ich schon ewig nicht gesehen und ich weiß das sich bei One Piece mittlerweile die Geister scheiden, aber ich liebe es und werde es bis zum bitteren Ende verfolgen! :love:


    Für mich persönlich ist Cosplay nichts, aber ich finde die Mühen und Arbeit die in so einem Outfit stecken und die Ergebnisse immer wieder sehr beeindruckend! Ich wünsche dir da auf jeden Fall auch viel Spaß und fände Fotos ebenfalls spannend :)

    Unsereins sind nicht sehr viele, aber

    <3

    Ich besitze weder Fernseher noch Radio, dafür aber drei Aquarien, viele Zeichenutensilien, Notiz- und Skizzenbücher, acht Ordner voller Manuskripte und einen Hochleistungs-PC. Irgendwo gurkt auch noch ein Ordner voller schauderhafter selbstgezeichneter Comics herum. Außerdem habe ich aus irgendeinem Grund immer zu wenig Platz. ^^ Da du auch schreibst, malst und zeichnest, kennst du das vielleicht.

    Dann bist du wohl wahrlich ein Bruder im Geiste!

    Ich bin ganz lange mit einem (neuen) alten Nokia rumgelaufen, bis ich mich dem Smertphone ergeben habe ^^

    Ganz so viel hat sich bei mir leider nicht angesammelt. Zum einen, weil nur ein kleiner Teil meinen Perfektionismus überlebt hat xD und zum anderen ist besonders das zeichnen und malen der Musik gewichen.


    Uuui Comics sind nice, habe ich als Kind auch mal versucht zu zeichnen. Eine Zeit lang wollte ich sogar Mangaka oder Comiczeichner werden. Und bis heute finde ich den Gedanken spannend, mal ein eigenen Comic oder Manga zu zeichnen 😍


    Vielleicht teilst du ja deine Werke irgendwann mit uns?

    Das Selbe wollte ich gerade dir Vorschlagen 8o

    Besonders die Comics fände ich sehr spannend zu sehen, aber auch den Rest! :)

    Gerade bei so einem riesen Repertoire an Kunstwerken finde ich es spannend zu sehen, was sich über die Jahre angesammelt hat und wie sich vielleicht auch der Stil und alles gewandelt hat.

    Bei mir gibt es tatsächlich gar nicht so viel zu sehen, daher lasse ich dir hier gerne auch erstmal den Vortritt. ^^ :saint:


    Edit: Ich schätze dein Profilbild gibt einen kleinen Vorgeschmack auf deine Fähigkeiten. Gefällt mir! :)