CrocsGaming - Saniis und Co möchten eure Spiele spielen!

  • 64639812_gHrJFYAt6Kt469l.png


    Hallo liebe Spielentwickler und Youtube Let's Play Liebhaber!

    Ich habe dieses Angebot, das ich gleich votragen möchte, bereits schon im alten RPG Maker Forum angeboten gehabt, nur für meinen Live Kanal auf Twitch, jedoch war mir es dort nicht möglich immer pünktlich und in guten Format abzuliefern, darum wird es diesmal etwas anders!


    Statt auf Twitch Live zu streamen, möchte ich nun einen Youtube Kanal einrichten, auf dem ich dann in Ruhe meine Let's Plays und Spiele Analysen und Feedback hochladen kann, so dass es auch nicht mehr zu schwer sein wird ein Termin zu finden an dem alle Zeit haben.


    Was biete ich an?59492225_uJJmXQu2v5gB9rh.png?1673188677

    Ich biete tatsächlich unterschiedliche Möglichkeiten an, da ich finde, dass jeder Entwickler selbst eintscheiden sollte, wie viel ich von seinem Spiel zeigen darf. Somit hier die auswählbaren Optionen:

    Option 1: Let's Play

    Jeder kennt es wohl. Let's Plays von Spielern, die ganze Reihen an Videos zu einem Spiel hochladen und in diesem wirklich versuchen jede Ecke des Spieles zu erforschen und den Spieler von Anfang bis Ende mitnehmen. Diese Let's Play sind so aufgebaut, dass sie meist in mehr Teilen erscheinen werden und ich aktiv beim Spielen bereits mein Feedback gebe. Diese Option ist für Entwickler sehr interessant, die ihren Spielern die Möglichkeit bieten wollen wirklich sich das ansehen zu können, was sie interessiert und vielleicht auch für Nicht-Spieler, das Spiel dennoch anzusehen.

    Option 2: Vorstellung

    In der Vorstellung werde ich selber das Spiel durchzocken, aber nicht alle der Aufnahmen dann in einem Video verwenden. Ich bespreche dann vorher ab, wie ausführlich die Vorstellung des Spieles ausfallen soll und suche mir dann geschickt Stellen aus dem Spiel als Hintergrund und Zeige-Material aus, um nebenbei einige Punkte aufzuzählen die Gut im Spiel sind und was einem so erwartet - ohne dabei zu viel vorweg zu nehmen. Diese Option sollte gerade für Entwickler interessant sein, die nicht möchten das Leute sich direkt das ganze Spiel spoilern können und eher nur einen Vorgschmack bekommen auf das was sie womöglich selbst erwartet.

    Option 3: ausführliches Feedback

    Eine Option die wirklich mehr an den Entwickler gerichtet ist, als an die Spielerschaft, weil hier wirklich mehr Gerede und Statistiken folgen werden, was meiner Meinung nach gut und was verbessert werden kann, auch gehe ich gerne bei Nachfrage auf gefundene Bugs ein, mit Videomaterial als Beispiel.


    Alle Optionen könnne natürlich auch 'upgegraded' werden oder mehr können 'gebucht' werden, so möchte vielleicht jemand ein Let's Play aber auch ein ausführliches Feedback.


    Wie spiele ich die Spiele?

    Es kann sein, dass ich alleine oder aber mit 1-2 weiteren Person/en eure Spiele spiele. Dies ermöglicht gerade in der Option des Let's Plays mehrere Ansichten aus verschiedenen Perspektiven und bietet auch die Möglichkeit ohne das Spiel öfters durchspielen zu müssen, mehr Fehler und Bugs zu finden. Denn ich werde keine Spiele öfters durchspielen, wenn es nicht vorher von einem Entwickler als Wunsch geäußert worden ist!


    Wo findet man die Videos?

    Auf meinen baldigen Youtube Kanal!

    Dort werde ich Ordner anlegen für die einzelnen Optionen und bei Let's Plays wohl auch für die einzelnen Spiele. Hochgeladen wird immer unregelmäßig, je nach dem wie viel ich schaffe aufzunehmen! Doch gerne darf ein jeder Entwickler mir bescheid geben, falls er privat Kontaktiert werden möchte, wenn von seinem Spiel ein neues Video online ist. Auch werde ich die Videos in meinem Discord verlinken, falls ihr dort vorbeischauen wollt!

    Ich werde aber auch hier im Thread alle auf dem laufenden halten!


    Wie bewerbe ich mein Spiel?

    Schreibe einfach hier in diesem Thread eine Nachricht oder schicke mir am Besten privat eine Nachricht mit allen Wünschen deinerseits und dem Link zu deinem Spiel.

    Bitte beachte, dass ich momentan keine kostenpflichtigen Spiele spielen kann, da dies nicht in mein Bedge passen würde - außer du möchtest mir eine kostenlose Version für diese Zwecke zur Verfügung stellen.

    Auch gebe bitte immer an, ob du damit einverstanden bist, dass ich es mit meinen beiden Partner spielen darf oder ob ich es alleine anspielen soll!

    Bei der Option 3 erkläre mir auch gerne, auf welche Punkte ich besonders eingehen soll, damit ich weiß worauf ich besonders achten sollte.


    49976263_IKUG7gJqIcsp6Fx.gif

  • Wirklich cool was du da vorhast.

    Und dein CrocsGaming Logo sieht auch wirklich chic aus 👍!

    Vielleicht komm ich auf dich zurück, wenn mein aktuelles Projekt fertig ist und du auch Spiele außerhalb des RPG-Makers spielen möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!