Posts by Cosmo

    Da es ja ein 2k/2k3 game ist werde ich versuchen es auf meinem mini Emulator zu zocken, da kommt sowas richtig gut rüber, zusammen mit deinem mapping sicher echt nice.

    (ignoriert die schlechte Belichtung, ist einwandfrei in Echt)

    Geile Idee. Werds auch auf meinen ziehen

    Jetzt mal ehrlich, denkst du wirklich du kannst dem Tabletop Simulator deine gewünschten Mechaniken einprogrammieren? Das ist wieder ne ganz andere nummer als der Maker, und da hast du ja scheinbar schon das Handtuch geworfen. Empfehle es dir wirklich wie die anderen es analog zu testen

    Nebeneffekt: Da die Blutzufuhr für diese Größe nicht ausreichend ist, wird man ohnmächtig und kippt um



    Superkraft: sich immer in ein Tier seiner Wahl verwandeln zu können

    Bin zum Glück nicht betroffen. Wohne auch nicht da XD 😉

    Aber ist nicht schön sowas mitzumachen..hatte bisher aber immer Glück. Damals stand es ca 2 Höhen Meter unterhalb meines damaligen Wohnortes. Konnte die Straße runter gucken wo es Überflutet war.

    Glaube bei Jams habe ich immer am meisten gelernt auf die kurze Zeit gesehen als sonst wo. Natürlich möchte man im besten Fall gut Platziert sein. Aber so einen Wettbewerb erfolgreich zu bewältigen, etwas abzugeben, Erfahrungen mit zu nehmen und ggf neues gelernt zu haben ist finde ich mehr Wert als ein Treppchen Platz

    Für mich waren Jams immer


    Sicht als Teilnehmer:

    - Möglichkeiten meine Grenzen zu testen

    - neue Ideen auszuprobieren

    - vorgegebene Themen zu beugen um etwas anderes als erwartet, jedoch Themenkonform abzugeben


    Sicht als Veranstalter:

    - Usern die Möglichkeit geben sich zu entwickeln und über sich hinauszugehen

    - neue Spiele bzw möglichst neue Gameplay Konzepte zu erleben

    - Teilnehmern und Spielern der Games eine schöne Zeit zu bescheren und durch gemeinsame Teilnahme trotz "Rivalität" eine Verbundenheit entwickeln zu lassen

    Ich hatte selbst so etwas begonnen und kann dir sagen ob kostenpflichtig (meist weit bessere Plugins) oder kostenlos, alle sind nicht einfach anzuwenden. Da muss man viel Fleiß mit einbringen. Es ist nicht einfach nur Plugin an, 2-3 Einstellungen und Lets go

    Seit wann habe ich einen Raider? Erinnert mich an die kleinen Space Shooter damals auf der Screenfun (positiv gemeint).

    Ich würde vorschlagen für Grundsatzdiskussion über Jams und wie man diese gerne hätte sollte ein extra Thread eröffnet werden. Ich selbst finde auch nicht alles super top. Aber er ist jetzt gestartet wie er ist, und es ist ja nicht so als wäre es eine Katastrophe.

    Also bleibt bitte beim Thema des aktuellen Jams hier und für Diskussionen kann man wie erwähnt einen extra Thread führen. Ich denke das wäre im Interesse aller Seiten.

    Ich verstehe diese Entscheidung auch nicht. Es ist ja eh schon unmöglich festzustellen, ob Projekte auch wirklich nicht vor dem Startdatum begonnen wurden und jetzt das Thema über 1 Monat vorher bekanntzugeben trägt dem ganzen nicht wirklich positiv bei.


    Wie ist diese Regel zu verstehen? Darf ich jetzt schon Grafiken, Charsets etc. für das Projekt erstellen? Oder sind damit Ressourcen gemeint die davor für andere Projekte erstellt wurden?


    Wieso werden diese berechtigten Fragen übergangen?

    Im Discord wurden Fragen gelöscht und explizit auf den Thread verwiesen für Fragen nur werden diese hier von Offizieller Seite scheinbar ignoriert. Finde ich jetzt total unschön, zumal ich weiß wie sowas ist zu organisieren und ich mir damals schon einiges über sowas anhören durfte (oft von Leuten die am Ende nichts oder bei mir weiten nicht das abgaben womit geflext wurde).

    Sehe bei den Fragen keinerlei Problem wieso diese nicht beantwortet werden können.

    Hätte erst ca ende nächste Woche (Osterzeit) Zeit dafür, wenns reicht ansonsten warte ich auf den endgültigen Release