Countdown Chaos Jam 2024 Auswertung, Spiele & Siegerwahl

There are 122 replies in this Thread which has previously been viewed 11,141 times. The latest Post (October 10, 2024 at 8:54 AM) was by Fyrchtegott.

• Nur auf den ersten Blick - finde es einfach cool, wenn ein Spiel Sprachausgabe hat. Auf den zweiten Blick hab ich dann gemerkt, dass es echt merkwürdig klingt :D

Fraps hatte in seinem LP etwas erwähnt, er kennt das Tool wohl. Wo auch immer die herkommen, es scheint nicht so ganz legal zu sein, aber das ist das Problem von Firemaster640 wenn es da irgendwann mal Ärger gibt. Mehr als ständig von sowas abraten kann man ja nicht machen...

Dann sind wir da ja eigentlich auf der selben Seite, was das angeht. Ist es legal, die Stimmen zu rippen und aus diesen Trainingsdaten etwas generieren zu lassen? Das Problem ist ja, momentan gibt es noch keine Gesetze dazu, aber es fühlt sich trotzdem falsch an. Du schreibst man kann nur davon abraten, und da bin ich natürlich deiner Meinung.

Jetzt kommt aber der Punkt: Jegliche generative KI funktioniert auf genau diese Art und Weise, es werden Inhalte, sei es jetzt Stimmen, Musik, Grafiken, Texte oder was auch immer von überall her genommen, ohne die Urheber zu fragen! Dass das nicht cool ist, da sind wir scheinbar einer Meinung. Ich hoffe du verstehst langsam, warum ich mich über die Nutzung von KI in den Jam-Spielen und vor allem in deinem Spiel so beschwert habe. Im Endeffekt habe ich auch nur versucht davon abzuraten. Okay, ich habe versucht die KI-Inhalte so sehr zu disrespecten wie ich nur konnte, weil ich finde, dass durch KI-Inhalte die originalen Künstler halt nicht respektiert werden. Dass das falsch aufgefasst werden kann, da hab ich nicht drüber nachgedacht, ist aber doch irgendwo verständlich. In Zukunft werde ich da meine Herangehensweise wohl ändern.

Ich kam nur bis zum ersten Kampf, hab mir dann LPs angesehen.

Achso, okay ^^ Die LPs sagen nur, dass selbst Bärserker noch zu leicht ist :P

• Jegliche generative KI funktioniert auf genau diese Art und Weise, es werden Inhalte, sei es jetzt Stimmen, Musik, Grafiken, Texte oder was auch immer von überall her genommen, ohne die Urheber zu fragen!

Nee, du hast mich hier falsch verstanden. Wenn ich die Aussage im LP richtig verstanden habe, sind die Sprecher bekannt und der Einsatz des Tools/Programms nicht gerade legal.

Was das Trainieren der KI angeht, so muss diese ja mit irgendwas gefüttert werden. Das verstehe ich eher als Inspiration, denn von Nichts kommt Nichts. Mein Spiel Pengu Village beispielsweise basiert auf Inspirationen von Stardew Valley. Bei sowas beschwert sich ja auch keiner, dass ich mich inspirieren lasse.

Aber lassen wir das Thema. Ich hab dir schon mit Absicht nicht auf deine PN geantwortet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!