Welches Spiel hat euch gefallen? 42
-
Dichotomy (Chito) (24) 57%
-
Virus (Hotzenplotz) (10) 24%
-
The Remaining Heroes (Loner Productions) (10) 24%
-
Forschungsstation42 (Boros) (10) 24%
-
Erutnevda Da Mudrusba (Zionwarez) (7) 17%
-
Kantikoa (Firemaster640) (7) 17%
-
PanzerTrio vs Rebellen (DonF204) (4) 10%
-
Der Turm (Zerebrat) (3) 7%
Hallidori GameDev's,
der Countdown Chaos Jam 2024 ist offiziell vorüber!
Mit stolzen 8 eingereichten Spielen, die nur darauf warten, von euch entdeckt und bewertet zu werden, blicken wir auf ein Event zurück, das von Höhen und Tiefen geprägt war. Es war ein spannendes (wenn auch gewagtes) Experiment mit einem völlig neuen Ansatz in Sachen Aufbau, Struktur und Mechaniken, und wir sind begeistert, dass ihr alle dabei wart.
Ein riesengroßes DANKE an alle, die mitgemacht haben und an unsere wunderbare Community.
Wir freuen uns bereits auf das nächste große Event mit euch!
-
Ihr habt nun bis zum 01.10.2024 um 18:00 Uhr Zeit die Abgaben zu Spielen und anschließend zu bewerten.
Hinweis: Jeder besitzt zwei Stimmen während der Abstimmung!
DIE JURY
Die Jury besteht aus: Kentaro , Murdo , Zion & Frapstery
Bewertet wird in den folgenden Kategorien;
Story
Grafik/ Visuelles
Audio
Technische Umsetzung
Gesamteindruck
In jeder Kategorie können maximal 10 Punkte vergeben werden, insgesamt also bis zu 50 Punkte pro Spiel.
Es werden NUR die ersten 60 Minuten des Spiels gewertet, jegliche zusätzliche Spielzeit ist gern gesehen, aber kein muss!
SPIEL | ERSTELLER / TEAM | BESCHREIBUNG | DOWNLOAD |
Zionwarez | Bist du bereit für ein AAA Game der Superlative?
Begleite den Helden [name not found] auf seiner bizzaren Reise durch Bizzaria.
Hilf ihm dabei, den Fluch seines Dorfes aufzuhebeln.
Ein Fluch, so eigenartig, dass man sich fragt, wie man auf so eine Idee kommt.
Löse die kniffligsten Rätsel, die du je gesehen hast.
Kämpfe gegen Gegner, die gar nicht existieren dürften.
Streng dich an, es wird nicht einfach!
Denn wenn du es nicht schaffst - naja, dann schaffst du es halt nicht.
Ja, Mensch, es ist nur ein Spiel, was hast du denn gedacht, was dann passiert?! |
Klick mich! | |
Hotzenplotz | In Virus spielst du einen interstellaren Marine, der zusammen mit einer Unterstützungsandroidin eine Kolonie aufsucht, die einen Notruf abgesetzt hat. Das Spiel bietet eine Mischung aus taktischen Kämpfen, einem Action-Minispiel und kleineren Rätseln.
Hinweis: Damit die Texte vernünftig angezeigt werden, solltest du die beiliegende Font "Retro Gaming" installieren. |
Klick mich! | |
Firemaster640 | Lass uns gemeinsam die alte Geschichte hören, die mein Großvater erzählt hat: Ein einfacher
Wanderer, der zu einem Helden aufstieg, eine mächtige Gilde schmiedete und einen dunklen Kult
zerschlug. Gemeinsam begeben wir uns auf eine epische Reise voller Abenteuer, Romantik, Trauer
und einem mächtigen, magischen Kristall. Zusammen erschaffen wir eine Truppe aus Elfen, Orks,
Menschen und weiteren Völkern, um unsere Feinde zu zerschlagen. Wir beweisen unser Können in
komplexen taktischen Kämpfen, in denen eine Vielzahl von Taktiken eingesetzt werden muss. Wir
entdecken die einzigartigen Fähigkeiten der Klassen und Völker und erschaffen legendären
Ausrüstungen durch das Zusammensetzen von seltenen Materialien. Doch vergiss nicht: Auch die
Götter haben mal Urlaub! |
Download auf Wunsch entfernt. | |
Loner Productions | Es gibt unzählige Geschichten über die gloreichen Abenteuer zahlreicher Helden. Aber was denn mit den Geschichten über die Helden, die nicht so große Abenteuer erleben? Nicht jeder Held ist dazu bestimmt die Welt zu retten. Doch auch die Geschichten der kleinen Helden sollten erzählt werden. In diesem Spiel geht es um eine Gruppe aus eben solchen kleinen Helden und ihrer Abenteuer. In diesem lustigen, kleinen Point & Click Adventure steuerst du 4 Abenteurer. Nutze ihre individuellen Fähigkeiten um diverse Rätsel zu lösen und die Welt zu schützen vor dem.. ups, jetzt hätte ich fast gespoilert. |
Klick mich! | |
DonF204 | Es kam in vielen Städten deines Vaterlandes zu Rebellionen. Nun gilt es diese Städte wieder von den Rebellen zu befreien. zum Glück stehen dir für diese Aufgabe die modernsten Panzer des Reiches zur Seite. Kannst du die Rebellen aufhalten und die Sicherheit in deinem Heimatland wieder herstellen? |
Klick mich! | |
Zerebrat | Der Turm ist ein Rouge Like Spiel in dem man einen unendlichen Turm erklimmen muss und dabei Punkte sammelt,
welche man benutzen kann um freischaltungen zu erhalten welche den nächsten durchlauf einfacher macht.
Es gibt viele zufälligen Events die passieren können. |
Klick mich! | |
Chito | Im Jahr 2234 kämpfen die 13-jährige Victorique und ihre beste Freundin Zoé im überwachten Frankreich gegen die
Human Rescue Organisation. Trotz ihrer durch Schizophrenie verzerrten Wahrnehmung verfolgen die beiden
Hackerinnen entschlossen ihren Plan, die Menschheit zu befreien. |
Download auf Wunsch entfernt. |
|
Boros | In diesem Kurzspiel geht es darum, abwechselnd drei Androiden zu steuern, um einige Wissenschaftler von einem untergehenden Planeten zu retten. |
Klick mich! |
Du möchtest SÄMTLICHE Spiele downloaden? Dann findest du hier den Sammelordner! - Klick mich!
Viel Spaß beim entdecken, spielen und bewerten!